gibt es noch all wetter biker bei uns

Diskutiere gibt es noch all wetter biker bei uns im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Is halt scheiß nass am Bobbas un so. :rolleyes: @Lars, alte Tunte: Warum reagierst Du nicht auf PM. :o
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Meine Saison geht vom 1.1. - 31.12. und kein Monat ist davon geiler als andere! Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Reiz und erfordert ihren eigenen Fahrstil. Ich kenne hier im zürcher Oberland und der Schweiz allgemein zum Glück mittlerweile so viele geniale Routen, dass ich auch im Hochsommer meine Runden drehen kann, ohne mich ab der hirnarmen "Mitfahrer" zu nerven. Und Wohlfühlklima herrscht dann, wenn ich unter der Kombi nur T-Shirt tragen muss, aber auch ncht furchtbar schwitze.
Grenze ist Schnee auf der Strasse und Glatteis.
Bin eben auch mal zum Torfhaus hoch - morgens um 6.00 Uhr und hatte Freude ab dem schönen Strassenbelag, der sogar noch funkelte.... bis ich dann die überfrorene Pfütze oben auf dem Parkplatz sah...
 
Raketenmanny

Raketenmanny

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
50
Ort
Berlin Charlottenburg
Modell
R 80 G/S Siebenrock
ich Fahre

wann ich Lust hab,ausser bei Glatteis.Allerdings bin ich reiner Hobbyfahrer und kann jederzeit auf PKW oder Öpnv zurückgreifen.;)

Vor dem fahren als solches hab ich keine Angst-aber vor den anderen Verkehrsteilnehmern:(.Wenn ich so sehe was sich bei besonderen Witterungslagen da so abspielt.:eek:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ja dann oute ich mich auch:

Ja, ich bin auch in der Babypause, wo wenige Km:o zusammenkamen, regelmäßig im Winter gefahren. Früher mit Vollverkleidung (RT), oder richtig im Schnee mit der GS. Mittlerweile sind die Klamotten so warm:rolleyes:, da ist die Temperatur wurscht. Nur mit Eis oder Schnee auf Teer:( ists sehr heickel. Und es spuckt da noch so eine Schweinerei im Kopf: Eisnägel (nicht Spikes) auf der G/S.........:p:D.
Fast Jahrzehntelang wars so Sitte: An Heiligabend vormittags MRD, Mittags den Baum zugesägt und am Nachmittag, beim Behängen, fings an zu Schneien.........:).
Guckst Du hier:http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/4670/cat/500/ppuser/8699
Gr, Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
moin,

na der talkessel kommt mir doch bekannt vor. ist auch seit 16 jahren mein reiseziel ende januar. das mit weihnachten hat bei uns auch tradition
http://lt-freitag.de/page5.php
ich bin derzeit nur krankheitshalber für 12 wochen außer gefecht. aber rechtzeitig zur wintersaison müßte ich wieder fit sein. bruchstrichkennzeichen gibts ja bei uns hierzulande nicht.

lhzg

:mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marvin59

Gast
bin in den letzten 18 monaten 27.000km gefahren und das bei fast jedem wetter. bei gleiteis und schnee auf der strasse bleibt die "Q" zu hause.

gruss roland
 

Anhänge

Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Hi Lars,

ich hole sie schon auch mal wieder aus der Garage wenns frisch wird.
Ganzjahreskennzeichen ist jedenfalls drauf!

Gruss!
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin moin,

außer bei Eis und Schnee wird das Mopped das ganze Jahr gefahren.
Für die kalte Jahreszeit gibts ja kleine Helferlein wie ne beheizte Sitzbank, beh. Handschuhe und Weste.

Dann bleibts auch mollig auf der Kiste :).

Gruß
Bernd
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ey gehts noch??? Wir ham mal grad Anfang September und noch ist Sommer! Müßt ihr denn jetzt schon von der grauenhaften Jahreszeit sprechen, da bekommt man ja nen Depri...
 
B

biker_lars

Gast
servus 9-er

Hihi Lars,

dass es Dich noch gibt. Lange nichts mehr von Dir gelesen.

Nachdem es mich da (auf Höhe Lagonegro (I)) im März auf schneebedeckter Straße geschmissen hat (bzw. alle aus der Gruppe an gleicher Stelle), kann ich Schnee nicht mehr wirklich leiden! Aber Regen ist o.k. auch wenn er kalt ist. :rolleyes:


also german das bild ist doch sehr interesant schon bei dem gedanken das man seine ketten wieder drauf machen kann .............. ja ja ja ja ja

neben der straße den schnee ist nicht so meins auf der staße immer
und wenn man im märz unterwegs ist kleiner 9-er sollte man imer die ketten mit haben müßtest du doch wissen du alter haudegen .

sieht die eiszeit

eis 3_600x600_197KB.jpg

wo wir unterwegs waren zur kathi .
war ein geiler tripp aber immer die selben die dabei sind wenns regnet schneee gibt und eis regen .

mal sehen was dieses jahr sich so mit an den guten tagen mit ran hängt bei den touren


ps
KröteHi Lars,

ich hole sie schon auch mal wieder aus der Garage wenns frisch wird.
Ganzjahreskennzeichen ist jedenfalls drauf!

Gruss!

he he kröte diese worte aus deinem munde bist du krank dich sieht man doch nur aufm bike bei 30° plus und keinen regen deswegen verstaubt dein teil ja auch schon wieder .
 
Zuletzt bearbeitet:
B

biker_lars

Gast
na fischkopf

Ey gehts noch??? Wir ham mal grad Anfang September und noch ist Sommer! Müßt ihr denn jetzt schon von der grauenhaften Jahreszeit sprechen, da bekommt man ja nen Depri...

na na die vorfreude auf die beste jahres zeit ist doch was . braucht nicht in depri verfallen deine zeit kommt ja bald wieder .hoffe so ab april :D
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
na na die vorfreude auf die beste jahres zeit ist doch was . braucht nicht in depri verfallen deine zeit kommt ja bald wieder .hoffe so ab april :D
ha ha... ich hab noch nie ein Saisonkennzeichen besessen:p!!! Aber ehrlich gesagt, ich schwitze lieber als das ich friere:D und bei Schnee und Eis... ich weiß nicht aber vielleicht probier ich das auch mal, ich kann mir ja Ketten zu Weihnachten wünschen:rolleyes:. Aber unterm Strich ist der Winter kacke, jedenfalls hier im Norden.
 
B

biker_lars

Gast
na fischkopf

sich ketten zu wünschen im flachland ist das nicht über trieben .
gibts bei euch noch winter ?
wenn alles stricke reisen kannst du dir ja ein ausgedienstes fischnetz nehmen .
 
foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Glatteis muss ich auch nicht haben, aber Schnee ist prinzipiell kein Hinderungsgrund, frischer und kalter Schnee lässt sich ja gut fahren.

Kann mich gar nicht daran erinnern, wann in Köln zuletzt mal ne geschlossene Schneedecke war - muss schon Jahre her sein.

Wenn´s morgens kritisch aussieht, kommt entweder die alte Kreidler zum Zug oder der Roller - die Dinger wiegen Beide nix und lassen sich leichter aufheben als ne Q...:D



PS.: Ab November sind die "Papageien-Kombis" von der Straße runter - dann sind wir wieder "unter uns!"
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
sich ketten zu wünschen im flachland ist das nicht über trieben .
gibts bei euch noch winter ?
wenn alles stricke reisen kannst du dir ja ein ausgedienstes fischnetz nehmen .

Das hängt von der Definition für Winter ab;). Schnee gibt es hin und wieder, Glatteis gibt es öfter, Regen bzw. Eisregen auch. Den letzen Winter konnte man als Moppedfahrer hier gut ertragen, im Jan. und Feb. habe ich (ohne Ketten oder Netz) ausgedehnte Touren machen können. Aber damit kann man nicht jedes Jahr rechnen.
Spikes wären vielleicht besser geeignet, sind aber leider verboten:(
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hia,

fahre auch ausser bei Eis und Schnee. Kälte ist kein Problem, Regen sowieso nicht. Habe gerade am Samstag ne ausgedehnte Tour durch die Alpen gemacht. Herrlich wenig Verkehr, hat ja auch den ganzen Tag geregnet :)

Grüsse,
András
 
Thema:

gibt es noch all wetter biker bei uns

gibt es noch all wetter biker bei uns - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben