Seite 3 von 64 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 635

Geldbußen Schweiz

Erstellt von Strong, 04.01.2013, 10:05 Uhr · 634 Antworten · 41.721 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard Geldbußen Schweiz

    #21
    Alle fahren scheisse außer ich
    wer mental mit dem INDIVIDUALverkehr überfordert ist soll halt Zug fahren.

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Viiiiiel schlimmer sind aber die Muttis in SUV´s die mit 60km/h durch die 30er-Zone preschen um ihre Kinder von der Schule abzuholen. Völlig schmerzbefreit, sie merken gar nicht dass sie zu schnell sind. Die würde ich am leibsten auch mal einsperren, 7 Tage würden genügen um mal drüber nachzudenken was so auf Deutschlands Straßen schief läuft.
    Jad ie Muttis und, ich ergänze, die Hutträger in gesetztem Alter. Die ärgern mich auch gelegentlich, machen die wahrscheinlich absichtlich. Immer gerade dann wenn ich komme.

    Die sind leider nicht das Problem auf den Straßen, leider.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Wer da

    #23
    frei von Fehlern, der werfe den ersten Stein !

    Allerdings finde ich auch, dass die Eidgenossen da ein klitzekleines Bisserl überziehen. Knast für (auch vorsätzliches) Rasen halte ich für unverhältnismäßig. Teuer und zu Fuß ist ok !

    Wer mit 100 durch die Innenstadt knallt oder in ner 30er Zone 70 fährt hat eh nicht mehr alle Enten im Rennen. Hier in D wird bei deartigen Überschreitungen Vorsatz unterstellt und das gibt dann auch Probleme mit der Rechtsschutzversicherung !!!

    Aber - wie zuvor schon geschrieben - 140 auf ner gut ausgebauten Landstraße (evtl noch zweispurig in beiden Richtungen) halte ich auch für relativ ungefährlich .

    Auch wenn wir es nicht gut finden : Wenn es in der Schweiz nun so is, isses eben so.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Alle fahren scheisse außer ich
    wer mental mit dem INDIVIDUALverkehr überfordert ist soll halt Zug fahren.
    +1

    Wenn Du mit "ich" mich gemeint hast

  5. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #25
    Super Sache , wenn die Schweizer sich selbst aus dem Verkehr schießen, haben wir mehr Platz auf Schweizer Straßen

    PS. @BMW Hans+@Vierventilboxer: Ihr solltet vielleicht weniger RTL Raser TV schauen

  6. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #26
    Mehr Platz wird es dadurch nicht geben, da der grosse Teil ja anständig unterwegs ist, die anderen werden halt in Zukunft mehr oder weniger schmerzliche Erfahrungen machen.

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    frei von Fehlern, der werfe den ersten Stein !
    Bei den genannten massiven Überschreitungen habe ich da kein Problem mit. Das trifft wohl auch auch die überwiegende Mehrzahl der anderen zu. Auch mit 140 auf landstraßen in der Schweiz ehrlicherweise nicht. Das sind 60 km/h zuviel, oder, für die Mathematiker unter uns, 175 % der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

    Deswegen, wie einer hier so schön sagte, Sturm im Wasserglas. Und deswegen nicht mehr in die Schweiz fahren? So wie nicht mehr rauchen trotz erhöhtem Risiko. Und viele tun es trotzem, obwohl es mehr kosten kann als nur den FS oder die Freiheit.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.553

    Standard

    #28
    In Bonn wären fast alle Taxifahrer in einer Nacht im Gefängniss.
    Ironie AUS
    Zu Innerorts zählen hier auch 2spurige Fahrbahnen, die durch Mittel.- und Seitenplanke getrennt sind.
    Nachts fast ohne Verkehr trotzdem 50km/h, da find ich den FS-Entzug schon überzogen,
    geschweige denn das Fahrzeug einziehen und verwerten.
    In der belebten Innenstadt aber nachvollziehbar.

    Gruß Peter

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Super Sache , wenn die Schweizer sich selbst aus dem Verkehr schießen, haben wir mehr Platz auf Schweizer Straßen

    PS. @BMW Hans+@Vierventilboxer: Ihr solltet vielleicht weniger RTL Raser TV schauen
    Weiß nicht was auf RTL so läuft!? Den Sender habe ich vor 2 Jahren das letzte mal geguckt.
    Für mich geht es primär um die hirnlose und ignorante Fahrerei. Das sind nicht 140km/h auf gut ausgebauten, teils mehrspurigen Bundesstraßen oder Autobahnen, da drehe ich auch oft im letzten Gang bis kurz vor den Begrenzer. Geradeaus schnell fahren kann jeder - naja, zumindest viele. Das ist auch nicht das Problem, eher nicht angepasste Geschwindigkeit an potenziellen Gefahrenstellen, eben z.B. Schulen, oder auch andere unübersichtliche Stellen oder bei dichtem Verkehr.

    Strafen in Form von Bußgeldern schreckt heute kaum mehr jemanden ab, Punkte schon eher, Führerscheinentzug erheblich. Nur würde ich es eher begrüßen jemanden wirklich zum Umdenken zu bewegen indem man ihm Zeit gibt in Ruhe nachzudenken. Man muss denjenigen ja nicht gleich zu Schwerverbrechern stecken und auch so behandeln, aber mal für ein paar Tage in die Zelle..... fände ich gar nicht sooo schlecht. Voraussetzung dafür: Vorsatz.
    Opa oder Oma so etwas aufzubrummen ist natürlich Nonsens, wer es nicht mehr überreißt kann es eben nicht besser, da gäbe es auch andere Lösungsansätze.
    Wer aber andere absichtlich nötigt ist auf dem Holzweg und gehört mal "frisch eingestellt".

  10. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #30
    Denke, das hat nichts mit Raser TV zu tun und das Ganze kommt auch nicht von mir. Im Uebrigen haben andere Länder die Schraube auch angezogen, selbst das bis anhin liberale Italien.

    Wer deswegen nicht mehr in die Schweiz kommt, weil er sich nicht an unsere Gesetze halten will, ok, der soll es anderswo versuchen. Ich respektiere jedoch Sitten und Vorschriften des Landes, wo ich unterwegs bin. Ist die einfachste und günstigste Art und wenn ich damit nicht leben kann, reise ich da nicht hin.


 
Seite 3 von 64 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu aus der F-Schweiz
    Von mictab im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 11:44
  2. Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:41
  3. Gruss aus der Schweiz
    Von CHBiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:29
  4. Sali aus der Schweiz
    Von Der Schweizer im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:50
  5. Schweiz
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 07:13