Gibt es eine Alternativen zur GS?

Diskutiere Gibt es eine Alternativen zur GS? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hört sich interessant an. Danke für eure Meinungen!
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Ich würde nur noch die V Strom empfehlen.90000KM keine Probleme.:p
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Da ich ungefähr die gleichen "Ausmaße" habe kann ich dir nur zupflichten.

Die NeueTiger war mein Traum, bis ich drauf gefahren bin,
dann den Fehler gemacht die GS zu testen.

Habe aber auch auf der GS die Lenkererhöhung von TT montiert und den Sattel höher und besser aufpolstern lassen. Na ja und die Scheibe ist neu.
 
G

Gartenkresse

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
50
Ort
Hessen
Modell
R 80 GS
alternative zur gs

Hallo scubafat,

Ich hatte vor der gs eine triumph daytona,was bitte war mit dem Motor?

dieser geile 3 zylindersound,der durchzug,........:):):)


Aber da ich auch 191cm messe,was soll ich sagen,irgendwann hatte ich keine lust mehr Mobilatsalbe als mein standardgepäck zu bezeichnen:D

Ich habe jetzt eine olle gs,und frage mich ,warum habe ich so lange gewartet??

Ich fahr nicht mit der Q ins gelände,wenn dann nur mit einem Giant Trance,das macht dann richtig schpass:D..................

zum thema leistung kann ich nur sagen,"später bremsen,früher schnell:)"

es grüßt die gartenkresse
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
In der neuen Motorrad 4/2008 sind die '08 Gs, die Vara, die KTM990 und die Tiger verglichen.

Eigentlich kann die Tiger nur durch den brillianten Motor so richtig ueberzeugen. Beim ganzen Rest wie Fahrwerk, Soziuskomfort, Langsteckentauglichkeit, Federung, einfach allem ... ist die GS unschlagbar. Wer BMW hasst wird mal wieder behaupten, dass Motorrrad BMW Honig um den Bart schmiert. Wer die GS kennt wird die meisten der Ansichten teilen. Die Tiger ist einfach sehr stark auf Spassmobil ausgelegt, ohne praktischen Wert.

Beachtenswert das verhaeltnismaessig gute abschneiden der Vara. Ein Fahrwerk welches der GS nicht wirklich nachsteht, nicht der staerkste und trotzdem ein starker Motor, Ergos und alles praktische sind Top. Eigentlich eine GS ohne den Gelaendeanteil. Wer einfach nur ein baeriges und bequemes Langstrecken-Reisemobil moechte ist hier richtig. Fazit: Preiswert und gut!

Die KTM ist genau das Gegenteil: Kaum Komfort aber beinahe kompromislos auf den Gelaendeeinsatz abgestimmt. Dafuer taugt sich nicht viel als Reisemobil.

Fazit: Nur die GS bietet alles! Allerdings wird mittlerweile sehr deutliche Kritik am BMW Preisgefuege erhoben. Die ich absolut teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Gestern war ich bei einem Händler und habe mir die neue Tiger mal angeschaut. Der Händler meinte nur, dass mit dem Kardanantrieb bei BMW ist nix. Unausgereift und bla bla bla. Ich solle doch ehe ich eine GS kaufe unbedingt die Tiger mal probe fahren.
Werde ich auch machen wenn ich mal Zeit dazu finde. Aber nichtmal der Preis könnte mich zur Tiger überreden.
Zur Info, ich hatte vor zwei Jahren mal eine Tiger. Feines Mopped, nur keine GS.:D

Ich hatte die Tiger seinerzeit aus einem Notverkauf gekauft, sie ca. 3 Monate gefahren und dann ohne Wertverlust wieder abgegeben. Es war nicht "mein" Mopped!
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Ich bring mal die Moto Guzzi Stelvio ins Gespräch...;)

Was ich aber noch nicht so recht verstanden habe ist, WARUM du eine GS haben willst? Eine GS ist sicherlich das beste "Kompromissmotorrad", weil sie vieles gut oder sogar sehr gut kann, aber "richtig" gut ist sie nirgends (obwohl z.B. Kardan und Sitzposition natürlich wirklich klasse sind). Dass sie den Forderungen vieler Moppedfahrer entspricht, zeigen ja die Zulassungszahlen!

Wenn es dir also darum geht, für alle Fälle gerüstet sein zu wollen, ohne dabei "Höchstleistungen" zu fordern, dann geht nichts über eine GS!!

Wenn du aber besondere Vorlieben beim Motorradfahren hast, die OPTIMAL erfüllt werden MÜSSEN, dann könnte die GS auch das falsche Motorrad für dich sein

Jeder hat andere Ansprüche und wenn ich schreibe, dass MIR die GS einfach zu wenig Leistung auf der Autobahn hatte, dann schüttelt ein Großteil der Leser vielleicht mit dem Kopf und denkt: der spinnt doch...
Kann durchaus sein, aber ICH habe es eben so empfunden auf langen Anfahrtstrecken nach Spanien, Portugal usw. und hab meine GS dann verkauft.

Jetzt fahr ich eine K1200S und bin begeistert, obgleich ich eher an die Tanke muss und auch nicht in "wirkliches" Gelände kann. Jeder halt so, wie ER mag...:D

Gruß
Manfred
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

ReiseENDURO, REISEenduro. Interessante Ausweitung des Begriffes und lässt beim Weiterspinnen auch zu, dass man auch aus einer REISEenduro oder ReiseENDURO eine REISEENDURO (das Gegenteil wäre dann eine Supermoto) machen kann. So viele Umbaumöglichkeiten gibt's - mit Material zulegen oder abspecken, je nach Gusto und Geldbeutel.

Entscheidend für mich für BMW-GS sind a) Luftgekühlt b) tiefer Schwerpunkt c) Boxermotor und d) Kardan (wobei ich eine Boxer-BMW mit Kette auch nehmen würde).

Aber ganz bestimmt auch BMW Boxer, weil sie mir optisch gefällt. Die R1200GS ist z.B. für mich einer der schönsten und charakteristischsten Maschinen auf dem Markt.

Grüsse
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Reisenduro-V-Strom absolut verläsliges Motorrad was ich mir auch nach der GS sofort noch zulegen würde.
 
T

topflappen

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
18
kann dir hier nur absolut beipflichten !

bin auch 195 gross und über 100kg, da muss man sich schon überlegen welches moped man unter sich quält :-)

musste mal eine suzuki gs500 überstellen, da hat meine freundin im auto dahinter nur mehr gelacht, sah aus wie ein pocketbike, und gefahren ist es auch so !
unschlagbar war meine erfahrung als sozius auf einer 125er dragstar, zum glück nur stadtverkehr von a nach b, aber die 15minuten auf dem hobel hab ich mich zerkugelt wie ein crazy chicken, vom anblick wollen wir jetzt mal gar nicht reden :-)

mfg

da Topfinger
ps: ab morgen hoffentlich stolzer gs besitzer :-) :-)
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Aus meiner Sicht: es gibt keine

Nahmdt !

Es gibt etliches, was man sich zusätzlich zur GS in die Garage stellen kann - aber ich kann mir kaum etwas vorstellen, was sie wirklilch ersetzten kann. Diese KTM-Dinger mögen gut sein, aber sie haben keinen Kardan, und sind nicht von BMW. Ne andere Motorradmarke kommt mir nicht mehr in die Garage.

Suzi V-Strom ? 1 Jahr gefahren - die Verarbeitungsqualität ist miserabel, und das Fahrwerk kommt weitaus früher an die Grenzen seiner Belastbarkeit, als einem lieb sein kann. Für einen schnellen Ritt eindeutig zu schwach - nicht der Motor, selbst der 650er war eine positive Überraschung für mich ... aber das Fahrwerk ... nenene.

Moto Guzzi ? Das ist doch die Firma, die neue Motorräder an den Mann bringen will, die wo man für ne stinknormale Ölstandskontrolle, die man eigentlich bei jedem Tankstopp machen sollte, das halbe Moped auseinanderupfen muß.

Schade, daß ich kein Tatoo-Fan bin, sonst hätte ich einen weißblauen Propeller aufm Arsch - ne weissblaue Brille habe ich ja bereits.

Gruß

Kroni
 
B

Beemer

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
27
Ort
Innerschweiz
Modell
R 1200 GS
Alternative zu GS

Wenn ich mir den Neupreis und die zu erwartende Italienische Zuverlässigkeit leisten könnte - ich glaub, ich könnt schwach werden:

http://www.motosport.ch/artikel_7238.html

Ich (196cm / knapp 100kg) bin sie zwar nur Probegesessen und nicht gefahren, aber das hatte schon was für sich!
 
W

Wogenwolf

Gast
Wenn ich mir den Neupreis und die zu erwartende Italienische Zuverlässigkeit leisten könnte - ich glaub, ich könnt schwach werden:

http://www.motosport.ch/artikel_7238.html

Ich (196cm / knapp 100kg) bin sie zwar nur Probegesessen und nicht gefahren, aber das hatte schon was für sich!

Schönes Teil.
Es fängt aber schon damit an, dass ich hier in meiner Ecke keinen Händler habe, bei dem ich mit die GP mal ansehen könnte, geschweige denn,
den ich bei Problemen oder Wartungsarbeiten aufsuchen könnte.:cool:

Aber wie schon gesagt, optisch ein Knaller :D
Die GP ist eine Alternative zur GS, denn wenn die bei BMW so weitermachen (miese Verarbeitung, unverschämte Preise, Made in China pp),
dann habe ich keine Bedenken, den Hersteller zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es eine Alternativen zur GS?

Gibt es eine Alternativen zur GS? - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gibt es Alternativen zu Wilbers "WESA" ???

    Gibt es Alternativen zu Wilbers "WESA" ???: Hallo an alle ! Hab ne 2010er GS von privat gekauft und suche nun die Möglichkeit einer Tieferlegung.Ich habe ESA und möchte es auch behalten...
  • gibt es eine Alternative?

    gibt es eine Alternative?: Gibt es zur R1200 GS eine Alternative? Einen anderen Hersteller der eine ähnliche Maschine baut? Eine Reiseenduro die man wie die 12 er...
  • Gibt es eine Alternative zum BMW Offroad Training?

    Gibt es eine Alternative zum BMW Offroad Training?: Hallo, gibt es eine vergleichbare Alternative zum BMW Offroad Training, das etwas weniger kostet? Der Preis von BMW ist wie immer etwas hoch...
  • Gibt es eine Alternative zum BMW Offroad Training? - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gibt es Alternativen zu Wilbers "WESA" ???

    Gibt es Alternativen zu Wilbers "WESA" ???: Hallo an alle ! Hab ne 2010er GS von privat gekauft und suche nun die Möglichkeit einer Tieferlegung.Ich habe ESA und möchte es auch behalten...
  • gibt es eine Alternative?

    gibt es eine Alternative?: Gibt es zur R1200 GS eine Alternative? Einen anderen Hersteller der eine ähnliche Maschine baut? Eine Reiseenduro die man wie die 12 er...
  • Gibt es eine Alternative zum BMW Offroad Training?

    Gibt es eine Alternative zum BMW Offroad Training?: Hallo, gibt es eine vergleichbare Alternative zum BMW Offroad Training, das etwas weniger kostet? Der Preis von BMW ist wie immer etwas hoch...
  • Oben