Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 267

Grüßen ODER nicht Grüßen...?

Erstellt von Adventure-Doc, 28.09.2008, 13:00 Uhr · 266 Antworten · 22.912 Aufrufe

  1. Lisbeth Gast

    Standard

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Da täuscht Du dich nicht.
    Wenn ich mit meinem Zweitmoped (keine BMW) unterwegs bin werde ich von BMW Fahrern sehr viel seltener gegrüßt.
    Anscheinend meinen da einige sie wären was besseres.
    wäre mir noch nie aufgefallen. vor zwei monaten wäre mir ein adv fahrer fast um den hals gefallen, wenn er gekonnt hätte. hihi. geradezu euphorisch mit händen und füßen gewunken. ich hab daheim nachgeguckt, mir hing nix komisches vom mopped, das licht ging und die hose hatte ich auch noch an

  2. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    wäre mir noch nie aufgefallen. vor zwei monaten wäre mir ein adv fahrer fast um den hals gefallen, wenn er gekonnt hätte. hihi. geradezu euphorisch mit händen und füßen gewunken. ich hab daheim nachgeguckt, mir hing nix komisches vom mopped, das licht ging und die hose hatte ich auch noch an
    wenn ich an dieser stelle kurz bemerken dürfte: ICH war es nicht. ich grüße grundsätzlich keine moppeds mit weniger ps.....

    (war ein scherz)

  3. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Da täuscht Du dich nicht.
    Wenn ich mit meinem Zweitmoped (keine BMW) unterwegs bin werde ich von BMW Fahrern sehr viel seltener gegrüßt.
    Anscheinend meinen da einige sie wären was besseres.
    Ich persönlich mach keinen Unterschied. Aber mir ist aufgefallen, dass Harley-Fahrer (und ich grüße sogar die, obwohl ich das "Gesülze", dass nur Harley-Fahrer das echte Feeling haben, absolut nicht ab kann, genauso wenig die Motorräder selber) die Leute sind, die am wenigsten grüßen.

  4. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    dass Harley-Fahrer .... die Leute sind, die am wenigsten grüßen.
    Geb ich Dir recht. Aber die grüßen mich gar nicht (meistens)
    Egal was ich fahre. Bei den BMW Fahrern merke ich aber das Sie mich grüßen. Wenn ich mit der GS unterwegs bin.
    Wenn ich mit meiner Superduke unterwegs bin ist das merklich weniger der Fall.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mach keinen Unterschied. Aber mir ist aufgefallen, dass Harley-Fahrer (und ich grüße sogar die, obwohl ich das "Gesülze", dass nur Harley-Fahrer das echte Feeling haben, absolut nicht ab kann, genauso wenig die Motorräder selber) die Leute sind, die am wenigsten grüßen.
    Moin Gabi,

    hier stimme ich dir voll und ganz zu. Hier im Norden müssen die Hände von Harley - Chauffeuren irgendwie angeklebt sein, auch der Gesichtsausdruck unter der Halbkappe ist schon abgehoben auf einer Art überirdischen Ebene Aber selbst bei den Harley - Chauffeuren hab ich par gute Kumpels mit ner Q als Zweitmoped, ich weiß allerdings nicht, ob das Nette an dem Zweitmoped liegt

  6. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.051

    Standard

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Geb ich Dir recht. Aber die grüßen mich gar nicht (meistens)
    Egal was ich fahre. Bei den BMW Fahrern merke ich aber das Sie mich grüßen. Wenn ich mit der GS unterwegs bin.
    Wenn ich mit meiner Superduke unterwegs bin ist das merklich weniger der Fall.
    Die können halt vor lauter Angst die Hände nimmer vom Lenker nehmen, wenn die Duke im Spiegel auftaucht..........

    cowy

  7. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    also ich bin ja bis vor 3 wochen noch mit meiner gsxr unterwegs gewesen und es ist schon so das die meisten BMW treiber nicht grüßen warum auch immer in den alpen war es ganz schlimm aber jetzt mit der Q wird das bestimmt besser

    ich grüße immer auch die jungs mit 80 oder 125 ccm habe mich früher immer gefreut wenn mich jemand auf meiner 125 aprilia gegrüßt hat

  8. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    also ich bin ja bis vor 3 wochen noch mit meiner gsxr unterwegs gewesen und es ist schon so das die meisten BMW treiber nicht grüßen warum auch immer in den alpen war es ganz schlimm aber jetzt mit der Q wird das bestimmt besser

    ich grüße immer auch die jungs mit 80 oder 125 ccm habe mich früher immer gefreut wenn mich jemand auf meiner 125 aprilia gegrüßt hat


    Moin Moin,
    yes Sir, die grüße ich auch!
    Hab mich auch schon des öfteren vertan und Rollerfahrer gegrüßt, wenn ich grad nicht so genau geguckt hab.

  9. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin Gabi,

    hier stimme ich dir voll und ganz zu. Hier im Norden müssen die Hände von Harley - Chauffeuren irgendwie angeklebt sein, auch der Gesichtsausdruck unter der Halbkappe ist schon abgehoben auf einer Art überirdischen Ebene Aber selbst bei den Harley - Chauffeuren hab ich par gute Kumpels mit ner Q als Zweitmoped, ich weiß allerdings nicht, ob das Nette an dem Zweitmoped liegt
    Moin Herr roter Oktober,
    meine bessere Hälfte besitzt unter anderem auch eine Harley. Das ist ein Krad mit Blamagefaktor. Hinten sitzt drauf, wie ein Affe auf dem Schleifstein, dann vorne eine ziemlich lange Gabel (easy-rider-mäßig), sieht jetzt auch nicht besonders elegant aus, wie man da drauf sitzt, das Einzige: Sie ist noch Orischinal, also kein Umbau! Einmal sprang sie vor der Eisdiele nicht mehr an, ich mußte dann schieben, als sie ansprang, haben die Leute geklatscht, Gott war mir das peinlich.
    Und wenn ich mir die Formen der Lenker so ansehe, kann ich gut verstehen, warum die nicht grüßen, die dürfen tatsächlich die Hände nicht vom Lenker nehmen.
    Aber egal, ich grüße trotzdem, wenn es die Situation erlaubt.

  10. dave2006 Gast

    Standard

    Na ja das erklärt sich doch von selber, der überirdische Gesichtsausdruck? Die meditieren, damit sie die Vibrationen ihres V2 ertragen können

    Und die Lenker sehen deshalb so aus, da sind die Hände automatisch in einer halboffenen Gebetsstellung zum Himmel gerichtet......: Lass sie nächstes Mal anspringen,Lass sie nächstes Mal anspringen,Lass sie nächstes Mal Lass sie nächstes Mal anspringen,anspringen,


    Es ist aber in Hamburg auch so, das die meisten Harley "Benutzer" (Absicht) nicht zurückgrüßen.
    Ich grüße trotzdem, wenn es geht. Auch Harleys sind Zweiräder.

    Und Rennleitung wird auch gegrüßt. Es sind Motorradfahrer wie wir und im Norden auch alles nette Jungs! Da habe ich noch nie Probleme gehabt.


 
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüßen
    Von animonda im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:54
  2. Grüßen in Österreich
    Von BMWHP2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:03
  3. Unterfranken lässt Grüßen! :)
    Von Rascal im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:48
  4. Grüßen - ja, nein, vielleicht
    Von NOO1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:08
  5. Opa läßt Grüßen
    Von Opa ausem Ruhrpott im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 21:49