Gerüchte zur BMW R1200GS Adventure

Diskutiere Gerüchte zur BMW R1200GS Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Geil. Auf dem Bild macht die wirklich was her. Sieht bullig und sportlich aus. 8) :)
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Geil. Auf dem Bild macht die wirklich was her. Sieht bullig und sportlich aus. 8) :)
 
J

jayjay

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
Moin Leute!!

Habe ich mal eben Kopiert.


NEC Bike Show
Die neue GS-Adventure
(25.10.2005)
Birmingham/GB (nöl) – Wie im GS-Spezial von MOTORRAD (aktuelle Ausgabe 22/2005) bereits zu lesen war, wird BMW im nächsten Jahr die 1200er-GS in der Adventure-Version auf den Markt bringen. Wann die Neue zu sehen sein wird? „BMW Motorrad UK“ hat jetzt mitgeteilt, dass auf der NEC Bike Show (vom 28. Oktober bis zum 6. November, erster Publikumstag ist der 29. Oktober) in Birmingham ein neues BMW-Motorrad erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Man kann davon ausgehen, dass es sich dabei um die neue Adventure handeln wird, schließlich soll der Mitteklasse-Twin F 800 S erst Mitte November präsentiert werden. Sie sollten also nicht die nächste Ausgabe von MOTORRAD verpassen (ab dem 28. Okober im Handel), in der die R 1200 GS Adventure mit zahlreichen Fotos vorgestellt wird.

Gruß
jayjay
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Neue 1200er ADV

Hallo Freunde,

das Aussehen dieser neuen 1200er ADV wird mich dazu veranlassen, meine jetzige ADV intensiv zu hegen und zu pflegen, damit sie mir noch möglichst lange erhalten bleibt.

Gruß aus der smoked beer city

Horst
 
J

jayjay

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
nur "GEIL" einfach nur GEIL,GEIL!!

Lasse sie erstmal 1 Jahr auf dem Markt sein, dann ist es meine!!

Gruß
jayjay
 
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
R1200GS Adventure

Moin, moin,

MO schreibt (Zitat): Auf Basis der aktuellen R 1200 GS präsentiert BMW die neue R 1200 GS Adventure. Angetrieben vom 100 PS starken Boxermotor unterscheidet sie sich von der Standard-GS durch einen großen 33-Liter-Tank, eine schmalere Sitzbank, ein höheres Windschild, längere Federwege und Protektoren für sturzgefährdete Stellen. Als fahrfertiges Gewicht (mit 90 % Tankinhalt) gibt BMW 256 Kilogramm an. Voraussichtlicher Grundpreis für die neue Adventure: zirka 13000 Euro. Als Sonderausstattung wird es unter anderem Integral-ABS und robuste Alu-Koffer geben.

Mehr über die neue R 1200 GS Adventure und weitere BMW-Neuheiten
erfahren Sie in MO 12, ab 16. November am Kiosk.
mehr (inkl. Bilder) hier: http://www.mo-web.de/mo_zeitschriften/start.html

256 kg sind ja nicht so der Bringer :( Eine HP2 mit großem Tank ist da m.E. doch besser (wenn es das Portemonnaie denn mitmachen täte ...) :cry:
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
:cry: :cry: :cry: :cry: Hallo, ich weiß.......ein jeder hat einen anderen
Geschmack.Aber die Fotomontage aus der MO
über die Adv.(Ähnlichkeiten mit der HP)hat mich
begeistert.Die Realität muß ich mir wieder schön
Reden,ein halbherziges Bike. :cry: :evil:
Wo bekomme ich jetzt die Kohle für eine HP2
mit großem Tank her? :idea:
 
R

Rheincowboy

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
...und die 256 KG sind ohne die ganzen Spielsachen: ABS ca. 8 KG, HZGR, Kofferhalter, BC mit Sensor, Zusatzlampen, Navi usw. usw., was aber überlicherweise vom Klapphelmbewehrten Käufer mitgeordert wird.
Die 300 KG sollten locker überschritten werden mit dem einem oder anderen Gimmick aus den Häusern TT oder Wundersam! :evil:
Mein Rat an die Sparschweinchen, da könnt ihr euch auch eine Varadero mit gratis Touring-Kit zu 10 T€ holen. ...oder weitersparen und die HP2 mit grossem Tank und Taschen aufrüsten! :lol:

Gruss Jochen

der lieber eine HP2 ganz leicht fährt :P
 
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Preise für die R1200GS Adventure

Moin, moin,

anbei die Preise:

R1200GSA in Weiß oder Alu 13,200.-
ABS 1,050.-
Kofferhalter Alu 260.-
Zusatzscheinwerfer Satz 270.-
Blinker weiß 35.-
DWA 180.-
Auspuffanlahe Chrom 95.-
Heizgriffe 190.-

Ganz schön teuer :(
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Re: Preise für die R1200GS Adventure

MP schrieb:
Ganz schön teuer :(
Alles relativ, wie Einstein sagen wuerde. :wink: :lol: Zur Info, in Taiwan wird die 12ADV wohl um die EURO 25.000 kosten, denn schon die normale 12GS kostet hier schlappe EURO 22.000 (inkl. ABS, Handprotektoren und Heizgriffen). Selbst meine 1150GS (nicht ADV, inkl. ABS, Handprotektoren und Heizgriffen) haette in 04/2004 noch EURO 20.000 gekostet, da die 12GS aber schon angekuendigt war und jeder die haben wollte habe ich die 1150GS mit o.g. Optionen plus Koffern & 1K km Service fuer EURO 17.500 erstanden. Fuer Taiwan, dank 49% Steuern auf dem Teil, ein Bargain Preis. Also, hoer' auf zu jammern und sei froh, dass die 12ADV bei Euch so billig sein wird. :shock: :roll: :wink: :lol:
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
:? Mich würde interessieren wie die Federwege/Bodenfreiheit im
Unterschied zur normalen GS 1200 sind.Das Rohrgeflecht kann man
hoffentlich demontieren,die übergroße Tourenscheibe bräuchte ich nicht,einige Zubehörgimmiks auch nicht.Koffer würden von Touratech
(wenn überhaupt) montiert.Ich muß sie mir schön Reden :roll: :P :P
Die demontierbare Beifahresitzbank finde ich Praktisch.Hmmm.....
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi G/S
"Koffer würden von Touratech (wenn überhaupt) montiert."
Die Koffer und das Topcase werden von TT für BMW gefertigt.
Direktkauf wird daher nicht mehr möglich sein.
Peter
 
A

altekuh

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
7
Er wird gejammert...

Wie so üblich, wenn ein neues Modell rauskommt, wird erst mal heftig gejammert.
Fakt ist, dass das Gewicht gegenüber der normalen 12er bloss um 17 Kilo zugenommen hat, was man dann zusätzlich an Sprit mitführt natürlich nicht mitgerechnet. Dies finde ich ziemlich moderat. Meine alte 800GS/PD ist auch so schwer und hat bloss die Hälfte an PS…

Der Federweg ist wie damals bei der 1150er um 20mm gewachsen und auch von der Optik her dürfte auch niemand entäuscht sein, denn sie ist so ziemlich genau die Evolutionsstufe, die wir von der 1150 auf die 1150 ADV gesehen haben.

Weiss also gar nicht, was Ihr habt.
Die Touratech-Variante mit Desierto 3 Verkleidung etc. wird jedenfalls sicher um einiges teurer!
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
:D Hallo altekuh,mit dem Jammern hast du Recht :D :P und ich allen
Grund ,denn meine 80 : G/S wiegt trocken keine 170kg und mit
gefülltem Tank +-200kg mit mehr als 60Ps.Nur meine alte Klapperkuh ist 24Jahre alt und da kann man schon eine Erwartungshaltung
haben.Die HP2 begeistert mich mehr. :lol: :lol: :shock:
Wenn die 1200Gs mehr Federweg und ein 21er Vorderrad hätte würde ich schon längst Advtouren damit machen. 8)
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

Also für mich hat sie alles was ein Motorrad braucht. Und so einiges, was mir an meiner Adv. fehlt.
Z.B. die höhenverstellbare Sitzbank, ein (soweit man das auf den Bildern beurteilen kann) besseres Koffersystem, bessere Soziatauglichkeit, mehr wumms......
Ob's tatsächlich Stimmt wird man erst sehen, wenn die erste Probefahrt gelaufen ist.

Die Optik find ich absolut spitze!!!!

Leider wird sie wohl ein Traum bleiben :cry:
 
M

Marc-Reis

Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
18
GSADV

Hi hab mir auch gerade mal die Gallerie angeschaut und etwas gelesen.
Na da bin ich ja mal gespannt, sieht schon recht "mächtig" aus das Teil. Aber wenn das was BMW sagt, das Teil nun ab Werk Weltreisetauglich ist, wahr ist, na dann kann der Spaß ja losgehen ! :-). Bin auch mal auf die Tests gespannt, vorallem bzgl. Fahrwerk und Getriebe, und wie sich die das gute Stück nun verhält. Aber soweit ein geiles Vieh ;-).


Grüße

Marc
 
Thema:

Gerüchte zur BMW R1200GS Adventure

Gerüchte zur BMW R1200GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: An alle hier im Forum mal eine Frage, am WE war ich mit meinem Bikerkollegen am Schluchsee im Schwarzwald am Bikerparkplatz. Dort wurde von...
  • Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: An alle hier im Forum mal eine Frage, am WE war ich mit meinem Bikerkollegen am Schluchsee im Schwarzwald am Bikerparkplatz. Dort wurde von...
  • Oben