Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Goldener November

Erstellt von topgun, 19.11.2009, 18:13 Uhr · 34 Antworten · 3.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    @Angie: hast du den steinbruch bei Harlingerode schon angesehen?
    es handelt sich um einen kalkbruch. also das alte (geologisch jüngere deckgebirge des harzes) die plattenkalke sind bei der auffaltung vom harzgranit und gabbro nach norden übergekippt. also fährst du mit deinem möp auf der unterseite der erdgeschichte herum , wenn du dich auf der norseite des steinbruches bewegst.

    aber: dat is ne terrain für mehr als einen fahrer. nie alleine dort!

    gruesse
    ralf
    Ne, ich war noch nicht dort. Weiß auch nicht, ob ich die Hin- und herfahrt meinen Stollies antun möchte, das wären bestimmt pro Strecke 60 km Teerstraße. Ich hatte auch ehrlich gesagt noch keine Zeit, mich mal genau dadrüber zu informieren. Aber wenn's konkreter werden sollte, sage ich Bescheid

  2. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    #32
    Endlich ist wieder Sauwetter: zum Glück muß ich da nicht mit dem Motorrad raus; und klug bin ich auch, hab ich doch ein Saisonkennzeichen........

    Thomas

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #33
    Ja wo wart Ihr denn alle? Auf meiner Wochenendtour durch Süd-Ostbayern sind mir gerade mal eine einstellige Zahl Mopeds entgegengekommen, so dass ich vor Verzweiflung schon angefangen habe, Rollerfahrer zu grüßen! :-)
    Bis auf die geodelten Landstraßen war es eine herrliche Fahrt, dank richtiger Kleidung sogar bis hinauf aufs Sudelfeld :-)
    Die armen Saisonfahrer haben jetzt bestimmt tiefe Bisswunden im Allerwertesten ;-)

    Ciao

    Andreas

  4. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    auffaltung vom harzgranit


    Klugscheißmodus an! Der Harz ist ein Bruchschollengebirge, da ist nichts gefaltet, wie zum Beispiel in den Alpen. Klugscheißmodus aus!

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen


    Klugscheißmodus an! Der Harz ist ein Bruchschollengebirge, da ist nichts gefaltet, wie zum Beispiel in den Alpen. Klugscheißmodus aus!
    das ist doch eigentlich egal. hauptsache höher als die ecke um BS, Wolfenbüttel Schwülper, HE und WOB, gerne auch ein wenig höher als der Elm, auch wenn es dort schon schöne buchenwälder und entspr. nette waldwege gibt.
    hier geht es um den steinbruch bei harlingerode. und den gibt es nur deshalb, weil eben das gebirge, was wir heute harz nennen, sich unvermittelt und etwas plötzlich nach oben bewegte, so dass das einstmals horizontale kalk-geraffel nach norden überkippte. und man deshalb, wenn man es beherrscht, auf der ca. 60° gegen die horizontale geneigten UNTERseite der kalkplatten moppedfahren kann. ich kann es nicht, habe aber fasziniert zugesehen, wie es geht.

    @ Topgun: kennst du den steinbruch? falls nee: für nen harzer eine fulminante bildungslücke


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Andalusien im November
    Von vau zwo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:34
  2. Monatstour November
    Von BoxerstammtischHH im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 22:36
  3. Bayern im November
    Von dominotec im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 19:32
  4. Schwarzwald im November
    Von SILBER-KUH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:48
  5. Im November in den Süden
    Von Prophet im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 08:47