Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Gibt es eine Alternativen zur GS?

Erstellt von scubafat, 24.01.2008, 16:31 Uhr · 38 Antworten · 6.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard Gibt es eine Alternativen zur GS?

    #1
    Ich will mir eine 1150 GS oder 1200 GS zulegen.
    Gibt es da nennenswerte Alternativen anderer Hersteller.
    Ist zwar nicht so die richtige Frage für ein GS Forum, aber warum nicht

  2. Chefe Gast

    Standard

    #2
    Klar, es gibt jede Menge Kärren, die entweder schneller, billiger, leichter, stärker, tiefer oder sonstwas sind. Eierlegende Wollmilchsäue wie die Q gibt's nicht viele...

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Für mich ist sehr wichtig, dass ein Mopped recht groß ist wie die GS. Bin selber 195 cm groß und kein Leichtgewicht. Hatte auch schon eine Triumph. Nur da war mir der Dreizylinder nichts. Ansonsten kein schlechtes Mopped.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Naja, die Kombination mit ABS, Kardan und gutem Landstraßenfahrwerk gibt es nicht unbedingt noch mal. Groß ist aber auch eine Varadero oder eine V-Strom, wenn dir die Kombination der o.g. Punkte evtl. nicht so wichtig ist.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Ich habe mich ja schon festgelegt mit meiner Wahl für eine GS.

    Nur war meine Frage so interessehalber, damit ich nicht doch noch was übersehe.

    Die Varadero hatte ich mir seinerzeit auch angeschaut, als ich mir die Triumph zugelegt hatte.
    Ich denke mit der GS mache ich nicht verkehrt.

  6. elendiir Gast

    Standard

    #6
    Servus scubafat,

    erst mal willkommen im Forum.

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Für mich ist sehr wichtig, dass ein Mopped recht groß ist wie die GS. Bin selber 195 cm groß und kein Leichtgewicht. Hatte auch schon eine Triumph.
    Da ich ungefähr die gleichen "Ausmaße" habe kann ich dir nur zupflichten. Bei der Probefahrt der Tiger meinte meine Frau nur: "bei dir sieht die aus wie ein Spielzeug-Motorrad". Recht hat sie.

    Die GSA passt da schon eher. Gerade für uns langen Kerle ist die Adventure die richtige Wahl. Einfach mal draufsitzen, losfahren und dann einpacken.

    Viel Spaß damit....

  7. Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    14

    Standard Honda Varadero

    #7
    Hallo,

    ich bin 2 Varadero gefahren (50.000 km) bevor ich letztes Jahr auf die GS umgestiegen bin.
    Den besseren Sitzkomfort bietet die Varadero, besonders für den Sozius.
    Der Motor ist bärenstark.
    Aber das Mehrgewicht schlägt schon deutlich zu buche. Inspektionskosten sind höher. Kettenpflege.

    Im direkten Vergleich spricht für die GS in jedem Fall das super Fahrwerk und die Handlichkeit. Ich rate Dir beide Probefahren.

    Viel Spaß.
    Gruß
    Tourer

  8. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #8
    Für mich kommt noch die große KTM in frage...

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Sunsurfer_81 Beitrag anzeigen
    Für mich kommt noch die große KTM in frage...
    Da sitzt man als großer aber nicht sonderlich bequem auf die Dauer. Ich sitze auf ner GS Adventure einiges besser!

  10. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Da sitzt man als großer aber nicht sonderlich bequem auf die Dauer. Ich sitze auf ner GS Adventure einiges besser!
    Ich bin sie noch nicht gefahren. Aber Marke, Image und Optik
    gefällt mir. Bin aber nicht umsonst nen GS fahrer.

    Bye, jens


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Alternativen zu Wilbers "WESA" ???
    Von bachl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 08:42
  2. gibt es eine Alternative?
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 07:34
  3. Gibt es eine Alternative zum BMW Offroad Training?
    Von AngryC im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:34
  4. Gibt es eine zentrale Notrufnummer in Europa?
    Von huftier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:39