Grübel grübel und studier...

Diskutiere Grübel grübel und studier... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wenn ich hier so die Themen anschau, denk ich immer, ich mach was falsch mit meiner Karre. Ich kauf keine Adventure, um anschliessend alles...
C

Chefe

Gast
wenn ich hier so die Themen anschau, denk ich immer, ich mach was falsch mit meiner Karre.
Ich kauf keine Adventure, um anschliessend alles abzumontieren, was sie zur Adventure macht, auch keine 1150er, um sie teuer auf die Leistung einer 1200er zu bringen und ich trage mein Geld lieber zur Tanke und zum Reifendealer, als zum Zubehörladen :rolleyes:
Langsam beschleicht mich das Gefühl, zu einer kleinen Fraktion der Exoten zu gehören, die ihre Karre so, wie sie ist, nutzen - dabei mit ihr immer noch Dinger drehen, die nicht alltäglich sind - und trotzdem seeehr zufrieden sind :o
Ich trau mich bald nicht mehr mit meiner Karre von der Stange unter die Leute... was soll ich jetzt bloß machen :confused:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Chefe schrieb:
Leute... was soll ich jetzt bloß machen :confused:
Nicht so viele Gedanken und einfach fahren:)

Ich z.B. bastel ganz gerne mal und daher habe ich auch ein wenige "Sonderzubehör" im überschaubaren Rahmen, jeder so wie er meint, auf jeden Fall schont Deine Zubehörliste den Geldbeutel:D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
tja ich habe nur teile dran die das fahren bequemer machen, sprich fussrasten tiefer, lenker höher, und zwei scheinwerferchen um besser wahrgenommen zu werden. das wars schon. mir reicht die leistung der 1150 vollkommen aus.

mathias
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
dergraf schrieb:
tja ich habe nur teile dran die das fahren bequemer machen, sprich fussrasten tiefer, lenker höher, und zwei scheinwerferchen um besser wahrgenommen zu werden. das wars schon. mir reicht die leistung der 1150 vollkommen aus.

mathias
Hey Mathias,
und was ist mit dem Zach:confused: :D ;)

Gruß, Wallace

PS: Grüß bitte Monika von mir. Hoffe, dass die Genesung flott voran geht und Sie bald schon wieder Ihre Kuh auf die Weide führen darf!
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Chefe schrieb:
wenn ich hier so die Themen anschau, denk ich immer, ich mach was falsch mit meiner Karre.
Ich kauf keine Adventure, um anschliessend alles abzumontieren, was sie zur Adventure macht,
Eben, drum bleiben bei mir die Koffer dran. Auch wenn Du das immer recht lustig findest. :p

Chefe schrieb:
Langsam beschleicht mich das Gefühl, zu einer kleinen Fraktion der Exoten zu gehören, die ihre Karre so, wie sie ist, nutzen - dabei mit ihr immer noch Dinger drehen, die nicht alltäglich sind - und trotzdem seeehr zufrieden sind :o
Da geht es mir genauso. :D
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Wie sonst ?

Wolfgang schrieb:
Eben, drum bleiben bei mir die Koffer dran. Auch wenn Du das immer recht lustig findest. :p
Was ist den so lustig an den Koffern? hab die Dinger normal auch immer dran + Topcase. Ist einfach praktisch. Da ich gezwungen bin div. Medizin mit mir zu führen und eigentlich immer was dabei hab um die Q abzuschliessen und auch was um mein Visir sauber zu machen gibt es nichts praktischeres. Mach sogar meine Einkäufe damit (ausser Gesöff).

Hab allerdings auch ein bisschen Zubehör verbaut. Aber nicht zwecks Leistungssteigerung oder Designtuning. Die Sitzbank muss sein sonst ist nach spätestens 200Km schluß, der abschliesbare Öldeckel das ausser mit kein anderer da was reinschüttet und die Werkzeugfachabdeckung mit Schloss macht es einfacher mal ne zusätzliche Gepäckrolle gut zu befestigen da die bei abgebautem Soziussitz einfach besser aufliegt.
Ich fühl mich deswegen nicht als Exot, wenn aber einer meint er muss alles wegbauen was geht und dafür teutes Zubehör anbaut. Was solls ist ja nicht meine Kohle.
Jeder wie er Lust hat:cool: Gruß Frank
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Meine Q ist auch noch original - bis auf meine Koffer aus der Tschechei und einem Federbein, zu dem ich hier nichts mehr groß sage:D ! Das man Sachen abbaut verstehe ich auch nicht...dann kaufe ich gleich anders! Ok....wenn ich Zubrhör für sinnvoll halte, dann kommt es ggf. noch zusätzlich drann (Navi, anderer Sturzbügel) und einen kleinen Gag wird sie auch noch bekomen....einen Flaschenöffner:p
Also, Chefe....Du bist nicht allein!
 
P

pibo

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
114
Ort
25917 Leck
Modell
R1100GS, 1995
weniger Kasperei !!!!

Chefe schrieb:
...
Langsam beschleicht mich das Gefühl, zu einer kleinen Fraktion der Exoten zu gehören, die ihre Karre so, wie sie ist, nutzen
...
Die Modellpalette früherer Jahre gibts doch her.
Fahre selbst ne 95er GS.
Der Motor ist von den Ventildurchmessern wie RS und neue 1200 GS.
Nur die engeren Ansaugquerschnitte und eine zahmere Nockenwelle.

Bis 4.000 U/min deutlich kräftiger als 1200 GS, und weil ich kaum über 5.000 U/min fahre, kann die 1200er NIE besser sein für mich.

Dank Serienstreuung hat sie etwas über 90 PS (Leistung genügend, wie bei RollsRoyce ).

Die ganze Kasperei mit scheisslauten Auspuffen, Chiptuning, Kataloganbauteilen, usw. ödet mich an.

Tuning hat meines Erachtens nur Sinn als zulassungsfähiges Gesamtpaket (Rennkuh, o.ä.) und unter 100 Oiro pro PS ist dass meiste Pfusch.

Stimme Chefe zu dass weniger Schnack und mehr Fahren zählt
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@chefe:
sei doch froh, günstiger fahren kann man doch nicht :)

son nagel im kopp wie hier mancher hat :rolleyes: ist rational nicht zu erklären.
ich ... bin natürlich völlig normal ;)
 
F

Freiburger

Gast
Chefe schrieb:
Ich trau mich bald nicht mehr mit meiner Karre von der Stange unter die Leute... was soll ich jetzt bloß machen :confused:
Einfach nicht unter die Leute gehen, sondern drauf pfeifen moppedfahren. Das kann es am besten, auch original, und ja auch mit Tourance und Serienauspuff kommt man durch etwas Schlamm ;)
Dann mußt Du nur noch ein klein bischen durchhalten und wir Serienmäßigen sind die Exoten, Harten und Bewunderten an der Eisdiele :D

Gruß, Freiburger
 

Anhänge

AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
pibo schrieb:
Bis 4.000 U/min deutlich kräftiger als 1200 GS, und weil ich kaum über 5.000 U/min fahre, kann die 1200er NIE besser sein für mich.
Fährst Du schon mal ins Gelände? Dann würde ich dir empfehlen, keine Probefahrt mit einer 1200er GS ab 2007 zu machen. Dann machst Du nämlich Augen... ich mag meine Q, aber die 2007er ist einfach besser. Da sie aber glücklicherweise auch teurer ist, werde ich noch etwas warten. :D

Zum Thema - @ Martin:
ich kenne diese Frage... hab sie mir auch schon oft gestellt! Ich fahre ein Auto von den Weiß-Blauen, was gerne von den südländischen Kollegen mit allem möglichen Firlefanz verunstaltet wird... da wird mir auch häufig schlecht, wenn ich sehe was für "Geschmäcker" es gibt. Aber beim Mopped sind "böser Blick", "Led-Unterbeleuchtung" und 4-Rohr-Auspuff ja noch nicht so verbreitet, also sei doch froh. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Lenor...

Chefe schrieb:
wenn ich hier so die Themen anschau, denk ich immer, ich mach was falsch mit meiner Karre.
Ich kauf keine Adventure, um anschliessend alles abzumontieren, was sie zur Adventure macht, auch keine 1150er, um sie teuer auf die Leistung einer 1200er zu bringen und ich trage mein Geld lieber zur Tanke und zum Reifendealer, als zum Zubehörladen :rolleyes:
Langsam beschleicht mich das Gefühl, zu einer kleinen Fraktion der Exoten zu gehören, die ihre Karre so, wie sie ist, nutzen - dabei mit ihr immer noch Dinger drehen, die nicht alltäglich sind - und trotzdem seeehr zufrieden sind :o
Ich trau mich bald nicht mehr mit meiner Karre von der Stange unter die Leute... was soll ich jetzt bloß machen :confused:
Servus Chefe:)

Du hast ja leicht lachen mit Deiner Weichspüler Kiste im Vergleich zu meiner:cool: ...ich denke der Pfälzer:cool: :) ( und ab und zu der Shorty zum Froggysurfen:p ) und ich sind eh die einzigen Langstreckenfahrer mit dieser extrem puristischen HP2:p ...Passion for Performance:eek: ...

Hertzi
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das basiert meiner Ansicht nach zum Teil auf einem falschen Eindruck.

Warum soll einer der alles wie Serie laesst sein GS Bilder posten? Und wenn was getauscht wird, dann sind es i.d.R. Sitz, Auspuff oder Scheibe. Natuerlich braucht man nicht den zigsten Zach oder Remus zu posten.

Also treten die Radikalmodifizierer etwas mehr in den Vordergrund, weil es das ist, was man haeufiger gepostet sieht.

Zum anderen sind die GS-er wahrscheinlich tatsaechlich etwas umbaufreudiger. Weil man seine Kuh laenger behaelt als den japanischen Semmel.
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Chefe schrieb:
wenn ich hier so die Themen anschau, denk ich immer, ich mach was falsch mit meiner Karre.
Ich kauf keine Adventure, um anschliessend alles abzumontieren, was sie zur Adventure macht, auch keine 1150er, um sie teuer auf die Leistung einer 1200er zu bringen und ich trage mein Geld lieber zur Tanke und zum Reifendealer, als zum Zubehörladen :rolleyes:
Langsam beschleicht mich das Gefühl, zu einer kleinen Fraktion der Exoten zu gehören, die ihre Karre so, wie sie ist, nutzen - dabei mit ihr immer noch Dinger drehen, die nicht alltäglich sind - und trotzdem seeehr zufrieden sind :o
Ich trau mich bald nicht mehr mit meiner Karre von der Stange unter die Leute... was soll ich jetzt bloß machen :confused:

Keine ernsthaften Gedanken machen, fahren und genießen... :D
 
wko

wko

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
Ich habe mir auch schon lange Gedanken darüber gemacht und glaub mir es gibt viel schlimmeres. Aus meiner KFZ Vergangenheit, habe ich einiges gelernt. Hatte und habe noch einen Defender und glaub mal was die basteln um nur in unseren Grenzen zu bleiben.... das Auto könnte aber. Ich halte es so. Ich schau erst mal, dieses Jahr war die neue dran und ich bin einfach drauf und mal in den Urlaub damit ( Korsika ). Jetzt weiss ich was mir nicht so ganz gefällt und was ich anders machen möchte, wenn der Gelddrucker wieder klappt:D:D:D. Das geschieht aber nur weil ich es mir bequemer und mir supjektive ein besseres Gefühl bereiten will. Wir fahren doch im Alltag keine Rally,etc.
Mir würde sie original reichen aber ein wenig basteln ist doch nett und immer noch besser als....
Jeder so wie mag.
Liebe Grüsse
Wolfgang
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Chefe schrieb:
wenn ich hier so die Themen anschau, denk ich immer, ich mach was falsch mit meiner Karre.
Ich kauf keine Adventure, um anschliessend alles abzumontieren, was sie zur Adventure macht, auch keine 1150er, um sie teuer auf die Leistung einer 1200er zu bringen und ich trage mein Geld lieber zur Tanke und zum Reifendealer, als zum Zubehörladen :rolleyes:
Langsam beschleicht mich das Gefühl, zu einer kleinen Fraktion der Exoten zu gehören, die ihre Karre so, wie sie ist, nutzen - dabei mit ihr immer noch Dinger drehen, die nicht alltäglich sind - und trotzdem seeehr zufrieden sind :o
Ich trau mich bald nicht mehr mit meiner Karre von der Stange unter die Leute... was soll ich jetzt bloß machen :confused:
Ich würde einfach aufhören, du passt nicht mehr in unsere Welt ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich gestehe, außer einer Lenkererhöhung ist bei mir noch alles Original.
Aber meine GS kommt jetzt in die Jahre, und wenn getauscht werden muß, dann kommt auch was Gutes ran.


Das nächste sind wohl die Bremsleitungen, dann ist da noch die Sitzbank, Federbeine könnten eigentlich auch und …und... und :eek:
 
C

Chefe

Gast
Na sowas, es gibt noch mehr der Sorte "ungetuned"...
Euer Zuspruch macht mir Mut, obwohl ich nicht mehr in diese Welt zu passen scheine (sagen unsere Jungs auch immer: "He, Eltern, wir leben jetzt in einer neuen Zeit...").
Sollten wir vielleicht eine Art Selbsthilfegruppe gründen
- anonyme Ungetunte oder
- weichgespülte Serienfahrer oder gar
- Prädikat >unverändert<

Wobei das wieder andere Fragen aufwirft: bin ich als bekennender Nicht-Umbauer überhaupt noch kreditwürdig bei BMW, den Zubehörlieferern und all den tollen Motorradfahrern :confused:

Ach, wurschtegal, statt darüber nachzudenken nutz ich die Zeit lieber, die Q zu bewegen...
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich habe nur einen nicht orginalen Zylinderschutzbügel an meiner Q. Dr Rest ist orginal. Das wird sich auch in Zukunft mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht ändern. Ich bin mit der Q zufrieden so wie ich sie gekauft habe.

Gruss Mario
 
Thema:

Grübel grübel und studier...

Oben