Seite 15 von 64 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 635

Geldbußen Schweiz

Erstellt von Strong, 04.01.2013, 10:05 Uhr · 634 Antworten · 41.737 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Insider schätzen schon lange, dass etwa 30% der Messungen in der CH, und wohl auch anderswo, einer genaueren Prüfung nicht standhalten. Wenn's allerdings 40 CHF kostet, wie bei mir meistens, lohnt sich kein Aufwand.
    So wird wohl auch in der Verwaltung gerechnet.

    - - - Aktualisiert - - -

    @Sugus
    Ist Uezwil das bei Fahrwangen?

  2. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Die schicken wir nach Sibirien, da gibt es genug alte russische Straflager.
    Das mit dem Verklappen nach Sibirien klappt ja nicht einmal mit dem Atommüll.... ...sondern der muss nach Benken!

    Jetzt einmal ehrlich: Selbst mit Bedingt und Fussfessel oder dergleichen...sind das die Erfahrungen, welche einge Junglenker zwischen 18-25 Jahren machen sollen???? Das prägt den Menschen so negativ, daran knabbern die den Rest ihres Lebens...

    Es fällt mir sehr schwer zu verstehen, dass etwas was in Deutschland völlig normaler Alltag ist (>220KM/H) auf der Autobahn und tagtäglich zigtausendfach in D praktiziert wird, in der Schweiz zu einer verpfuschten Existenz führen soll.

  3. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Das mit dem Verklappen nach Sibirien klappt ja nicht einmal mit dem Atommüll.... ...sondern der muss nach Benken!

    Jetzt einmal ehrlich: Selbst mit Bedingt und Fussfessel oder dergleichen...sind das die Erfahrungen, welche einge Junglenker zwischen 18-25 Jahren machen sollen???? Das prägt den Menschen so negativ, daran knabbern die den Rest ihres Lebens...

    Es fällt mir sehr schwer zu verstehen, dass etwas was in Deutschland völlig normaler Alltag ist (>220KM/H) auf der Autobahn und tagtäglich zigtausendfach in D praktiziert wird, in der Schweiz zu einer verpfuschten Existenz führen soll.
    Wir müssen hier nach unseren Vorschriften leben und handeln, da gilt als Maximaltempo 120 km/h. Deutschland hat in dieser Hinsicht noch eine Ausnahmestellung in Europa inne, die wohl auch der mächtigen Autolobby zu verdanken ist, die wir nicht haben.
    Jeder hier weiss oder sollte wissen, was geht und was nicht und muss dann halt die Konsequenzen tragen. Da können wir hier noch lange über Sinn und Unsinn diskutieren, es bringt im Endeffekt nichts und es wird für die Zukunft nicht besser und ich bin auf die nächste Massnahme aus Via Sicura gespannt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Insider schätzen schon lange, dass etwa 30% der Messungen in der CH, und wohl auch anderswo, einer genaueren Prüfung nicht standhalten. Wenn's allerdings 40 CHF kostet, wie bei mir meistens, lohnt sich kein Aufwand.
    So wird wohl auch in der Verwaltung gerechnet.

    - - - Aktualisiert - - -

    @Sugus
    Ist Uezwil das bei Fahrwangen?
    Eigentlich schon, aber noch näher bei mir in Wohlen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Zu den Lasermessstationen und ähnlichen Blitzer wäre noch folgendes anzumerken.

    Ich weiss von einem Kollegen, den hat es auch "erwischt". Beim kontrollieren wollte er den Nachweis der Eichung (Messpreotokoll) des Blitzer sehen. Den konnten die Beamten/Polizisten nicht erbringen, weil, na warum wohl? Richtig. Die Messstation wurde nicht geeicht. Somit waren ALLE Messungen nichtig!

    So als hinweis. Ich vermute, da wird viel Schindluderei betrieben!

    - - - Aktualisiert - - -

    @ BMW Hans

    50 - 60 PS genügen völlig!

    Gruss aus Uezwil nach Wohlen (AG????) runter....


    PS: War gestern 5 Stunden mit dem Töff und heut 3 Stunden unterwegs. Sauschön war's!
    Gruss zurück. Ja, momentan ist Töffwetter, ein bisschen kalt und neblig.

    Zu den Messprotokollen weiss ich nicht, ob diese bei jedem Aufstellen gemacht werden müssen, oder ob die Geräte ähnlich einer Waage nur ab und an neu kalibriert werden müssen. Da müsste ich mal nachfragen, weiss nur, dass die neuen Geräte sehr genau sind und daher nur noch 3 km/h Toleranz gewährt wird.

  4. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Jetzt einmal ehrlich: Selbst mit Bedingt und Fussfessel oder dergleichen...sind das die Erfahrungen, welche einge Junglenker zwischen 18-25 Jahren machen sollen???? Das prägt den Menschen so negativ, daran knabbern die den Rest ihres Lebens...
    Nein, das ist in 99% der Fälle nicht so. In 99% der Fälle wäre eine derart drakonische Strafe aber auch nicht notwendig, weniger würde längstens genügen. Das ist tatsächlich ein Problem dieser Form der Volksgerichtsbarkeit; das finde ich eine schlechte Entwicklung, denn es bestehen nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, die Strafen einzelfallgerecht anzupassen (fixe Mindeststrafen).

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Es fällt mir sehr schwer zu verstehen, dass etwas was in Deutschland völlig normaler Alltag ist (>220KM/H) auf der Autobahn und tagtäglich zigtausendfach in D praktiziert wird, in der Schweiz zu einer verpfuschten Existenz führen soll.
    Eigentlich solltest Du das ja besser wissen, da offenbar regelmässig hier unterwegs: Kein einziger der übrigen Verkehrsteilnehmer ist hier auf solche Tempi eingestellt und vorbereitet; unsere Bahnen sind viel enger als die freien bei Euch; das Verkehrsaufkommen ist grundsätzlich zu hoch, um derart schnell fahren zu können. Zwei Extreme treffen hier aufeinander: Die voll offenen und die voll zugedröhnten; Verständnis für die andere Seite benötigt da ein besonderes Mass an Vorstellungs- und Einfühlungsvermögen.

    Wer mit 200km/h auf der AB oder 100km/h innerorts fuhr, bei dem wurde, wie Hans das bereits geschrieben hat, bei einem Unfall mit Drittschädigung bereits seit längerem von unseren Gerichten Eventualvorsatz angenommen. Die Folge: nichts mehr mit (bewusster) Fahrlässigkeit, sondern vorsätzliche schwere Körperverletzung oder vorsätzliche Tötung mit den entsprechenden Strafrahmen und effektiv auch ausgefällten Strafen. Der Unterschied zum neuen Gesetz: Man wird nun auch ohne diesen negativen Erfolg (Körperverletzung oder Tötung) als Verbrecher bestraft (abstraktes Gefährdungsdelikt).
    Rolf.

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    .........
    Eigentlich solltest Du das ja besser wissen, da offenbar regelmässig hier unterwegs: Kein einziger der übrigen Verkehrsteilnehmer ist hier auf solche Tempi eingestellt und vorbereitet; .......
    Rolf.
    Lieber Rolf!
    Berlingen liegt - zwar grenznah - aber immer noch in der CH
    Ich denke eher, soaringguy ist vielleicht auch in D unterwegs.
    Grüße

  6. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen

    @Sugus
    Ist Uezwil das bei Fahrwangen?
    Mein Wohnort ist am Hang des Lindenberges. Zwischen Wohlen, Buttikon und Sarmentorf. Also im Aargau. Aaaaaaaber als Waschechter Zürcher ohne weisse Socken....

    Ja BMW-Hans, wo in "Wole" bist Du denn?

    -------------

    Also ich glaube das mit den Kontrollen wird überbewertet. Sie sind da, aber irgendwie in einem noch überschaubaren Mass. In Zürich zum Beipeil haben Sie extrem viele Blizzer installiert. Wenn es mich mal erwischen (Auto), so zahle ich, nach Abzug aller Toleranzkilometer, meisten +1 KM/h. Das sind dann Fr. 40.- Aber wenn's soweit ist, weiss ich es, dass es mich "erwischt" hat. Auf den Autobahnen ist ja zu schnelles fahren fast nicht mehr möglich. Dank den vielen Ausländischen LKW, auch Deutsche!

  7. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Berlingen liegt - zwar grenznah - aber immer noch in der CH
    Ups, so öppis, und ich dachte es sei einer Eurer Jungs und entsprechend andersgeartet sozialisiert oder so Wir leben einfach in unsicheren Zeiten, nicht einmal der eigenen Einschätzung kann man noch trauen, das ist sicher der schlechte Einfluss aus dem Norden. Danke für den Hinweis, ich entschuldige mich bei allen Deutschen und -innen. Und bestätige ansonsten alles, was ich geschrieben habe.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Ups, so öppis, und ich dachte es sei einer Eurer Jungs und entsprechend andersgeartet sozialisiert oder so Wir leben einfach in unsicheren Zeiten, nicht einmal der eigenen Einschätzung kann man noch trauen, das ist sicher der schlechte Einfluss aus dem Norden. Danke für den Hinweis, ich entschuldige mich bei allen Deutschen und -innen. Und bestätige ansonsten alles, was ich geschrieben habe.
    Angenommen!

    Was ich nicht verstehe, wieso jemand meint, drakonische Strafen schrecken ab. Dann müßt die USA die niedrigste Kriminalitätsrate der westlichen Welt haben, es ist aber umgekehrt.

    Schön finde ich das mit den Radarwarnern.
    Im Auto ist das Navi fest verbaut (Commandsystem) und auf dem Kartenmaterial sind die festinstallierten Blitzer mit dabei. Wäre spannedn, wie die Schweizer Polizei das im Zweifel regeln will. Beschlagnahme ist ja nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Dieser Doppelt-Scheiß nervt langsam.

  9. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Beschlagnahme ist ja nicht.
    Doch, DVD wegnehmen!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Dieser Doppelt-Scheiß nervt langsam.
    Wieso kommt das denn nicht bei allen???

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Doch, DVD wegnehmen!!

    - - - Aktualisiert - - -



    Wieso kommt das denn nicht bei allen???
    Das wird ziemlich spannend mit der DVD wegnehmen. Mal abgesehen davon, das es Kopien gibt und immer eine dabei ist.


    Das kommt nur, wenn das Script zu lange braucht während es abgearbeitet wird und zwar egal mit welchem Browser.


 
Seite 15 von 64 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu aus der F-Schweiz
    Von mictab im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 11:44
  2. Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:41
  3. Gruss aus der Schweiz
    Von CHBiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:29
  4. Sali aus der Schweiz
    Von Der Schweizer im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:50
  5. Schweiz
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 07:13