Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 267

Grüßen ODER nicht Grüßen...?

Erstellt von Adventure-Doc, 28.09.2008, 13:00 Uhr · 266 Antworten · 22.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard Grüßen ODER nicht Grüßen...?

    #1
    Hallo, mal abgesehen davon, dass auf meiner Tour heute Morgen durch das Donautal bei Beuron/Sigmaringen kaum einer seine Hand vom Lenker (Heizgriff ) bekommen hat um zu Grüßen (jaaaa es war auch die eine oder ander BMW dabei... gelle Hr.1200 ADV Fahrer mit Blickkontakt ) wundert es mich immer wieder das wenn ich an einen typischen Biker Treffpunkt, wie z.B. bei uns hier am westlichen Bodensee der Hegaublick, komme und kein Schwanz die Lippen auseinander bekommt!
    Jeder bruttelt vor sich hin>>eine Totenstille>>nun gut dann fahr ich wieder!
    Gerade mal diejenigen die nicht wie ich als einsamer Wolf unterwegs sind brabbeln etwas gemeinsam aber sonst... tote Hose!
    Da fahren wir das liebe lange Jahr mit dem Bike und grüßen uns meist ganz brav wenn wir uns begegnen... oder manchmal auch nicht .
    Aber wenn wir anhalten und unsere Helme absetzten... so habe ich den Eindruck will kaum einer mit dem anderen zutun haben MERKWÜRDIG!!!

    Gruss Doc

  2. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Adventure-Doc Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir anhalten und unsere Helme absetzten... so habe ich den Eindruck will kaum einer mit dem anderen zutun haben MERKWÜRDIG!!!
    Das ist mir auch schon aufgefallen, und find ich sehr schade. Ich hab schon manchmal versucht mit and´ren ein Gespräch anzufangen, bei ca 50% könnte man meinen, dass es denen peinlich ist "Fremden" zu schwätzen, und geben nur Wortarme Antoworten sehr schade

    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Marius

  3. mind Gast

    Standard 3,5 Mio ....

    #3
    ...zugelassene Motorräder! Das einst kleine Völkchen, das zur Zeit, als dieser Gruss aufkam, eine recht überschaubare Gemeinschaft war ist gewachsen!

    Sehe diesen Gruss mittlerweile mehr als Relikt bzw. "behaviour"....

    Nach dem Motto: "Das macht man beim Motorradfahren"

    Gerne genommen, die Grusshand der Beifahrerin!

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #4
    Ich glaube der Gruß ist nicht mehr so wirklich viel wert.
    Im Sommer bin ich ein ziemlicher Grußmuffel geworden, da kanllen doch manchmal fast Leute in einen rein, weil sie meinen um jeden Preis grüßen zu müssen.
    Wenn mein Sohn mit auf dem Moped sitzt, dann übernimmt er die Grüßerei, Arbeitsteilung, ich fahre, er winkt
    Bei schlechtem Wetter grüße ich dann komischerweise auch wieder öfter. Das sind dann eben Leidensgenossen
    Der Hammer war mal, als ich mit kaputtem Moped am Straßenrand stand.... Unglaublich, wie viele da fröhlich grüßend vorbei gefahren sind
    Soviel nur dazu, was dieser Gruß noch wert ist.

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Gruß ist nicht mehr so wirklich viel wert.
    Im Sommer bin ich ein ziemlicher Grußmuffel geworden, da kanllen doch manchmal fast Leute in einen rein, weil sie meinen um jeden Preis grüßen zu müssen.
    Wenn mein Sohn mit auf dem Moped sitzt, dann übernimmt er die Grüßerei, Arbeitsteilung, ich fahre, er winkt
    Bei schlechtem Wetter grüße ich dann komischerweise auch wieder öfter. Das sind dann eben Leidensgenossen
    Der Hammer war mal, als ich mit kaputtem Moped am Straßenrand stand.... Unglaublich, wie viele da fröhlich grüßend vorbei gefahren sind
    Soviel nur dazu, was dieser Gruß noch wert ist.
    ICH GRÜß IMMER !! Auch manchmal - im Winter - die Jungs auf den 80ern. Die haben das dann nämlich verdient.

    Ob nu eine Harley grußlos an mir vorbeischreddert (NATÜRLICH NUR IN GEGENRICHTUNG ) oder sonstwas. Das issn Kumpel und den grüß ich.

    An Pausenstopps hab ich auch früher schon die Erfahrung gemacht, dass einige die Zähne nicht auseinander kriegen.
    Aber wenn man(n) oder Frau lächelnd auf ne Gruppe zu geht und nen flockigen Spruch als Entree hat ( zb als BMW Fahrer gegenüber ner Gruppe Japanschüssel-Treiber : Na ?!! Wie habt IHR das denn bis hiiiier hin geschafft ??) dann klappt dass schonn mit dem Nachwuchs

    @Doro : Gelber Lappen amm Spiegel hat mal geholfen. Früher ! Dass BEI DIR keiner angehalten hat ist skandalös !! Die sind also alle blind UND doof

  6. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Der Hammer war mal, als ich mit kaputtem Moped am Straßenrand stand.... Unglaublich, wie viele da fröhlich grüßend vorbei gefahren sind
    Soviel nur dazu, was dieser Gruß noch wert ist.
    Hey Doro,
    das ist natürlich blöd, ich hab bisher auch schon zwei mal angehalten, da ich dachte es sei was, aber die Probanten hatten nur die Aussicht genossen ... Vielleicht hatten die restlichen, an denen ich vorbeigerauscht bin ne Panne?! Ich weiß es nicht. Man sollte sich halt bemerkbar machen, z.B. Warnblinker?
    Als ich zwei mal mit Warnblinker in ner "Parkbucht" oder so stand, haben merkwürdigerweise viele angehalten und nachgefragt. Aber mein Problem war nur der fliegende Gegenverkehr (Mücken) im Auge ...

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius

  7. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #7
    Moin,

    das ist schon so´ne Sache mit dem grüßen... Ich grüße nicht jeden! Wer in Jeans und Fleecejacke fährt oder wer die Hand zwar bewegt, aber dabei nicht vom Lenker bekommt bekommt von mir schon mal keinen Gruß.
    Andererseits grüßt nach wie vor die Masse der Harley- und BMW-Fahrer von sich aus schon mal gar nicht. Da gibt es dann Leute, die offenbar völlig überrascht sind, wenn ich als GS-Fahrer sie grüße, und sind dann schon vorbei.....
    An den beschriebenen Mopped-Treffs erlebe ich es auch andauernd, daß schweigend aneinander vorbei gelaufen wird. Ich grüße trotzdem immer mit einem fröhlichen "Moin".

    Ciao
    Ondolf

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #8
    moinsen,

    die grüsserei während der fahrt mache ich mir einfach:
    ich grüss da einfach nicht.

    ganz anders sieht es aus, wenn jmd am strassenrand den eindruck macht, er brauche hilfe. dann halte ich gerne an und biete meine hilfe an. wenn der fahrer allerdings augenscheinlich nur eine rauchen muss, dann fahre ich vorbei.

    am treff:
    auch hier habe ich ähnliche erfahrungen gemacht wie der eröffner des threads. wer seinen kumpel dabei hat, schnackt mit dem. wer allein fährt, guckt dumm in der gegend herum und findet kein nettes gespräch.
    komischerweise ist es immer dann so, wenn es rappelvoll ist und sich die leute fast auf die füsse treten.
    ganz anders abends oder bei schlechterem wetter: es sind nur 1-3 handvoll leute da und es ergibt sich ein nettes geplauder, bei dem man aufpassen muss, dass man sich nicht zu lange verquasselt.

    verstehen tu ich das nicht, aber es ist fast immer so.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen

    @Doro : Gelber Lappen amm Spiegel hat mal geholfen. Früher ! Dass BEI DIR keiner angehalten hat ist skandalös !! Die sind also alle blind UND doof
    Vielleicht sollte ich mir mal wieder ein gelbes Halstuch zulegen
    Oder haben sie nicht angehalten WEIL ich es war??

    Mit meinem ersten Motorrad habe ich auf jeden Fall superviele Leute kennengelernt, das alte Mistding hat mich wirklich nur im Stich gelassen. Damals hat es aber auch irgendwie mit der Hilfsbereitschaft untereinander auch noch besser geklappt.

  10. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Im Winter

    #10
    wird noch "ehrlich" gegrüßt.......
    Ich denke in anspruchsvollen Sektionen ist ein Grüßen nicht sinnvoll.
    Leider ist das verbissene Schweigen auffällig. Besonders bei Dickschiffboxerfahrern verbreitet. Je nach Modell wirds dann schon wieder gesprächiger ( zB bei HPs deutlich )
    Schönen Wochenbeginn, Cowy


 
Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüßen
    Von animonda im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:54
  2. Grüßen in Österreich
    Von BMWHP2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:03
  3. Unterfranken lässt Grüßen! :)
    Von Rascal im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:48
  4. Grüßen - ja, nein, vielleicht
    Von NOO1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:08
  5. Opa läßt Grüßen
    Von Opa ausem Ruhrpott im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 21:49