Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Gerüchte zur BMW R1200GS Adventure

Erstellt von MP, 19.05.2005, 09:50 Uhr · 39 Antworten · 13.877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #31
    Hi,

    für alle die sich noch nicht satt gesehen haben, hab ich eine kleine Galerie gebaut:

    http://www.gs-forum.de/r1200gs-adventure-galerie.php

    Viel Spass

  2. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Preise für die R1200GS Adventure

    #32
    Moin, moin,

    anbei die Preise:

    R1200GSA in Weiß oder Alu 13,200.-
    ABS 1,050.-
    Kofferhalter Alu 260.-
    Zusatzscheinwerfer Satz 270.-
    Blinker weiß 35.-
    DWA 180.-
    Auspuffanlahe Chrom 95.-
    Heizgriffe 190.-

    Ganz schön teuer

  3. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard Re: Preise für die R1200GS Adventure

    #33
    Zitat Zitat von MP
    Ganz schön teuer
    Alles relativ, wie Einstein sagen wuerde. Zur Info, in Taiwan wird die 12ADV wohl um die EURO 25.000 kosten, denn schon die normale 12GS kostet hier schlappe EURO 22.000 (inkl. ABS, Handprotektoren und Heizgriffen). Selbst meine 1150GS (nicht ADV, inkl. ABS, Handprotektoren und Heizgriffen) haette in 04/2004 noch EURO 20.000 gekostet, da die 12GS aber schon angekuendigt war und jeder die haben wollte habe ich die 1150GS mit o.g. Optionen plus Koffern & 1K km Service fuer EURO 17.500 erstanden. Fuer Taiwan, dank 49% Steuern auf dem Teil, ein Bargain Preis. Also, hoer' auf zu jammern und sei froh, dass die 12ADV bei Euch so billig sein wird. :shock: :roll:

  4. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Re: Preise für die R1200GS Adventure

    #34
    Zitat Zitat von MP
    Ganz schön teuer
    ... aber vielleicht wird`s ja mal eine F800GS geben ...

  5. G/S
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    #35
    :? Mich würde interessieren wie die Federwege/Bodenfreiheit im
    Unterschied zur normalen GS 1200 sind.Das Rohrgeflecht kann man
    hoffentlich demontieren,die übergroße Tourenscheibe bräuchte ich nicht,einige Zubehörgimmiks auch nicht.Koffer würden von Touratech
    (wenn überhaupt) montiert.Ich muß sie mir schön Reden :roll: :P :P
    Die demontierbare Beifahresitzbank finde ich Praktisch.Hmmm.....

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #36
    Hi G/S
    "Koffer würden von Touratech (wenn überhaupt) montiert."
    Die Koffer und das Topcase werden von TT für BMW gefertigt.
    Direktkauf wird daher nicht mehr möglich sein.
    Peter

  7. Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    7

    Standard Er wird gejammert...

    #37
    Wie so üblich, wenn ein neues Modell rauskommt, wird erst mal heftig gejammert.
    Fakt ist, dass das Gewicht gegenüber der normalen 12er bloss um 17 Kilo zugenommen hat, was man dann zusätzlich an Sprit mitführt natürlich nicht mitgerechnet. Dies finde ich ziemlich moderat. Meine alte 800GS/PD ist auch so schwer und hat bloss die Hälfte an PS…

    Der Federweg ist wie damals bei der 1150er um 20mm gewachsen und auch von der Optik her dürfte auch niemand entäuscht sein, denn sie ist so ziemlich genau die Evolutionsstufe, die wir von der 1150 auf die 1150 ADV gesehen haben.

    Weiss also gar nicht, was Ihr habt.
    Die Touratech-Variante mit Desierto 3 Verkleidung etc. wird jedenfalls sicher um einiges teurer!

  8. G/S
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    #38
    Hallo altekuh,mit dem Jammern hast du Recht :P und ich allen
    Grund ,denn meine 80 : G/S wiegt trocken keine 170kg und mit
    gefülltem Tank +-200kg mit mehr als 60Ps.Nur meine alte Klapperkuh ist 24Jahre alt und da kann man schon eine Erwartungshaltung
    haben.Die HP2 begeistert mich mehr. :shock:
    Wenn die 1200Gs mehr Federweg und ein 21er Vorderrad hätte würde ich schon längst Advtouren damit machen. 8)

  9. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #39
    Hi,

    Also für mich hat sie alles was ein Motorrad braucht. Und so einiges, was mir an meiner Adv. fehlt.
    Z.B. die höhenverstellbare Sitzbank, ein (soweit man das auf den Bildern beurteilen kann) besseres Koffersystem, bessere Soziatauglichkeit, mehr wumms......
    Ob's tatsächlich Stimmt wird man erst sehen, wenn die erste Probefahrt gelaufen ist.

    Die Optik find ich absolut spitze!!!!

    Leider wird sie wohl ein Traum bleiben

  10. Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    18

    Standard GSADV

    #40
    Hi hab mir auch gerade mal die Gallerie angeschaut und etwas gelesen.
    Na da bin ich ja mal gespannt, sieht schon recht "mächtig" aus das Teil. Aber wenn das was BMW sagt, das Teil nun ab Werk Weltreisetauglich ist, wahr ist, na dann kann der Spaß ja losgehen ! :-). Bin auch mal auf die Tests gespannt, vorallem bzgl. Fahrwerk und Getriebe, und wie sich die das gute Stück nun verhält. Aber soweit ein geiles Vieh ;-).


    Grüße

    Marc


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Gerüchte um 6-Zylinder
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:04
  2. neue Gerüchte zur F800GS
    Von MP im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 10:58
  3. Gerüchte.... R1200GS & ADV 2008
    Von sella im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:18
  4. Gerüchte um GS-Twin
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 17:27
  5. Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???
    Von feuerrot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 09:32