Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Genialer Schrauber ...

Erstellt von Christian S, 12.04.2010, 21:21 Uhr · 16 Antworten · 2.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #11
    Der Link ist gut--- er enthält auch folgenden Satz:
    "Ungereinigte „grüne“ Kutteln geben ein gutes Hundefutter ab, haben aber für Menschen einen sehr ungewohnten Geruch nach Kuhstall und gelten meist als ungenießbar."

    Sorry für meine Schreibweise im Dialekt.... Kuttlä heisst natürlich richtig Kutteln.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12
    Anekdote von heute....
    in der Arbeit so um 8 Uhr kommt ein Kollege zu mir und sagt "an deiner Maschine brennen die Zusatzscheinwerfer"
    Hä? wie das? die sind an die Batterie und mittels Relais am Standlicht geschaltet.....flugs runter und siehe da.
    Tatsächlich, die Scheinwerfer brennen....der Versuch sie mittels Schalter auszuschalten mißlingt und so mußte ich erst Zündung an (Standlicht) dann Zusatzscheinwerfer aus und dann Zündung aus.....komisch.
    15 Min. später kommt ein anderer Kollege "Du, an deiner Maschine, brennen die ......"
    wieder 3 Stockwerke runtergesaust und siehe da, die Dinger brennen wieder. Obwohl Zündung und Standlicht aus!!
    "kopfschüttel" "Kopfkratz" nachdem die sich garnicht abschalten liessen, mußte ich die Sicherung ziehen.......
    hmmm, wer kommt drauf was es war? übrigens das Relais ist nagelneu! und Kabel berühren sich auch keine.

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hmmm, wer kommt drauf was es war? übrigens das Relais ist nagelneu! und Kabel berühren sich auch keine.
    Lösung 1 : eine Laune der Natur
    Lösung 2 : der Beweis, dass Deine Kuh lebt und selbstständig denken kann.
    Lösung 3 : das nagelneue Relais war ganz aus versehen falschrum angeschlossen

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    3mal nein......
    Es funktioniert ja einwandfrei, wenn ich Zündung anmache und am Schalter spiele.
    Lösung:
    ich habe das Relais mittel Kabelbinder am Schnabelhilfsrahmen festgemacht, damit es nicht klappert. Anscheinend zu fest.
    Wenn man nun die Scheinwerfer anhat, funktioniert alles normal. Das Relais wird im Betrieb leicht warm.
    Schalte ich die Zündung und die Scheinwerfer aus, kühlt das Relais wieder ab und und schaltet nach 2-3 Minuten die Scheinwerfer an! Der Kabelbinder sorgt wohl durch Klemmung des windigen Plastikgehäuses dafür, dass die Kontakte des Magnetschalters sich innen wieder berühren und das Licht angeht.
    Frag nicht wie lange ich gebraucht hab drauf zu kommen

    Übrigens mußte ich an Feierabend fremdstarten, das war zuviel für die arme Batterie
    Geil oder? Kabelbinder gelöst und Licht bleibt auch aus....

  5. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Geil oder? Kabelbinder gelöst und Licht bleibt auch aus....
    Und was sagt uns das? Du sollst die Strapse nicht immer so fest ziehen!!!

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    also Suz, wenn ich mir deine letzte 3 Beiträge ansehe.....kann es sein, dass deine Sozia grad keine Zeit für dich hat???? hihihii

    Schräglagensensor
    Schräglagensensor

  7. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    also Suz, wenn ich mir deine letzte 3 Beiträge ansehe.....kann es sein, dass deine Sozia grad keine Zeit für dich hat???? hihihii

    Schräglagensensor
    Schräglagensensor
    Ich bin immer so drauf........ oder drunter??? Hihihi.

    Schöne Unterschriftdatei hast du...

    Gruß
    Peter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schrauber aus Engelskirchen??
    Von Circoloco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:18
  2. R 1100 GS Top Schrauber?
    Von Eintöpfin im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 17:53
  3. Schrauber
    Von Bingo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 10:11
  4. Schrauber im Norden
    Von GSLeo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 10:01
  5. Schrauber und GS Veteranen
    Von damezzo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 19:23