Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Gespanne Schweiz

Erstellt von Capricorn, 25.05.2015, 09:13 Uhr · 13 Antworten · 1.089 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.356

    Standard Gespanne Schweiz

    #1
    Jetzt nicht um Werbung zu machen sondern schlicht weil ich das gesehen habe und meins auch so haben will.

    Ich möchte diesen Thread als Sammelpool nutzen um an Informationen zu gelangen, wo und wie komm ich an ein Gespann nach obigem Vorbild.

    Es gibt hier doch bestimmt jemanden, der sich damit auskennt.

    Weiterführende Links die ich bisher selber kenne
    http://www.motosport.ch/artikel.html?id=3757

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    Sag nie zu einem Schwenker Gespann!! -> http://www.kalich.de/html/schwenker.html
    Der Cowy hier im Forum hat seine HP2 von Kalich mit einem Schwenker ausrüsten lassen, schon vor Jahren und hat mächtig Spaß damit, frag den!
    hier z.b.




    Ich glaub Tremola aus der Schweiz beitet noch Schwenker an.

    und hier der Kalich himself bei einem Sicherheitstraining für Schwenker.


  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.356

    Standard

    #3
    Ich glaub du meinst Armec Emmenbrücke

  4. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Sag nie zu einem Schwenker Gespann!!
    Danke


    Das Problem in der Schweiz ist die Einlösung, bisher haben wir es nicht geschafft ein in der Schweiz zugelassenes Mopped mit Schwenker zu versehen und den Segen der MFK zu bekommen. Komplette Schwenker aus Deutschland gingen schon über die Zulassungshürde, gerade steht eine XTZ in der Werkstatt, die demnächst in die Schweiz geht. Armec macht da nicht mehr viel, den musst Du dazu überreden, und dann auch nur für ältere BMW-4V, so zumindest mein Wissensstand.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    Servus Herr Kalich, grüß dich Ralph, ich denke du kannst unserm Capri einen schönen Schwenker bauen ich kann sie ja auf meinen Namen in D zulassen, wieder abmelden und dann holt er sie. So komme ich auch mal dazu, damit ne Runde zu drehen

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.356

    Standard

    #6
    Oha doppelt

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.356

    Standard

    #7
    Ja, habe Armec eine E-Mail geschrieben.

    Die K50 wäre denkbar ungeeignet für einen Schwenker, weil zu hoch, keine freigabe von BMW und dann noch die scheiss Bürokratie in der Schweiz.

    Ich klär jetzt ab, wie es mit einer 1100 R oder 1100 S aussehen würde.

    Ich hab aber schon irgendwie das Gefühl, am einfachsten wäre der Import einer Gebrauchten aus DE.

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.356

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Servus Herr Kalich, grüß dich Ralph, ich denke du kannst unserm Capri einen schönen Schwenker bauen ich kann sie ja auf meinen Namen in D zulassen, wieder abmelden und dann holt er sie. So komme ich auch mal dazu, damit ne Runde zu drehen
    Das wär natürlch geil.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ja, habe Armec eine E-Mail geschrieben.
    Die K50 wäre denkbar ungeeignet für einen Schwenker, weil zu hoch, keine freigabe von BMW u.
    Kalich kann kalich-schwenker.jpg

    http://www.kalich.de/html/bmw_r1200gs_lc.html

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.356

    Standard

    #10
    Ich weiss, wenn ich aber meine eigene K50 nach DE schaffen würde um dort den Umbau vorzunehmen, krieg ich sie in der Schweiz nicht mehr zugelassen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zubehör in der grenznahen Schweiz
    Von exilianer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 14:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02
  3. Gruss aus der Schweiz
    Von Thomas B. im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 12:59
  4. R75 Gespann
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 16:35
  5. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16