Grübel grübel und studier...

Diskutiere Grübel grübel und studier... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein Möppi bleibt wie es ist, und (fast) so wie die BMW-Inschinöre das geplant haben. Ausnahme: Anderes WIndshield, Zusatzscheinwerfer. Geld...
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Mein Möppi bleibt wie es ist, und (fast) so wie die BMW-Inschinöre das geplant haben.
Ausnahme: Anderes WIndshield, Zusatzscheinwerfer.

Geld stecke ich lieber in den Tank (;) ;) ) und in die sonstigen Betriebskosten

unverbaute Grüße

Wolfgang
 
A

Anonym1

Gast
ich bekenne mich schuldig.......

ich weiss noch, wie alles anfing.....

wie jedes märchen:

es war einmal...

eine schwarze gs in einem laden, und meine freundin sagte, kauf die, dann fahr ich auch mal wieder mit (sie hasste meine bimota mantra, meine ehemalige geliebte)

dann die erste fahrt....geil....

aaaaber.,...

da war es, das erste aber und es kamen noch ein paar aber dazu..

1. sitz, ging gar nicht

2.scheibe, ging gar nicht

3. sound?? welcher sound?????

also ging es los...

fazit bis heute:

4 sitzbänke, die corbin ist die beste

5-6 diverse scheiben bzwe luftdifusoren, immer noch kein ende, sprich ein optimum in sicht

sound, 2 endtöpfe, brachten beide nix, erst das y rohr hats gebracht..
*****************************************************
optik????

naja, da überlege ich immer und immer wieder drüber nach.

zzt schwebt mir ein überzug vom tank und dem sitz mit kuh-echtfell vor, so aus gag (eher gaga :D )

oooder in "Q-muflage" umlackieren lassen, nen airbrusher hab ich ja..

oooder den schnabel von ner rennkuh irgendwie organisieren, dann die seitenteile von boxer design, und die scheibe vorne kurz und schwarz..

und auch im "winter" mal in die tasche greifen, felgen entspeichen, schwarz pulvern und wieder drauf, ebenso die zylinderköpfe und den vorderen motordeckel...

aber all das sind spinnereien, zumindestens ab den *********

bleib wie du bist, chefe, man muss nur das machen, was man will und mehr nicht...

wenn, ja wenn man seine Q wieder verkauft, sind extras, die fest verbaut sind, eh nix mehr wert....

;)
 
G

Geronimo

Gast
Bigfoot65 schrieb:
Was ist den so lustig an den Koffern? hab die Dinger normal auch immer dran + Topcase. Ist einfach praktisch.
Koffer geht ja noch, aber Topcase sieht einfach sch.... aus, wobei das Moped keine Rolle spielt. Apropos praktisch, ein Freund sagt immer "'ne Aluleiter ist auch praktisch, aber ich baue sie trotzdem nicht an meine Q" :D :D :D

Grundsätzlich soll ja jeder drannageln was er will, albern wird es nur dann wenn sich solche Fahrer z.B. über Harleyfahrer mit ihrem Kram an den Eimern beschweren und stehen dir im vollen Enduroornat gegenüber und werden niemals nie nicht einen Meter Gelände sehen.

grüße,
jürgen
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Geronimo schrieb:
Koffer geht ja noch, aber Topcase sieht einfach sch.... aus, wobei das Moped keine Rolle spielt.
Juchuu :) :) - endlich jemand der auch findet die Topcases schauen sche**** aus.

Diese angeklebten Miniatursärge zerstören die Linie jedes Moppeds - wenn ich den Platz brauche, dann verwende ich eine Gepäckrolle, ansonsten die Seitenkoffer.

freudige Grüße aus Wien

Wolfgang
 
B

beak

Gast
IamI schrieb:
Juchuu :) :) - endlich jemand der auch findet die Topcases schauen sche**** aus.

Diese angeklebten Miniatursärge zerstören die Linie jedes Moppeds - wenn ich den Platz brauche, dann verwende ich eine Gepäckrolle, ansonsten die Seitenkoffer.

freudige Grüße aus Wien

Wolfgang
Hi Wolfgang,

also, wenn wir in Urlaub fahren, dann muss ich das Gepäck transportieren. Dazu brauch ich die Koffer und eine Gepäckrolle. Seh zwar aus, wie ein Packesel, aber praktisch sind die Koffer schon. Ich persönlich würd die ja auch nicht runternehmen, aber ich krieg mein Kälbchen dann nicht mir in den Stall, da steht schon die CBR von meinem Mann und meine "alte" Twin. Die Original-Koffer find ich sehen gut aus!

LG

Gabi
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's Gabi,

ein aufgepackeltes Mopped schaut allerweil noch echter und besser aus, als ein mit Miniatursarg verschandeltes.

Ausserdem passt in eine Rolle wesentlich mehr rein als in ein Topcase!

liebe Grüße

Wolfgang
 
B

beak

Gast
IamI schrieb:
Ser's Gabi,

ein aufgepackeltes Mopped schaut allerweil noch echter und besser aus, als ein mit Miniatursarg verschandeltes.

Ausserdem passt in eine Rolle wesentlich mehr rein als in ein Topcase!

liebe Grüße

Wolfgang
Hi Wolfgang,

find ich auch! Ein Topcase kommt mir nicht drauf! Wie sieht´n das aus?

LG

Gabi
 
ziou

ziou

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
174
Ort
Sankt Englmar
Modell
sieht man doch
Top Case

Ein Topcase kommt mir nicht drauf! Wie sieht´n das aus? Hallo Gabi, wir sehen uns zwar erst am 11.10., aber deine Meinung zu Gepäckrolle und Top case is ja schon mal vierlversprechend. so isses nämlich, sigi
 
KlausGS

KlausGS

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
46
Ort
Steinhagen
Modell
R1200GS
Was soll man denn an so einer perfekt konstruierten Kuh noch verbessern???

Gut den Sitz aus rein orthopädischen Gründen und das Windschild wegen der Größe. :o

Aber was soll ich mit einem anderen Auspufftopf???? Manchmal wird wegen 1 PS und Geräuschkulisse ein Tanz aufgeführt, wie ums goldene Kalb. Mich als Atheisten berührt das alles nicht.

Ich will fahren und nicht schrauben! :D

Gruß Klaus
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
IamI schrieb:
Juchuu :) :) - endlich jemand der auch findet die Topcases schauen sche**** aus.

Hallo IamI,
natürlich hast du Recht, dass ein Topcases das Mopped verunstaltet. Aber in der Stadt sind sie halt praktischer als Koffer, denn sie stören nicht beim durch die Mitte fahren und den Regenkombi muß man ja auch irgendwo verstauen.
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Chefe engstirnig

Hi Chefe,

ich bin erst seit ein paar Tagen Member hier und habe noch nicht mal eine Q L (noch nicht)
Dein Posting hat mich dennoch bewegt. Mag sein, daß DU der Einzige Hardcore-Q-Treiber bist. Schon mal was von Toleranz gehört ??? Ich finde es gut, daß jedermann sein Eigentum so „verschönern“ kann wie er mag. Schönheit liegt im Auge des Betrachters … IMHO bist du ziemlich engstirnig (siehe Avatar)…

Grüße

Kramer
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Toleranz ?

Kramer schrieb:
Hi Chefe,

ich bin erst seit ein paar Tagen Member hier und habe noch nicht mal eine Q L (noch nicht)
Dein Posting hat mich dennoch bewegt. Mag sein, daß DU der Einzige Hardcore-Q-Treiber bist. Schon mal was von Toleranz gehört ??? Ich finde es gut, daß jedermann sein Eigentum so „verschönern“ kann wie er mag. Schönheit liegt im Auge des Betrachters … IMHO bist du ziemlich engstirnig (siehe Avatar)…

Grüße

Kramer
Hi Kramer
Ich weiss nicht was du aus dem Beitrag von Chefe alles rauslesen kannst. Er verbietet doch keinem seine Q wie auch immer umzubauen;);). War eigentlich nur ne Anfrage obs noch mehr Leute wie ihn gibt die ihre Q noch im Originalzustend fahren.
Oder lieg ich da etwa falsch?

Gruß Frank
 
C

Chefe

Gast
Hi Frank,
Du liegst schon richtig.

@Kramer
meine Karikatur lässt eigentlich nix engstirniges erkennen, eher im Gegenteil - immer frei nach dem Motto ein schönes Gesicht braucht Platz...
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Tja, was ist denn nun ein Hardcore-Q-Treiber? :confused:

Ich hätte darunter eher einen verstanden, der seine Q aufmotzt bis zum geht-nicht-mehr. Oder bin ich gar einer, weil ich seit 18 Jahren zu meiner Q stehe, in guten wie in schlechten Zeiten ? :rolleyes:

Auch mir fällt es manchmal schwer nachzuvollziehen, für welchen Sch..., äh, tollen Individualisierungsmaßnahmen die Leute ihr Geld in Massen am Fenster raus..., oh, tschuldigung, in die Wirtschaft investieren. Ist was anderes, wenn was erneuert werden muß, andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter oder wie war das ? :)

Ich frage mich dann manchmal, ob damit irgendwelche Defizite ausgeglichen werden sollen / wollen? Oder demonstiert werden möchte, daß man(n) nicht weiß, wohin mit seiner Kohle?

Aber nichts desto trotz sei es den Individualisierern gegönnt. Wie sagt man hier im Rheinland so schön: Jede Jeck is anders. Solange sie sich sonst normal verhalten und einen nicht zutexten mit uninteressanten Tuning-Details...:D Wäre ja auch blöd, wenn alle gleich Moppeds aussehen würden.

Ich nutze die Zeit auch lieber zum Fahren statt zum Basteln oder Mopped polieren :rolleyes:. Damals waren ja durchaus ein paar Sachen ander GS verbesserungswürdig...

Meine Modifikationen :
1. Lila Rahmen, weil der alte nach 'nem Crash verzogen war und nun eine persönliche Note hat
2. runde Ventildeckel, brauchte nach dem Crash sowieso einen neuen und bin aus optischen Gründen auf rund "umgestiegen"
3. Öhlins-Federbein, Original war auch platt und da sollte halt was stabileres her
4. Stahlflex-Bremsschläuche in der Hoffnung auf präziseres Bremsverhalten, war aber nix...
5. selbstgestrickter Steitenständerhalter, weil die Sturzbügel nur bedingt hilfreich sind und ohne besser aussieht
6. infolge dessen Ölkühler in die Mitte gelegt, weil's genervt hätte, wenn das Teil im Fahrtwind hin- und herdengelt oder irgendwo hängen bleibt
7. 4-Kolben-Bremszange montiert, weil die alte 2-Kolben-Zange den Geist aufgegeben hat
8. jede Menge Patina :cool:
 
B

beak

Gast
Quallentier schrieb:
Tja, was ist denn nun ein Hardcore-Q-Treiber? :confused:

Ich hätte darunter eher einen verstanden, der seine Q aufmotzt bis zum geht-nicht-mehr. Oder bin ich gar einer, weil ich seit 18 Jahren zu meiner Q stehe, in guten wie in schlechten Zeiten ? :rolleyes:

Auch mir fällt es manchmal schwer nachzuvollziehen, für welchen Sch..., äh, tollen Individualisierungsmaßnahmen die Leute ihr Geld in Massen am Fenster raus..., oh, tschuldigung, in die Wirtschaft investieren. Ist was anderes, wenn was erneuert werden muß, andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter oder wie war das ? :)

Ich frage mich dann manchmal, ob damit irgendwelche Defizite ausgeglichen werden sollen / wollen? Oder demonstiert werden möchte, daß man(n) nicht weiß, wohin mit seiner Kohle?

Aber nichts desto trotz sei es den Individualisierern gegönnt. Wie sagt man hier im Rheinland so schön: Jede Jeck is anders. Solange sie sich sonst normal verhalten und einen nicht zutexten mit uninteressanten Tuning-Details...:D Wäre ja auch blöd, wenn alle gleich Moppeds aussehen würden.

Ich nutze die Zeit auch lieber zum Fahren statt zum Basteln oder Mopped polieren :rolleyes:. Damals waren ja durchaus ein paar Sachen ander GS verbesserungswürdig...

Meine Modifikationen :
1. Lila Rahmen, weil der alte nach 'nem Crash verzogen war und nun eine persönliche Note hat
2. runde Ventildeckel, brauchte nach dem Crash sowieso einen neuen und bin aus optischen Gründen auf rund "umgestiegen"
3. Öhlins-Federbein, Original war auch platt und da sollte halt was stabileres her
4. Stahlflex-Bremsschläuche in der Hoffnung auf präziseres Bremsverhalten, war aber nix...
5. selbstgestrickter Steitenständerhalter, weil die Sturzbügel nur bedingt hilfreich sind und ohne besser aussieht
6. infolge dessen Ölkühler in die Mitte gelegt, weil's genervt hätte, wenn das Teil im Fahrtwind hin- und herdengelt oder irgendwo hängen bleibt
7. 4-Kolben-Bremszange montiert, weil die alte 2-Kolben-Zange den Geist aufgegeben hat
8. jede Menge Patina :cool:
Hi,
siehste, gibt doch was, was man immer wieder verbessern kann. Ich glaube nicht, dass die meisten Q-Fahrer nur aus Langweile schrauben und schrauben lassen, sondern, dass jeder mit der Q so zufrieden ist, dass es sich rentiert Zubehör und wat nich all, dran zu schrauben und zu bauen. Für mich ist das so, dass ich jetzt ein Motorrad hab, von dem ich weiß, dass es mir bleibt, weil ich meine Q nie wieder hergeben werde. Erstmal wird sie jetzt umlackiert, dann kommen halt noch diverse Zubehörteile dran, die ich für praktisch halte, muß aber auch da meine Prioritäten setzen, eben wegen der Kohle. Aber mir macht es Spaß und sogar sie zu polieren, da könnte ich Stunden damit verbringen (ist mir auf alle Fälle lieber, als Fenster zu putzen :D ).

LG

Gabi
 
cooli

cooli

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
414
Ort
Berwisch
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
KlausGS schrieb:
Was soll man denn an so einer perfekt konstruierten Kuh noch verbessern???
Gruß Klaus
Hi Klaus,

da fallen mir auf Anhieb der Spritzschutz hinten und die Handprotektoren ein. Das ist weder "Ingenieurskunst" noch perfekt konstruiert.
Ich bin vor 2 Wochen bei 8° und strömenden Regen von Chamonix nach Hause (bei Nürnberg) gefahren.
Seit dem bin ich mir sicher dass ich meine Q (R12GSA) hinten mit einem Spritzschutz ausrüsten werde und meine Handprotektoren mit "poilern" versehen werde.

Außerdem ist nichts so perfekt dass man es nicht verbessern könnte.:D :D :D

(Au weia, wenn das mein alter Deutschlehrer lesen würde: "perfekt" verbessern wollen.....:rolleyes: )
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo Rainer,
ich habe mir auch die Spoiler an den Protektoren montiert. Gebracht hat es nicht viel. Bei Regen werden die Handschuhe durch tropfene Spiegel und Verwirbelungen nass und bei kalten Wetter brauchst du immer noch die Griffheizung.
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Chefe schrieb:
@Kramer
meine Karikatur lässt eigentlich nix engstirniges erkennen, eher im Gegenteil - immer frei nach dem Motto ein schönes Gesicht braucht Platz...
wem sagst du das :rolleyes:. Falls ich deinen Beitrag falsch verstanden haben sollte nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :cool:.

Grüße

Kramer
 
Thema:

Grübel grübel und studier...

Oben