GP Saison 2018

Diskutiere GP Saison 2018 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe mich besonders für A Dovizioso gefreut. Ein grossartiger Rennfahrer, der es nicht immer leicht hatte. Er ist seit 2013 bei Ducati und hat...
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich habe mich besonders für A Dovizioso gefreut. Ein grossartiger Rennfahrer, der es nicht immer leicht hatte. Er ist seit 2013 bei Ducati und hat auch ganz schwierige Zeiten mit denen mitgemacht.

Mittlerweile hat Italien auch ihn entdeckt - ich freue mich für ihn.

An der Entwicklung der Ducati hat er nicht unmassgeblich mitgearbeitet.

Auch wenn Qatar eher eine Ducati Strecke ist, zeigen ja die Platzierungen der anderen Ducati Fahrer, wie seine Leistung einzuordnen ist.

Hut ab!
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Ich fand das Rennen für MotoGP-Verhältnisse auch nicht so berauschend... Der Versuch in der letzten Kurve von MM war richtig gut!!! Im ersten Rennen der Saison, in der letzten Kurve, so eine Aktion... Alle Achtung!!! Das trauen sich nur ganz, ganz wenige!!! Das Zarco zum Schluss mit weich/weich nicht mehr mithalten konnte, war fast zu erwarten...

Ich habe ein bisschen Angst wegen der Aussage von MM, dass Katar eine Strecke ist, die der Honda und ihm nicht so liegt.... Was macht der dann auf Strecken, die der Honda und ihm liegen???

Gruß Brus
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
das dachte ich mir auch. Selbst wenn die Honda derzeit rennt wie keine andere muss man da nicht so reinstechen. Zweimal gleich.
Mal abgesehen von seiner Aktion vor dem Start. Hat wohl Starallüren mittlerweile.
Muss zugeben ich bin ein Fan von Dottore Rossi, weil der „alte Sack“ immer noch mithalten kann. Deswegen ärgert mich die Aktion von MM umso mehr.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Meine Frau und ich haben das gestrige Moto GP Rennen geschaut und nur mit dem Kopf geschüttelt.

Dem Marquez hätte man schon bei der ersten Aktion die schwarze Flagge zeigen müssen.

Zu einem "Großen" gehört der Respekt vor dem Gegner und dessen Gesundheit.

Das er das vorsätzlich macht und sich einen Sch..... um das Wohl der Anderen schert, macht er nicht das erste Mal.

Die Kunst des Schnelleren ist es den Langsameren zu überholen und ihn nicht von der Strecke zu rammen.

Dafür gibts andere Kontaktsportarten.

Am Schluss hat er Rossi um WM Punkte gebracht und wurde sehr milde bestraft.

Ein Umdenken würde erst dann stattfinden, wenn man ihn mal für 2-3 Rennen aus dem Verkehr ziehen würde.

Für Honda ist das auch eher Anti Werbung - das aber nur als Randnotiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
191
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
Hoffen wir er fängt sich wieder,... Das war gestern auf jeden Fall keine gute Vorstellung von MM.
Auch wenn er ein Ausnahmetalent ist..... das war deutlich zu viel...
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Oh mein Gott..... ein Rennfahrer hat zwei andere, viel langsamere Rennfahrer abgedrängt..... dafür wurde er bestraft und fertig!!!
Zarco hat nichts anderes mit Pedrosa gemacht und in jedem Rennen passiert so etwas... aber weil die heilige alte Kuh umgefallen ist, laufen die Fans Amok....

Pol am Samstag verpasst, Startaufstellungs-Chaos, Honda abgewürgt und trotzdem alleine den Start hinbekommen, über 1 Sekunde schneller als jeder andere auf dem Kurs.... Der Junge war in einer komplett anderen Welt und man fährst nicht von 19 auf 5, wenn lieb sein und anderen den Vortritt lassen mehr für einen zählen, als Rennen und WM gewinnen... Der Typ ist halt Racer durch und durch!!!

Er war ein wenig optimistisch und wurde zwei Mal bestraft... gut ist!!!

Gruß Brus
 
Zuletzt bearbeitet:
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Oh mein Gott..... ein Rennfahrer hat zwei andere, viel langsamere Rennfahrer abgedrängt..... dafür wurde er bestraft und fertig!!!
Zarco hat nichts anderes mit Pedrosa gemacht und in jedem Rennen passiert so etwas... aber weil die heilige alte Kuh umgefallen ist, laufen die Fans Amok....

Pol am Samstag verpasst, Startaufstellungs-Chaos, Honda abgewürgt und trotzdem alleine den Start hinbekommen, über 1 Sekunde schneller als jeder andere auf dem Kurs.... Der Junge war in einer komplett anderen Welt und man fährst nicht von 19 auf 5, wenn lieb sein und anderen den Vortritt lassen mehr für einen zählen, als Rennen und WM gewinnen... Der Typ ist halt Racer durch und durch!!!

Er war ein wenig optimistisch und wurde zwei Mal bestraft... gut ist!!!

Gruß Brus
Mann Brus,
es bestreitet wohl niemand, dass MM z.Z. wohl der schnellste Fahrer ist. Gerade deshalb sollte er diese Manöver nicht nötig haben, denn das nenne ich im Rennsport einfach unfair. Bei dieser Anhäufung im Rennen habe ich für eine Sperre für 2 Rennen plädiert. Leider durfte er fertig fahren, obwohl die schwarze Flagge gerechtfertigt gewesen wäre.
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Bazinga schrieb:
Der Typ ist ein Arsch und es wundert mich wirklich warum noch keines seiner Opfer ihm eine ordentliche Rekonstruktion beim Zahnarzt besorgt hat?
Bin da ganz deiner Meinung. Der Kerl ist ein rücksichtsloser, charakterloser Rüpel. Aber wehe wenn unser Moralapostel hier reinschaut und seine Predigt zum Besten gibt.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Egal ob man nun ein Fan von MM ist oder nicht, alleine für die Aktion am Start hätte ihm laut Regelwerk (Fahren gegen die Fahrtrichtung) schon die Schwarze Flagge gehört. Die insgesamt vier Rammaktionen im Rennen waren unnötig, dafür sind die 30s Strafe gerechtfertigt. Er könnte nachträglich immer noch eine Sperre bekommen, glaube ich bei der derzeitigen Dorna Leitung aber nicht dran.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Da der Start sowieso schon totales Chaos war würde ich ein Auge zu drücken mit der Aktion von MM. Da hat er ja die Durchfahrstrafe bekommen.
Die anderen Aktionen, nach dem Motto "jetzt komm ich und alles weg" hätte ihm spätestens nach Rossi's rausschubser die schwarze Fahne geben müssen. Kann mir vorstellen das er einen Hals gehabt hat, aber da können die anderen nichts dafür sondern nur er und das rechtfertigt die Aktionen auf keinen Fall.
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Und so sieht das ein „Opfer“....
369637F9-B4C2-4FD9-AFCD-ADEF3F1F55B6.jpeg

Gruß Brus
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Ich mag MM, absolutes Ausnahmetalent, am So. ist er etwas über das Ziel hinaus geschossen, ändert aber nichts an seinen
fahrerischen Fähigkeiten.
Siehe 11:15 - Evtl. war es eine Retourkutsche?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GP Saison 2018

GP Saison 2018 - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Jahresfahrleistung in 2018

    Jahresfahrleistung in 2018: So liebe Leutz, mal wieder auf ein Kernthema zurück - das beste, universellste und zuverlässigste Motorrad der Welt...und der Frage nach dem...
  • Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues

    Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues: Guten Morgen und Grüß Gott, Morgen ist schon Heilig Abend, das Wetter könnte etwas besser sein! Zeigt her eure Bilder von Ausfahrten oder...
  • Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Jahresfahrleistung in 2018

    Jahresfahrleistung in 2018: So liebe Leutz, mal wieder auf ein Kernthema zurück - das beste, universellste und zuverlässigste Motorrad der Welt...und der Frage nach dem...
  • Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues

    Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues: Guten Morgen und Grüß Gott, Morgen ist schon Heilig Abend, das Wetter könnte etwas besser sein! Zeigt her eure Bilder von Ausfahrten oder...
  • Oben