Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Google StreetView vs. Motorraddiebstahl

Erstellt von Ben Nevis, 26.11.2009, 22:09 Uhr · 12 Antworten · 1.729 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    52

    Standard Google StreetView vs. Motorraddiebstahl

    #1
    Nachdem das Gespenst "Google Street View" mal wieder durch die Tagespresse geistert: Wie schätzt Ihr das Risiko ein, daß die Zahl der Motorraddiebstähle steigen wird, sobald StreetView in Deutschland verfügbar sein wird? Ich weiß nicht, ob das so toll ist, wenn man als Laternenparker sein Moped im Internet bewundern kann, samt GPS-Koordinaten. Das könnte recht einladend wirken für organisierte Diebesbanden. Was meint Ihr?

    Gruß, Mark

  2. LGW Gast

    Standard

    #2
    Eher gering. Zwar gibt es natürlich viele Leute, die ihr Motorrad immer an die gleiche Stelle stellen, aber wer sich die Mühe macht Google StreetView abzuklappern, der fährt auch heute schon durch die Stadt und sucht die Kisten, um sie dann auf nen Tieflader zu schüppen. Ich wüsste alleine in meiner Heimatstadt 5 oder 6 Kühe, die ich nur aufladen müsste, und das ganz ohne StreetView.

    Da die Daten auch nicht "Live" sind, sondern in der Regel ja einige Monate alt sind, sehe ich da nicht so viel Sinn.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Wer soll ein Moped klauen watt immer draussen im freien oder unter einer PVC Plane vor sich hin gammelt. Geklaut werden die gepflegten Garagenmöpis, die bringen Kohle, die Anderen taugen bestenfalls für ne Bank

  4. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #4
    Oh,oh -
    Wenn das man nicht eine Kooperation mit den Herstellern ist -
    die suchen doch immer nach Wegen,der Absatzflaute zu begegnen.

  5. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Wer soll ein Moped klauen watt immer draussen im freien oder unter einer PVC Plane vor sich hin gammelt. Geklaut werden die gepflegten Garagenmöpis, die bringen Kohle, die Anderen taugen bestenfalls für ne Bank
    Falsch! Meine ist so eine und wurde auch schon geklaut.

  6. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #6
    Tobias !
    Das erinnert mich an den angeblichen Superdesigner v. Braucke - der frohlockte auch,daß seine von ihm gestaltete Ducati geklaut sei ...nur ,dann stellte sich heraus,daß die örtliche Müllabfuhr die Karre mit aufgeladen hatte.
    Die hatten das als Sperrmüll betrachtet ! Also Achtung - nicht alles was weg ist,ist geklaut !!

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Falsch! Meine ist so eine und wurde auch schon geklaut.
    Und welche Bank wurde damit überfallen

  8. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #8

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #9
    Wenn Mark Google Street View als Gespenst bezeichnet, hat er wohl Recht.

    Die Bilder, die ich von Google Street View gesehen habe machen nicht den Eindruck von Realtime Pictures. Desweiteren sind die im Internet zu sehenden Bilder in einem Winkel aufgenommen, der entweder von Menschen oder Überwachungskameras aufgenommen wurden.

    Bilder aus Deutschland habe ich nicht gesehen.

    Der eben gefundene Presseartikel (Zeit Online: http://www.zeit.de/newsticker/2009/1...89-23026332xml) scheint meine Meinung zu bestätigen:

    Wilhelm Tell gegen Google - Streit um Street View

    Genf (dpa) - Die Schweiz gegen Google. Der auch in anderen Ländern umstrittene Internetdienst Street View, bei dem ganze Straßenzüge, Häuser, Autos und Vorgärten abfotografiert werden, bringt die Schweizer auf die Palme.
    ........


    Da heißt im Klartext, wenn irgendwo ein Moped, egal welcher Preisklasse, einen potentiellen Dieb aufgrund von Google Street View auf den Plan ruft, ist es ja schon wieder weg, bevor der den Rechner runtergefahren hat.

    Da sehe ich dem Heckmeck ganz entspannt entgegen. Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird

    Guckt mal hier:

    http://www.google.com/help/maps/streetview/

    Oder googelt einfach mal:

    http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

    und seht Euch die Bilder an.

    Da würde ich mir über YouTube mehr Gedanken machen

  10. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #10
    Ist schon Winterloch?
    Manch einer macht sich wirklich zu viele Gedanken. Und ich lese es dann auch noch bis unten und schreibe sogar was.
    Schrecklich!

    Nutzt die Zeit lieber Euch um Eure Frauen, Männer, Freunde und Freundinnen zu kümmern! Jetzt sind die vier Monate, in denen wir für die kommende Saison und die vielen "nur eben kurz die Hausstrecke"-Abende, ein nachhaltig angenehemes "Betriebsklima" schaffen können.

    Gruß
    Frank


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorraddiebstahl!Wie gefährlich in Süditalien?
    Von Adventure-Biker im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 20:20
  2. Motorraddiebstahl in Köln
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 15:34
  3. Google-GPS-Koordinaten
    Von Ingmar im Forum Navigation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:12
  4. HP2 on Google Video
    Von grizzly im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:01