Geldbußen Schweiz

Diskutiere Geldbußen Schweiz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vor soviel Vaterlandsliebe und -stolz wird mir beinahe ehr-FÜRCHTIG!! Da müsste ich (als in Deutschland wohnende Bernerin) eigentlich jeden Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Birk

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
209
Ort
Neustadt a Rbge / Hannover
Modell
ne Susi V-Strom ;)
Wir haben in Deutschland die liberalsten Verkehrsregeln der Welt. Wir dürften - theoretisch jedenfalls - sogar mit Schallgeschwindigkeit auf der Autobahn fahren! :D Es existiert kein Tempolimit, sondern hier existiert das Urvertrauen auf die Vernunft der Deutschen Zivilgesellschaft die Tragweite ihrer Handlungen in ihren Auswirkungen zu erkennen. Der Staat traut uns das zu.

Darauf dürfen wir Deutschen sehr, sehr stolz sein!
.....

Damit ist sehr, sehr viel gesagt.

...

Worauf wir Deutsche stolz sein dürfen: ...


Wir Deutsche dürfen sehr, sehr stolz auf unseren Staat sein.

...

Die Fortschritte wurden ermöglicht durch die Deutschen, ...

...

Und wir dürfen stolz auf "Schland" sein!

So, damit bin ich meine Ansicht auf den Stuss der CH losgeworden.

Joachim
Vor soviel Vaterlandsliebe und -stolz wird mir beinahe ehr-FÜRCHTIG!!
Da müsste ich (als in Deutschland wohnende Bernerin) eigentlich jeden Tag demütig auf die Knie sinken aus lauter Dankbarkeit und Stolz, hier leben zu dürfen... :think:

Bloss, dieser Stolz will sich mir nicht so recht einstellen... übrigens auch der Schweiz gegenüber nicht.
 
S

sugus

Gast
ist ausserorts auch meine Regel in Gebieten, wo vernünftigerweise mit Kontrollen zu rechnen ist.

Autobahn zwischen Lausanne und Genf (A1) malerisch zwischen See und Rebbergen, in beiden Richtungen alle 5km ein fixer Radar. Ist eine der am stärksten frequentierten Autobahnabschnitte. Seit die stehen, sind die Unfallzahlen signifikant zurückgegangen, vorher war das eine richtige Todesstrecke. Es gibt durchaus Beispiele, wo mehr Kontrollen auch einen echten Nutzen brachten; aber das macht überhohe Strafen noch lange nicht sinnvoll.
Dafür verlieren die dort unten immer Stühle, Reifen, Tiere und auch Menschen (auf der AB)!!!

@ die kritischen Deutschen, die partout die CH nicht verstehen (wollen): Lasst uns doch in Ruhe und schaut, dass ihr alles im Griff habt. Diese CH-Hackerei geht mir sprichwörtlich auf den Sack! Ich jedenfall bin froh, CH zu sein und habe mit den Gesetzen hier meistens keine allzu grosse Probleme. Ich weiss, wo das Gesetz greift und richte mich danach. Ausrutscher gibt es halt immer, aber das kommt meistens nicht unerwartet, die Busse.

Also was soll das Gezeter? Wenn Ihr D das nicht akzeptieren könnt, dann macht doch einen Bogen um die CH und gut ist es. OMG!!

Calm down :ventilator:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Dafür verlieren die dort unten immer Stühle, Reifen, Tiere und auch Menschen (auf der AB)!!!

@ die kritischen Deutschen, die partout die CH nicht verstehen (wollen): Lasst uns doch in Ruhe und schaut, dass ihr alles im Griff habt. Diese CH-Hackerei geht mir sprichwörtlich auf den Sack! Ich jedenfall bin froh, CH zu sein und habe mit den Gesetzen hier meistens keine allzu grosse Probleme. Ich weiss, wo das Gesetz greift und richte mich danach. Ausrutscher gibt es halt immer, aber das kommt meistens nicht unerwartet, die Busse.

Also was soll das Gezeter? Wenn Ihr D das nicht akzeptieren könnt, dann macht doch einen Bogen um die CH und gut ist es. OMG!!

Calm down :ventilator:
Die Schweiz ist schön, hat nur soviele Schweizer dort und die Unterwanderung dauert verflucht lange. Wir sind erst bei 22%.

Stolz zu sein, Schweizer oder Deutscher zu sein ist ein wenig albern oder? Was könnt ihr dafür, das ihr irgendwo geboren seid.

Und leider liegt die Schweiz nun mal auf dem Weg nach Italien und leider hat sie auch noch ein paar nette Berge und Passtraßen. Und Daniel, ohne die Touristen, würden die meisten Schweizer noch von der Landwirstschaft leben müssen.

So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.:umarmen:
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Stolz auf seine Herkunft zu sein, sehe ich nicht als albern, natürlich kann keiner was dafür. Aber als Urschweizer, ich stamme aus der tiefsten Innerschweiz aus einem der Gründungskantone, bin ich auf mein Land stolz und trage das auch nach aussen. Bestimmte Regionen sind wie in Deutschland, Italien und Oesterreich auch, vom Tourismus abhängig. Aber ich denke, wir könnten auch gut mit weniger Ausländeranteil leben, wir hätten dadurch auch viele Probleme nicht.

Alle, die uns und unser Land mögen und sich hier entsprechend verhalten, sind willkommen, auf die anderen verzichten wir gerne.
 
Osito

Osito

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
65
Ort
Panama City, Panama Republic
Modell
Kawasaki GTR1400 (2009er) und R1200GS LC (2013er)
Die Diskussion über Verkehrssicherheit läuft in der Schweiz vollends aus dem Ruder und ist von Missgunst, Pedanterie und Schwachsinn geprägt. Es geht ausschliesslich um die Unzufriedenheit vom manipulierten Stimmvieh einer direkten Demokratie mit dem stark zugenommen Verkehr durch die massive Einwanderung und dem veränderten Spesenreglement durch Dienstautos. Hier werden Dinge populistisch miteinander vermischt.

Wir haben in Deutschland die liberalsten Verkehrsregeln der Welt. Wir dürften - theoretisch jedenfalls - sogar mit Schallgeschwindigkeit auf der Autobahn fahren! :D Es existiert kein Tempolimit, sondern hier existiert das Urvertrauen auf die Vernunft der Deutschen Zivilgesellschaft die Tragweite ihrer Handlungen in ihren Auswirkungen zu erkennen. Der Staat traut uns das zu.

Darauf dürfen wir Deutschen sehr, sehr stolz sein!

Und dennoch, trotz der Abstinenz von Tempolimits auf den Autobahnen und den weltweit liberalen und den niedrigen Strafen bei Übertretungen sind wir Deutschen was die Verkehrssicherheit anbelangt eines der sichersten Länder Europas und damit auf dem Planeten. http://www.adac.de/_mmm/pdf/2 6 Unfallgeschehen Internationaler Vergleich_42779.pdf

Unsere Rechte als Deutsche in Deutschland auf eine zeitgemässe, schnelle, selbstbestimmte mobile Fortbewegung findet dort seine Grenzen wo die Rechte Dritter tangiert werden. Da sind wir sicherlich uns alle einig und so steht es richtigerweise im 1. Gesetz der STVO:

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Damit ist sehr, sehr viel gesagt.

Der Rückgang der Anzahl von Verkehrstoten und Verletzten in den letzten 20 Jahren in Deutschland übersteigt den Rückgang der Zahlen in der Schweiz. Von 91 auf 45 Toten/Mio. Einwohner. Die Eidgenossen liegen ob all der Pedanterie und des Bussenwahns noch mit 42 Toten / Mio. Einwohner sehr knapp vor uns. http://www.bfu.ch/PDFLib/1795_75.pdf, Seite 28.

Worauf wir Deutsche stolz sein dürfen: Wir haben 30% weniger Tote innerorts als die Eidgenossen.Unsere Strassen sind sind innerorts sicherer als die der Schweizer! Unsere Kinder sind sicherer im Dorf! Trotz der Liberalität unserer Strafen. Wenn wir 40KM/H zu schnell innerorts fahren: 3 Punkte, 1 Monat Fahrsperre, 160€ Strafe. Der Eidgenosse steht im Jahre 2013 des Herren vor den Trümmern seiner wirtschaftlichen Existenz und vor dem Haftrichter! Prinzipiell steht er auf dem Schaffot sozialer Ächtung und unmittelbar vor der Hinrichtung.

Wir Deutsche dürfen sehr, sehr stolz auf unseren Staat sein. Er ist, was die individuelle Mobilität betrifft, der internationale Massstab. Unsere Autoindustrie wird weltweit bewundert und so auch unsere Motorräder, wie auch die mittelständische Industrie. Es war die Weiterentwicklung der Fahrzeuge, welche die Fortschritte bei den Unfallzahlen weltweit ermöglichte. Hier konnte die Schweiz keinen Beitrag leisten, denn sie hat keine Automobilindustrie und ist isolationistisch auf sich selbst fokussiert. Sie ist ein Abonnent dessen, was die ausländische Industrie Ihr so vorsetzt und kann mittlerweile keinerlei eigene Akzente bei den Zulassungsvorschriften setzen. Die Schweizer Gesetzgebung kann aus diesen Gründen nur einen geringen Einfluss auf die Unfallzahlen haben. Die Fortschritte wurden ermöglicht durch die Deutschen, Japaner und Koreaner. Die weltweite Rückgang der Zahlen der Unfallstatistik belegen dies.

Wass was die Schweiz unternimmt, ist Repression auf nationaler Ebene.Es wurde ein Sündenbock gesucht und im Form des Automobilisten / Töfflers gefunden. An diesen Personenkreis wird das gesamte Elend der verfehlten eidgenössischen Verkehrspolitik verzurrt.

Tells-Jünger und die USA mögen das liberalere Waffenrecht haben. Wir haben dafür vieeeel mehr Lebensfreude, Spass, weniger Suizide durch Waffen und sind weltweit einmalig mit unseren Verkehrsgesetzen.

Wir dürfen auf der Autobahn auch mit Schallgeschwindigkeit fahren!

Und wir dürfen stolz auf "Schland" sein!

So, damit bin ich meine Ansicht auf den Stuss der CH losgeworden.

Joachim
Herzlichen Dank Joachim!
Es tut gut Dein Posting zu lesen.

Leider schreit dass manipulierte Volk immer nach einem starken Staat und ist intellektuell nicht in der Lage die Konsequenz der wachsenden Unfreiheit als solche zu erkennen.

Man muss nur das WIR und das IHR kreieren und schon hat man ein Ambiente wie auf dem Fussballplatz von Zehnjaehrigen.
Argumente gehen dann unter.

Ein sonniger Gruss!
 
G

GSATraveler

Gast
Es tut gut Dein Posting zu lesen.
:D bildet eine Selbsthilfegruppe, ihr Komiker:D Ihr habt es leider nicht verstanden, aber das war ja wohl auch nie der Sinn Eurer Schreibe. Und es wäre wieder mal vor Augen geführt, warum die lieben Vettern aus dem Norden hier nicht gern gesehen sind; schade eigentlich, aber offenbar unvermeidlich.
 
Osito

Osito

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
65
Ort
Panama City, Panama Republic
Modell
Kawasaki GTR1400 (2009er) und R1200GS LC (2013er)
:D bildet eine Selbsthilfegruppe, ihr Komiker:D Ihr habt es leider nicht verstanden, aber das war ja wohl auch nie der Sinn Eurer Schreibe. Und es wäre wieder mal vor Augen geführt, warum die lieben Vettern aus dem Norden hier nicht gern gesehen sind; schade eigentlich, aber offenbar unvermeidlich.
Was fuer ein peinliches Posting. GSATraveler ist die Bestaetigung zu meinen Aussagen. :facepalm:
 
G

GSATraveler

Gast
Was fuer ein peinliches Posting. GSATraveler ist die Bestaetigung zu meinen Aussagen. :facepalm:
Peinlich ist es, uns aus Panama gute Vorschläge für unseren gesellschaftlichen Umgang geben zu wollen. Tut mir leid, aber was Du und Dein Leidensgenosse geschrieben habt, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
 
Osito

Osito

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
65
Ort
Panama City, Panama Republic
Modell
Kawasaki GTR1400 (2009er) und R1200GS LC (2013er)
Lieber GSATraveler,

wie ich es beschrieb, so bestaetigst Du es:

Man muss nur das WIR und das IHR kreieren und schon hat man ein Ambiente wie auf dem Fussballplatz von Zehnjaehrigen.
Argumente gehen dann unter.
Es ist sehr platt diesen Kampf CH gegen D (oder D gegen CH) zu krieren. Jetzt muss ich aussen vor bleiben, weil ich in Panama lebe?
Ich bin eigentlich der Meinung, dass wir alle hier als Motorradfahrer eine Lobby fuer unser Hobby kreieren sollten, ganz egal wo wir leben auf der Welt. Wir sollten hier zusammenarbeiten und uns fuer unsere gemeinsamen Interessen einsetzen.
Ein Interesse muss sein, ueberhoehte Strafen gegen Verkehrsteilnehmer anzusprechen, unabhaengig davon wo diese etabliert werden.
:blumen:
 
G

Gast 21699

Gast
Stolz auf seine Herkunft zu sein, sehe ich nicht als albern, natürlich kann keiner was dafür. Aber als Urschweizer, ich stamme aus der tiefsten Innerschweiz aus einem der Gründungskantone, bin ich auf mein Land stolz und trage das auch nach aussen. Bestimmte Regionen sind wie in Deutschland, Italien und Oesterreich auch, vom Tourismus abhängig. Aber ich denke, wir könnten auch gut mit weniger Ausländeranteil leben, wir hätten dadurch auch viele Probleme nicht.

Alle, die uns und unser Land mögen und sich hier entsprechend verhalten, sind willkommen, auf die anderen verzichten wir gerne.
30% aller Krankenhausärzte in CH sind Ausländer. Ob man auf die so einfach verzichten kann?
Vermutlich genauso wie auf das ausländische Schwarzgeld, auf dem der Wohlstand in der Schweiz beruht!

Ich selbst arbeite in einem schweizer Pharmakonzern. Ich habe den Eindruck, dass die Leistungsträger sehr oft Ausländer sind, gerade im Bereich Forschung und Entwicklung.
 
S

sugus

Gast
Sag mal Panama-Osito

Hast Du ein Problem mit der Situation in Europa und im speziellen in CH? Ich weiss jetzt beim besten Willen nicht, was Du uns sagen willst. Versuch es doch einmal auf die einfache Art, so in 2 bis 3 Sätzen. So, dass wir minderbemittelten und unterdrückten CH es auch verstehen. Also, ich hab bei Deinem Geschreibsel den roten Faden verloren. Help me my friend. PSE!

- - - Aktualisiert - - -

30% aller Krankenhausärzte in CH sind Ausländer. Ob man auf die so einfach verzichten kann?
Vermutlich genauso wie auf das ausländische Schwarzgeld, auf dem der Wohlstand in der Schweiz beruht!

Ich selbst arbeite in einem schweizer Pharmakonzern. Ich habe den Eindruck, dass die Leistungsträger sehr oft Ausländer sind, gerade im Bereich Forschung und Entwicklung.

Auch Du, was GENAU willst Du uns denn hiermit vermitteln? Und .... in welchem Land sind keine Ausländer vorhanden? Eben....
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Und um ehrlich zu sein, der Verkehr läuft in der Schweiz um einiges entspannter ab als in Deutschland.
Hi,

lebe in der CH und sehe das anders ;)
Zum neuen Gesetzt:
Die Tempoüberschreitungen sind nicht das Problem. Man hat einen Tacho und hat's unter Kontrolle. Viel problematischer ist der Gummiparagraph wegen "gefährlichen Überholmanövern". Das ist schlicht und ergreifend willkürlich und man hat's nicht unter Kontrolle. Das hätte man entweder weglassen sollen, obder halt konkreter hinschreiben, was gemeint ist...

Grüsse,
//András
 
G

GSATraveler

Gast
Lieber Osito. Behalte die Blumen und die Küsschen, nimm stattdessen mal Deine deutsche Brille ab und lies den Post von soaringuy noch mal durch. Und dann frag Dich, wie der bei uns wohl ankommen sein könnte. Zuerst spendest Du dem Post Beifall, und verlangst dann, wir aber sollten uns nun zurückhalten:confused:

Wir haben uns Mühe gegeben, die Umstände sachlich zu erklären; vielleicht liest Du es mal ganz durch und überspringst nicht das, was Dir nicht gefällt. Und stell Dir mal vor, ein Schweizer würde sich über Eure Angelegenheiten so äussern wie das soaringuy gemacht hat; das würde sicher lustig.

Dass DU aus Verschärfungen von Strafen im Strassenverkehr direkt auf einen allgemeinen Freiheitsverlust BEI UNS schliesst, spricht nciht gerade für DEINE ausgewogene Wahrnehmung UNSERES Landes (nicht Deutschland, ist nämlich nicht das Thema hier). Der soaringJunge lebt offenbar bei uns, verdient sein Geld hier und äusserst sich ausschliesslich negativ über dieses Land. So wird es tatsächlich schwierig, glücklich zu werden und sich frei zu fühlen. Was aber wenig mit dem Gastland zu tun hat.
 
Osito

Osito

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
65
Ort
Panama City, Panama Republic
Modell
Kawasaki GTR1400 (2009er) und R1200GS LC (2013er)
Sag mal Panama-Osito

Hast Du ein Problem mit der Situation in Europa und im speziellen in CH? Ich weiss jetzt beim besten Willen nicht, was Du uns sagen willst. Versuch es doch einmal auf die einfache Art, so in 2 bis 3 Sätzen. So, dass wir minderbemittelten und unterdrückten CH es auch verstehen. Also, ich hab bei Deinem Geschreibsel den roten Faden verloren. Help me my friend. PSE!
Sugus: Zu Deinem Posting ein doppeltes :kopfschuettel:. Vielleicht ist auch ein :pattpatt:angemessen?
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
@GSA-Traveler: Es tut gelegentlich gut, sich mal so richtig auszukotzen und so müsst ihr das Posting verstehen. Es ist an die Deutschen gerichtet.

Die Schweizer und die Deutschen haben das gemeinsame Hobby zuweilen auf ihr eigenes Land zu schimpfen.Mir war wichtig einmal aufzuzeigen, welche weltweit einmaligen Rechte die Deutschen haben, die es sonst nirgendwo für ein anderes Volk auf der Welt gibt.

Zur Schweiz:

Diese "Via Strassen-Scharia" schafft Frustationen und gesellschaftliche Drop Outs. Ich wette, dass sie keine Menschenleben rettet, sondern wie die Scharia im Islam die Menschen unnötig gängelt. Manch ein Schweizer mit einer labilen Persönlichkeit wird zur Waffe greifen und sich oder anderen ein Leid hinzufügen. Das ist, so bedauerlich es ist, das Resultat bei der Härte dieser Strafen und all den Waffen in den Schweizer Stuben.

Wir sind die Betroffenen der neuen Regeln in der Schweiz.

Leider ist eure Reaktion typisch, wenn euch Deutsche sagen: Ihr seid vollends auf dem Holzweg.
 
G

GSATraveler

Gast
Leider ist eure Reaktion typisch, wenn euch Deutsche sagen: Ihr seid vollends auf dem Holzweg.
Stimmt. Wir versuchen es zu erklären, Ihr versteht nur Bahnhof, sagt dann 'so ein Scheiss!!' und wir darauf: 'haltet Euch raus, dies ist unser Scheiss und geht Euch nen Scheiss an'.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Stolz auf seine Herkunft zu sein, sehe ich nicht als albern, natürlich kann keiner was dafür. Aber als Urschweizer, ich stamme aus der tiefsten Innerschweiz aus einem der Gründungskantone, bin ich auf mein Land stolz und trage das auch nach aussen. Bestimmte Regionen sind wie in Deutschland, Italien und Oesterreich auch, vom Tourismus abhängig. Aber ich denke, wir könnten auch gut mit weniger Ausländeranteil leben, wir hätten dadurch auch viele Probleme nicht.

Alle, die uns und unser Land mögen und sich hier entsprechend verhalten, sind willkommen, auf die anderen verzichten wir gerne.
Stolz auf seine Herkunft zu sein ist nicht albern, da hast Du recht. Es ist rückständig. Du hast nichts dazu getan, also auf was willst Du stolz sein? Darauf das im 13. Jahrhundert Schwyz, Unterwalden und Uri einen losen Bund gegründet haben? Auf die Kleinstaaterei, die selbst das deutsche Zuständigkeitschaos überschreitet? Darauf, das sich der Wohlstand der Schweiz unter anderem auf Nazigelder und Schwarzgelder begründet? Auf die Neutralität? Auf St. Moritz? Auf die SBB? Auf die Uhren? Meine Erfahrung ist, wer nichts hat, hat wenigstens Nationalstolz. Das Du in einem der Gründungskantone geboren bist, schön. Ich bin in Deutschlands größter Stadt geboren, der Stadtteil in dem ich geboren bin ist sogar noch länger Stadt, und größer als die meisten Städte der Schweiz. Was habe ich dazu getan? Nichts, ich bin hier geboren und meine einzige Leistung war, diesen Vorgang zu überleben.

Um es mal überspitzt zu formulieren: Ohne die Ausländer, könnte man den Großteil der Schweizer mit einem Stück Wurst aus dem Wald locken.

Ich erinner mich da an so einen Zeitungsartikel, an der ETH wird kein Schwyzer Deutsche mehr gesprochen, oh Schock.

Zwei Tage später hat dann ein Schweizer Prof. mal nachgerechnet und einen Leserbrief geschrieben. Ohne die Ausländer, die nun mal kein Schweizer Dialekt beherrschen (ich nehme an Züri-Deutsch war gemeint) könnte die ETH am nächsten Tag den Lehrbetrieb einstellen. Ihr leistet Euch ne eigene Arbeitserlaubnis für Grenzgänger und für Leute die dort nur ein paar Monate arbeiten. Warum dieser ganze Aufwand? Weil es Probleme mit den Ausländern gibt? In einem Land, in dem in jedem größeren Unternehmen ganze Abteilungen komplett ohne Schweizer arbeiten? In dem selbst die Managementposten von Traditionsunternehmen von Ausländern besetzt werden?

Ich mag die Schweiz und auch die meisten Schweizer, die ich kennengelernt habe, das Arbeitstempo ist sehr angenehm und viele Sachen sind sehr viel entspannter als in Deutschland. Das was echt nervt, die meisten Schweizer glauben immer noch, sie wären der Nabel der Welt. Dieser Glaube ist genauso realitätsfern, wie der gleichartige Glaube der US-Amerikaner.

Man, wir leben im 21.Jahrhundert.

- - - Aktualisiert - - -

Hi,

lebe in der CH und sehe das anders ;)
Zum neuen Gesetzt:
Die Tempoüberschreitungen sind nicht das Problem. Man hat einen Tacho und hat's unter Kontrolle. Viel problematischer ist der Gummiparagraph wegen "gefährlichen Überholmanövern". Das ist schlicht und ergreifend willkürlich und man hat's nicht unter Kontrolle. Das hätte man entweder weglassen sollen, obder halt konkreter hinschreiben, was gemeint ist...

Grüsse,
//András
Grüezi, wenn ich mal so sagen darf.:D

Oh, diese schönen Gummiparagraphen haben wir hier auch. Das führt dann schon mal dazu, das man versucht, Dir bei einem Selbstunfall ohne jede Beschädigung oder Gefährdung Anderer, Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich habe 8 Monate in der Schweiz gearbeitet und so einige Ecken kennengelernt. Mir fehlt eigentlich nur die Gegend um den Genfer See (aber das muß wohl eine ganz besondere Hölle sein), es läuft entspannter als hier, glaub es mir. Zum Kennenlernen von vollständig unentspanntem Verkehr empfehle ich Freitag Nachmittag Ruhrgebiet, vorzugsweise A2, Berliner StadtautobahnDreieck Funkturm, die Münchener Innenstadt auch Frankfurt/Main ist sicherlich eine Erfahrung wert. Ansonsten bieten sich noch an die A7 südlich von Hannover, die A8 ab Pforzheim durchgängig bis München.

Dagegen ist Züri mit gespeerter Hardbrücke und Unfall auf der Nordumgehung ne Lachnummer. Okay, die Ecke bei Eggerkingen ist auch nicht wirklich lustig. Aber das sie Dir als Töfffahrer die Bahn zustellen, nur damit Du nicht durch den Stau kommst, das habe ich bisher nur in D erlebt und da regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LieberOnkel

Gast
Was passiert denn mit mir, wenn ich einen Ladendiebstahl begehe?
Wenn ich für einen Geschwindigkeitsverstoß schon mindestens 1 Jahr bekomme, dann muß es dafür ja mal wenigstens fünf geben?!

Im übrigen macht ein starker Staat de facto vor allem dann unfrei, wenn er als Sozialstaat stark ist. Das läßt sich wiederum in Deutschland sehr schön beobachten.

Und stolz kann man auf seine Herkunft durchaus sein. Das kann neben einer nationalen ja auch eine regionale oder familiäre Herkunft sein.
 
S

sugus

Gast
Was passiert denn mit mir, wenn ich einen Ladendiebstahl begehe?
Wenn ich für einen Geschwindigkeitsverstoß schon mindestens 1 Jahr bekomme, dann muß es dafür ja mal wenigstens fünf geben?!
Bei einem Ladendiebstahl gibt es in der Regel keine Toten. Bei einem Geschwindigleitsexcess kann das aber schhon passieren. Da sehe ich den Unterschied.
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Ich habe 8 Monate in der Schweiz gearbeitet und so einige Ecken kennengelernt. Mir fehlt eigentlich nur die Gegend um den Genfer See (aber das muß wohl eine ganz besondere Hölle sein), es läuft entspannter als hier, glaub es mir. Zum Kennenlernen von vollständig unentspanntem Verkehr empfehle ich Freitag Nachmittag Ruhrgebiet, vorzugsweise A2, Berliner StadtautobahnDreieck Funkturm, die Münchener Innenstadt auch Frankfurt/Main ist sicherlich eine Erfahrung wert. Ansonsten bieten sich noch an die A7 südlich von Hannover, die A8 ab Pforzheim durchgängig bis München.
Hi,

von entspannt habe ich eine andere Auffassung ;) Wenn man im Stau steht, ist es nicht entspannt. Gefährlich ist es auch nicht und die Tempolimiten kann man auch nicht überschreiten. Entspannt ist für mich, wenn der Verkehr noch fliesst und da fahre ich überall lieber, als in der CH. Ich fahre sehr viel duch D und empfinde es halt als sehr angenehm, dass ich auf den Verkehr und nicht auf den Tacho schauen muss.
Sonst Gegend Genf: Da steht man auch im Stau und auch die Schweizer machen Dir alles dicht: "Wenn ich nicht fahren darf, dann niemand". Aber sonst ist die Gegend schön ;) Wobei die Welschen zum Glück lockerer drauf sind als die Deutschschweizer :)
Aber zur Diskussion: Über dieses Thema wurde NICHT abgestimmt, dass hat unser Parlament so durchgedrückt. D.h. generell über die Schweizer herzuziehen ist nicht ganz fair, weil ich sehr sicher bin, dass es bei einer Abstimmung in solch einer Form nicht durchgekommen wäre. Meine Stimme hätten sie jedenfalls nicht gehabt...

//András
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geldbußen Schweiz

Geldbußen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Stationäre Blitzer von beiden Seiten

    Stationäre Blitzer von beiden Seiten: Hab heute Post bekommen. Schönes Foto von vorne und außerdem mein Kennzeichen dabei, sonst hätten sie mich ja nicht erwischt. Es handelt sich um...
  • Italien - Geldbußen

    Italien - Geldbußen: Der ADAC meldet in seiner Zeitschrift "Motorwelt", Ausgabe Juni 2016, S. 8 unten (Rubrik "KURZ GEMELDET"), Zitat: In Italien verhängte Geldbußen...
  • Italien - Geldbußen - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Stationäre Blitzer von beiden Seiten

    Stationäre Blitzer von beiden Seiten: Hab heute Post bekommen. Schönes Foto von vorne und außerdem mein Kennzeichen dabei, sonst hätten sie mich ja nicht erwischt. Es handelt sich um...
  • Italien - Geldbußen

    Italien - Geldbußen: Der ADAC meldet in seiner Zeitschrift "Motorwelt", Ausgabe Juni 2016, S. 8 unten (Rubrik "KURZ GEMELDET"), Zitat: In Italien verhängte Geldbußen...
  • Oben