Ergebnis 1 bis 10 von 10

Grüne Versicherungskarte aus der Schweiz

Erstellt von Karlson, 20.11.2013, 17:24 Uhr · 9 Antworten · 948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Frage Grüne Versicherungskarte aus der Schweiz

    #1
    Tag zusammen,
    bei den vorbeireitungen zu einer Russland reise hab ich Festgestellt das auf meiner RUS gestrichen isth weis aber das es nicht von jeder Versicherung gestrichen ist da RUS zu dem Abkommen gehört und darum Versichtet sein muss.

    Jetzt meine frage: Hat mir jemand eine Kopie einer grüne Verichsicherungskarte eines in der Schweiz zugelassenen Fahrzeugs, auf dem RUS nicht gestrichen ist. Kann auch ein PKW sein.

    Vielleicht von der AXA

    So kann ich meinem Versicherungsheini sagen das er das auf meiner auch ändern soll.

    Grüsse
    Karlson

  2. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    #2
    Hat mir niemand einen Tipp, oder bessernoch eine Kopie einer Karte? Es wäre relativ wichtig.
    Es wird alles absolut vertraulich behandelt. Ich brauche auch keine Namen auf der karte. Nur den Namen der Versicherung und die Länderliste.
    Nur die behauptung nützt mir nichts.

    beste grüsse

  3. Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Hallo Karlson

    Schau mal unter www.nbi.ch / Home
    Hier werden Sie geholfen.

  4. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von pedalodidi Beitrag anzeigen
    Hallo Karlson

    Schau mal unter www.nbi.ch / Home
    Hier werden Sie geholfen.
    Merci für den hinweis, aber ist mir schon bekannt.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Grüne Versicherungskarte aus der Schweiz

    #5
    Sorry, bei der helvetia auch gestrichen.
    Eigentlich meinte ich immer, dass RUS eben NICHT zum abkommen dazugehört und man direkt hinter der grenze eine Haftpflicht abschliessen muss. Vor wenigen Jahren war es jedenfalls noch so.

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #6
    ...Wenn Du evtl einen guten Draht zu einem Versicherungsagenten hast, kannst eine BlankoGrüne zum ausfüllen bekommen

  7. Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #7
    Hallo Karlson

    Ich habe soeben auf meiner Karte nachgeschaut. Meine Karte ist 2 Monate alt und RUS ist nicht durchgestrichen. Die Versicherungsgesellschaft spielt dabei keine Rolle, da der Wisch eidgenössisch ist. Geh zu dem Versicherungsfritze und verschaffe dir eine neue Karte. Diese kann bei jeder Zweigstelle ausgedruckt werden.

  8. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    #8
    Ich fliege nach Russland und muss jedesmal ein Versicherung abschliessen wegen Krankheit etc obwohl ich eine Union Versicherungskarte habe . Ich vermute das Du eine Zusatzversicherung abschließen musst sonst lassen Sie dich nicht hinein !

    Andere Länder andere Sitten

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #9
    Als wir 2011 über RUS nach Kasachstan gefahren sind, hatte mein Reisepartner eine Grüne dabei, die für RUS gültig war ...und brauchte keine Extraversicherung an der Grenze abschließen!

  10. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    #10
    Ich habe nachgefragt in Russland wird nicht jede Versicherungsgesellschaft akzeptiert !

    Grüsse Csaba


 

Ähnliche Themen

  1. Grüne Karte/Marokko
    Von freebiker im Forum Reise
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 20:04
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 15:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 14:33
  4. Was wollte der freundliche grüne mir sagen ??
    Von bikeandsail im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 07:46
  5. Grüne Überraschung
    Von Horst Parlau im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 08:29