Ergebnis 1 bis 8 von 8

Gibt es sowas wie ein "Abkürzungsverzeichnis"?

Erstellt von Cronex, 19.09.2013, 13:03 Uhr · 7 Antworten · 558 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    35

    Standard Gibt es sowas wie ein "Abkürzungsverzeichnis"?

    #1
    hallo zusammen,

    also absoluter neuling im bereich motorrad habe ich mich gefragt ob es eigentlich - natürlich besonders in bezug auf die bmw gs motorräder - eine art "abkürzungsverzeichnis" gibt.
    denn es sind sicher außer mir auch noch viele neulinge unterwegs die eben nicht jede bezeichnung kennen, nicht jeden modelltyp, nicht jede "interne" bezeichnung für teile, modellreihen usw.
    da wäre eine art verzeichnis hier irgendwo im forum sicher hilfreich und könnte ja duch jeden der ahnung hat und beitragen will ergänzt werden. dann würden sich sicher einerseits manche nachfragen durch laien wie mich erübrigen, zum anderen liese sich bestimmt die eine oder andere "doppelbedeutung" oder gar falsche interpretation einer abkürzung aufklären...
    und ja, natürlich kann man vieles selber googeln.
    man kann genau genommen alles googeln, aber dann bräuchte man ja auch kein forum mehr um das wissen und die erfahrung "alter hasen" zu nutzen, oder

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.266

    Standard

    #2
    Und wo möchtest Du im Forum dieses Verzeichnis hingeben, damit es auch gelesen wird bzw. bei Bedarf zur Verfügung steht?

    Das einzige, was etwas bringen dürfte, wäre, wenn es in die Forumssoftware integriert wäre, wenn also jemand TP schreibt und dann die Buchstaben hervorgehoben sind und bei MouseOver "Tripple Black" angezeigt würde.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.199

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    ... TP ... "Tripple Black" ...

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.266

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wolfgang.A
    ... TP ... "Tripple Black" ...
    So habe ich es hier im Forum schon mindestens 5x gelesen

  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #5
    Einfach lesen. Das kommt schon mit der Zeit......

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.199

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Cronex Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    also absoluter neuling im bereich motorrad habe ich mich gefragt ob es eigentlich - natürlich besonders in bezug auf die bmw gs motorräder - eine art "abkürzungsverzeichnis" gibt.
    ...
    frag einfach, ist kein ding.
    was hast du denn gelesen und nicht zu deuten gewusst?

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    frag einfach, ist kein ding.
    was hast du denn gelesen und nicht zu deuten gewusst?
    SuFu

    Kleines Scherzken

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #8
    Naja, Fragen kann manchmal in eine ausschweifende Diskussion ausarten. Vor allem wenn es um ein Problem geht


 

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Alternativen zu Wilbers "WESA" ???
    Von bachl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 08:42
  2. Es gibt noch "alte" 12er neu
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 09:43
  3. Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?
    Von guenniguenzbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 08:58
  4. Die Neue ist da und wo gibt´s nun die "ALte" günstig?
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 01:44