Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Grübel grübel und studier...

Erstellt von Chefe, 23.09.2007, 18:38 Uhr · 37 Antworten · 3.854 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Frage Grübel grübel und studier...

    #1
    wenn ich hier so die Themen anschau, denk ich immer, ich mach was falsch mit meiner Karre.
    Ich kauf keine Adventure, um anschliessend alles abzumontieren, was sie zur Adventure macht, auch keine 1150er, um sie teuer auf die Leistung einer 1200er zu bringen und ich trage mein Geld lieber zur Tanke und zum Reifendealer, als zum Zubehörladen
    Langsam beschleicht mich das Gefühl, zu einer kleinen Fraktion der Exoten zu gehören, die ihre Karre so, wie sie ist, nutzen - dabei mit ihr immer noch Dinger drehen, die nicht alltäglich sind - und trotzdem seeehr zufrieden sind
    Ich trau mich bald nicht mehr mit meiner Karre von der Stange unter die Leute... was soll ich jetzt bloß machen

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Chefe
    Leute... was soll ich jetzt bloß machen
    Nicht so viele Gedanken und einfach fahren

    Ich z.B. bastel ganz gerne mal und daher habe ich auch ein wenige "Sonderzubehör" im überschaubaren Rahmen, jeder so wie er meint, auf jeden Fall schont Deine Zubehörliste den Geldbeutel

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    tja ich habe nur teile dran die das fahren bequemer machen, sprich fussrasten tiefer, lenker höher, und zwei scheinwerferchen um besser wahrgenommen zu werden. das wars schon. mir reicht die leistung der 1150 vollkommen aus.

    mathias

  4. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von dergraf
    tja ich habe nur teile dran die das fahren bequemer machen, sprich fussrasten tiefer, lenker höher, und zwei scheinwerferchen um besser wahrgenommen zu werden. das wars schon. mir reicht die leistung der 1150 vollkommen aus.

    mathias
    Hey Mathias,
    und was ist mit dem Zach

    Gruß, Wallace

    PS: Grüß bitte Monika von mir. Hoffe, dass die Genesung flott voran geht und Sie bald schon wieder Ihre Kuh auf die Weide führen darf!

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Chefe
    wenn ich hier so die Themen anschau, denk ich immer, ich mach was falsch mit meiner Karre.
    Ich kauf keine Adventure, um anschliessend alles abzumontieren, was sie zur Adventure macht,
    Eben, drum bleiben bei mir die Koffer dran. Auch wenn Du das immer recht lustig findest.

    Zitat Zitat von Chefe
    Langsam beschleicht mich das Gefühl, zu einer kleinen Fraktion der Exoten zu gehören, die ihre Karre so, wie sie ist, nutzen - dabei mit ihr immer noch Dinger drehen, die nicht alltäglich sind - und trotzdem seeehr zufrieden sind
    Da geht es mir genauso.

  6. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Daumen hoch Wie sonst ?

    #6
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Eben, drum bleiben bei mir die Koffer dran. Auch wenn Du das immer recht lustig findest.
    Was ist den so lustig an den Koffern? hab die Dinger normal auch immer dran + Topcase. Ist einfach praktisch. Da ich gezwungen bin div. Medizin mit mir zu führen und eigentlich immer was dabei hab um die Q abzuschliessen und auch was um mein Visir sauber zu machen gibt es nichts praktischeres. Mach sogar meine Einkäufe damit (ausser Gesöff).

    Hab allerdings auch ein bisschen Zubehör verbaut. Aber nicht zwecks Leistungssteigerung oder Designtuning. Die Sitzbank muss sein sonst ist nach spätestens 200Km schluß, der abschliesbare Öldeckel das ausser mit kein anderer da was reinschüttet und die Werkzeugfachabdeckung mit Schloss macht es einfacher mal ne zusätzliche Gepäckrolle gut zu befestigen da die bei abgebautem Soziussitz einfach besser aufliegt.
    Ich fühl mich deswegen nicht als Exot, wenn aber einer meint er muss alles wegbauen was geht und dafür teutes Zubehör anbaut. Was solls ist ja nicht meine Kohle.
    Jeder wie er Lust hat Gruß Frank

  7. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    Meine Q ist auch noch original - bis auf meine Koffer aus der Tschechei und einem Federbein, zu dem ich hier nichts mehr groß sage ! Das man Sachen abbaut verstehe ich auch nicht...dann kaufe ich gleich anders! Ok....wenn ich Zubrhör für sinnvoll halte, dann kommt es ggf. noch zusätzlich drann (Navi, anderer Sturzbügel) und einen kleinen Gag wird sie auch noch bekomen....einen Flaschenöffner
    Also, Chefe....Du bist nicht allein!

  8. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    114

    Standard weniger Kasperei !!!!

    #8
    Zitat Zitat von Chefe
    ...
    Langsam beschleicht mich das Gefühl, zu einer kleinen Fraktion der Exoten zu gehören, die ihre Karre so, wie sie ist, nutzen
    ...
    Die Modellpalette früherer Jahre gibts doch her.
    Fahre selbst ne 95er GS.
    Der Motor ist von den Ventildurchmessern wie RS und neue 1200 GS.
    Nur die engeren Ansaugquerschnitte und eine zahmere Nockenwelle.

    Bis 4.000 U/min deutlich kräftiger als 1200 GS, und weil ich kaum über 5.000 U/min fahre, kann die 1200er NIE besser sein für mich.

    Dank Serienstreuung hat sie etwas über 90 PS (Leistung genügend, wie bei RollsRoyce ).

    Die ganze Kasperei mit scheisslauten Auspuffen, Chiptuning, Kataloganbauteilen, usw. ödet mich an.

    Tuning hat meines Erachtens nur Sinn als zulassungsfähiges Gesamtpaket (Rennkuh, o.ä.) und unter 100 Oiro pro PS ist dass meiste Pfusch.

    Stimme Chefe zu dass weniger Schnack und mehr Fahren zählt

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #9
    @chefe:
    sei doch froh, günstiger fahren kann man doch nicht

    son nagel im kopp wie hier mancher hat ist rational nicht zu erklären.
    ich ... bin natürlich völlig normal

  10. Freiburger Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Chefe
    Ich trau mich bald nicht mehr mit meiner Karre von der Stange unter die Leute... was soll ich jetzt bloß machen
    Einfach nicht unter die Leute gehen, sondern drauf pfeifen moppedfahren. Das kann es am besten, auch original, und ja auch mit Tourance und Serienauspuff kommt man durch etwas Schlamm
    Dann mußt Du nur noch ein klein bischen durchhalten und wir Serienmäßigen sind die Exoten, Harten und Bewunderten an der Eisdiele

    Gruß, Freiburger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schmodder.jpg  


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte