Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Gemütliche Ausfahrt März 2012

Erstellt von gstreiberstgt, 02.03.2013, 20:43 Uhr · 16 Antworten · 1.374 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #11
    Hallo,

    <....weil dort überall noch Salz und Schmelzwasser zugange sind.>

    ooooch, alles halb so wild.
    Demnächst sägt wieder Einer die Klobürste ab und reinigt die Felgen.

    Gruß
    Christian

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    du jochen,meine frau läßt fragen,was du da am seitenständer hast???
    MV Seitenständererhöhung für BMW R1200GS Bj. 2010 - MV Motorrad-Technik GmbH - hochwertiges Sonderzubehör für Motorräder

    Ist eine Erhöhung, die man über den Seitenständerfuss schiebt und mit einer Schraube fest schraubt. Das passt aber nicht bei der ADV!!!

    Der Preis ist gepfeffert! Ich bin nicht 100% zufrieden damit. Ab und an steht die Kiste schon recht aufrecht damit. Das ist dann blöd.
    Allerdings ist es -wenn man mit vollem Reiseornat fährt- viel einfacher mit der Erhöhung das Motorrad aus der Schräge zu kriegen. Darum bleibt sie dran.

    Gruß
    Jochen

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    MV Seitenständererhöhung für BMW R1200GS Bj. 2010 - MV Motorrad-Technik GmbH - hochwertiges Sonderzubehör für Motorräder

    Ist eine Erhöhung, die man über den Seitenständerfuss schiebt und mit einer Schraube fest schraubt. Das passt aber nicht bei der ADV!!!

    Der Preis ist gepfeffert! Ich bin nicht 100% zufrieden damit. Ab und an steht die Kiste schon recht aufrecht damit. Das ist dann blöd.
    Allerdings ist es -wenn man mit vollem Reiseornat fährt- viel einfacher mit der Erhöhung das Motorrad aus der Schräge zu kriegen. Darum bleibt sie dran.

    Gruß
    Jochen
    cooles teil ,

    habe in der bucht,auch schonmal ein`s gesichtet.schau mal hier :

    BMW R 1200 GS Seitenständererhöhung ab Bj:06-12 | eBay

    weiß nur nicht,ob diese kleinen schlanken schräublis was aushalten.meine frau ,würde wieder gerne etwas höheres unter dem seitenständer habe!genau aus dem grund,wie du es beschrieben hast!
    volles gewicht,maschine steht am berghang und dann wuchten !dieses problem hatte sie,als wir am großglockner waren...!

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #14
    Die Schrauben bei dem ebay Teil sehen nicht so toll aus. Bin aber kein Fachmann.

    Bei "meiner" Seitenständererhöhung ist es eine Madenschraube die von unten die Erhöhung gegen den Fuss des Seitenständers schraubt.
    Das Teil passt aber bei mir so satt über den Fuss, dass die Schraube vermutlich unnötig ist.

    Ohne das Teil hat man aufpassen müssen, dass es links nicht zu abschüssig ist.
    Jetzt ist es genau anders rum. Da sollte es auf der linken Seite eher etwas abschüssig sein.

    Aber mit Gepäck auf dem Motorrad - besonders mit Koffer- passt es sehr gut.




    Wo fahrt ihr morgen? Ich muss bis 13:00Uhr arbeiten und fahre dann direkt vom Geschäft los auf eine Tour. Wohin muss ich mir noch überlegen. Ich dachte an Richtung Kloster Schöntal.

    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    cooles teil ,

    habe in der bucht,auch schonmal ein`s gesichtet.schau mal hier :

    BMW R 1200 GS Seitenständererhöhung ab Bj:06-12 | eBay

    weiß nur nicht,ob diese kleinen schlanken schräublis was aushalten.meine frau ,würde wieder gerne etwas höheres unter dem seitenständer habe!genau aus dem grund,wie du es beschrieben hast!
    volles gewicht,maschine steht am berghang und dann wuchten !dieses problem hatte sie,als wir am großglockner waren...!
    Morgen zusammen,
    habe genaue dieses Teil seit 3 Jahren im Einsatz, keinerlei Probleme.

    Frank

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,
    habe genaue dieses Teil seit 3 Jahren im Einsatz, keinerlei Probleme.

    Frank
    Guten Morgen Frank ,

    danke für den Tip!Dann werde ich es mal meiner Frau bestellen.

    schönen sonnigen sonntag .

    gruss alex

  7. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #17
    Ja - schön war's aber kühl
    Hier am P Katzenbacher Hof

    image.jpg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ausfahrt Berlin * 01.05.2012
    Von willi3 im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 20:51
  2. Rumänien, März April 2012 (zwei Wochen)
    Von young_yeti im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 07:19
  3. Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03.
    Von Nolimit im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 18:18
  4. 01.03.2012 - März-Stammtisch der BFR -
    Von GhoSt1200 im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 22:36
  5. 18.10. Bremen und Umzu, gemütliche Sonntagsnachmittagsrunde
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 09:08