Grüne Überraschung

Diskutiere Grüne Überraschung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Freunde, heute an solch einem sonnigen Tag vermeide ich es tunlichst, mit dem Motorrad in unsere wunderschöne Fränkische Schweiz zu...
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

heute an solch einem sonnigen Tag vermeide ich es tunlichst, mit dem Motorrad in unsere wunderschöne Fränkische Schweiz zu fahren. Es sind einfach zu viele Golffahrer unterwegs und immens viele Hirnverbrannte der Knieschleiferfraktion.
Am heutigen Sonntag bin ich mit meiner Frau und unserem Auto über den Würgauer Berg nach Waischenfeld in die Fränkische gefahren. Galten vormals an dieser beliebten "Rennstrecke" Würgauer Berg noch 70 km/h
Höchstgeschwindigkeit, so sind es nunmehr nur noch 50 km/h und striktes Überholverbot. Grund sind die häufigen Unfälle mit oft tödlichem Ausgang.

Und auch die Polizei scheint sich auf diese Strecke ein zu schießen. Mit sage und schreibe drei Einsatzfahrzeugen und dem Einsatz von Radar- pistolen standen sie heute an einer prädistinierten Stelle und zogen etliche
Möchtegern Valentino Rossis aus dem Verkehr.
Also aufgepasst und an diesem Berg auf die Geschwindigkeit achten.

Unsere Fränkische Schweiz ist ohnehin viel zu schade zum Durchrasen. ;)

In diesem Sinne
Horst
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Ich dachte immer, die rennleitung macht die zielfotos und überreicht
pokale und preisgelder... :confused:

tschöö, jens
 
Saukerl

Saukerl

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
60
Ort
Jülich
Modell
R 1200 GS
Bei uns war das Wetter eher durchwachsen und bis Mittag hat es sowiso geregnet.
Wir sind Heute nachmittag eine Runde durch die Eifel gefahren und von der Bückeisenfraktion haben wir nicht viel gesehen.
An einem hiesigen Treffpunkt standen nur eine HP2 und eine Xchallenge als wir da ankamen.
Bei gutem Wetter stehen da immer jede Menge Yogourtbecher zur Schau.
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Bei uns war es top Wetter. Es hatte viele Motorradfahrer auf den Strassen. Das sieht man auch an den Unfallmeldungen an denen Motorradfahrer beteiligt sind.
Ich konnte gemütlich meine kleine Tour machen.

Gruss Mario
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi Horst
Am Würgauer Berg passiert gar nicht so viel.
Kommentar der B.... "Die Allermeisten räumen ihren Schrott weg wenn sie sich auf die Fresse gelegt haben. Sanis brauchen die wenigsten. Aber die Anwohner haben den Krach der Idioten satt die den ganzen Tag nur rauf und runter dröhnen. Also gibt's 'ne Begrenzung somit eine indirekte Handhabe. Mit 50 macht's keinen Krach. Isser schneller, isser laut und schon haben wir was"
gerd (heute auch dort gewesen)
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich habe heute auch mit der Rennleitung zu tun gehabt :(:(:(
Leider war ich zu schnell unterwegs. Jaaaa ist ja gut!
Da war 50, der Verkehr lief so dahin und ich bin mit 74 (gemessen) mitgeschwommen. Auf einmal kam der nette Herr von der Trachtengruppe und hat mich rausgewunken. Nachdem er sich vorgestellt hat meinte er, sicher haben sie gehört das wir eine Aktionswoche für Motorradfahrer haben. Da rutschte mir raus, gibt es Rabatt? Zum Glück hat er Humor gehabt. Dennoch werde ich demnächst Post bekommen. Ich schätze mal das bleibt bezahlbar.
Aber es ärgert mich trotzdem.
Gruß
Martin
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
An der Strecke hat es noch nicht mal spass gemacht schneller zu fahren. Also absolut überflüssig, Fun Faktor= null.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Da war wohl gestern "Aktionstag" ;)
Ich bin auch in ein spezielle Motorradkontrolle gekommen.
Da wurde alles rausgewunken und begutachtet.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Ach wie gut das wir hier oben keine Motorradstrecken haben. Da gibbs also de facto auch keine Kontrollen.

Anwohner: Beschweren sich eh immer. Ein schönes Lied diesbezüglich wurde jüngst von den Ärzten eingespielt, "Lasse redn".
Manche haben das Mopped deutlich zu laut. Wenn die dann die Strecke konsequent im 1. Gang fahren, sind auch 50 zu laut.

Als Unfallverhinderungsmaßnahme bringen die 50kmh eh nichts. Wer sich vorher nicht an 100kmh gehalten hat und nicht an 70kmh, der hält sich auch nicht an 50kmh. Daher als "Rasereinbremsung" meist wirkungslos.

Nur für alle anderen wird die Strecke unattraktiv. (Und die Anwohner brauchen auf einmal länger für den Weg zum Bäcker, oder bekommen die ne Raseausnahmegenehmigung?)
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Ach wie gut das wir hier oben keine Motorradstrecken haben. Da gibbs also de facto auch keine Kontrollen.
Naja, beim Zollnspieker stehen sie gern mal auf dem Deich und holen
alles raus, was "abkassierbar" aussieht. Da ich dicht am Deich wohne,
bin ich ab und an mal dort am Hohendeicher See. Ich werd jedes jahr
mehrmals auf dem Weg dorthin belästigt und mit wirklich bescheuerten
beamten konfrontiert.

bye, jens
 
B

Bulle07

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
5
Ort
Römstedt
Modell
GS 1200 08er
Hallo Sunsurfer,


ob die Beamten nun bescheuert sind oder nicht lasse ich mal dahingestellt
so etwas zu unterstellen halte ich immer für nicht angebracht.

Schließlich sind sie auch nur an Recht und Gesetz gebunden und habe Ihre
Aufgabe zu tun und das ist

für Recht und Ordnung zu sorgen.

Und das bezieht sich nicht nur auf die Strafverfolgung sondern auch auf die
Gefahrenabwehr.
Und wer sich auf Deutschlands Straßen zu verhält das die Beamten einschreiten müssen mit dem habe ich kein Mitleid.

Allgemeine Verkehrskontrollen habe nur den Sinn der Gefahrenabwehr
und wenn ich mich mit erwas bewege das sich im Rahmen der gesetzlichen Richtlinien befindet habe ich auch nichts zu befürchten.

Habe ich ein Fahrtzeug das sich außerhalb befindet muß ich mit den Folgen
halt leben.

Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden....
Denn manche machen es sich einfach zu einfach.

Ich habe fertig.
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo Sunsurfer,


ob die Beamten nun bescheuert sind oder nicht lasse ich mal dahingestellt
so etwas zu unterstellen halte ich immer für nicht angebracht.

Schließlich sind sie auch nur an Recht und Gesetz gebunden und habe Ihre
Aufgabe zu tun und das ist

für Recht und Ordnung zu sorgen.

Und das bezieht sich nicht nur auf die Strafverfolgung sondern auch auf die
Gefahrenabwehr.
Und wer sich auf Deutschlands Straßen zu verhält das die Beamten einschreiten müssen mit dem habe ich kein Mitleid.

Allgemeine Verkehrskontrollen habe nur den Sinn der Gefahrenabwehr
und wenn ich mich mit erwas bewege das sich im Rahmen der gesetzlichen Richtlinien befindet habe ich auch nichts zu befürchten.

Habe ich ein Fahrtzeug das sich außerhalb befindet muß ich mit den Folgen
halt leben.

Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden....
Denn manche machen es sich einfach zu einfach.

Ich habe fertig.
Hey Bulle,

ich nehme mal an, dass du dich angesprochen fühlst und dass du zur polizei
gehörst.

Kurze erklärung:
Wenn man als Anwohner zu seiner lieblings Badestelle fährt und 4mal in
1 1/2 wochen angehalten wird, nur weil man auf 2 Rädern unterwegs ist,
macht sich schon unmut bei mir breit. Ich habe keine Punkte in Flensburg,
mein letztes Verwarngeld hab ich vor Jahren bekommen und es ist alles an
meiner Maschine eingetragen. Kurzum, ich fühle mich verarscht, wenn mich
immer die gleichen anhalten und sich alles zeigen lassen und dann nich mal
freundlich sind, obwohl ich mir wirklich mühe gebe, alles so schnell und
freundlich wie möglich zu klären.
Wenn dann noch dinge wie ein verschmutzes Nummernschild etc beanstandet
werden, bin ich langsam echt genervt. Besser wird es aber noch, wenn man
gerade in einer Diskusion über ein eingetragenen, mit E-Nummer bestückten
Zach Auspuff ist und dann einer angehalten wird, der gerade 30km/h zu
schnell war. (das ist wirklich passiert) Sein Kollege kam dann zu uns rüber
und fragte, was sie denn nun mit dem "raser" machen, denn er sei auch
Polizist. Ich wurde dann entlassen und weg geschickt. Vermutlich um mich
nicht als Zeugen der Ungleichbehandlung zu haben, denn er fuhr kurz nach
mir vom Parkplatz.
Naja, dann lasse ich mich zu äußerungen wie "wirklich bescheuerten
beamten" hinreißen. Die Äußerung schließt aber auch ein, dass es auch
andere Beamte gibt. ;)

bye, jens
 
X

Xarre

Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
44
Ort
im bayrischen Wald
Modell
R1100GS
Moin Bulle07,
ich will mich zwar nicht zu der selben Aussage hin reissen lassen wie mein Vorredner, denn ich bin der Meinung, dass Polizisten auch nur ihren Job tun wie jeder andere hier. Der eine am Fliessband, Finanzamt oder sonst wo. Den Job muss halt auch jemand machen.
Bei uns wurde dieses Jahr eine Bundesstrasse Autobahnaehnlich ausgebaut. Seit fast 2 Monaten lese ich mindestens einmal in der Woche, dass die Polizei am Ende der Ausbaustrecke ( auf 80 reduziert) mit der Laserpistole auf der Lauer liegt. Ist mir nur recht, weil wenn auf unserem Abschnitt der Bundesstrasse ein Unfall passiert, dann mit mindestens einen der diesen nicht ueberlebt.
Gestern fahre ich auf die Bundesstrasse mit meinem Auto drauf und sehe im Rueckspiegel, dass ein merkwuerdig weiss-gruen lackiertes Fahrzeug mit zwei blauen Masskruegen hinter mir auf der linken Spur war und eben ein anderes Fahrzeug ueberholt hat. Mir wars egal, weil ich mir dieses mal ausnahmsweise keiner Schuld bewusst war. Ich hab dann bis auf 110km/h laut meines Tachos beschleunigt ( habe 10 km/h Tachoabweichung) und bin so dahin gefahren. Es dauert nicht lange bis mich dieses merkwuerdige Fahrzeug ueberholt. Ich wuerde mal sagen, dass das Fahrzeug mind. 15 km/h mehr als ich drauf hatte. Da es bei uns hin und wieder auch ne Kurve und ne Erhebung in der Landschaft gibt, waren sie nach ca. 1,5 min. ausser halb meiner Sichtweite. Soweit alles ok. Nur nach dieser Kurve kam eine verdammt lang gezogene Gerade und was muss ich feststellen. Des komische Fahrzeug war nicht mehr zu sehen. Da bleibt mir nur ein Schluss uebrig, dass diese netten Zeitgenossen nur gewartet haben bis kein Auto mehr in ihrem Rueckspiegel zu sehen war und haben dann mal die neue Teerdecke zu testen. Bin dann extra eine Ausfahrt weiter gefahren um zu schaun ob ich sie auf der naechsten Geraden die noch laenger ist noch sehe, aber wieder nix.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin auf der Strecke mit der Q auch schon mit "etwas" erhoehter Geschwindigkeit gefahren, aber ich muss zahlen wenn ich erwischt werde. Diese Herrn sollen ne Vorbildfunktion sein. Dass ich nicht lache.
Soviel zu dem Thema innerhalb der Grenzen des Gesetzes. Ich hab mir schon die Autonummer von diesen Herren gemerkt. Aber sag du mir bitte jetzt mal, was da passiert wenn ich beim Haeuptling der Polizeiwache vorstellig werde und ihm den Fall schildere. Ich kann es dir sagen. Da wird es erstmal heissen. Haben sie einen geeichten Tacho? Haben sie Zeugen? Nicht? hmmm, dann haben sie sich sicherlich getaeuscht. Aber ich werde mal mit den Kollegen drueber reden, dass sowas nie wieder vor kommt. Und insgeheim wird er sich nur eins denken. "Ar... lecken 1,30€ . Also was solls. Mir stinkt es nur, dass es hin und wieder gleiche und noch gleichere gibt und dass unsere schoene Verfassung voellig fuers Hinterteil ist.
Aber du hast schon recht. Solche Aeusserungen sollte man nicht bringen. Meine beiden Jungs wollten halt mal schaun wie schnell man auf dieser Strasse so fahren kann. Dabei haetten sie im Grunde nur mich fragen brauchen :D:D:D

Nix fuer unguat

Ralf
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Xarre.
lange Rede...
ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass die beiden viell. auf dem Weg zu einem Einsatz waren, der kein Blaulicht erforderte?
Was regst du dich auf? das sie dürfen und du nicht? schau mal § 35/I Stvo, soweit zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben notwendig, íst die Polizei von der Stvo befreit.
Was meinst Du, löst deine "Beschwerde" anderes auf der Wache aus, als ein lächeln?

@Susurfer
was hindert dich, den Polizeibeamten auf die in Deutschland übliche Höflichkeit hinzuweisen? "guten Morgen" "danke" "bitte" usw.
das ganze nett formuliert, wirkt bei allen Menschen Wunder

Entspannte Grüße
Markus
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Naja, beim Zollnspieker stehen sie gern mal auf dem Deich und holen
alles raus, was "abkassierbar" aussieht. Da ich dicht am Deich wohne,
bin ich ab und an mal dort am Hohendeicher See. Ich werd jedes jahr
mehrmals auf dem Weg dorthin belästigt und mit wirklich bescheuerten
beamten konfrontiert.

bye, jens

Naja, Gott, Zollenspieker... :rolleyes:

Da fährt man doch auch nur bei schlechtem Wetter hin oder wenns kalt ist. Bei Sonnenschein und 20°C läßt man das besser... Als ANWOHNER hast Du natürlich das Popokärtchen... :eek:

Bin jedenfalls mit dem Motorrad in den letzten 15 Jahren nicht mehr, oder so, genau kann ich es nicht mehr sagen, in ne Kontrolle gekommen. Und ich fahr doch recht viel im Jahr.

Gruß, Jens

PS: Wie wär's mal mit nem kleinen Törn an nem Wochenende? Sonntag bin ich fast ausschließlich über Landstraße bis nach DK gefahren, HotDogs essen, war toll. Vielleicht mal in die hol.Schweiz? Oder McPom? Wär doch was... Oder anne Schlei, Missunde. Würde mich freuen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Es war ein Aktionstag, und einer mit ertsaunlicher Trefferquote .
BERICHT DER POLIZEI

AND THE WINNER IS: Ein Autofahrer :D:p Respekt! ;-)

Aber das Resultat hört sich für mich eher nach dem üblichem Querschnitt an. Einer zu laut, der andere zu schnell, der Dritte 'n größeren Vergaser drauf. So sieht's halt nunmal aus. Und bei über 2000 Kontrollierten doch insgesamt eher wenige Verfehlungen?! (Gerade mal 5% deutlich zu schnell. Wenn hier in Hamburg die Kieler Straße nicht im Stau absäuft, sind da mindestens 50%, Autos wie Moppeds, deutlich zu schnell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grüne Überraschung

Grüne Überraschung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün

    Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün

    Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Oben