Grüßen

Diskutiere Grüßen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, aber in England wird nur kurz mit dem Kopf genickt. Grüße Uwe
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
458
Modell
R1200GS Adventure LC
Ja, aber in England wird nur kurz mit dem Kopf genickt.

Grüße
Uwe
 
pauke

pauke

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
178
Ort
LU
Modell
GSA1200LC
Kopfnicken, das passt - gentlemanly :o
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Am liebsten Grüße ich einhändig kurvenfahrend:Mit der rechten Hand....
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
158
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
Hatten wir schon den Gruß mit dem rechten Fuß des Überholenden? Sehr häufig in BENELUX F und GB anzutreffen. Und warum ist der Gasgriff rechts? Damit man nicht aus Versehen mit dem rechten Arm grüßt...was aber wiederum mit einem Tempomat passieren könnte.

;-J
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zonko hat sich zu dem Thema auch schon ausgelassen


Gruß Thomas
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
bitte nicht, dann kommt wieder der blasapache und verteidigt den bis aufs Blut und beschimpft wieder alle, die sich kritisch äußern....
 
R100R_2V

R100R_2V

Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
15
Modell
R1200GS LC, R100R
Wer ist denn das bitte?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
frag lieber nicht weiter, der hat nahtlos die Rolle vom Tobias übernommen, mit der Einschränkung, dass Tobias nie persönlich wurde....
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Im Winter sieht man auch häufig die Grußvariante mit dem linken Bein. Einmal ausstrecken grüßt auch.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich komm gar nicht zum grüssen, weil,
die Kurve mit der sagenhaften Schräglage genommen werden muss,
die Geschwindigkeit im Auge behalten werden muss,
allfällige Rennleiter nicht verärgert werden dürfen,
die Strasse gelesen werden muss,
auftauchende Hindernisse umfahren werden müssen..

wie macht ihr das bloss ?
"Wir"!
können halt fahren und müssen uns nicht um derartige Lappalien kümmern :D!!!

Grüße
Uli
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich grüsse immer gleich, aber wenn ich auf der 690-er Enduro unterwegs bin, werde ich kaum ( ca. 25%) zurückgegrüsst- am wenigsten von GS-Fahrern...

Gut, ich bin recht groß und unter mir sieht auch eine knapp 700ccm-Maschine mit knapp 70 PS zierlich aus- Da denken wohl viele, ich bin es nicht "wert" zurückgegrüsst zu werden. Passiert auf der GS nie, die Boxerzylinder kann wohl auch der ahnungsloseste Motorradfahrer unter "richtiges Motorrad" einsortieren.

@florianlaux: grüsse einfach, wie es Dir Spass macht...

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich grüße alles, was mich freundlich grüßt, egal wie viele Räder oder wie viel Hubraum.

Das bedeutet aber nicht, dass ich diesen Kollegen deswegen sofort am nächsten Stopp knutschend um den Hals falle.
Oder gar gleich hochintelligent anquatsche mit:
"Na, fährste auch Motorrad?" oder "Hey, wo hast du denn deine Papiere einstecken?"... :Augenrollen:


Unsicher bin ich mir allerdings bei der korrekten Methode einen Gruß ggfs. doch einmal zurückzunehmen,
also wenn man sich mal aus Versehen vergrüßt hat. :unsure:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wozu muss man einen Gruß zurücknehmen? :)

Ich grüße auch 125er, Chopper usw.

Seit ich GS fahre, fällt mir erst auf, das doch einige nicht zurückgrüßen, darum habe ich es mit zueigen gemacht, erst recht zu grüßen.

Ausnahme sind Inflationstage (Sa/So an schönen Tagen in Eifel und Bergischem, wo man die Hand sonst vor lauter Mopeds kaum mehr an den Lenker bekommt)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich grüße alles, was mich freundlich grüßt, egal wie viele Räder oder wie viel Hubraum.

:unsure:
Ach so einer bist du, erst mal abwarten ob der Andere grüßt, und wenn er spät grüßt sieht er deinen Gruß
nicht mehr und denkt, "was für ein ...." ;-)
 
Thema:

Grüßen

Grüßen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Grüße aus Hessen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Oben