Seite 26 von 64 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 635

Geldbußen Schweiz

Erstellt von Strong, 04.01.2013, 10:05 Uhr · 634 Antworten · 41.670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ein wenig anders. Bei schweren Straftaten magst Du noch bedingt recht haben, dort siegt die kriminelle Energie trotz hoher Strafen und die hohe Strafe dient legitimerweise der Vergeltung.

    Bei Geldbußen sehe ich das etwas anders. Während ich in D auf der Bahn schon mal bis 20 km/h drauf packe - kostet ja nix - käme ich in der Schweiz im Traum nicht auf diese Idee.

    Allerdings meide ich die Schweiz aus diesem Grund auch als Urlaubsland. Ich weiß ziemlich genau, daß es kaum möglich ist, immer die 80 zu halten, wenn man nicht gerade immer auf den Tacho stiert. Auch ohne Raser zu sein hat man schnell 100 oder 110 drauf.

    Ich "nutze" die Schweiz deshalb nur als Transitland, achte schön drauf, unterhalb von 125 zu bleiben und nur ja kein 80- oder 100-Schild zu übersehen und gut ist.
    Das ist eigentlich schade, da die Schweiz an sich ein sehr reizvolles Land ist.
    Naja, wir sind selten einer Meinung. In Norwegen scheint das mit den hohen Strafen zu funktionieren, in Italien hingegen nicht. Auch in Deutschland funktioniert das nicht und in der Schweiz wird es auch nicht funktionieren. Das mit Norwegen scheint mir aber eher eine Mentalitätssache zu sein, die Norweger fallen auch auf Deutschlands Straßen in der Regel nicht negativ auf, obwohl hier die Strafen im Vergleich lächerlich sind.

    Nein, die Schweiz ist viel zu schön zum fahren, um sie zu meiden. Bis auf die Trachtenträger sind die meisten Schweizer auch ausnehmend freundlich und versuchen sich auch in einer Dir verständlichen Sprache auszudrücken.

    Deshalb ist es ein Ärgernis. Ich bin auch schon versehentlich mit 130 durchs Jura gegondelt (80 erlaubt) und habe einfach nur Glück gehabt, das wäre auch in 2011 teuer geworden, aber halt nicht so wie jetzt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Schon wieder doppelt.

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    Hi
    wann machen die Europäer endlich einen Zaun um die Schweiz. Damit da keiner entweicht
    und noch wichtiger damit da keiner rein kommt.
    Evtl. noch eine Käseglocke oben drüber.
    Gruß

  3. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    wann machen die Europäer endlich einen Zaun um die Schweiz. Damit da keiner entweicht
    und noch wichtiger damit da keiner rein kommt.
    Evtl. noch eine Käseglocke oben drüber.
    Gruß
    Diese Lösung begrüsse ich, dann kämen auch keine Wirtschaftsasylanten aus dem schwarzen Kontinent mehr und bevor wir die Glocke drüber stülpen, schicken wir die, die schon im Land sind zu Euch.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    wann machen die Europäer endlich einen Zaun um die Schweiz. Damit da keiner entweicht
    und noch wichtiger damit da keiner rein kommt.
    Evtl. noch eine Käseglocke oben drüber.
    Gruß
    Das wäre doch schade, über was könnte man sich dann noch aufregen?

  5. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Das wäre doch schade, über was könnte man sich dann noch aufregen?
    Ja, langsam sollte man sich wieder anderen Dingen zuwenden

  6. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    @GSATraveller: Hast Du gut geschrieben!

    Aber das mit den Medien und ausfetzen trifft 1:1 genauso in der Schweiz zu. Die Schlacht um den um den Grppen gereicht der CH ja auch nicht zu Ehre. Die Bundeswehr beschafft wesentlich geräuschloser.

  7. sugus Gast

    Standard

    Damit sich das einrenkt und das Schiessen auf die CH endlich aufhört (Kindergarten):

    Hat sich jemand auch so ereifert über den Alki Tester und die Reflektoren Schikaniererei (wurde glaub ich zurückgezogen) in F??

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Damit sich das einrenkt und das Schiessen auf die CH endlich aufhört (Kindergarten):

    Hat sich jemand auch so ereifert über den Alki Tester und die Reflektoren Schikaniererei (wurde glaub ich zurückgezogen) in F??
    Wenn es Kindergarten ist, wieso kommentierst Du es dann? Wie schon gesagt, die Unterwanderung dauert zu lange, kaufen und eingemeinden.

    Zwei Alko-Tester kosten 4€, die Busse wenn nicht dabei beträgt 18€, ist wohl nicht wirklich ein Vergleich. Aber über SuFu findest Du reichlich Material zu dem Thema.

    Die Reflektoren sind vom Tisch. Im Gegensatz zu den Schweizern haben die Franzosen offenbar begriffen, das es nicht so sinnvoll ist, mehere Millionen Touristen gegen sich aufzubringen.

  9. Baumbart Gast

    Standard Geldbußen Schweiz

    Aber er hat ja recht, 260 Beiträge für einen Zwergenstaat, den man mit einer halben Tankfüllung umfahren kann? Versteh ich auch nicht.

  10. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    @Baumgart: Ja, das ist sicherer , wenn man nicht mit der Pedanterie klarkommt oder die Risiken nicht eingehen möchte. Südfrankreich und Spanien sind ja brauchbarer Ersatz.

    Einen Kalauer habe ich noch: In der Schweiz wirst Du sogar "verzeigt" wenn deine blaue Parkscheibe im Auto einen kleinen Werbeaufdruck enthällt. Das ist kein Witz.

    Ein kleiner Regelverstoss, schon sagt die Kapo (Kantonspolizei) Grüezi. Deutschland ist dagegen wesentlich freiheitlicher. Wir sollten in D einfach nur dankbar sein.

    Was solls, die Eidgenossen haben sich diese Zustände selbst verordnet.


 
Seite 26 von 64 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu aus der F-Schweiz
    Von mictab im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 11:44
  2. Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:41
  3. Gruss aus der Schweiz
    Von CHBiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:29
  4. Sali aus der Schweiz
    Von Der Schweizer im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:50
  5. Schweiz
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 07:13