Gemütliche Ausfahrt März 2012

Diskutiere Gemütliche Ausfahrt März 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nabend Leute , jetzt war da kein halten mehr drin!Meine Berta muss jetzt nach Hause!!!Ich also rauf,als Sozius auf Frauchen´s Bommel und los zum...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Nabend Leute ,

jetzt war da kein halten mehr drin!Meine Berta muss jetzt nach Hause!!!Ich also rauf,als Sozius auf Frauchen´s Bommel und los zum Freundlichen ! Heute Morgen,war es noch Saukalt ...+2.Grad in Stuggitown...aber egal,mei Berta muss jetzt her!

Also ruff uff Bommel,der sich stark drehend Bedankte..weil ich ihm heute Morgen noch eine neue Exide spendiert habe ;),und los!Nach cirka 40 Minuten Ankunft beim ;)lichen,ein bisschen Fachsimpellei und Bewunderung der neue LC ,endlich wieder auf meiner BERTA!Endlich wieder ZUHAUSE!Endlich wieder,dass Schütteln und Rütteln meiner heißgeliebten "Alten Dame";) !

Erstmal ab Richtung Schurwald und dort eine kleine Lagebesprechung mit Anschließendem "Gruppenbild"...alle wieder vereint :D!

...und dabei gedacht : Meine alte Berta,ist immernoch die Beste !!!



...auch ohne ASC,ESA,RDC und den ganzen anderen Schanick-Schanack...so wie bei Fraule`s BOMMEL :p.Was aber wirklich nicht schlecht ist,wenn man es irgendwie mit an Bord hat :p!Nein,meine Frau ihr Bommel,fährt sich wirklich Genial...wenn ich es hätte...würde ich es bestimmt nicht mehr missen wollen.


Nach einer kleinen Kippe für mich,ging es weiter bei bedeckten Himmel und +2.Grad ,Richtung Schorndorf,Winnenden !Dort war es an der Zeit,den hungrigen Magen zu füllen !Es gab ein lecker Mittag-Snack und hinterher Kaffee und Kuchen :essen: !

Dann kam endlich die Sonne immer mehr durch und wir haben beschlossen unsere Fahrt noch bis zum Ebnisee auszudehnen.

Rauf auf die Mopeten und weiter Richtung Althütte-Ebnisee.Dort angekommen,strahlte die Sonne um die Wette..nach dem ganzen Grau in Grau , die letzten Wochen!

Nur...wo waren die ganzen anderen Kollegen ??? Kein Zweirad,außer Berta & Bommel :rocker::grosse-augen::victory:

Aber egal...hier mal wat zu Glotzen :







Aber auch wieder egal!Wir haben dort,einfach den ...doch noch Wettertechnisch schönen Tag genossen (ohne Kaffee,da Bude dicht!)!Einfach schön,so langsam wieder den Frühling zu riechen,die Mopped`s wieder (ausgiebig) zu bewegen und einfach den Tag...Tag sein lassen!!!Jetzt kann´s wieder losgehen !!!

Schön war`s Schätzegen :kuss:


Gruss Alex


SORRY...Es war natürlich HEUTE!!!Da war ich.. (DJ Wurstfinger)mal wieder zu Flott beim schreiben.
Amper...Alter Junge ;-) ,vorhin habe ich es versucht zu löschen.Da ging Nix!

 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schicke Bilder....und bei der Überschrift (Datum) bist du dir sicher???? ;) ;) das letzte Bild ist doppelt?
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
2012 war ein schönes Jahr, hab da auch gute Erinnerungen dran :)
Schöne Bilder, viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ebnisee hatte ich mir heute auch kurz überlegt. Da ist es mir aber zu waldig und auch zu kalt. :redface1:


Tolle Bilder...Danke fürs zeigen!!!



Gruß
Jochen
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
H Ihr zwei,

cool wie schon per SMS beschrieben aber das war doch nicht letztes Jahr:teufel:! Freu mich auf Morgen :rocker:!
Bringe wie besprochen die Kalorien mit!
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
schicke tour zum Saisonstart .. ich beneide Euch !

viel spass morgen beim Klatschkaffee ! Volker

PS ---- ich will auch wieder faaaaaahren !
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Schöne Bilder, aber wenn ich das ganze Salz auf Deinen Bildern sehe, daß noch auf den kleinen Sträßchen liegt :stop:

Ich brings einfach nicht fertig, Richtung Platte, Ebnisee, Alfdorf oder Ähnliches zu fahren, weil dort überall noch Salz und Schmelzwasser zugange sind.

Wie macht ihr das nach so einer Tour, einfach die Moppeds abstellen, oder nochmal vorher mit Wasser abstrahlen?

Anyway, es war ja schön,das ist de Hauptsache.

Ciao
Alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ebnisee hatte ich mir heute auch kurz überlegt. Da ist es mir aber zu waldig und auch zu kalt. :redface1:


Tolle Bilder...Danke fürs zeigen!!!



Gruß
Jochen
Nabend Jochen ,

gegen 14 Uhr,war es Richtig schön dort oben!Als die Sonne durch kam,hatten wir dann letztendlich +5 Grad !

Schönen Abend noch !

Gruss aus Stuttgart

- - - Aktualisiert - - -

H Ihr zwei,

cool wie schon per SMS beschrieben aber das war doch nicht letztes Jahr:teufel:! Freu mich auf Morgen :rocker:!
Bringe wie besprochen die Kalorien mit!
war zu schnell geschrieben...hab wohl doch irgendwie so`n komisches aldi-kraut geraucht heute???

dito...für`s leibliche muss gesorgt sein :-) !

- - - Aktualisiert - - -

schicke tour zum Saisonstart .. ich beneide Euch !

viel spass morgen beim Klatschkaffee ! Volker

PS ---- ich will auch wieder faaaaaahren !
ja,war schön!dann laß deine Quh mal aus dem stall.tut ihr gut!!!:cool:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Nabend Jochen ,

gegen 14 Uhr,war es Richtig schön dort oben!Als die Sonne durch kam,hatten wir dann letztendlich +5 Grad !
Ja, ich bin um 13:45 in Ludwigsburg los. Da war geilstes Wetter. Mich hat es aber ins Kraichgau getrieben.


Da ist kein Wald, kein Schnee, kein Tauwasser, allerdings sind die Straßen nicht so spannend wie rund um den Ebnisee.
Aber irgendwas ist ja immer. :happyyeah:


Gruß
Jochen
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
servus alex ,

wenn`s eine lange tour ist,wird mit ordentlich wasser nach geholfen.jetzt,fahren wir morgen noch ne kleine tour und wenn wir zuhause sind,wird dem salz per eimer, wasser und lappen ...fix zu leibe gerückt :D !

das war`s eigentlich schon.

gut...meinen motordeckel,darfst du dir nach fast 6.jahren nicht anschauen.da war ich einfach zuviel im tiefsten winter unterweg`s!den deckel ,muss ich noch die nächsten wochen sandstrahlen lassen!ansonsten ,außer ein paar schrauben,hält sich berta wacker! ;)

gruss alex

- - - Aktualisiert - - -

Ja, ich bin um 13:45 in Ludwigsburg los. Da war geilstes Wetter. Mich hat es aber ins Kraichgau getrieben.


Da ist kein Wald, kein Schnee, kein Tauwasser, allerdings sind die Straßen nicht so spannend wie rund um den Ebnisee.
Aber irgendwas ist ja immer. :happyyeah:


Gruß
Jochen
da hast du vollkommen recht.kraichgau...hhmmm !

du jochen,meine frau läßt fragen,was du da am seitenständer hast???ist das ein puck???hatte meine frau,bei ihrer vorheriegen gs auch!nur eben,war es ein echter puck,bei dem ich extra bohren mußte!
gibt es den irgendwo im zubehör!bei teuratech;)??erzähl mal...
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<....weil dort überall noch Salz und Schmelzwasser zugange sind.>

ooooch, alles halb so wild.
Demnächst sägt wieder Einer die Klobürste ab und reinigt die Felgen.

Gruß
Christian
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
du jochen,meine frau läßt fragen,was du da am seitenständer hast???
MV Seitenständererhöhung für BMW R1200GS Bj. 2010 - MV Motorrad-Technik GmbH - hochwertiges Sonderzubehör für Motorräder

Ist eine Erhöhung, die man über den Seitenständerfuss schiebt und mit einer Schraube fest schraubt. Das passt aber nicht bei der ADV!!!

Der Preis ist gepfeffert! Ich bin nicht 100% zufrieden damit. Ab und an steht die Kiste schon recht aufrecht damit. Das ist dann blöd.
Allerdings ist es -wenn man mit vollem Reiseornat fährt- viel einfacher mit der Erhöhung das Motorrad aus der Schräge zu kriegen. Darum bleibt sie dran.

Gruß
Jochen
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
MV Seitenständererhöhung für BMW R1200GS Bj. 2010 - MV Motorrad-Technik GmbH - hochwertiges Sonderzubehör für Motorräder

Ist eine Erhöhung, die man über den Seitenständerfuss schiebt und mit einer Schraube fest schraubt. Das passt aber nicht bei der ADV!!!

Der Preis ist gepfeffert! Ich bin nicht 100% zufrieden damit. Ab und an steht die Kiste schon recht aufrecht damit. Das ist dann blöd.
Allerdings ist es -wenn man mit vollem Reiseornat fährt- viel einfacher mit der Erhöhung das Motorrad aus der Schräge zu kriegen. Darum bleibt sie dran.

Gruß
Jochen
cooles teil ,

habe in der bucht,auch schonmal ein`s gesichtet.schau mal hier :

BMW R 1200 GS Seitenständererhöhung ab Bj:06-12 | eBay

weiß nur nicht,ob diese kleinen schlanken schräublis was aushalten.meine frau ,würde wieder gerne etwas höheres unter dem seitenständer habe!genau aus dem grund,wie du es beschrieben hast!
volles gewicht,maschine steht am berghang und dann wuchten !dieses problem hatte sie,als wir am großglockner waren...!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Die Schrauben bei dem ebay Teil sehen nicht so toll aus. Bin aber kein Fachmann.

Bei "meiner" Seitenständererhöhung ist es eine Madenschraube die von unten die Erhöhung gegen den Fuss des Seitenständers schraubt.
Das Teil passt aber bei mir so satt über den Fuss, dass die Schraube vermutlich unnötig ist.

Ohne das Teil hat man aufpassen müssen, dass es links nicht zu abschüssig ist.
Jetzt ist es genau anders rum. Da sollte es auf der linken Seite eher etwas abschüssig sein.

Aber mit Gepäck auf dem Motorrad - besonders mit Koffer- passt es sehr gut.




Wo fahrt ihr morgen? Ich muss bis 13:00Uhr arbeiten und fahre dann direkt vom Geschäft los auf eine Tour. Wohin muss ich mir noch überlegen. Ich dachte an Richtung Kloster Schöntal.

Gruß
Jochen
 
FrankP

FrankP

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
114
Ort
linker Niederrhein
Modell
R1200GS
cooles teil ,

habe in der bucht,auch schonmal ein`s gesichtet.schau mal hier :

BMW R 1200 GS Seitenständererhöhung ab Bj:06-12 | eBay

weiß nur nicht,ob diese kleinen schlanken schräublis was aushalten.meine frau ,würde wieder gerne etwas höheres unter dem seitenständer habe!genau aus dem grund,wie du es beschrieben hast!
volles gewicht,maschine steht am berghang und dann wuchten !dieses problem hatte sie,als wir am großglockner waren...!
Morgen zusammen,
habe genaue dieses Teil seit 3 Jahren im Einsatz, keinerlei Probleme.

Frank
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Morgen zusammen,
habe genaue dieses Teil seit 3 Jahren im Einsatz, keinerlei Probleme.

Frank
Guten Morgen Frank ,

danke für den Tip!Dann werde ich es mal meiner Frau bestellen.

schönen sonnigen sonntag .

gruss alex
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ja - schön war's aber kühl
Hier am P Katzenbacher Hof

image.jpg
 
Thema:

Gemütliche Ausfahrt März 2012

Gemütliche Ausfahrt März 2012 - Ähnliche Themen

  • Jetzt wird's gemütlich!

    Jetzt wird's gemütlich!: Hi! Oh ... hübsch ... ein vB4 Forum! OK, ich fahre seit gestern "auch" eine 1150GS, da meine 02er KTM 640 LC4 Adventure nicht so recht Straßen-...
  • Jürgen Fuchs bei gemütlicher Sonntagsausfahrt mit Sozius

    Jürgen Fuchs bei gemütlicher Sonntagsausfahrt mit Sozius: Taxi Hellride on BMW S1000RR @Almeria Racetrack - YouTube
  • Gemütlich Richtung Bremen?

    Gemütlich Richtung Bremen?: Tschau Ende Juli möchte ich - mopedtaugliches Wetter vorausgesetzt - gemütlich Richtung Richtung Bremen, genauer Oyten. Am ersten Tag ist ein...
  • Einladung Bo-Ra-To 2010 Alles neu macht der Mai

    Einladung Bo-Ra-To 2010 Alles neu macht der Mai: Hallo, wir der Boxerstammtisch Hamburg laden herzlich zur Boxerstammtisch-Rapsblüten-Tour ein. Vom 07.05.-09.05.2010 im Alter Landkrug Wir...
  • 18.10. Bremen und Umzu, gemütliche Sonntagsnachmittagsrunde

    18.10. Bremen und Umzu, gemütliche Sonntagsnachmittagsrunde: Moin, wenn es Sonntag wie Vorhergesagt wird ( http://www.wetter.com/deutschland/bremen/DE0001516.html ), wären wir für eine gemütliche...
  • 18.10. Bremen und Umzu, gemütliche Sonntagsnachmittagsrunde - Ähnliche Themen

  • Jetzt wird's gemütlich!

    Jetzt wird's gemütlich!: Hi! Oh ... hübsch ... ein vB4 Forum! OK, ich fahre seit gestern "auch" eine 1150GS, da meine 02er KTM 640 LC4 Adventure nicht so recht Straßen-...
  • Jürgen Fuchs bei gemütlicher Sonntagsausfahrt mit Sozius

    Jürgen Fuchs bei gemütlicher Sonntagsausfahrt mit Sozius: Taxi Hellride on BMW S1000RR @Almeria Racetrack - YouTube
  • Gemütlich Richtung Bremen?

    Gemütlich Richtung Bremen?: Tschau Ende Juli möchte ich - mopedtaugliches Wetter vorausgesetzt - gemütlich Richtung Richtung Bremen, genauer Oyten. Am ersten Tag ist ein...
  • Einladung Bo-Ra-To 2010 Alles neu macht der Mai

    Einladung Bo-Ra-To 2010 Alles neu macht der Mai: Hallo, wir der Boxerstammtisch Hamburg laden herzlich zur Boxerstammtisch-Rapsblüten-Tour ein. Vom 07.05.-09.05.2010 im Alter Landkrug Wir...
  • 18.10. Bremen und Umzu, gemütliche Sonntagsnachmittagsrunde

    18.10. Bremen und Umzu, gemütliche Sonntagsnachmittagsrunde: Moin, wenn es Sonntag wie Vorhergesagt wird ( http://www.wetter.com/deutschland/bremen/DE0001516.html ), wären wir für eine gemütliche...
  • Oben