Geschmackssache

Diskutiere Geschmackssache im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin mal wieder mit glänzenden Augen von der Tour zurück. Visier war offen und der Vordermann hat nicht nur seine Scheibe frei, sondern ich die...
B

besymann

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
15
Ort
Wiesbaden
Modell
1100 GS Bj 97
Bin mal wieder mit glänzenden Augen von der Tour zurück. Visier war offen und der Vordermann hat nicht nur seine Scheibe frei, sondern ich die Augen gewaschen:eek: .
Ja gibt es denn nur diese scharfen Wischwasserzusätze, gibts denn sowas nicht in mild oder mit Geschmack?:mad:
Oder kann ich die "harten" Sachen nicht mehr ab?
Wie geht euch das?

Gruß Bernd
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Du mußt Deinen Fahrstil ändern... es darf niemanden vor Dir geben :p
 
B

besymann

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
15
Ort
Wiesbaden
Modell
1100 GS Bj 97
Danke für den Tip, aber in Rhein - Main biste nie allein, und beim Motorradfahren vor der Schlange herfahren...?

Gruß Bernd
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
besymann schrieb:
Danke für den Tip...
Man tut was man kann :D, mein Tip Visier nicht ganz auf machen. Mir ist zu oft was in die Augen geflogen, dass ich mir angewöhnt habe das Visier zumindest so halbdreiviertel geschlossen zu haben, also so das immer etwas Plastik zwischen der Umwelt und meinen Augen ist.
 
G

Gast1990

Gast
"Wetten, Dass?"

besymann schrieb:
...
Wie geht euch das?
...Gruß Bernd
Ich hatte mal überlegt, bei "Wetten, Dass?" aufzutreten:

Hixter wettet, dass er 30 Wischwasserzusätze am Geruch und Geschmack
erkennt. Egal, ob Pril, Domestos, Brennspiritus, Sonax oder Lidl-Billigsaft. :cool:
Auf einem Rundkurs würde ich mich von wisch-waschenden Bürgerkäfigen
kräftig einsauen lassen.

Wenn es unter den 15Mio Zuschauern eine Millionen gibt, die sich das später
zu Herzen nehmen und erst in den Rückspiegel schauen bevor sie wisch-waschen,
habe ich schon gewonnen. ;)
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Ich kann nur raten, fahre nie mit offenem Visier. Auch nicht bei den geringsten Geschwindigkeiten.

Es gibt ne Menge Radrennfahrer, die in ihrer Sportlerkariere eine Auge verloren haben. Der kleinste aufgewirbelte Stein kann schon bei niedrigen Geschwindigkeiten eine Auge zerstören.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
hixtert schrieb:
Wenn es unter den 15Mio Zuschauern eine Millionen gibt, die sich das später
zu Herzen nehmen und erst in den Rückspiegel schauen bevor sie wisch-waschen,
habe ich schon gewonnen. ;)
Ich hab das Gefühl viele schauen in den Rückspiegel und spritzen dann erst recht, vielleicht weil sich sich geblendet fühlen oder was auch immer...

Was mich befremdet sind die Dosenfahrer, die erst über die Langstraße schleichen und wenn man sie überholt hat geben sie gas und hängen einem dicht drauf :confused:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

aus genau dem Grund fahre ich im Sommer einen Enduro-Helm mit Crossbrille.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ist es Zufall oder bloß Glück... ich weiß nicht, aber ich kann mich an max. 3 Mal in den letzten 14 Jahren erinnern, dass ich mal einen Spritzer Scheibenreiniger vom Vordermann abbekommen habe.

Dafür war das letzte Mal bei der Abfahrt von einer Fähre in Kroatien, wo der deutsche Rentner vor mir erstmal bei Schrittgeschwindigkeit einen Liter durch seine Düsen gedrückt hat... das hat mich - zugegebenermaßen - auch äußerst angepi§§t! :eek: :mad:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...kann mich diesbezüglich auch kaum beklagen.

Entweder wird bei "Wassermarsch" direkt überholt oder etwas Abstand genommen. Visier - welches ich so häufig wie möglich auf habe - wird auf jeden Fall zugeklappt. Einen überholten Pkw habe ich anschließend nicht wieder groß im Rückspiegel erlebt. Dazu gehören immer zwei. :rolleyes:

Gruß
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Naja lange schau ich mir das auch nicht an, meist sind das auch diese jugendlichen geistig minderbemittelten, tuckern mit 80-90 dahin, weil se grad mit ihrem Handy beschäftigt sind oder oft auch gesetzte Mittelklasse Dosen-benutzer und in dem Moment wo sie meinen Schatten wahrgenommen haben wie die Irren aufs Gas latschen. Wenn ich mit gemütlichen 120 über die Landstraße schwebe hängen sie dann irgendwann so dicht drauf das einem ganz anders werden kann. Die fühlen sich wohl in ihrem Stolz verletzt oder was :confused:. Aber ich schweife ab es ging um die Geschmacksrichtung von Scheibenreiniger, sorry :rolleyes:
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Die Wischflüssigkeiten nerven mich weniger. Im Gegenteil. wenn ich konstant mit einer solchen rechnen könnte, würde ich mir die Dusche am Morgen sparen :D

Was mich viel mehr nervt sind die *Kippen-aus-dem-Auto-werfer*
Ist auch schon vorgekommen, das so ein Teil vom Fahrtwind hochgeschleudert und direkt bei mir hinten landete...

Des Fischkopfs Taktik mit dem "vor dir darf es keinen geben" werde ich mir aber auch zu Herzen nehmen :D
 
LikeDeeler

LikeDeeler

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
82
Ort
Hurrelhausen geb. HST
Modell
07erGS 1200ADV
wie du mir so ich dir....

...hab bis jetzt immer Glück gehabt mit den Wischwasser- bzw.kippentummelattacken!:rolleyes:
Würde aber auch nicht lange fackeln und den ignoranten Dosenfahrern(gibt ja auch zuvorkommende) ihr Weggeschmissenes direkt ins offene Fenster geben.
Die Vorstellung, daß ein Dosenfahrer(in)-kenn ich keene Gnade:p- sich den mit meinem Speichel versetzten Wischwasserdreck aus dem Auge kratzt:D oder in vollster Panik nach der eigenen Kippe im Fußraum gestochert wird...gar zu köstlich.:cool:

Bin halt ein LikeDeeler....:D!
Gruß
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich durfte beides schon mehrere mal erleben. Einmal hat einer während der Fahrt seinen Aschenbecher geleert. Das war weniger Lustig. Das mit dem Scheibenreniger ist recht mühsam. Den ich fahre meistens mit geschlossenem Visier und wenn man da versucht das Wasser auf die Seite zu wischen, hab ich eine riesen schmiererei auf dem Visier.

Gruss Mario
 
Thema:

Geschmackssache

Oben