Gestern beim Sicherheitstraining

Diskutiere Gestern beim Sicherheitstraining im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; aber immerhin ist nicht der Gruß eingeschränkt!
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Na klar will das gelernt sein. Und stellt einen mit ABS nicht wirklich vor eine Herausforderung.
Bei dem griffigen Belag hat es halt mit 2 Fingern nicht gereicht.
Was auch erstaunlich war das die meisten Teilnehmer mit ABS es vom Kopf nicht hinbekommen haben
eine Vollbremsung zu machen.
Sind noch in dem nicht überbremsen Modus.

wenn ich überlege wieviele motorradfahrer wir jahr für jahr bei unseren SHT/KVT schon kennengelernt haben......., (da sind viele dabei die 20 und 30 jahre schon mopped fahren) es stellen aber gerade die einfachen dinge wie langsames pylonen fahren, richtiges abbremsen ect. eine größere herausvorderung für viele dar, das mit dem abbremsen aus entsprechenden geschwindigkeiten (30/50/60 und frei) kann ich bestätigen, auf anhieb sind eigentlich nur wenige in der lage eine richtige vollbremsung hinzulegen, und das trotz ABS:( ...................wenn man jetzt noch bedenkt, wer fährt den schon in diesem schleichmodus durch unsere schöne landschaft.?:rolleyes:
 
G

Gast20919

Gast
Ich glaube wir haben das o.g.von RoGe alles dabei

Bremsen aus 120 Km/h

um die Hütchen fahren ,Tennisball aufnehmen zurück im Slalom und Tennisball wieder ablegen

Kurven sind natürlich auch dabei ...







 
Thema:

Gestern beim Sicherheitstraining

Gestern beim Sicherheitstraining - Ähnliche Themen

  • Gestern beim TüV

    Gestern beim TüV: Hallo Zusammen, ich war gestern mit meiner Dicken beim TüV bzw. bei der DEKRA. Alles wunderbar und ohne Beanstandung die Plakette gekriegt...
  • Gestern beim Service oder wenn es in der Rechnung steht...

    Gestern beim Service oder wenn es in der Rechnung steht...: Angeregt durch einige Threads hier, in denen immer wieder von den „Premiumprodukten“ und den daraus resultierenden (meines Erachtens tlw...
  • Gestern beim Friseur

    Gestern beim Friseur: Hi ohne Worte http://www.youtube.com/watch?v=lsbyXrdCZDQ
  • Seltsame Geste beim Überholen

    Seltsame Geste beim Überholen: Heute habe ich das schöne Herbstwetter genutzt und war einige Stunden mit meiner G/S unterwegs. Wie eigentlich immer war ich hierbei in den...
  • Gestern beim TÜV

    Gestern beim TÜV: Hallöchen allerseits, gestern waren die zwei Jahre mal wieder rum, und meine GS musste zum TÜV. Die Hu und die Au waren kein Problem. Kaum klebte...
  • Gestern beim TÜV - Ähnliche Themen

  • Gestern beim TüV

    Gestern beim TüV: Hallo Zusammen, ich war gestern mit meiner Dicken beim TüV bzw. bei der DEKRA. Alles wunderbar und ohne Beanstandung die Plakette gekriegt...
  • Gestern beim Service oder wenn es in der Rechnung steht...

    Gestern beim Service oder wenn es in der Rechnung steht...: Angeregt durch einige Threads hier, in denen immer wieder von den „Premiumprodukten“ und den daraus resultierenden (meines Erachtens tlw...
  • Gestern beim Friseur

    Gestern beim Friseur: Hi ohne Worte http://www.youtube.com/watch?v=lsbyXrdCZDQ
  • Seltsame Geste beim Überholen

    Seltsame Geste beim Überholen: Heute habe ich das schöne Herbstwetter genutzt und war einige Stunden mit meiner G/S unterwegs. Wie eigentlich immer war ich hierbei in den...
  • Gestern beim TÜV

    Gestern beim TÜV: Hallöchen allerseits, gestern waren die zwei Jahre mal wieder rum, und meine GS musste zum TÜV. Die Hu und die Au waren kein Problem. Kaum klebte...
  • Oben