Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 267

Grüßen ODER nicht Grüßen...?

Erstellt von Adventure-Doc, 28.09.2008, 13:00 Uhr · 266 Antworten · 21.114 Aufrufe

  1. Lisbeth Gast

    Standard

    wir sind diesen Winter auch schon von der Rennleitung gegrüßt worden. wir aufm Mopped, Rennleitung im Auto. ich dachte zuerst schon, wir hätten uns was zuschulden kommen lassen, aber der freundliche Grüne hat einfach nur fröhlich gewunken. Geht mir im Sommer aber auch manchmal so, dass ich aus dem Auto raus einem Mopped grüße. man ist das halt so gewohnt. der Grüne war sicher auch ein Moppedfahrer auf Entzug.

    und im Winter grüße ich auch Roller. die armen Kerle, der Führerschein reicht noch nicht fürs Auto, aber die werfen sich tapfer in Turnschuhen und Jeans in die Unwirtlichkeit. soviel Tapferkeit wird gegrüßt

  2. bub88 Gast

    Standard

    Das stimmt, wenn ich mim Auto unterwegs bin verspühr ich auch manchmel so einen drang Motorradfahrer zu grüßen , is halt schon so ein Reflex

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.708

    Standard Rückgruß - na klar, immer.

    Ich will mir mal ersparen, den Thread von vorne bis hintendurchzulesen. Also liebe Forumspolizei: sorry, wenn ich etwas wiederholen sollte, oder....

    Jeder ist natürlich frei in seiner Entscheidung zu grüßen oder nicht. Ich grüße lange nicht immer. Allerdings:
    Wenn ich von jemand gegrüßt werde, dann grüße ich zurück - und zwar immer (....wenn die Zeit reicht und der Gruß auch rechtzeitig als solcher erkennbar war).
    Dies halte ich für absolut selbstverständlich.

    Manchmal auch mit anderen Motorradmarken unterwegs, habe ich häufig allerdings den Eindruck gewonnen, daß gerade BMW-Fahrer - im Besonderen die GS-Fahrer - einen Gruß häufiger ignorieren als die Fahrer anderer Marken .
    Täusche ich mich vielleicht oder bin ich da nur besonders sensibilisiert???

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.320

    Lächeln Gruß

    . . . ich denke das Grüßen hat sich überholt. Es sind einfach zu viele Motorradfahrer unterwegs. Auf der Anfahrt kurz vor einem Motorradtreff zu grüßen halte ich persönlich für Quatsch.
    Bei Regen aund Kaälte wenn nicht so viele unterwegs sind - grüße ich gerne, weil nass werden wir dann alle und mit der Zeit friert man (frau).
    Da entsteht so ein Gemeinschaftsgefühl.

    Ich hab`die Q noch nicht so lange - ich muss, wenn ich dann mal grüße daran denken, dass ich Handprotektoren habe und die Hand dahinter hervorbringen muss

    GS Fahrer grüßen bestimmt oft, man sieht es nur nicht.

    Gruß (da isser doch) Holger

  5. Lisbeth Gast

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ... dass ich Handprotektoren habe und die Hand dahinter hervorbringen muss

    GS Fahrer grüßen bestimmt oft, man sieht es nur nicht.

    Gruß (da isser doch) Holger
    da hast du bestimmt recht. wir sind das opfer eines missverständnisses. wenn man nur ein paar kurze stummelfingerchen hinter dem protektor hebt - schwarze handschuhe hinter schwarzem protektor - kann leicht der eindruck der ignoranz entstehen.
    vielleicht sollte man ein winkehändchen ranbauen, dass automatisch im fahrtwind wackelt.
    ich hab das winken meiner sozia anvertraut. die tut das recht euphorisch, außerdem hat sie dann was zu tun

  6. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    da hast du bestimmt recht. wir sind das opfer eines missverständnisses. wenn man nur ein paar kurze stummelfingerchen hinter dem protektor hebt - schwarze handschuhe hinter schwarzem protektor - kann leicht der eindruck der ignoranz entstehen.
    vielleicht sollte man ein winkehändchen ranbauen, dass automatisch im fahrtwind wackelt.
    ich hab das winken meiner sozia anvertraut. die tut das recht euphorisch, außerdem hat sie dann was zu tun
    Das dacht ich mir auch schon oft, dass man die Arme richtig nach oben reißen muss, damit der Entgegenkommende auch sieht, dass man/frau grüßt. Ich dachte schon mal dran, mir so eine Hand "schnitzen" zu lassen, die aufgeklebt wird oder per Knopfdruck rauskommt. Ob das eine Marktlücke wäre...

  7. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    da hast du bestimmt recht. wir sind das opfer eines missverständnisses. wenn man nur ein paar kurze stummelfingerchen hinter dem protektor hebt - schwarze handschuhe hinter schwarzem protektor - kann leicht der eindruck der ignoranz entstehen.
    vielleicht sollte man ein winkehändchen ranbauen, dass automatisch im fahrtwind wackelt.
    ich hab das winken meiner sozia anvertraut. die tut das recht euphorisch, außerdem hat sie dann was zu tun
    und dein vater erst.....

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.320

    Standard Delegieren

    . . . heißt das Zauberwort.
    Aber demnächst soll eine Gruß LED mit Klebefolie für den Helm käuflich zu erwerben sein - mit Motorradgegenverkehrsensor.
    Jeder so wie er mag . . .

    noch`n Gruß
    Holger

  9. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    also ich grüße auch gerne, und es tut mir manchmal auch echt leid, dass ich nicht zurückgrüßen kann, wegen verkehrslage oder kupplung oder so. aber manchmal ist es schon nervig. und dann wird man wieder abgestempelt als bmw-fahrer, der die griffel nicht hochkriegt.
    aber winterfahrer haben es auf jeden fall verdient. und die anderen auch. ach, welch fruchtlose diskussion. soifz

  10. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Eindruck gewonnen, daß gerade BMW-Fahrer - im Besonderen die GS-Fahrer - einen Gruß häufiger ignorieren als die Fahrer anderer Marken .
    Täusche ich mich vielleicht oder bin ich da nur besonders sensibilisiert???
    Da täuscht Du dich nicht.
    Wenn ich mit meinem Zweitmoped (keine BMW) unterwegs bin werde ich von BMW Fahrern sehr viel seltener gegrüßt.
    Anscheinend meinen da einige sie wären was besseres.


 
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüßen
    Von animonda im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:54
  2. Grüßen in Österreich
    Von BMWHP2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:03
  3. Unterfranken lässt Grüßen! :)
    Von Rascal im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:48
  4. Grüßen - ja, nein, vielleicht
    Von NOO1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:08
  5. Opa läßt Grüßen
    Von Opa ausem Ruhrpott im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 21:49