Ergebnis 1 bis 8 von 8

Gesprächsmöglichkeit mit Sozia

Erstellt von surffrus, 02.09.2008, 14:24 Uhr · 7 Antworten · 1.162 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    27

    Frage Gesprächsmöglichkeit mit Sozia

    #1
    Hallo,

    hat jemand einen guten Tipp für eine gute Gegensprechanlage für´s Motorrad?

    Sie sollte am besten über Funk funktionieren.

    Ich habe die ALBRECHT AE 500-S, welche vom Prinzip nicht schlecht ist, aber das ewige an und ab Stecken ist nervig.

    Sie sollte möglichst einen Anschlüsse für den iPod bzw MP3-Player haben und
    möglichst einen Anschluss fürs Handy (gerne Bluetooth) haben.

    Klein, handlich, einfach zu bedienen und günstig soll sie natürlich auch sein.

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!

  2. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #2
    Hi surffrus,

    in der aktuellen Ausgabe der Computerzeitschrift c´t ( Seite 90 ) ist ein Test vom Cellular Line Interphone. Ist allerdings eine Bluetooth Lösung. Preislich liegt es bei ca. 140 Euro (Pearl).

    Hat im Test relativ gut abgeschnitten ... Vielleicht ist das ja was für dich.

    Grüße

    Kramer

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #3
    Hi
    Das war früher so schön: Den ganzen Tag mit Frau /Freundin zusammen aber nix quatschen müssen .
    Dann kam die Baehr Anlage...
    gerd

  4. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard

    #4
    Hallo Gerd,

    Da hast Du recht !!
    Ich habe auch eine .... ??? ....eine Sozia und eine Baehr-Anlage.
    Ich bin mit der Baehr-Anlage sehr zufrieden, auch wenn die Anlage eine großen Fehler hat !!!
    Es fehlt der Knopf zum Abschalten !!

    Gruß

    Balu

  5. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #5
    Hab mir vor kurzem eine MIT30 von Intercom (?) gekauft.
    Kostet bei Conrad 99€.

    Ich bin total begeistert davon, da du eigentlich noch jede Menge Equipment dran anschliessen kannst. z.B. PMR Handy MP3 etc.

    Die Sprachquali ist wirklich super. Kann mich mit meiner Sozia bis 140km/h prima unterhalten. Danach schweigt sie in der Regel weil es ihr zu schnell wird.

    Einzigster Nachteil:
    Du bist Kabelgebunden....

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #6
    Hi
    Vielleicht bin ich etwas altmodisch und ein Technikverhinderer, doch ich bin gerne kabelgebunden.
    Übersichtliche Technik, wenig Störanfälligkeit und es hört niemand mit. Nicht dass wir Geheimnisse besprächen oder Stories wie Charles&Camilla abgehört werden könnten aber einfach nach dem System "KIS"(keep it simple).
    Am Firmenlaptop ist es uns verboten die WLAN Funktion zu verwenden weil es gegen die Sicherheitsvorschriften etlicher Kunden verstossen würde. Auch UMTS Netzwerkkarten werden nur installiert wenn wir uns verpflichten "einige" Daten überhaupt nicht auf dem Laptop zu haben.
    Das Stöpseln ist allerdings lästig, aber eben der "Preis".
    gerd

  7. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Reden

    #7
    Zitat Zitat von Malakai Beitrag anzeigen
    Hab mir vor kurzem eine MIT30 von Intercom (?) gekauft.
    Kostet bei Conrad 99€.

    Ich bin total begeistert davon, da du eigentlich noch jede Menge Equipment dran anschliessen kannst. z.B. PMR Handy MP3 etc.

    Die Sprachquali ist wirklich super. Kann mich mit meiner Sozia bis 140km/h prima unterhalten. Danach schweigt sie in der Regel weil es ihr zu schnell wird.

    Einzigster Nachteil:
    Du bist Kabelgebunden....
    Ich hab auch die MIT30 von Intercom und auch bei Conrad gekauft! Bin auch sehr begeistert, wir können und gut unterhalten, die Sprachqualität ist super und windgeräusche sind so gut wie keine zu hören.
    Hab die Anlage direkt an die Batterie angeschlossen und das ganze Gedöns mit Spannungswandler ect. was dabei war weggelassen. Die Kabel hab ich unter der Sitzbank versteckt befestigt. So müssen wir nur noch einstecken und losfahren... Und die zwei Stecker einstöpseln ist nun wirklich kein Akt und Kabelsalat war gestern.

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Das war früher so schön: Den ganzen Tag mit Frau /Freundin zusammen aber nix quatschen müssen .
    Hihi, stimmt ... aber auf langen Touren ist es doch schön sich mit ihr verständigen zu können.
    Und wenn net, ich hab nen Schalter dazwischen gebastelt und im Cocpit verstaut ... wenn sie zu viel quatsch, stell ich den dann auf OFF ;-)

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius

  8. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #8
    Hallo!
    Wir haben auch das Interphone.Hatten die Helme eingeschickt. Übertragung prima,langes Standby und sehr schnell aufgeladen.
    Informiert haben wir uns bei www.helmsound.de , die haben es auch dann eingebaut.

    LG
    Anette


 

Ähnliche Themen

  1. Scheibe mit Sozia?
    Von marmidesign im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 08:21
  2. Eingesaute Sozia
    Von waju im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 14:09
  3. Mit Sozia ins Gelände
    Von Czeszek im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:35
  4. HP2 und Sozia
    Von Abflug im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:57
  5. Campingurlaub mit Sozia?
    Von cut1983 im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:06