Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gerüchte um GS-Twin

Erstellt von MP, 22.10.2004, 11:46 Uhr · 5 Antworten · 1.033 Aufrufe

  1. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Gerüchte um GS-Twin

    #1
    Moin, moin,

    vielleicht hat's ja jemand genauer gelesen, neulich im Bahnhofskiosk ist mir das Titelbild der Motorradzeitung "PS" (toller Titel :roll: ) aufgefallen. Abgebildet ist eine etwas stümperhafte Montage von F650GS, 1200GS und K1200 Motor. Ich habe den Inhalt nur überflogen. In Kürze: der neue K-Motor soll halbiert werden und dann in eine K600GS eingebaut werden.

    Was meint ihr denn so dazu?

    https://www.leserservice-media.de/le...er/034960t.jpg
    (ein größeres Bild habe ich leider nicht gefunden )

  2. Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    #2
    Na, das ist ja merkwürdig, für mich war K+GS wie Feuer und Wasser bisher. Und jetzt ein K GS ??? Das glaube ich eher nicht......vor allem nicht, dass das dann etwas bringt fürs Gelände. :?

  3. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von feuerrot
    ... vor allem nicht, dass das dann etwas bringt fürs Gelände. :?
    naja, die selige Yamaha 750 Super Ténéré hatte ja auch einen Reihen-Twin.

  4. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Am Rande

    #4
    He Michael
    Ich weiß genausowenig oder viel wie Ihr :!: aber Sinn macht es mit dem Gerücht das es bald eine kleine GS mit ca. 800 ccm geben soll :!: Und die Wege von BMW sind schon manchmal werkwürdig aber Erfolgreich ,oder :?:

  5. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von feuerrot
    für mich war K+GS wie Feuer und Wasser bisher.
    Naja, wie es sich für eine "richtige" Enduro gehört, hätte ein halbierter K-Motor wie die F650GS(Dakar) eine Trockensumpfschmierung -- ganz im Gegensatz zum altertümlichen Boxer-Konzept.

    Ulf

  6. Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Wenn die neue K 600 GS so gebaut wird wie sieauf dem Foto aussieht, dann her damit. Sie sieht absolut scharf aus, obwohl das aussehen genau wie bei der F 650 GS ist. Aber 78 PS und ca 205 Kg Gewicht, da geht was. Ich sage nur V- Strom und Transalp zieht euch warm an.

    MFG Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Gerüchte um 6-Zylinder
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:04
  2. neue Gerüchte zur F800GS
    Von MP im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 10:58
  3. Gerüchte.... R1200GS & ADV 2008
    Von sella im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:18
  4. Gerüchte zur BMW R1200GS Adventure
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:41
  5. Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???
    Von feuerrot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 09:32