Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Großer Vergleichstest - Explorer/Crosstourer/GS/usw. - Fragen & Anworten

Erstellt von YAHA, 15.03.2012, 20:57 Uhr · 37 Antworten · 4.877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #21
    Wegeditiert

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Was ich ganz anders sehe.
    Es muss ja auch Abonnenten geben
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wegeditiert
    zu spät

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #23
    Lass mal. Gestern wurde betont man sei an Beschleunigung \ Durchzug \ Benzinverbrauch und anderen Messwerten gar nicht interessiert, sondern nur daran wie sich sich faehrt. Z.B. als die Vergleiche ADV + GS gemacht wurden.

    Wie dem auch sei. Ich hoffe die Explorer, Crosstourer, Stelvio und ADV kommen in den Vergleich. Wenn die stattdessen die GS nehmen, dann steht der Sieger ja wieder fest.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Lass mal. Gestern wurde betont man sei an Beschleunigung \ Durchzug \ Benzinverbrauch und anderen Messwerten gar nicht interessiert, .
    stimmt so nicht ganz, Meßwerte bekomme ich ja immer, die sind auch bei allen Zeitungen (fast) gleich. Ich finde subjektive Eindrücke viel interessanter (am besten mit einem Profil des Fahrers dazu und wie er zu der Einschätzung kommt)
    Die Honda und die Triumph (und zukünftig die WC-Boxer) eröffnen ne neue Klasse in diesem Segment (rein von der Motorleistung her) da fällt eine Guzzi und auch die Yamsel (Leistungsgewicht) halt schon bischen hinten runter (unverdient), obwohl beide wirklich sehr gut motorisiert sind.

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #25
    Warum soll die Explorer mit der ADV verglichen werden? Nur weil sie sauschwer ist?

    • Gussfelgen (wie GS)
    • 20 L Tank (wie GS)
    • kurze Federwege (wie GS)
    • kleiner Windschutz (wie GS)


    Welchen Vorteil der ADV (großer Tank, Speichenfelgen, längerer Federweg, guter Windschutz) habe ich bei der Explorer übersehen?

    Alles wie bei der normalen GS. Also bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen....

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #26
    Wenn Explorer, Crosstourer und ADV dem selben Einsatzweck dienen? ... und davon gehe ich aus. Alles relativ gewichtige Langstreckenfahrzeuge, unabhängig von unterschiedlichen Ausstattungsdetails.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    snip ...
    Die Honda und die Triumph (und zukünftig die WC-Boxer) eröffnen ne neue Klasse in diesem Segment (rein von der Motorleistung her) da fällt eine Guzzi und auch die Yamsel (Leistungsgewicht) halt schon bischen hinten runter (unverdient), obwohl beide wirklich sehr gut motorisiert sind.
    Da ist schon was dran an dem was Du sagst. Aber dann sollte eine BMW auch nicht teilnehmen?

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #28
    Peter, aus eigener Erfahrung (kann mich noch gut daran erinnern) ist auch die GS langstreckentauglich - Ausstattung hin oder her. Aber vom Konzept eben dichter an der Explorer & Crosstourer als die ADV.

    Das die ADV aus meiner Sicht die besser GS ist gehört hier aber nicht hin.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Da ist schon was dran an dem was Du sagst. Aber dann sollte eine BMW auch nicht teilnehmen?
    natürlich muß die GS dabei sein, sie ist seit Jahren das MeisteBeste was diese Klasse zu bieten hat.

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #30
    Ich wette MOTORRAD macht sie alle und streckt den Bericht dann auf zwei Ausgaben.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 18:49
  2. GS gegen Crosstourer getauscht
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 05:21
  3. Honda Crossrunner/ Crosstourer
    Von tallguy-09 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:00
  4. Vergleichstest BMW-KTM
    Von Andy HN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 23:53
  5. Jetzt gleich auf D:SF: Vergleichstest...
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 22:01