Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Gottstein - Waldshut

Erstellt von ravenhawk, 17.08.2013, 21:26 Uhr · 16 Antworten · 1.992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #11
    Das muss der Helvetier-Aufschlag sein...
    ersatz.jpg
    Ne, quatsch. Diese Rechnung ist ein Jahr alt, ich darf ja inzwischen zum freien Händler.
    Scheint er auch hier nachgezogen zu haben.

  2. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie gut, dass ich hier meine Schrauber zu vernünftigen Preisen habe. Da gibt es zwar kein Leihmoped beim Werkstatttermin und auch keinen Kaffee, aber ordentliche Arbeit für vernünftiges Geld und meist auch ein nettes Fachsimpeln dazu, ich als vielfahrender Laie, die anderen als kompetente Schrauber.
    wie machen diese werkstätten eigentlich das mit dem neuen elektronischen Kram. Heute läuft ja vieles über die Software beim Motorrad.
    Verfügen die auch über solche Geräte, das wären ja dann wieder recht hohe Investitionen.

    gruss steff

  3. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ravenhawk Beitrag anzeigen
    wie machen diese werkstätten eigentlich das mit dem neuen elektronischen Kram. Heute läuft ja vieles über die Software beim Motorrad.
    Verfügen die auch über solche Geräte, das wären ja dann wieder recht hohe Investitionen.

    gruss steff
    Hallo,

    das ist bei neuen Motorrädern das Problem, betrifft mich mit meiner GS 1150 BJ 2000 mit knapp 370.000 km aber nicht

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ravenhawk Beitrag anzeigen
    ..wie machen diese werkstätten eigentlich das mit dem neuen elektronischen Kram. Heute läuft ja vieles über die Software beim Motorrad...
    Ich glaub die SW-Aktualisierung ist nicht das Problem. Dazu brauchts nicht viel, normales Laptop und halt die aktuelle SW.
    Fehlerspeicher auslesen wir ja auch nicht mit der Zettel und Bleistift gemacht, das können die Jungs schon.

    Interessanter wirds bei den Sachen, die der BMW Händler 'so nebenbei' macht, also die versteckten Austauschaktionen, die nirgends dokumentiert sind. Damit mein ich den Tausch von Teilen, die schlecht sind, aber ungefährlich, also nicht zu einer offiziellen Rückrufaktion führen. Bei so Sachen hat der freie Händler natürlich keine Chance....

  5. Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    #15
    Hallo Leute,
    in Albbruck ist ein Mechaniker der früher bei Gottstein in Bad Säckingen Meister war.
    Er schraub halbtags an den Mopeds mit sehr angenehmen Preisen.

    Gruß
    Knödeldieb

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #16
    Adresse / Name?

    gerne als PN

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #17
    In Lörrach genau das gleiche.
    Kleine feine Werkstatt, topp Arbeit zu bezahlbaren Preisen.
    Allerdings Einzelmaske, will heissen, es kann unter Umständen etwas dauern, bis man einen Termin bekommt.

    Gruss
    gerry


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12