Geldbußen Schweiz

Diskutiere Geldbußen Schweiz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich halte mich ja eigentlich gerne aus solchen fruchtlosen Diskussionen raus, wenn hier aber Schweizer was von deutscher Geschichte schreiben, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... jetzt wißt ihr, wieso sich Kühe zum Schlachter treiben lassen und sich nicht wehren ...... es wurde ihnen befohlen, es steht im Gesetzt, dass es Schlachttiere sind, ......:wallbash:

Ich bin nur froh, dass ich zur Zeit für nichts und niemand in den "Krieg" ziehen muss ....... diese Menschen sind es nicht wert :slee3p:!

Was aber viel schlimmer ist - wir spechen die gleiche, selbe, ähnliche Sprache und verstehen uns nicht ..... :girlfight:

Es gibt keine Gemeinsamkeiten mehr ....... nur noch der pure Egoismus.

.... es wäre Zeit für eine Katastrophe, ...... vielleicht besinnt man sich "gemeinsam" dann wieder auf Grundwerte .... :help:

Meine Eltern wollten, dass uns (mir) besser geht ...... und ich hoffe nur, dass es meinen Kindern nicht schlechter geht bzw. es nicht so schlimm wird, wie es aussieht ...... :motoradsmiley: unhd der Sprit zum Motorradfahren ausgeht ......
 
S

sugus

Gast
ich halte mich ja eigentlich gerne aus solchen fruchtlosen Diskussionen raus, wenn hier aber Schweizer was von deutscher Geschichte schreiben, die sie uns unter die Nase reiben müssten, dann antworte ich mal damit: Zeitgeschichte: Festung Schweiz | Politik | ZEIT ONLINE

ich bin übrigens kein Deutscher
:yourefired: Sorry Schlonz, jetzt wird es aber eher primitiv! Denn sonst können wir auch braunen Dreck schleudern! Das hat aber nichts mit den Geldbussen in der CH zu tun. Oder gehen Dir die "guten Argumente" aus, dass Du jetzt auf diese doch eher langsam braun angehauchte Tour schwenkst? So wirkt das auf mich.

ich fass es nicht! :noway:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ah ja, und wie war das mit dem CH-Polizisten und den fast abgelaufenen Reifen? Sturheit? Ich sehe in Deinem Beitrag auch ein Mass an Unflexibilität und Sturheit. Will heissen, Entweder es läuft so wie Du willst, oder..!!

Und genau das ist eben die (meistens) Deutsche, mindesten Politik, Art! Und das nervt uns CH. Mindesten mich.



Was die "Nordländer" machen, hat jetzt wirklich keinen Einfluss auf die Diskussion über die CH. Sonnst komme ich mit den Afrikanern und deren Lebenseinstellung. Und dann, lieber C-Treiber, siehst Du schnell uralt aus.
Genau, Sturheit und Unflexibilität. Typische Eigenschaften der Deutschen. Man kann das aber auch Gradlinigkeit nennen. Naja, ich weiß schon, für manche ist die Schweiz das Paradies auf Erden. Und Schweizer Polizisten auf deutschem Hoheitsgebiet unterliegen nunmal auch deutschem Recht.

Zur Sturheit, wie war das doch gleich mit Emmentaler. :D

Lass mal gut sein. Weißt Du mir ist es egal, wenn der seine Zähne nicht auseinander bekommt und freundlich und höflich ist, haben wir viel Spaß miteinander, wobei eher ich den Spaß habe und es für ihne ein mieser Tag werden wird. Und dabei ist es mir völlig egal, ob deutscher oder schweizer oder was für einer Nationalität auch immer.

Es hat was mit dem Menschenbild zu tun, das vermittelt wird. Wenn das in so einige Sturschädel aus der Schweiz nicht reingeht, sollten die lieber nicht über Flexibilität reden.;)
 
S

sugus

Gast
C-Treiber

Nichtssagend geschickt umschrieben. Nur dass Du den Inhalt jetzt ein bisschen nach Deinem Gusto hinwerkelst, ich weiss nicht!! Das erinnert mich an ein Mitglied hier.............. Ein Schelm, wer böses denkt!

Emmentaler? Käse oder Gevölk? Jetzt bin ich mal auf dieses Geschichtchen gespannt.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
C-Treiber

Nichtssagend geschickt umschrieben. Nur dass Du den Inhalt jetzt ein bisschen nach Deinem Gusto hinwerkelst, ich weiss nicht!! Das erinnert mich an ein Mitglied hier.............. Ein Schelm, wer böses denkt!

Emmentaler? Käse oder Gevölk? Jetzt bin ich mal auf dieses Geschichtchen gespannt.
Der Käse. Die Schweizer sind stur und unflexibel. Oder dumm und lernresistent. Such Dir was aus.:D Fühlt sich gut an und beschreibt treffend jedes Individuum Eurer Gesamtbevölkerung, natürlich ohne Immigranten. :bounce:

Wo kommen eigentlich Deine Vorfahren her?
 
B

Birk

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
209
Ort
Neustadt a Rbge / Hannover
Modell
ne Susi V-Strom ;)
Der Käse. Die Schweizer sind stur und unflexibel. Oder dumm und lernresistent. Such Dir was aus.:D Fühlt sich gut an und beschreibt treffend jedes Individuum Eurer Gesamtbevölkerung, natürlich ohne Immigranten. :bounce:

Wo kommen eigentlich Deine Vorfahren her?
Muss dich irgendwie doch sehr beschäftigen, die Schweiz, nicht wahr? obwohl du die Schweizer nicht magst und seit Tagen mit unglaublicher Intensität am aufzählen bist, was dir an der Schweiz und den Schweizern alles nicht passt. Ganz schön anstrengend eigentlich. Dazwischen mal ein versucht versöhnliches "eigentlich mag ich ja die Schweizer... ABER... " und dann gehts in gewohnter C-Treiber-Manier so weiter!

Würde ich soviel Energie verwenden, über etwas immer wieder zu schreiben, das ich nicht mag? Kaum. Und komisch - ausser einer Handvoll User hast du relativ wenig Unterstützung hier - und die "cheibe Chuehschwizer" lassen sich einfach nicht von deinen Argumenten überzeugen und nehmen deine Ausführungen relativ gelassen entgegen. Ich weiss noch immer nicht genau, worauf du eigentlich hinaus, oder wen du hier bekehren oder von deiner Antipathie der Schweiz gegenüber überzeugen willst.

Eigentlich tust du mir ein wenig leid, C-Treiber. Soviel Engagement gegen etwas, das du doch ganz einfach ohne weiteren Kommentar links liegen lassen könntest, nicht wahr? Aber - ist natürlich auch irgendwie doof, du schreibst dir die Finger wund hier - und kein Schweizer, der einknickt und kleinlaut zugeben muss "Jaaa - jetzt wo du es sagst, C-Treiber, fällt es mir auch auf: die Schweiz ist ein echt bescheuertes Land!"

Ich lese deine Posts hier und frage mich, was wohl deine Motivation zu deinen Ausführungen hier sein könnte. Wird offenbar noch ein paar Wochen so weitergehen. Spätenstens dann, wenn die Mopeds wieder aus den Garagen geholt werden dürfen wird sich der Winterblues auch verziehen...

Schönen Sonntag noch.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Sophie, lehn dich einfach zurück und lass die Kids im Dreck spielen. Man merkt doch an der Beteiligung, sass sich hier zwei oder drei Gestalten ihre Eier schaukeln, ausser Schaumschlägerei aber nichts hinbekommen. Macht ja auch nichts- das läuft bestimmt alles unter "Spass"!

Du als Schweizerin in D und ich als Deutschher in CH wissen, wie lächerlich die Jungs sich hier mittlerweile machen und all die, die sich hier längst ausgeklinkt haben wissen das auch. Aber hier stören sie niemand. Und deshalb würde ich dich dringend darum bitten, diesen Thread weitgehend frei von Ratio zu halten, wenn es dir möglich ist.
;)
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Muss dich irgendwie doch sehr beschäftigen, die Schweiz, nicht wahr? obwohl du die Schweizer nicht magst und seit Tagen mit unglaublicher Intensität am aufzählen bist, was dir an der Schweiz und den Schweizern alles nicht passt. Ganz schön anstrengend eigentlich. Dazwischen mal ein versucht versöhnliches "eigentlich mag ich ja die Schweizer... ABER... " und dann gehts in gewohnter C-Treiber-Manier so weiter!

Würde ich soviel Energie verwenden, über etwas immer wieder zu schreiben, das ich nicht mag? Kaum. Und komisch - ausser einer Handvoll User hast du relativ wenig Unterstützung hier - und die "cheibe Chuehschwizer" lassen sich einfach nicht von deinen Argumenten überzeugen und nehmen deine Ausführungen relativ gelassen entgegen. Ich weiss noch immer nicht genau, worauf du eigentlich hinaus, oder wen du hier bekehren oder von deiner Antipathie der Schweiz gegenüber überzeugen willst.

Eigentlich tust du mir ein wenig leid, C-Treiber. Soviel Engagement gegen etwas, das du doch ganz einfach ohne weiteren Kommentar links liegen lassen könntest, nicht wahr? Aber - ist natürlich auch irgendwie doof, du schreibst dir die Finger wund hier - und kein Schweizer, der einknickt und kleinlaut zugeben muss "Jaaa - jetzt wo du es sagst, C-Treiber, fällt es mir auch auf: die Schweiz ist ein echt bescheuertes Land!"

Ich lese deine Posts hier und frage mich, was wohl deine Motivation zu deinen Ausführungen hier sein könnte. Wird offenbar noch ein paar Wochen so weitergehen. Spätenstens dann, wenn die Mopeds wieder aus den Garagen geholt werden dürfen wird sich der Winterblues auch verziehen...

Schönen Sonntag noch.
Sophie, so sehe ich das mittlerweile auch, die Sachlichkeit ist längst Polemik und versuchter Provokation gewichen und teilweise einfach nur noch niveaulos. Daher halt ich mich auch weitgehend raus, denn sachliche Argumentation bring nichts und ist Perlen vor die Säue geworfen.
 
L

LieberOnkel

Gast
Der Fred ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen, das' wohl wahr. Kommt doch eigentlich nur im Offtopic-Bereich vor, aber da gehört der Fred hier ja eigentlich auch hin. ;-)

BTW, mein persönliches Fazit:
Ich mag die Schweiz, sie ist einfach ein schönes Land und ich glaube tatsächlich, daß uns "Deutsche" mit den "Deutsch-Schweizern" mehr verbindet, als das uns trennt.
Das meine ich jetzt nicht politisch, da ist es ausdrücklich nicht so, sondern wenn man das mal unter "Mentalitäts-Gesichtspunkten" betrachtet.
Ich glaube aber andererseits, daß "die Reize" in Form eines gewissen Überlegenheitsgefühls (s.o. mehrfach gemachte Äußerungen über deutsche Gastarbeiter) eher auf Schweizer Seite gesetzt werden.
Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Als Kind habe ich "meine" (Camping-)Urlaube häufig in der Schweiz verbracht und dort bei gleichaltrigen Kindern häufig gewisse Ressentiments gegen Deusche zu spüren bekommen. Nach einem halben Tag war das eigentlich kein Thema mehr - Kinder halt - aber irgendwie schien das schon in der Gesellschaft verankert (gewesen?) zu sein. Das ganze ist natürlich jetzt auch schon einige Jährchen her... :rolleyes:


Nichtsdestotrotz geht mir die Verkehrspolitik bezüglich der Geldbußgenhöhe ganz gehörig auf den Zünder.
Und ich finde, daß ich das sagen darf, ob ich nun aus der Schweiz, Deutschland oder Albanien komme. Als Mopped-Urlaubsland scheidet dieser Flecken Erde deshalb für mich grundsätzlich aus.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Der Fred ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen, das' wohl wahr. Kommt doch eigentlich nur im Offtopic-Bereich vor, aber da gehört der Fred hier ja eigentlich auch hin. ;-)

BTW, mein persönliches Fazit:
Ich mag die Schweiz, sie ist einfach ein schönes Land und ich glaube tatsächlich, daß uns "Deutsche" mit den "Deutsch-Schweizern" mehr verbindet, als das uns trennt.
Das meine ich jetzt nicht politisch, da ist es ausdrücklich nicht so, sondern wenn man das mal unter "Mentalitäts-Gesichtspunkten" betrachtet.
Ich glaube aber andererseits, daß "die Reize" in Form eines gewissen Überlegenheitsgefühls (s.o. mehrfach gemachte Äußerungen über deutsche Gastarbeiter) eher auf Schweizer Seite gesetzt werden.
Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Als Kind habe ich "meine" (Camping-)Urlaube häufig in der Schweiz verbracht und dort bei gleichaltrigen Kindern häufig gewisse Ressentiments gegen Deusche zu spüren bekommen. Nach einem halben Tag war das eigentlich kein Thema mehr - Kinder halt - aber irgendwie schien das schon in der Gesellschaft verankert (gewesen?) zu sein. Das ganze ist natürlich jetzt auch schon einige Jährchen her... :rolleyes:


Nichtsdestotrotz geht mir die Verkehrspolitik bezüglich der Geldbußgenhöhe ganz gehörig auf den Zünder.
Und ich finde, daß ich das sagen darf, ob ich nun aus der Schweiz, Deutschland oder Albanien komme. Als Mopped-Urlaubsland scheidet dieser Flecken Erde deshalb für mich grundsätzlich aus.
Ok, diese Meinung kannst Du vertreten, aber die ganze Verkehrspolitik und Bussenreglement betreffen Dich nicht, wenn Du Dich an unsere Vorschriften hältst. Kannst oder willst Du das nicht, halte Dich von der Schweiz fern. Da habe ich und ich denke, alle Schweizer kein Problem damit und Deutschland ist ja auch schön zum Moppedfahren.
 
L

LieberOnkel

Gast
Ok, diese Meinung kannst Du vertreten, ...
Das ist sehr freundlich von Dir!

...aber die ganze Verkehrspolitik und Bussenreglement betreffen Dich nicht, wenn Du Dich an unsere Vorschriften hältst. Kannst oder willst Du das nicht, halte Dich von der Schweiz fern. Da habe ich und ich denke, alle Schweizer kein Problem damit und Deutschland ist ja auch schön zum Moppedfahren.
Ich halte mich ja fern! Transit über die Autobahn muß aber sein, weil die Schweiz einfach "im Weg" ist.

Ich käme auch nicht auf die Idee, überrascht zu tun, wenn ich dort "Opfer" eines Buszgeldes werden würde. Andererseits würde ich mich schon fürchterlich aufregen, wenn ein Riesenloch in meiner Urlaubskasse klaffte, weil ich so ein dämliches 100-Schild übersehen hätte und justament genau dann mit 121 in die Radarfalle tappte.

Das hat aber weniger mit meiner Herkunft zu tun. Ich glaube, lebte ich in der Schweiz, sähe ich das genauso.
Ein (nord-)italienischer Bekannter, der auf seinem Weg zu uns auch durch die Schweiz "fahren muß", regt sich noch viel mehr darüber auf. Allerdings mußte der auch schon zahlen. ;-)
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Das ist sehr freundlich von Dir!



Ich halte mich ja fern! Transit über die Autobahn muß aber sein, weil die Schweiz einfach "im Weg" ist.

Ich käme auch nicht auf die Idee, überrascht zu tun, wenn ich dort "Opfer" eines Buszgeldes werden würde. Andererseits würde ich mich schon fürchterlich aufregen, wenn ein Riesenloch in meiner Urlaubskasse klaffte, weil ich so ein dämliches 100-Schild übersehen hätte und justament genau dann mit 121 in die Radarfalle tappte.

Das hat aber weniger mit meiner Herkunft zu tun. Ich glaube, lebte ich in der Schweiz, sähe ich das genauso.
Ein (nord-)italienischer Bekannter, der auf seinem Weg zu uns auch durch die Schweiz "fahren muß", regt sich noch viel mehr darüber auf. Allerdings mußte der auch schon zahlen. ;-)
Jeder selber schuld, fahrt erlaubte Geschwindigkeiten, dann kommt Ihr unbehelligt durch die Schweiz. Alternativ kann man über Frankreich oder Oesterreich nach Italien fahren, aber auch da ist es nicht anders, wenn man sich nicht an die Vorschriften hält. Es geht ja nur darum und da muss man nicht mehr weiter darüber diskutieren.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Muss dich irgendwie doch sehr beschäftigen, die Schweiz, nicht wahr? obwohl du die Schweizer nicht magst und seit Tagen mit unglaublicher Intensität am aufzählen bist, was dir an der Schweiz und den Schweizern alles nicht passt. Ganz schön anstrengend eigentlich. Dazwischen mal ein versucht versöhnliches "eigentlich mag ich ja die Schweizer... ABER... " und dann gehts in gewohnter C-Treiber-Manier so weiter!

Würde ich soviel Energie verwenden, über etwas immer wieder zu schreiben, das ich nicht mag? Kaum. Und komisch - ausser einer Handvoll User hast du relativ wenig Unterstützung hier - und die "cheibe Chuehschwizer" lassen sich einfach nicht von deinen Argumenten überzeugen und nehmen deine Ausführungen relativ gelassen entgegen. Ich weiss noch immer nicht genau, worauf du eigentlich hinaus, oder wen du hier bekehren oder von deiner Antipathie der Schweiz gegenüber überzeugen willst.

Eigentlich tust du mir ein wenig leid, C-Treiber. Soviel Engagement gegen etwas, das du doch ganz einfach ohne weiteren Kommentar links liegen lassen könntest, nicht wahr? Aber - ist natürlich auch irgendwie doof, du schreibst dir die Finger wund hier - und kein Schweizer, der einknickt und kleinlaut zugeben muss "Jaaa - jetzt wo du es sagst, C-Treiber, fällt es mir auch auf: die Schweiz ist ein echt bescheuertes Land!"

Ich lese deine Posts hier und frage mich, was wohl deine Motivation zu deinen Ausführungen hier sein könnte. Wird offenbar noch ein paar Wochen so weitergehen. Spätenstens dann, wenn die Mopeds wieder aus den Garagen geholt werden dürfen wird sich der Winterblues auch verziehen...

Schönen Sonntag noch.
Du liest offenkundig nicht alles und erlaubst Dir aufgrund der Unkenntnis ein solches Urteil. Nett.
Ich habe keine Antipathie, ich will niemanden bekehren, ich fahre mehr oder weniger Moped das ganze Jahr und besitze keine Garage.

Ich mag die Schweizer und ja, es beschäftigt mich, nein, ich will nicht hören. das die Schweiz ein besch.... Land ist. Wozu auch? Ich habe dort gearbeitet, ich habe in CH Urlaub gemacht, mein bester Freund ist vor 15Jahren in die Schweiz gezogen. Leben möchte ich dort nicht, was weniger mit den Leuten, als viel mehr mit landschaftlichen Umständen zu tun hat.

Ach ja, ich tu Dir leid, warum eigentlich? Weil ich mir die Finger wund schreibe? Ach, lass mal gut sein, ohne Dir etwas zu unterstellen, die meisten Leute, die mir ihr Mitleid versucht haben aufzudrängen, denen fehlte es eher am Verständnis. Wenn Du es gelesen hast, wirst Du feststellen, ich antworte nur, die Initiative geht immer von anderen aus.

Also mach Dich locker, ich mag über das Thema schreiben, Du mußt es nicht lesen und auch nicht verstehen.
 
L

LieberOnkel

Gast
Ich schrieb doch in meinem Beitrag, daß ich in der Schweiz immer peinlichst drauf achte.

Im Pkw geht das ganz gut, da kann ich viel mit Tempomat und einstellbarer Geschwindigkeitsbegrenzung arbeiten.
Auf'm Mopped muß ich dann aber schon verdammt viel auf den Tacho starren. :)

Nochmal: Ihr könnt wegen mir machen was Ihr wollt, wegen mir können die Saudis auch weiterhin ihren Frauen das Auto fahren verbieten.
Nur gut finden muß ich das auch als Ausländer trotzdem nicht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
haha, mir gehen die Argumente nicht aus, ich habe hier gar nicht mit argumentiert. Wenn hier nur, und das war passiert, Schweizer mit deutscher Geschichte anfangen, dann gebe ich Euch das gerne zurück. Schon klar, bei Euch gabs/gibts keine Nazis
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Du liest offenkundig nicht alles und erlaubst Dir aufgrund der Unkenntnis ein solches Urteil. Nett.
Ich habe keine Antipathie, ich will niemanden bekehren, ich fahre mehr oder weniger Moped das ganze Jahr und besitze keine Garage.

Ich mag die Schweizer und ja, es beschäftigt mich, nein, ich will nicht hören. das die Schweiz ein besch.... Land ist. Wozu auch? Ich habe dort gearbeitet, ich habe in CH Urlaub gemacht, mein bester Freund ist vor 15Jahren in die Schweiz gezogen. Leben möchte ich dort nicht, was weniger mit den Leuten, als viel mehr mit landschaftlichen Umständen zu tun hat.

Ach ja, ich tu Dir leid, warum eigentlich? Weil ich mir die Finger wund schreibe? Ach, lass mal gut sein, ohne Dir etwas zu unterstellen, die meisten Leute, die mir ihr Mitleid versucht haben aufzudrängen, denen fehlte es eher am Verständnis. Wenn Du es gelesen hast, wirst Du feststellen, ich antworte nur, die Initiative geht immer von anderen aus.

Also mach Dich locker, ich mag über das Thema schreiben, Du mußt es nicht lesen und auch nicht verstehen.
Schreiben kannst Du grundsätzlich, soviel Du willst, wenn es Dich glücklich macht. Nur ob Deine Beiträge noch interessieren und noch zum Thema etwas aussagen, weiss ich nicht. Ist doch irgendwo vergebene Liebesmüh. Und wenn Du das irgendwann nicht selber merkst, fehlt es halt schon irgendwo.

- - - Aktualisiert - - -

haha, mir gehen die Argumente nicht aus, ich habe hier gar nicht mit argumentiert. Wenn hier nur, und das war passiert, Schweizer mit deutscher Geschichte anfangen, dann gebe ich Euch das gerne zurück. Schon klar, bei Euch gabs/gibts keine Nazis
Aber von diesem Thema sollten wir wegkommen, da wir nichts für das Tun und Handeln unserer Vorfahren können. Die Diskussion auf dieses Niveau herabzuziehen ist noch mehr Off Topic als das Ganze schon ist.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Schreiben kannst Du grundsätzlich, soviel Du willst, wenn es Dich glücklich macht. Nur ob Deine Beiträge noch interessieren und noch zum Thema etwas aussagen, weiss ich nicht. Ist doch irgendwo vergebene Liebesmüh. Und wenn Du das irgendwann nicht selber merkst, fehlt es halt schon irgendwo.
Schön, das Du mir erlaubst zu schreiben, wie viel ich will. Ob es mich glücklich macht, nein, eher nicht, meine Glücksmomente sehen anders aus. Ob Dich meine Beiträge interessieren ist mir per se erst ein Mal völlig egal. Scheinen Sie aber, sonst würdest Du ja nicht antworten.

Ob bei mir etwas fehlt, entzieht sich vollständig Deiner Berurteilung.

Es ist mir egal, ob mich hier Leute als sozial inkompatibel, zu blöd, arrogant betiteln oder ob ich ihnen leid tue.

Solche Feststellungen sagen mehr über die Person aus, die die Aussage trifft, als über den, an den sie gerichtet ist.

Ich meine, es steht sicher ausser Frage, dass ich mir aufgrund solcher, persönlich gemeinter Anmerkungen, ein eigenes Bild von den kognitiven und sozialen Fähigkeiten der Absender mache.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Schön, das Du mir erlaubst zu schreiben, wie viel ich will. Ob es mich glücklich macht, nein, eher nicht, meine Glücksmomente sehen anders aus. Ob Dich meine Beiträge interessieren ist mir per se erst ein Mal völlig egal. Scheinen Sie aber, sonst würdest Du ja nicht antworten.

Ob bei mir etwas fehlt, entzieht sich vollständig Deiner Berurteilung.

Es ist mir egal, ob mich hier Leute als sozial inkompatibel, zu blöd, arrogant betiteln oder ob ich ihnen leid tue.

Solche Feststellungen sagen mehr über die Person aus, die die Aussage trifft, als über den, an den sie gerichtet ist.

Ich meine, es steht sicher ausser Frage, dass ich mir aufgrund solcher, persönlich gemeinter Anmerkungen, ein eigenes Bild von den kognitiven und sozialen Fähigkeiten der Absender mache.
Wir meinen es ja nur gut und wollen Dir einfach die andere Seite zeigen, wie solche Beiträge eben auch ankommen können. Und ich sehe das Ganze hier auch als eine Begleiterscheinung des Winterblues und bin überzeugt, dass hier, wir stehen mittlerweile auf Seite 32, in der Saison nicht die Hälfte der Beiträge stehen würde. Anstatt den ganzen Tag in den Foren rumzuhängen, würde man fahren. Und da ich kein Bruchstrich-Kennzeichen hab, werde ich das tun, sobald es etwas wärmer wird und die Strassen trocken und salzfrei sind.

Darauf sollten wir uns doch freuen und uns nicht mit Dingen rumschlagen, wofür wir alle hier nichts können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geldbußen Schweiz

Geldbußen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Stationäre Blitzer von beiden Seiten

    Stationäre Blitzer von beiden Seiten: Hab heute Post bekommen. Schönes Foto von vorne und außerdem mein Kennzeichen dabei, sonst hätten sie mich ja nicht erwischt. Es handelt sich um...
  • Italien - Geldbußen

    Italien - Geldbußen: Der ADAC meldet in seiner Zeitschrift "Motorwelt", Ausgabe Juni 2016, S. 8 unten (Rubrik "KURZ GEMELDET"), Zitat: In Italien verhängte Geldbußen...
  • Italien - Geldbußen - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Stationäre Blitzer von beiden Seiten

    Stationäre Blitzer von beiden Seiten: Hab heute Post bekommen. Schönes Foto von vorne und außerdem mein Kennzeichen dabei, sonst hätten sie mich ja nicht erwischt. Es handelt sich um...
  • Italien - Geldbußen

    Italien - Geldbußen: Der ADAC meldet in seiner Zeitschrift "Motorwelt", Ausgabe Juni 2016, S. 8 unten (Rubrik "KURZ GEMELDET"), Zitat: In Italien verhängte Geldbußen...
  • Oben