Seite 42 von 64 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 635

Geldbußen Schweiz

Erstellt von Strong, 04.01.2013, 10:05 Uhr · 634 Antworten · 41.849 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Mein Gott, 410 Beiträge (+ meiner) und das alles wegen dieser kleinen "eidgenössischen" Bastion mittendrin in Mitteleuropa.

    An die Regeln halten, ob sie einem passen oder nicht, oder außen drumherum fahren. Beides ist relativ einfach machbar.

    Gruß

  2. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Geldbußen Schweiz

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Das macht gar nichts und ist durchaus nachvollziehbar. Aber das mit Deinem Demokratieverständnis finde ich bemerkenswerter. Wie ich schon sagte: Ihr seid in dieser Hinsicht noch Neulinge, das Vertrauen in dieses System noch nicht wirklich gesetzt; aber kommt dann schon, nur nicht aufgeben. Denn die Alternativen sind nicht wirklich verlockend, oder?
    Jetzt wird es lustig. Wer ist wobei jetzt ein Neuling?

  3. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Mein Gott, 410 Beiträge (+ meiner) und das alles wegen dieser kleinen "eidgenössischen" Bastion mittendrin in Mitteleuropa.

    An die Regeln halten, ob sie einem passen oder nicht, oder außen drumherum fahren. Beides ist relativ einfach machbar.

    Gruß
    Sag ich doch auch schon lange, fühl mich als der einsame Rufer in der Wüste.

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen



    Wow, das Berner Fondue, das liest sich als wären die Winter in Bern kalt und lang.

    Kopiert und gespeichert. Ich kannte bisher nur das Appenzeller. Danke.

    Guten Abend C-Treiber
    Nimm beim Berner Fondue lieber nicht Emmentaler Käse. Ich bin zwar ein Emmentaler, aber der Käsae zieht zu stark Fäden.
    Anstatt Emmentaler nehme ich Greyerzer oder wenn es milder sein soll auch Raclette Käse.
    Anstatt Weisswein zu verkochen geht es auch mit Bier und einigen Tropfen Zitronensäure wegen der Säure, damit bindet die Masse besser.
    Wenn Du die Mengen einhältst und der Käse nicht zu jung ist, kannst Du trotz der Geheimnistuerei um Fondue, wenig falsch machen. Mische einfach die Käsesorten so, dass Dir der Geschmack passt.
    Schön, dass es mit Fondue gelungen ist, die Wogen etwas zu glätten. Das funzt hier regelmässig

  5. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    Wir nehmen der Einfachheit halber meist fertige Mischungen oder die vom Gerber.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Abend C-Treiber
    Nimm beim Berner Fondue lieber nicht Emmentaler Käse. Ich bin zwar ein Emmentaler, aber der Käsae zieht zu stark Fäden.
    Anstatt Emmentaler nehme ich Greyerzer oder wenn es milder sein soll auch Raclette Käse.
    Anstatt Weisswein zu verkochen geht es auch mit Bier und einigen Tropfen Zitronensäure wegen der Säure, damit bindet die Masse besser.
    Wenn Du die Mengen einhältst und der Käse nicht zu jung ist, kannst Du trotz der Geheimnistuerei um Fondue, wenig falsch machen. Mische einfach die Käsesorten so, dass Dir der Geschmack passt.
    Schön, dass es mit Fondue gelungen ist, die Wogen etwas zu glätten. Das funzt hier regelmässig
    Naja, von diesen Fertigmischungen halte ich nicht so arg viel. Die von Emmi ist ganz gut. Und wenns schnell gehen muß, muß die halt herhalten (mit zwei Glas Kirschwasser (0,02), 1 Glas Weißwein (0,1), zwei Knoblauchzehen (eine zum Topfausreiben, eine kleingehackt), Mußkatnuß und weißem Pfeffer.

    Im Forum glättet Käsefondue die Wogen Oder meinst Du in der Schweiz?

    War da nicht irgendwie ne Einladung aus Nods?

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    War da nicht irgendwie ne Einladung aus Nods?
    Ja.

  8. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    War da nicht irgendwie ne Einladung aus Nods?
    Nur für die Einheimischen, geschlossene Gesellschaft

    Ich halte es mit dem Fondue genauso wie Chlöisu, wobei mir Bier natürlich nie rein käme (Blasphemie), ebensowenig wie Fertigmischungen, no no go (Gotteslästerung).
    Grundlage ist ein moitié-moitié d.h. halbe halbe rezenter Gruyère/Greyerzer und junger d.h. weicher Vacherin, das pimpe ich auf mit ca. 10% geriebenem ca. 2-jährigem Alpkäse und ca. 10% Gorgonzola, nach Belieben ein-zwei Löffel Mascarpone für noch mehr Cremigkeit, paar kleingehackte (nicht durchgepresste) Knoblauchzehen, SCHWARZEN Pfeffer, wenig frisch geriebene Muskatnuss. Als Weisswein passt am besten einer aus der Chasselas-Traube aus dem Waadtland oder der Genferseeregion, wenn's denn unbedingt sein muss halt aus dem Wallis: Yvorne, La Côte, Vully, St. Saphorin, Aigles, Fendant; Hauptsache trocken und spritzig, nicht zu fruchtig und definitiv kein Eichenfass.

    Pro 100g Käsemischung werden 0,5dl Weisswein zusammen mit dem Knoblauch im Caquelon auf der Herdplatte heiss gemacht, bis es leicht dampft. Danach kommt die Käsemischung alles auf einmal rein, nun immer schön mit einer Holzkelle eine 8 in die Suppe zeichnen. Wenn der Käse dann gut geschmolzen ist, Würzen und im Zahn- oder meinetwegen Schnapsglas 1-2 Kaffeelöffel Maisstärke/Maizena im Kirschwasser auflösen und in den Käse kippen, kurz weiterrühren und servieren. Voilà, fertig ist das Fondue.

    Dazu passen dunkles Brot (keine Körner!), in der ihrer Schale gekochte Kartoffeln (festkochende Sorte) sowie fruchtige Tomaten und Birnen (das Fondue wird mit einem Suppenlöffel portionenweise über die Kartoffeln und die Früchte gegeben). Wenn Brot, dann werden die Stücke vor dem Rühren im Käse im gut gefüllten Kirschwasserglas getunkt. Wer sein Brotstück verliert, hat sein Kirschglas auf ex zu trinken.

    Dazu werden Weisswein und Schwarztee getrunken. Und hinterher gibt's einen langen Spaziergang, für die, die noch können.

    Guten Appetit!

  9. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Wir nehmen der Einfachheit halber meist fertige Mischungen oder die vom Gerber.
    schäm Dich! ...es auch noch zuzugeben, ...ohne Not! Ist ja wie wenn ein Italiener Miracoli kocht!

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Geldbußen Schweiz

    Ich gehe ca. 150 Meter bis zur Käserei. Dann bestelle ich die Fonduemischung für Stammkunden und geniesse


 
Seite 42 von 64 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu aus der F-Schweiz
    Von mictab im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 11:44
  2. Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:41
  3. Gruss aus der Schweiz
    Von CHBiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:29
  4. Sali aus der Schweiz
    Von Der Schweizer im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:50
  5. Schweiz
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 07:13