Grüße aus Norwegen

Diskutiere Grüße aus Norwegen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich sende Euch schöne Grüße aus Norwegen. Sitze gerade in der Jugendherberge in Lysebotn, schaue Fußball und schreibe Euch ein...
flodur

flodur

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,

ich sende Euch schöne Grüße aus Norwegen. Sitze gerade in der Jugendherberge in Lysebotn, schaue Fußball und schreibe Euch ein paar Zeilen. Wir sind am 5.7. mit dem Auto und Motorrädern auf dem Hänger los. Auto und Hänger haben wir bei Rendsburg stehen lassen und sind mit den Motorrädern weiter durch Dänemark nach Hirtshals. Am 8.7. sind wir mit der Fähre nach Kristiansand und nach Lindenes. Von dort gestern nach Eggersund und heute nach Lysebotn.

Wirklich eine tolle Landschaft, schöne kleine, kurvige Straßen und wenig bis gar kein Verkehr.

Am 18.7. geht es von Oslo mit der Fähre nach Kiel und wieder zurück nach Hause. :):):):):):)
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Viel Spaß noch auf der Fahrt und vor allem Unfallfrei !
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo zusammen,

ich sende Euch schöne Grüße aus Norwegen. Sitze gerade in der Jugendherberge in Lysebotn, schaue Fußball und schreibe Euch ein paar Zeilen. Wir sind am 5.7. mit dem Auto und Motorrädern auf dem Hänger los. Auto und Hänger haben wir bei Rendsburg stehen lassen und sind mit den Motorrädern weiter durch Dänemark nach Hirtshals. Am 8.7. sind wir mit der Fähre nach Kristiansand und nach Lindenes. Von dort gestern nach Eggersund und heute nach Lysebotn.

Wirklich eine tolle Landschaft, schöne kleine, kurvige Straßen und wenig bis gar kein Verkehr.

Am 18.7. geht es von Oslo mit der Fähre nach Kiel und wieder zurück nach Hause. :):):):):):)
Viel Spaß,
und wenn Du diesen beiden "Hanseln" begegnen solltest, richte bitte Grüße von mir aus.

Grüße
Uli
 

Anhänge

Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na dann, Grüße mir die Trolle :D
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
... und wo bleiben die fotos ...
 
flodur

flodur

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,

bin jetzt in Oslo und morgen geht es mit der Fähre zurück nach Kiel. Alles gut gelaufen und das Wetter war auch OK. Wenn ich wieder zu Hause bin werden Bilder folgen.

Bis dahin
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Das Wetter war echt okay? Unglaublich, das ist ja ein Sechser im Lotto.
Ohne eine Woche Dauerregen kommt ja gar kein originales Norwegen-Feeling auf:D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das Wetter war echt okay? Unglaublich, das ist ja ein Sechser im Lotto.
Ohne eine Woche Dauerregen kommt ja gar kein originales Norwegen-Feeling auf:D
Das würde ich, nach ca. 54 Jahren Norwegenerfahrung, so nicht unterschreiben wollen.
Glück gehört dazu, unmöglich ist's aber nicht. 2000, mit 7 Leuten hinter mir, Norge lt. Wetterbericht unter dichter, grauer Regendecke, haben wir auf dem Weg nach Fredrikshavn zur Fähre nach Larvik bei Aahus ein fürchterliches Unwetter abgeritten. Um 6.00h in Frederekshavn war's schön (warm), netter Sonnenuntergang beim Ablegen gegen 23:00h, Sonnenschein in Larvik am nächsten Morgen. Mit dem Sonnenschein sind wir Richtung Süden bis Arendal, nicht ohne vorher noch Kragerö u. Risör zu besuchen. Dann Richtung Evje, am Byglandsfjord entlang (übernachten), Röldal, Lom, Geiranger, Alesund, durch's Romsdalen, Dombas, Lillehammer, zurück über Ringebu nach Osten (scheixxenkalt auf dem Fjell:eek:, knapp über Null:mad:), Elverum, Grenzübertritt nach Schweden und auf div. verschlngenen Pfaden über Trelleborg-Sassnitz zurück nach D.
Regen hinter Lom, in Richtung Stryn, die Wolkendecke riss passend am Dalsnibba auf, so daß sich auch die Fahrt rauf wg. der Aussicht auf Geiranger lohnte. Etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit bei Lillehammer, ein (unpassender) Schauer in Süd-Schweden, eine erhöht feuchte Abfahrt (es schüttete wie aus Eimern) in Schweden, ... ansonsten trocken.
Eine meiner Kundinnen verbrachte zur gleichen Zeit ihren Mopdurlaub in Evje, 14T.ge Regen hatte sie, ausgen. das WE, an dem wir Evje passierten:p.

Ich habe mehrwöchige Urlaube in N, SF (heute FIN) u. S verbracht und war braungebrannt wie ein Neger (politisch nicht korrekt, ich weiss:o), während die Mallefraktion nur Regen ab bekam.
Allerdings habe ich auch mal eine Motorradtour in N nach knapp zwei Wochen abbrechen müssen, weil die (Baumwoll)klamotten u. Zelte u. alles aus Leder (die seligen 70er, keine Funktionsunterwäsche, keine Griff- u. Sitzheizung, kein Gelsitz, kein Himalaya geeignetes Zelt, no money, kein Gore-Tex, aber einen Parka, Jeans, Knöchelstiefel, Jethelm ... wie haben wir das bloß überlebt:confused:) anfingen zu schimmeln. Alles war durchfeuchtet, warm war's ... schee war's auch :D.

Min. "Eine Woche Regen"/Tour gilt so sicher nur im langjährigen Durchschnitt. Die Zeitfenster für regenfreie Zeiten sind allerdings, zugegeben, relativ klein (wobei Kristiansand im Süden mit knapp 1800h Sonne/a, Oslo mit 1700h/a Werte erreichen, die mit denen unserer Breiten absolut vergleichbar sind bzw. diese auch noch übertreffen.

Grüße
Uli
 
Thema:

Grüße aus Norwegen

Grüße aus Norwegen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüsse aus Norwegen

    Grüsse aus Norwegen: Ich fahre seit drei Jahren main gelbe R1200GS. Suche zur Zeit ein Basic in Orginalschick, oder fast so. :) Tor Harald
  • Grüsse aus Norwegen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüsse aus Norwegen

    Grüsse aus Norwegen: Ich fahre seit drei Jahren main gelbe R1200GS. Suche zur Zeit ein Basic in Orginalschick, oder fast so. :) Tor Harald
  • Oben