C
Christian S
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.05.2009
- Beiträge
- 2.472
- Modell
- BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,
ich habe zwar nichts kaputtgeschraubt, aber mich trotzdem sooo doof angestellt.
Ölwechsel an der BMW R 1150 GS stand an. Da der Original-BMW-Sturzbügel montiert ist, muss dieser demontiert werden, also etwas mehr Aufwand.
Das ganze dauert ja nicht ewig, am Ende alles schön verräumt, Motorrad in die Ecke in der Garage gezirkelt, Werkzeug verräumt, sogar den Airhawk-Sitz hatte ich schon wieder auf dem Sattel drauf.
Ein Teil ging noch ab, wo war der Aufsatz, um den Ölfilter abzuschrauben... .
Der steckte noch auf dem Ölfilter, grrr.
Also wieder von vorne anfangen. Immerhin weiß ich jetzt, dass man nicht mehr alles abbauen muss, um den Aufsatz rauszufriemeln, das geht auch, wenn man nur links alles löst, dann klappt die Bodenplatte ausreichend weit weg.
Bin ich der einzige, dem das schon mal passiert ist?
Wer kann von einer anderen "Schrauberpanne" berichten?
ich habe zwar nichts kaputtgeschraubt, aber mich trotzdem sooo doof angestellt.
Ölwechsel an der BMW R 1150 GS stand an. Da der Original-BMW-Sturzbügel montiert ist, muss dieser demontiert werden, also etwas mehr Aufwand.
Das ganze dauert ja nicht ewig, am Ende alles schön verräumt, Motorrad in die Ecke in der Garage gezirkelt, Werkzeug verräumt, sogar den Airhawk-Sitz hatte ich schon wieder auf dem Sattel drauf.
Ein Teil ging noch ab, wo war der Aufsatz, um den Ölfilter abzuschrauben... .
Der steckte noch auf dem Ölfilter, grrr.
Also wieder von vorne anfangen. Immerhin weiß ich jetzt, dass man nicht mehr alles abbauen muss, um den Aufsatz rauszufriemeln, das geht auch, wenn man nur links alles löst, dann klappt die Bodenplatte ausreichend weit weg.
Bin ich der einzige, dem das schon mal passiert ist?
Wer kann von einer anderen "Schrauberpanne" berichten?