Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Gerüchte um 6-Zylinder

Erstellt von Ron, 04.04.2006, 15:41 Uhr · 56 Antworten · 9.104 Aufrufe

  1. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Reden 6-Zylinder BMW

    #41
    Moin, moin,

    soll's die 6-Zylinder BMW auch als GS geben? Wenn nicht, so ist eine Diskussion im GS-Forum doch eh völlig fehl am Platz.

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Ausrufezeichen

    #42
    Zitat Zitat von Schneuzer
    Hallo
    zusammen
    Ist zwar nicht das gleiche aber eine sechs Zylinder gab es schon vor ein paar Jahren.

    Gruß
    Schneuzer
    Und wenn ich mich Recht erinner, war das ein V8, oder?

  3. Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard BMW 6 Zylinder

    #43
    Hallo liebe Forenteilnehmer;

    das Gerücht stimmt. Ich habe heute das Gussteil des Kurbelwellengehäuses geshen. Ein 6 Zylinderblock (Reihensechser) mit ca. 50 bis 55 cm breite. Den Hubraum konnte ich nur schätzen, nagelt mich nicht an aber es könnten ca. 1500 ccm sein. Leistung ? keine Ahnung. Die sind schon dran die Serienfertigung zu ermöglichen.


    Zitat Zitat von Ron Beitrag anzeigen
    Mir ist da ein Gerücht zu Ohren gekommen.
    Danach soll bei BMW-Motorrad in München
    an einem 6-Zylinder-Motor gearbeitet werden,
    der besonders leicht werden soll und eine
    Leistung von 240 PS bringen soll.

    Hat da jemand von Euch etwas gehört?

    Gruß Ron

  4. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #44
    bekloppt -einfach nur bekloppt !!........... 240 PS !!!!!!!!!
    6 Zylinder und wieder 300 KG !!
    Irgenwann brauchts den Sonderführerschein für Spezialfahrzeuge !!

  5. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #45
    Na da bin ich ja mal auf den 10. Nov gespannt. Da wird uns BMW wohl die K 1X00 LT zeigen.

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #46
    Da war wohl jemand im Keller beim Kohlenholen - das Gerücht ist jetzt bald 3 Jahre alt.

    Gääähn...

  7. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard 6er BMW

    #47
    Vom ersten Gerücht bis zur Serienreife dauert´s halt manchmal

  8. Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard BMW 6 Zylinder

    #48
    Hi,

    ich habe gestern im Netz gesucht ob ich mehr über die BMW erfahren könne, dabei bin ich auf euer Forum gestoßen. Dass Ihr da schon drei Jahre diskutiert habe ich erst jetzt gelesen.


    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Da war wohl jemand im Keller beim Kohlenholen - das Gerücht ist jetzt bald 3 Jahre alt.

    Gääähn...

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #49
    ich denke hier wurden 2 Gerüchte miteinander vermengt.
    Das über eine extrem leistungsstarke (S 1000R) mit angebl. bis zu 240 PS und das über eine 6-Zylinder Tourenmaschine.
    Die wird kommen, um Honda Paroli zu bieten wohl 2 Liter Hubraum, Boxer geht nicht den hat Honda schon, dann halt Reihe, viell. nach dem VR Prinzip um Baubreite zu sparen und ich denke mal um die 150PS-180PS, mit echt fettem Drehmoment.
    Dass ein Motorrad mit so einem Motor und der zu erwartenden Ausstattung (wohl inkl. Eierkraulmaschine) 300kg wiegt, ist wohl frommer Wunsch, sie wird eher bei 350kg liegen....
    Tiger

  10. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von manuciao Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forenteilnehmer;

    das Gerücht stimmt. Ich habe heute das Gussteil des Kurbelwellengehäuses geshen. Ein 6 Zylinderblock (Reihensechser) mit ca. 50 bis 55 cm breite. Den Hubraum konnte ich nur schätzen, nagelt mich nicht an aber es könnten ca. 1500 ccm sein. Leistung ? keine Ahnung. Die sind schon dran die Serienfertigung zu ermöglichen.
    War es evtl. das Kurbelwellengehäuse für den modernen, besonders sparsamen 6 Zylindermotor der neuen PKW-Serie?


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue Gerüchte zur F800GS
    Von MP im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 10:58
  2. Gerüchte.... R1200GS & ADV 2008
    Von sella im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:18
  3. Gerüchte zur BMW R1200GS Adventure
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:41
  4. Gerüchte um GS-Twin
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 17:27
  5. Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???
    Von feuerrot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 09:32