Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Großer Vergleichstest - Explorer/Crosstourer/GS/usw. - Fragen & Anworten

Erstellt von YAHA, 15.03.2012, 20:57 Uhr · 37 Antworten · 4.876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Idee Großer Vergleichstest - Explorer/Crosstourer/GS/usw. - Fragen & Anworten

    #1
    Mal angenommen eine grosse Zeitschrift, wuerde in den naechsten Wochen, einen grossen Vergleichstest machen.
    Natuerlich mit allen ueblichen Verdaechtigen und allen neuen in unserem Lieblingssegment.
    Welche Fragen wuerden euch dann brennend interessieren?
    Was wuerdet Ihr gerne beantwortet wissen?
    Zaehlt einfach mal auf was euch einfaellt.

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #2
    Gewicht, Verbrauch, Durchzug.....alles andere ist subjektives Geschreibe des Journalisten.
    Den Rest kann nur eine Probefahrt klären.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Die genannten Maschinen fahren einen 10000 km Dauertest mit mindestens 25% Schotter und vor allem Langstrecke. Also entweder Eisenarsch oder 9-10 Stunden Kurvengewimmel.
    Gepäcktauglichkeit. Reichweite, Wartungsintervall, Anfälligkeit, Betriebskosten, Lichtmaschinenpower, ....
    Der Rest steht in Prospekten und interessiert mich nicht.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #4
    2 personen mit gepäck - praxistauglichkeit gepäck & zubehör - sitzkomfort mit 2 personen nach 2-4-6-8- std : von mir aus auch "subjektiv" .. die alltagstauglichkeit kristallisiert sich nicht nach einer 1std probefahrt raus, sondern nach 7 tage alpen tour mit mind 5000km und 2 pers.

  5. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    181

    Standard Test

    #5
    Wo Du es erwähnst, auf dem Heimweg fahre ich täglich am Stena Terminal in Kiel vorbei, da stand in der letzten Woche eine Gruppe Mopedfahrer, die offensichtlich auf die Fähre wollten.

    Da waren sie alle dabei: GS Ralley, die Honda 1200, die Yam ST, Triumph und Kawa Versys 1200. Alles was heutzutage Rang und Namen in dem Segment haben möchte. Leider hatte ich keine Gelegenheit mal kurz nachzufragen, sah aber schon interessant und verdammt nach Vergleichstest aus.

    Milhouse

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Gewicht, Verbrauch, Durchzug.....alles andere ist subjektives Geschreibe des Journalisten.
    Den Rest kann nur eine Probefahrt klären.
    Im Gegensatz dazu hätte ich gerne mal subjektive Eindrücke von mehreren Fahrern zu den einzelnen Maschinen und zwar wie sie sich subjektiv anfühlen vom Handling her.
    Auf alle Fälle auch mal richtige Schotterwege fahren (ohne Rallyeambitionen, das machen die Kunden mit so nem Teil auch nicht) und natürlich Langstrecke.
    Was ich vor allem gerne geklärt hätte, wie die Konkurrenz das Thema Kardan und Getriebe gelöst hat.
    Zu diesem Test bitte keine Mulitstrada mitnehmen, keine Yaha und auch keine Guzzi, lieber nur 4 Modelle richtig getestet, als 8 Modelle in jeweils nur 2 Sätzen angerissen.

  7. CBR Gast

    Standard

    #7
    Verbrauch, Zubehör, Versicherungseinstufung, Langstreckentauglichkeit.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    "interessant" bei Zeitungstests sind nur die Messwerte und Ersatzteilpreise, der Rest ist subjektiv. Oder 100.000 km Dauertests.

  9. Geronimo Gast

    Standard

    #9
    Mich würde interessieren in welcher Zeitung so ein Test steht, dann muss ich die schon mal nicht durchblättern bzw. lesen. Vergleichstest sind einfach nicht wichtig.

    grüße,
    Jürgen

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    ich persönlich hätte gerne mehr von der Honda gelesen, die ging zu schnell unter, nachdem ihr Gewicht bekannt wurde. ich denke, die sollte man nicht unterschätzen.
    Wenn hier technische Innovation DCT auf Hondatypische Zuverl. trifft, ist die durchaus ernst zu nehmen.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 18:49
  2. GS gegen Crosstourer getauscht
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 05:21
  3. Honda Crossrunner/ Crosstourer
    Von tallguy-09 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:00
  4. Vergleichstest BMW-KTM
    Von Andy HN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 23:53
  5. Jetzt gleich auf D:SF: Vergleichstest...
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 22:01