Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Grüne Überraschung

Erstellt von Horst Parlau, 13.04.2008, 14:06 Uhr · 19 Antworten · 3.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Grüne Überraschung

    #1
    Hallo Freunde,

    heute an solch einem sonnigen Tag vermeide ich es tunlichst, mit dem Motorrad in unsere wunderschöne Fränkische Schweiz zu fahren. Es sind einfach zu viele Golffahrer unterwegs und immens viele Hirnverbrannte der Knieschleiferfraktion.
    Am heutigen Sonntag bin ich mit meiner Frau und unserem Auto über den Würgauer Berg nach Waischenfeld in die Fränkische gefahren. Galten vormals an dieser beliebten "Rennstrecke" Würgauer Berg noch 70 km/h
    Höchstgeschwindigkeit, so sind es nunmehr nur noch 50 km/h und striktes Überholverbot. Grund sind die häufigen Unfälle mit oft tödlichem Ausgang.

    Und auch die Polizei scheint sich auf diese Strecke ein zu schießen. Mit sage und schreibe drei Einsatzfahrzeugen und dem Einsatz von Radar- pistolen standen sie heute an einer prädistinierten Stelle und zogen etliche
    Möchtegern Valentino Rossis aus dem Verkehr.
    Also aufgepasst und an diesem Berg auf die Geschwindigkeit achten.

    Unsere Fränkische Schweiz ist ohnehin viel zu schade zum Durchrasen.

    In diesem Sinne
    Horst

  2. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #2
    Moin!

    Ich dachte immer, die rennleitung macht die zielfotos und überreicht
    pokale und preisgelder...

    tschöö, jens

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Sunsurfer_81 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich dachte immer, die rennleitung macht die zielfotos und überreicht
    pokale und preisgelder...

    tschöö, jens
    Jens,

    die Preisgelder werden kassiert.

  4. Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #4
    Bei uns war das Wetter eher durchwachsen und bis Mittag hat es sowiso geregnet.
    Wir sind Heute nachmittag eine Runde durch die Eifel gefahren und von der Bückeisenfraktion haben wir nicht viel gesehen.
    An einem hiesigen Treffpunkt standen nur eine HP2 und eine Xchallenge als wir da ankamen.
    Bei gutem Wetter stehen da immer jede Menge Yogourtbecher zur Schau.

  5. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #5
    Bei uns war es top Wetter. Es hatte viele Motorradfahrer auf den Strassen. Das sieht man auch an den Unfallmeldungen an denen Motorradfahrer beteiligt sind.
    Ich konnte gemütlich meine kleine Tour machen.

    Gruss Mario

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.713

    Standard

    #6
    Hi Horst
    Am Würgauer Berg passiert gar nicht so viel.
    Kommentar der B.... "Die Allermeisten räumen ihren Schrott weg wenn sie sich auf die Fresse gelegt haben. Sanis brauchen die wenigsten. Aber die Anwohner haben den Krach der Idioten satt die den ganzen Tag nur rauf und runter dröhnen. Also gibt's 'ne Begrenzung somit eine indirekte Handhabe. Mit 50 macht's keinen Krach. Isser schneller, isser laut und schon haben wir was"
    gerd (heute auch dort gewesen)

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #7
    Ich habe heute auch mit der Rennleitung zu tun gehabt
    Leider war ich zu schnell unterwegs. Jaaaa ist ja gut!
    Da war 50, der Verkehr lief so dahin und ich bin mit 74 (gemessen) mitgeschwommen. Auf einmal kam der nette Herr von der Trachtengruppe und hat mich rausgewunken. Nachdem er sich vorgestellt hat meinte er, sicher haben sie gehört das wir eine Aktionswoche für Motorradfahrer haben. Da rutschte mir raus, gibt es Rabatt? Zum Glück hat er Humor gehabt. Dennoch werde ich demnächst Post bekommen. Ich schätze mal das bleibt bezahlbar.
    Aber es ärgert mich trotzdem.
    Gruß
    Martin

  8. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Frage

    #8
    Zitat Zitat von pebo Beitrag anzeigen
    Jens,

    die Preisgelder werden kassiert.
    mehr Preisgeld = besser = schneller = pole position

    tschöö, jens

  9. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #9
    An der Strecke hat es noch nicht mal spass gemacht schneller zu fahren. Also absolut überflüssig, Fun Faktor= null.

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Da war wohl gestern "Aktionstag"
    Ich bin auch in ein spezielle Motorradkontrolle gekommen.
    Da wurde alles rausgewunken und begutachtet.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüne Karte/Marokko
    Von freebiker im Forum Reise
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 20:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 14:33
  3. Überraschung mit Garmin Service !
    Von confidence im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 13:28
  4. Was wollte der freundliche grüne mir sagen ??
    Von bikeandsail im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 07:46