Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Gestohlen: R1200GS Adventure, rot, Bj:2009, EZ:02/2010, Desierto 3

Erstellt von superhorsti, 18.05.2011, 15:36 Uhr · 78 Antworten · 13.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Pfeil Update

    #71
    Hi, wen´s interessiert was draus geworden ist:

    Die Versicherung hatte 12tsd € angeboten, was natürlich echt´n Witz war. Selbst den teuren Arai X4 Helm im Koffer wollten die nicht bezahlen. Ist kein BMW-Helm, zahlen wir nicht. Für die BMW-Handschuhe im Koffer wollten sie dafür aber Neuwert zahlen, obwohl darauf kein Anspruch bestand. Sind ´se nicht nett…?

    Ich also zum Anwalt, der fragt wer das Gutachten erstellt hat? Ich ihm den Namen der 4ma gegeben, er nur: Ja alles klar, kenn ich. Läuft immer so, erstmal auf billig versuchen. Machen wir erstmal´n Gegengutachten über seinen Bekannten bei der Dekra. Gutachten über 15tsd € (inkl. Helm) erstellt (ich hatte inkl. allem Zubehör ca. 22tsd€ gezahlt). Irgendwie hat die Ergo dann die Fristen verpennt und hat die 15tsd€ inkl. Helm ohne murren bezahlt. Die Kosten für das Gutachten und den Anwalt durfte die Ergo natürlich auch tragen.

    Insgesamt sicherlich nett, mir wäre meine GSA aber echt lieber gewesen.

    Nu fahr ich ´ne 79er SR 500, die ich etwas gepimpt und von 27PS auf ca. 38PS getuned habe. Geht richtig gut ab der gute alte Eintopf. Neue GSA hatte wg. der anstehenden Umzugspläne nach Norwegen keinen Sinn gemacht. Daher was solides, kultiges mit Seele zum rumbollern und Chance auf Wertsteigerung. Irre was´n über 30 Jahres altes Mopped im guten Zustand heute kostet.

    Trotzdem bleib ich dem Forum treu und lese wehmütig mit, auch wenn´s echt richtig weh tut Eure Pics von Euren Kühen zu sehen. So what, vielleicht reicht´s ja in Norwegen mal wieder für eine, obwohl die Kühe da oben riiiichtig viel Geld kosten.

    Bis denne

  2. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #72
    vielen Dank...wieder was gelernt..und SR500 von 79 isn Traum, auf so einer hab ichs fahren (oder Blümchen pflücken in Vollendung) gelernt...

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #73
    SR 500
    Studentenmofa !

    Mein erstes Motorrad war die XT500, entdrosselt

  4. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #74
    SR 500
    Studentenmofa !
    ...dafür hätteste von mir früher ganz schön Haue gekriegt...
    war ein echter Halbstarker mit langen Haaren und Lederjacke..so...
    meine war auch offen, 34PS, und hatte den

    GROSSEN Scheinwerfer...AHA !!!

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #75
    Danke fürs Update.


    ... und viel Glück in Norge !

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #76
    Mich würde interessieren: auf wieviel Kohle bleibst Du jetzt sitzen?
    Oder war der Deal jetz wenigstens finanziell O.K.?

    Auch von mir viel Erfolg in der neuen Heimat

  7. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #77
    naja, ok ist relativ. Von den 15 hat der erstmal gleich 9 bekommen zur Ablöse der Finanzierung. Insofern geht´s noch, zumal mein für die GSA als 2009er Modell mit EZ in 03/10 nur 12 (netto) haben wollte. Wir hatten ´nen ganz netten Deal mit meiner vorherigen neuen GS, damit konnten wir was vernünftiges am Preis drehen.

    Der Plan war aber eigentlich die GSA bis zum Umzug im Frühjahr 2013 komplett abzuzahlen und dann zu verkaufen. Mitnehmen wäre wg. der hohen Einfuhrsteuer zu teuer gewesen. Genau in der Nacht vor dem nächsten Tag an dem ich den Deal dazu mit meinem klarmachen wollte, ist die GSA geklaut worden. Schicksal? Zeichen? Zufall? Keine Ahnung, is´nur merkwürdig. Der Erlös aus dem Verkauf wäre ein nettes kleines Goodie als Zusatzstartkapital für Norge gewesen, aber sooo… blieb am Ende nichts übrig. Nicht nur das die Karre geklaut war, nee die Zukunftsplanung war auch völlig im Ar…

    Naja, werd wohl mal im Sommer mit der SR hochfahren und mich nach Haus und Job umsehen. private Kontakte hab ich eh schon. Wird bei weitem nicht so schnell und komfortabel wie mit der GSA sein. Zuletzt bin ich die 1600km am Stück in 24h locker durchgebraten. Mit der SR mit 12L Tank wird das wohl wenig komfortabel sein und lange dauern. Was soll´s … der Weg ist das Ziel

    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren: auf wieviel Kohle bleibst Du jetzt sitzen?
    Oder war der Deal jetz wenigstens finanziell O.K.?

    Auch von mir viel Erfolg in der neuen Heimat

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das ist so auch nur bedingt richtig und hängt natürlich auch immer von den örtlichen Gegebenheiten ab. Bei mir steht die GS in der Tiefgarage und ist damit den Blicken von der Straße entzogen. Bin ich bei meiner Lebensabschnittsgefährtin im Reihenhaus, wird sie (also die GS, nicht die LAG ) zwischen Hauswand und Autos eingekeilt und könnte da, ohne die Autos wegzufahren, nur mit dem Kran herausgeholt werden.

    Grüße
    Steffen
    Tiefgarage (mit Gitterboxen) hilft nicht. Mir sind allein aus Hamburger Harleykreisen drei Diebstähle aus "nicht einsehbaren" Tiefgaragen bekannt. Eine der Maschinen wurde aus einer vergitterten Parknische gestohlen, die eines Mitgliedes aus dem Fatbobforum, vor der Wand quer abgestellt, mit Auto davor, wurde auch geklaut, ohne daß das Auto bewegt worden wäre (mit zwei bis drei Wagenhebern "bewaffnet" mache ich mich anheischig, auch das ohne verwertbare Spuren auf einem Betonboden zu erledigen) o. auch nur eine Schramme abbekommen hätte.
    Meine Garage wird in Zknft per Video- u. Ton überwacht, wenn das Tor aufgeht, und an einer (drahtlosen) Überwachung für meinen Firmenwagen arbeite ich grade (Radkappen der Winterräder geklaut, nicht weltbewegend, aber ärgerlich. Heckscheibe eingeschlagen u. Koffer mit Elektronikteilen rausgezerrt und zerstört -Rimowa Koffer gibt's nicht geschenkt. Akku aus Motorraum geklaut -da bin ich dann sogar noch auf den 15€ Pfand hängen geblieben, weil ich keinen Altakku hatte, Antennen abgebrochen bzw. verbogen, von den über volle Fzglänge gehenden Kratzern, Fußabdrücken auf Motorhaube etc. rede ich mal nicht).
    Es scheint mir aber ein allgem. Defizit bei der Erkennung u. Beurteilung von "Mein u. Dein" zu geben, nicht nur bei denen, die daß Klauen fremder Dinge als Geschäft betrachten, und mglchrwse geht das eine nahtlos in das andere über.

    Grüße
    Uli

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    .....
    Es scheint mir aber ein allgem. Defizit bei der Erkennung u. Beurteilung von "Mein u. Dein" zu geben.....
    Mensch Uli,

    iss doch klar:
    Was Dir ist ist auch mir und was mir ist, geht Dich nix an

    Ich hab eh so den Eindruck, daß viele Rahmen in der Leine, Main, Rhein & Co. verschwinden und der nicht identifizierbare Rest über die Bucht verhöckert wird.

    Hab vor einiger Zeit viele Teile von einer TÜ in der Bucht gesehen, die keinesfalls einem Unfall zum Opfer fiel. Beide Ventildeckel ohne Beschädigung, Front- und Heckteile sowie Hebeleien usw. ohne Beschädigungen, diese Tatsachen lassen Rückschlüsse zu, die nur in eine Richtung gehen können


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Desierto 3 Adventure
    Von Koopi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:20
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Adventure BJ 2010
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:22
  3. MV Lenkeradapter R1200GS-R1200GS Adventure Bj. 2008 -2010
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:00
  4. R1200GS + Adventure Reparatur DVD 06-2010
    Von Hapedo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:17
  5. R1200GS Adventure, Modell 2009
    Von Osito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 06:34