Geländefahren Diskussion

Diskutiere Geländefahren Diskussion im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; he, das war echt shice, die ganzen einzelnen Beiträge hier rein zu bekommen....warte ich schick dir noch ein paar PN :D:D:D:D
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja Leute, jetzt hat sich der Markus soviel Mühe gemacht und das bei seiner Entertaste.......:D.. ;)
he, das war echt shice, die ganzen einzelnen Beiträge hier rein zu bekommen....warte ich schick dir noch ein paar PN :D:D:D:D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
......angie waere schuld das wir in zukunft nur noch mit dem tretroller und wahnweste um den sportplatz rollern duerfen.....
;)
:D :D :D wo ist der Smilie der lachend auf dem Rücken liegt und mit den Beinen strampelt?

Aber dieser Fred hat schon Folgen - oh Schreck:
Angie wurde bereits mit Wahnweste auf dem Tretradl im Wald und auf Baustellen gesichtet :eek::


Grüße!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
ja Leute, jetzt hat sich der Markus soviel Mühe gemacht und das bei seiner Entertaste.......:D
und keiner schreibt was.......auf los gehts... ;)
Ja was ist dazu auch groß zu sagen (schreiben) . . .:rolleyes:

Ob Gelände oder Strasse ist doch komplett egal - den Flurschaden beispielsweise, die die Demonstranten gerade im Wendland anrichten - dafür muss sich ne Beta Treiber(in) schon verdammt viel Mühe geben.

Bei ca. 6 Mrd. Menschen auf der Erde hat jeder seinen Anteil an der Beschädigung des Planeten.

Unsere Erde ist eben ein Verschleißteil - wir benutzen sie und nutzen sie aus ohne dafür Sorgen zu tragen das nachhaltig Ressourcen geschont oder gar regeneriert werden.

Nur leider können wir nicht zum nächsten Dealer gehen und uns eine neue Erde kaufen.

Wer dagegen wettert, dass eine Geländefahrt ggf. umweltschädlich ist, reagiert da scheinheilig und verschließt die Augen vor UNSEREM GEMEINSAMEN Fehlverhalten gegenüber Mutter Erde.

Ja klar - jeder kann seinen Beitrag leisten - ich lach mich schlapp . . . .

Es liegt in der Natur des Menschen, dass er zuerst an sich denkt - dann kommt lange niGS - dann fällt dem Menschen evtl. auf, dass es noch andere gibt.

Wir fahren alle einen Ölvorrat durch die Gegend, der hunderttausende Liter Grundwasser verseuchen kann. Wir verhämmern Ressourcen ohne Sinn - ausser dem eigenen Vergnügen. Wir sollten uns mit dem "Fingerzeigen" zurückhalten . . . .

Ob Gelände oder Strasse - ob erlaubt oder verboten - ist komplett egal - abba sowatt von . . . sind so meine Gedanken am Montag:rolleyes:.

Gruß Holger
 
B

Baumbart

Gast
Wer dagegen wettert, dass eine Geländefahrt ggf. umweltschädlich ist, reagiert da scheinheilig und verschließt die Augen vor UNSEREM GEMEINSAMEN Fehlverhalten gegenüber Mutter Erde.
Wer behauptet Geländefahren sei umweltschädlich sollte sich gelegentlich mal die Tainingsgelände der Enduroclubs ansehen, viel mehr Artenvielfalt geht in Deutschland nur im Zoo. Hat sich schon der eine oder andere Biologe heftig gewundert.
Fahrverbotsbestrebungen gehen in der Regel von den Jägern aus, vor allem in I und F. Die haben da eine noch stärkere Lobby als hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich denke auch, dass man Geländefahren nicht automatisch mit Rücksichtslosigkeit gleichsetzen sollte.
Ich fahre überall da, wo auch Traktoren fahren und Harvester und Jäger mit ihren Geländewagen und Dutzende Mountainbiker ihre Spur ziehen. Allerdings fahre ich langsam wenn Spaziergänger entgegenkommen, halte bei Reitern und Hundebesitzern oft sogar an. Grüße immer.
Ab und zu mal eine kurze (nie unfreundliche) Diskussion ist alles, was ich bisher erlebte. Ansagen wie "hier dürfen sie nicht fahren" entgegne ich mit einem "ja, das weiß ich, aber ich wollt hier einmal langfahren"
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Die Freude über eine schöne Ausfahrt kann ich schon verstehen, vor allem auch, daß man/frau diese Freude an vermeindlich Gleichgesinnte mitteilen möchte. Leider muß ich mittlerweile auch in einem GS-Forum mit Gegenwind rechnen.

Ich halte es bei meinen Ausflügen wie ein guter Liebhaber. Ich genieße und schweige.
Auch darüber, daß ich diesen Sommer eine schöne Naturstraße in der Schweiz gefahren bin, weit über 30 km lang, nur für Menschen ohne Höhenangst, und diese Straße nur für mich und meine Begleitung hatte, oder Sonntags nachmittags im schwarzen Wald einfach untertauche.....

Ist nicht immer einfach, seine Freude darüber für sich zu behalten, aber ich will dieses Vergnügen noch lange genießen.....
Darum halte ich mich in einem öffentlichen Forum zurück.

Gruß Wolfgang
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Wolfgang!

Eine Entscheidung über die ich auch schon nachgedacht habe. So fahren wir aus reinem egoistischen Vergnügen mit unseren BMWs durch die Gegend und veröffentlichen hier auch noch Bilder aus Mitteilungsdrang, mal ganz derbe ausgedrückt. Auf das zweite kann ich am ehesten verzichten.
Bisher dachte ich immer, es ginge nur darum Bildchen zu zeigen ohne Preisgabe der Örtlichkeit - wie z.B. die schönen Naturstraßen in der CH, die längste Legale ist doch genau 28 km lang ;) von denen mit Bewilligung oder Ähnlichen ... mal ganz zu schweigen.

Bei den MtBlern gibt es ganz ähnliche Disskussionen, so veröffentlichen die sog. "Bike-Bergsteiger" immer wieder atemberaubende Bilder und ernten nicht nur Bewunderung dafür. Die Konsequenz von Vielen ist es keine Bilder mehr zu posten, was schade ist. Soll nicht heißen, daß keine Kritik gewünscht ist, sondern das Thema ist so sensibel, daß man besser schweigt, also auch als Fahrender - tja leider :(

Grüße!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so veröffentlichen die sog. "Bike-Bergsteiger" immer wieder atemberaubende Bilder und ernten nicht nur Bewunderung dafür.
solche "Helden" hab ich am Gardasee getroffen :D:D mit dem VW-bus hochfahren, die Räder blitzsauber einen Felsen hochtragen, einem Schönling Radlerklamotten anziehen und ihn vor atembraubender Kulisse fotografieren. Der war sogar zu dämlich, seine Klickpedale einzurasten, aus der Wasserflasche wurde ihm "Schweiß" ins Gesicht gespritzt....alles fürs Bikemagazin :p:p
 
Farmer

Farmer

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
37
Ort
Weinsberg
Modell
GS1150
Ich kenne aber auch das Gegenteil!
Auf dem Weg zu meinem Weinberg muß ich durch den Wald über Schotter:D werde aber regelmässsig von Hundebesitzern darauf hingewiesen ich dürfe hier nicht fahren...
Naja, ich darfs schon, ob der Hund aber ohne Leine frei im Wald herumstreunern darf?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nur mal so am Rande bemerkt:

Alle schnacken von der Natur, ist denn der Mensch nicht von dieser Welt:confused::confused::confused:



Ich glaub wir nehmen uns alle zu wichtig. Bläst der Wind mit über 10 BFT sind wir ziemlich schnell hin, ist es länger über 40° sind wir ziemlich schnell hin, ist es -20° sind wir auch schnell hin, unter Wasser geht gar nix, über 6000 m auch nur kurz, ein Aufschlag mit 15 Km/h kann leicht tödlich sein, einen Treffer vom Blitz überleben wir auch nur mit Glück, im 10° kalten Wasser geht für die meisten nach acht Minuten der Akku auf null, Knochen brechen beim einfachen hinfallen, drei Tage ohne Wasser bedeuten in der Regel Akku auf null, nach 14 Tagen ohne Futter ist der Akku auch alle, 5 Minuten in einem netten Feuer und wir sind Asche. Das es den Menschen gibt liegt an der Natur, das er überlebt ist auch Sache der Natur. Wenn der Mensch sich ändert, ändert sich gar nix, ändert sich die Natur auch nur etwas ist der Mensch wäääch.

Übrigens schafft unser Naturschutz die 100.000fache Naturzerstörung in Asien

Also geh ich für mein Teil weiter hier Schlammpampeln und habe meinen Spaß, das ist auch gut für den Boden der dann belüftet wird:D:D Den Damen und Herren die auch gern in's grüne fahren wünsche ich natürlich auch viel Spaß und möglichst wenige Umweltaktivisten in der Flugbahn:cool::)
 
G

Gast15171

Gast
Nur mal so am Rande bemerkt:

Alle schnacken von der Natur, ist denn der Mensch nicht von dieser Welt:confused::confused::confused:



Ich glaub wir nehmen uns alle zu wichtig. Bläst der Wind mit über 10 BFT sind wir ziemlich schnell hin, ist es länger über 40° sind wir ziemlich schnell hin, ist es -20° sind wir auch schnell hin, unter Wasser geht gar nix, über 6000 m auch nur kurz, ein Aufschlag mit 15 Km/h kann leicht tödlich sein, einen Treffer vom Blitz überleben wir auch nur mit Glück, im 10° kalten Wasser geht für die meisten nach acht Minuten der Akku auf null, Knochen brechen beim einfachen hinfallen, drei Tage ohne Wasser bedeuten in der Regel Akku auf null, nach 14 Tagen ohne Futter ist der Akku auch alle, 5 Minuten in einem netten Feuer und wir sind Asche. Das es den Menschen gibt liegt an der Natur, das er überlebt ist auch Sache der Natur. Wenn der Mensch sich ändert, ändert sich gar nix, ändert sich die Natur auch nur etwas ist der Mensch wäääch.

Übrigens schafft unser Naturschutz die 100.000fache Naturzerstörung in Asien

Also geh ich für mein Teil weiter hier Schlammpampeln und habe meinen Spaß, das ist auch gut für den Boden der dann belüftet wird:D:D Den Damen und Herren die auch gern in's grüne fahren wünsche ich natürlich auch viel Spaß und möglichst wenige Umweltaktivisten in der Flugbahn:cool::)

RED, oh RED,
das ist ja sozusagen der güldene königsweg:D den du uns da eröffnest.:D:rolleyes:
egal, was der einzelne in seiner mediokrität als individuum so für sich alleine tut (oder auch nicht), es ist erlaubt, weil er (der/die einzelne ) eh niGS ändern kann an den zeitläuften, die um ihn herum einfach mal so geschehen.
dem kismet ist es geschuldet, "datt et so kütt, wie et kütt". (sagte der aus polen eingewanderte katholische bergmann im pott zu ende des 19.jhdts.:D)

zit:
"Wenn der Mensch sich ändert, ändert sich gar nix, ändert sich die Natur auch nur etwas ist der Mensch wäääch."

dem ist nichts hinzuzufügen.

ich habe die letzte zeit auch immer wieder darüber nachgedacht, was wir heute noch tun dürfen und was nicht. und kam zu dem schluss, solange unsere herrscher (wie auch immer zu ihrem amte gelangt) zur sicherung der besitzstände erdölderivate in massen verfeuern und in brand setzen lassen durch unsachgemäszen gebrauch:

solange dürfen wir auch fahren.
wohin und womit immer wir wollen.

wenn eine(r) weniger über einen wald(weg:)) fährt oder auch nicht:

das stört doch keinen großen geist. (zit: A. Lindgren)
 
Thema:

Geländefahren Diskussion

Geländefahren Diskussion - Ähnliche Themen

  • Suche Gleichgesinnte fürs Geländefahren

    Suche Gleichgesinnte fürs Geländefahren: Ahoi! Bin auf der Suche nach Leuten die mit Ihrer Reiseenduro ins Gelände fahren. Komme aus Neumarkt. (Zwischen Nürnberg und Regensburg) Bin...
  • Erste-Hilfe-Tips für Geländefahrer

    Erste-Hilfe-Tips für Geländefahrer: Servus, es ist wichtig, daß jeder Geländefahrer über Erste-Hilfe-Maßnahmen bescheid weiß. Deshalb habe ich, in Zusammenarbeit mit dem BRK...
  • Tips & Tricks für Geländefahrer

    Tips & Tricks für Geländefahrer: Servus! Ich bin Christoph aus Pegnitz, ein total angefixter Geländefahrer. Hauptsächlich sportlich auf KTM unterwegs, aber auch Liebhaber einer...
  • Schotter-,Geländefahren in SH/HH

    Schotter-,Geländefahren in SH/HH: Hallo! Ich würde gern Schotter und Geländefahren in Hamburg und drum herum unternehmen. Es geht mir dabei nicht um möglichst viele Kilometer...
  • Geländefahren am Wochenende

    Geländefahren am Wochenende: Im Begrüßungsthread bin ich auf die Idee gebracht worden ;) Am Wochenende darf wieder auf dem Gelände in Kenzingen - bei Freiburg - frei gefahren...
  • Geländefahren am Wochenende - Ähnliche Themen

  • Suche Gleichgesinnte fürs Geländefahren

    Suche Gleichgesinnte fürs Geländefahren: Ahoi! Bin auf der Suche nach Leuten die mit Ihrer Reiseenduro ins Gelände fahren. Komme aus Neumarkt. (Zwischen Nürnberg und Regensburg) Bin...
  • Erste-Hilfe-Tips für Geländefahrer

    Erste-Hilfe-Tips für Geländefahrer: Servus, es ist wichtig, daß jeder Geländefahrer über Erste-Hilfe-Maßnahmen bescheid weiß. Deshalb habe ich, in Zusammenarbeit mit dem BRK...
  • Tips & Tricks für Geländefahrer

    Tips & Tricks für Geländefahrer: Servus! Ich bin Christoph aus Pegnitz, ein total angefixter Geländefahrer. Hauptsächlich sportlich auf KTM unterwegs, aber auch Liebhaber einer...
  • Schotter-,Geländefahren in SH/HH

    Schotter-,Geländefahren in SH/HH: Hallo! Ich würde gern Schotter und Geländefahren in Hamburg und drum herum unternehmen. Es geht mir dabei nicht um möglichst viele Kilometer...
  • Geländefahren am Wochenende

    Geländefahren am Wochenende: Im Begrüßungsthread bin ich auf die Idee gebracht worden ;) Am Wochenende darf wieder auf dem Gelände in Kenzingen - bei Freiburg - frei gefahren...
  • Oben