Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Gespannfahrer aufgepasst

Erstellt von Golem, 12.02.2015, 22:17 Uhr · 15 Antworten · 3.530 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard Gespannfahrer aufgepasst

    #1
    Moin, mir ist heute bei der Suche nach einem Zweimoped dieses hier über den Weg gelaufen:BMW K 1000 Steenbock Dakar Einzelstück.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=193665402

    Wenn das mal nicht ein starker Hobel ist!

    Grüsse!

    Golem

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #2
    Watt hässlich!
    Und wenn ich der BSAZ (in dem Fall BBBAZ = Besten Beiwagen Besetzerin Aller Zeiten) DEN Platz anbieten würde, wären die -scheidungsbedingten- Folgekosten um ein vielfaches höher, als der Preis für das Moped.
    Gespann immer wieder gern!
    Nur nicht sowas!

    Grüße
    Uli

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #3
    Ja, es wundert einen nicht, dass das ein Einzelstück ist. Es wird wohl einmalig bleiben....

  4. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #4
    ...ja aber....hat denn keiner gesehen, was draussen steht ?....

    1.jpg 2.jpg

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #5
    Naja, die HU's sahen auch oft so etwas. . . Hm. . . eigenartig aus.



    @Berliner. Ja, mal gut das die Gurke draussen steht.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    hat das was mit dem Jörg Steenbock zu tun? Mit dem bin ich früher so manches Mal Cross gefahren, supernetter Typ

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #7
    Ein Kollege schrieb gerade, daß das Gespann anfangs mit 40.000 drin stand. . .

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #8
    Ein Kollege schrieb gerade, dass das Gespann anfangs mit 40.000 drin stand. . .
    ... ein Versuch war es wert!

    Wenn dieses Einzelstück einen verliebten Sammler trifft mit "Kohle", dann hätte "er" ein Geschäft gemacht - vielleicht hat er nur nicht an der richtigen Stelle inseriert.

    Gruß Kardanfan

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #9
    Das größte Problem für mich, wäre die Straßenzulassung. Und dieses ganze Geraffel, vorne im Cockpit und Beiwagen. Der Kram flöge raus. . .

  10. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Gespann immer wieder gern!
    Nur nicht sowas!
    Mensch Uli, da haste aber irgendwie nicht verstanden um was es sich bei diesem Umbau handelt. Das ist ganz sicher kein Gespann um mit der BBBAZ eine nette Sonntagsrunde zu drehen. Das ist ein Einzelstück, gefertigt für die Paris Dakar. Interessant für betuchte Sammler oder Freaks.

    Ich habe das Gespann gleich wiedererkannt, das wurde 1987 bei der Paris Dakar eingesetzt. Ich war damals zusammen mit einem Forumskameraden dort. (Der ist auf einem der Bilder zu sehen, möchte aber lieber nicht darauf angesprochen werden)
    Damals war die Dakar noch interessant, große Markenvielfalt, coole Fahrer und exotische Umbauten.

    Steenbock - Gespann mit K 100 Motor


    Walcher - Gespann mit FJ 1100 Motor und Hinterachse vom BMW 3er


    Suzuki GSX R 1100 - Gespann !!!


    Genial fand ich auch diesen Umbau. Motor der FZ 750, auf 960 ccm aufgebohrt, im Rahmen der 750er Tenere. Fahrer war Jean-Claude Olivier, im Berufsleben Chef von Yamaha Motor France Sonauto. Das war ein total harter Hund. Während der Dakar ist der Rahmen gebrochen und der hat sich alle Knochen gebrochen. 2013 verstorben, vom Laster totgefahren.


    DAS WAREN NOCH ZEITEN !


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Punktesammler aufgepasst: Blitzaktion!
    Von vierventilboxer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 00:47
  2. Suche Alle mal bitte aufgepasst
    Von DeMoriaan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 12:11
  3. Aufgepasst .....
    Von Felgenfee im Forum Neu hier?
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 23:35
  4. Alpenreisende aufgepasst!
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 20:17
  5. Eifelfahrer aufgepasst
    Von Piji im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 18:30