Geldbußen Schweiz

Diskutiere Geldbußen Schweiz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Daniel, Das schweizer System ist schon gut so. Es kennt ja sowohl Konkordanz als auch Opposition. Also nicht nur die SVP- Version davon sondern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Daniel,
Das schweizer System ist schon gut so.
Es kennt ja sowohl Konkordanz als auch Opposition.
Also nicht nur die SVP- Version davon sondern echte Opposition, die dazu führt, dass nicht absolutistisch einseitig entschieden wird.
Konkordanz und all das ist so weit weg vom deutschen Weg der Politik, dass man das hier nie wird vermitteln können.

Das deutsche System ist ja ebenfalls massiv besser, als Kollege Rolf und weismachen möchte. Da fehlt halt ihm dann der Hintergrund. So ist das, wenn man aus der Ferne kritisiert.
Sugus, dein Land ist so viel kritikfähiger und gelassener als du! Nimm dir doch daran ein Beispiel. Das heisst ja nicht, dass die anderen besonders sinnvoll schwätzen. Aber sie dürfen schwätzen! Und das zeichnet unsere beiden Länder aus.
Sugus, hüt isch Töffwättr. Gang go fahre, echli d Gring lüfte. Allez-y! Oder so- aber nicht zu schnell ;)

Kurz noch offtopic: das erwähnte Chasseralmeeting wird dann um ca. 5 km verschoben. Statt Chasseralblick habe ich ab April wohl leider folgenden Blick zu ertragen...
ImageUploadedByTapatalk 21359613509.381180.jpg
 
S

sugus

Gast
Wenn man sich gegen diese penetrante Kritik mit der Zeit zur Wehr setzt, ist es nicht richtig, wenn man Lösungsansätze verlangt, auch nicht. Komische Diskussionskultur hier!
 
L

LieberOnkel

Gast


Bis jetzt habe ich immer noch keine Vorschläge zur Besserung unsererseits bzw. unserer Regierung erhalten. Warum wohl??


Naja, weil die Lage, wie Du selbst bereits zusammengefasst hast, ziemlich hoffnungslos erscheint:


(...)
Ihr habt natürlich recht, die Schweiz ist ein jämmerliches Land, Die Verkehrsbussen unverhältnismässig und existenzvernichtend, die Demokratie am Arsch. Und wir als Menschen sind eben nur 2. Klasse.

(...)
Wobei das mit den Menschen zweiter Klasse natürlich Humbug ist.
Vielleicht erste Anzeichen einer sich manifestierenden traurigen Verstimmtheit?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenn man sich gegen diese penetrante Kritik mit der Zeit zur Wehr setzt, ist es nicht richtig, wenn man Lösungsansätze verlangt, auch nicht. Komische Diskussionskultur hier!
Na, es hilft ja nix:
1.: Penetranz wird leider 1:1 auch und ganz speziell von dir an den Tag gelegt. Bemerkst du, dass fast alle anderen hier aktiven Schweizer NICHT mitmischen?
2.: DU hast dir womöglich einen Schuh angezogen, der dir nicht gehört. Lies doch mal ein paar andere Threads! Es gehört in diesem Forum mittlerweile zum guten Ton, an allem und jedem herumzumotzen. Alles muss boykottiert werden, jeder wird beschissen etc. Ein wenig mag das gar deutsche Art sein - hier ist es jedenfalls gang und gäbe geworden. Da ist wirklich ein wenig mehr Entspanntheit deinerseits gefragt!
3.: Vielleicht solltest du nicht unbedingt versuchen, gleich dein ganzues Land zu verteidigen sondern dich auf Angriffe gegen dich beschränken? Bei aller Liebe - dein Land ist erheblich (!!) vielschichtiger als das, was du hier zeigst. Du bist schlicht nicht in der Lage, die Schweiz so zu vertreten, wie es diesem wunderbaren Land gebührt.

Gib doch bitte endlich Ruhe! Dann hören die anderen ganz von selbst irgendwann auf. Begreifst du das denn nicht?
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Was zu erwarten war, es geht los. Die Schweizer Junglenker trifft es am Anfang ihres beruflichen Lebens. Damit sind ihnen etliche Chancen im Leben verbaut.

Polizeinews.ch Fahrzeug von Raser beschlagnahmt


Fahrzeug von Raser beschlagnahmt

Bern/BE. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Stadt Bern am Freitagabend, hat die Kantonspolizei Bern einen Raser gestoppt. Sein Auto wurde beschlagnahmt. - pkb/PN


Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz, betrug die Geschwindigkeitsüberschreitung noch 51 km/h. (Symbolbild)


Service: » Artikel als E-Mail senden
» Artikel ausdrucken



Mitarbeiter der Kantonspolizei Bern haben in der Nacht auf Samstag, 12. Januar 2012, in der Stadt Bern Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Auf der Winkelriedstrasse war ein Junglenker kurz nach 22.30 Uhr mit über 100km/h stadteinwärts unterwegs. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz, betrug die Geschwindigkeitsüberschreitung noch 51 km/h. Damit muss sich der 20-jährige Schweizer nach den neuen gesetzlichen Bestimmungen betreffend Raserdelikte vor der Justiz verantworten. Ihm drohen ein Ausweisentzug von zwei Jahren und eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr. Der Führerausweis des fehlbaren Lenkers wurde eingezogen – sein Fahrzeug im Auftrag der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Was zu erwarten war, es geht los. Die Schweizer Junglenker trifft es am Anfang ihres beruflichen Lebens. Damit sind ihnen etliche Chancen im Leben verbaut.

Polizeinews.ch Fahrzeug von Raser beschlagnahmt


Fahrzeug von Raser beschlagnahmt

Bern/BE. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Stadt Bern am Freitagabend, hat die Kantonspolizei Bern einen Raser gestoppt. Sein Auto wurde beschlagnahmt. - pkb/PN


Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz, betrug die Geschwindigkeitsüberschreitung noch 51 km/h. (Symbolbild)


Service: » Artikel als E-Mail senden
» Artikel ausdrucken


Mitarbeiter der Kantonspolizei Bern haben in der Nacht auf Samstag, 12. Januar 2012, in der Stadt Bern Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Auf der Winkelriedstrasse war ein Junglenker kurz nach 22.30 Uhr mit über 100km/h stadteinwärts unterwegs. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz, betrug die Geschwindigkeitsüberschreitung noch 51 km/h. Damit muss sich der 20-jährige Schweizer nach den neuen gesetzlichen Bestimmungen betreffend Raserdelikte vor der Justiz verantworten. Ihm drohen ein Ausweisentzug von zwei Jahren und eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr. Der Führerausweis des fehlbaren Lenkers wurde eingezogen – sein Fahrzeug im Auftrag der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
Vollkommen richtig, wer mit 51 zu schnell innerorts unterwegs ist, hats nicht besser verdient, vor Allem nicht im Wissen was ab 2013 blüht, wenns schiefgeht.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Das gibt es. Irgendeine Lehrstelle / Job wird er später noch finden.

Mit einem 10-15-jährigen Strafregistereintrag machst Du aber keine Karrieresprünge mehr.

http://www.bj.admin.ch/content/dam/data/staat_buerger/strafregister/faq-strafregister-d.pdf

@bmw-hans:

Dezenter Hinweis zur Chancengleichheit der Schweizer im Leben im Vergleich mit den Deutschen:

In Deutschland gibt es dafür Innerorts:

51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

Der Vorfall taucht nur in Flensburg auf. Der Deutsche kann Pilot werden, weltweit studieren oder mit einem einwandfreien Strafregister nach Beendigung seiner Ausbildung in die Schweiz zügeln. :-)








 
tretkurbel

tretkurbel

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
85
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS Rallye
Wenn die ersten fünf Junglenker sitzen wird es sich auch bei ihren Freunden rumsprechen, oder Twittern oder Facebooken, oder....
Ich finds gut. Die Schweiz ist ein eigenständiger Staat, seine Gesetze hat der Gast oder Bürger zu respektieren.
Gruß Gregor
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
tja wer mit 20 Jahren noch nicht gelernt hat das er auch Verantwortung gegenüber anderen Mitmenschen hat muss eben auf die harte Tour lernen.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wenn die ersten fünf Junglenker sitzen wird es sich auch bei ihren Freunden rumsprechen, oder Twittern oder Facebooken, oder....
Ich finds gut. Die Schweiz ist ein eigenständiger Staat, seine Gesetze hat der Gast oder Bürger zu respektieren.
Gruß Gregor
Ich denke 2 Jahre ohne Führerschein plus eingezogenes Fahrzeug plus Geldstrafe hätte sich auch rumgesprochen, oder?
Und denkt mal nicht das man aus dem Knast so blütenweiss rauskommt wie man evtl reingeht. Evtl stößt man damit eine kriminelle Karriere erst richtig an.....
 
tretkurbel

tretkurbel

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
85
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS Rallye
Noch mal zur Erinnerung, wir reden nicht über geringe Überschreitung der zugelassenen Geschwindigkeiten....

wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit wie folgt überschritten wird:

• in der 30km/h-Zone: um 40 km/h
• innerorts (50km/h): um 50km/h
• ausserorts (80km/h): um 60km/h
• auf Autobahnen (120km/h): um 80 km/h.

Du musst um soviel überschreiten, damit du in den Knast kommst

Gruß Gregor, der noch ein recht gutes Gehör hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geldbußen Schweiz

Geldbußen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Stationäre Blitzer von beiden Seiten

    Stationäre Blitzer von beiden Seiten: Hab heute Post bekommen. Schönes Foto von vorne und außerdem mein Kennzeichen dabei, sonst hätten sie mich ja nicht erwischt. Es handelt sich um...
  • Italien - Geldbußen

    Italien - Geldbußen: Der ADAC meldet in seiner Zeitschrift "Motorwelt", Ausgabe Juni 2016, S. 8 unten (Rubrik "KURZ GEMELDET"), Zitat: In Italien verhängte Geldbußen...
  • Italien - Geldbußen - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Stationäre Blitzer von beiden Seiten

    Stationäre Blitzer von beiden Seiten: Hab heute Post bekommen. Schönes Foto von vorne und außerdem mein Kennzeichen dabei, sonst hätten sie mich ja nicht erwischt. Es handelt sich um...
  • Italien - Geldbußen

    Italien - Geldbußen: Der ADAC meldet in seiner Zeitschrift "Motorwelt", Ausgabe Juni 2016, S. 8 unten (Rubrik "KURZ GEMELDET"), Zitat: In Italien verhängte Geldbußen...
  • Oben