Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 267

Grüßen ODER nicht Grüßen...?

Erstellt von Adventure-Doc, 28.09.2008, 13:00 Uhr · 266 Antworten · 22.944 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #11
    Ich grüße immer (wenn es mir möglich ist).................ich möchte dieses Ritual aus alten Tagen gerne beibehalten.................es ist schon komisch wenn man sieht das immer weniger Leute grüßen oder nur Fahrer bestimmter Marken sich grüßen................ich habe es vor 22 Jahren so mitbekommen und war Stolz wie Oskar wenn ich gegrüßt wurde und für mich war und ist dies immer noch ein Ritual das das Zusammengehöhrigkeitsgefühl steigert.
    Und nun zum sogenannten Benzingespräch..................leider treffen die hier gemachten Aussagen voll zu.........................(ich habe es gerade gestern erlebt auf dem Hausberg.....der war so voll, das man mit dem Mopped keinen Platz zum Abstellen finden konnte..........als es dann doch geschafft war, kam einfach kein Gespräch zustande Hier wird scheinbar nur noch gepost und vorgeführt ).........manchmal gibts das noch das man ins Gespräch kommt(aber selten)...........je weniger Leute an einem Treffpunkt zu finden sind, um so eher besteht das Zusammmengehöhrigkeitsgefühl und macht uns wieder zu Bruder und Schwester(oder einfach Biker).
    Mein Fazit ich grüße weiterhin und freue mich über jeden Gruß den ich zurückbekomme.......................ich werde weiterhin die Gespräche suchen denn wenn jeder aufgibt stirbt das ganz und das währe sehr schade

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Ich grüße nicht jeden! Wer in Jeans und Fleecejacke fährt oder wer die Hand zwar bewegt, aber dabei nicht vom Lenker bekommt bekommt von mir schon mal keinen Gruß.
    KRASS

  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #13
    oh mein gott....

  4. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #14
    Guten Morgen!
    Ich glaub durch das "Mischen" der Biker kommt das.
    Früher fuhr man aus Überzeugung oder aus Notwendigkeit.
    Heute sind die, wie soll ich sie nennen, Wohlstandsfahrer hinzugekommen.
    Die haben mit Benzin nichts am Hut. Zeigen ist wichtiger (nach dem Cabrio, Motorjacht und dergleichen.......).
    Könnte sein...

    Gr, Cowy

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Wohlstandsfahrer
    Motorradbesitzter

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard 42!

    #16
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    @Doro : Gelber Lappen amm Spiegel hat mal geholfen. Früher ! Dass BEI DIR keiner angehalten hat ist skandalös !! Die sind also alle blind UND doof
    Nach eigener Angabe ist Doro 42. Warum sollte man bei Frauen anhalten, die genauso alt sind wie man selbst ...
    Ansonsten: Probleme habt ihr. Grüßt, grüßt nicht, vollkommen egal. Ich verweise nochmals auf den Artikel zur R1200GS in der aktuellen MO. BMW-Service-Card befreit vom Grüßen ...
    Anhalten bei Moppedpannen ist allerdings eine gute Idee. Verweise in diesem Zusammenhang jedoch auch meine Erfahrungen mit der "Friaul-.........." si ca. 1998 oder so. Da steht der kerl im Friaul am Straßenrand, ich komm mit meiner damaligen K1 vorbei. "Hasse Probleme?". "Kannst mich mitnehmen?". Klar, da hat nen Moppedfahrer Probleme, kann ich als mitnehmen. "Ich fah nach Paluzza". "Prima". Also in Paluzza angekommen: "Wo willste hin?". "Soll ich dir einen bl- ähm- pieeeeep?". "Ach nä, lass ma ..."
    Halte immer noch an, aber bei Jungs in engen roten Lederkombis nicht mehr ...
    Christoph

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Nach eigener Angabe ist Doro 42. Warum sollte man bei Frauen anhalten, die genauso alt sind wie man selbst ...

    Halte immer noch an, aber bei Jungs in engen roten Lederkombis nicht mehr ...
    Christoph
    Geschieht dir recht, wenn du meinst bei Frauen meines Alters nicht mehr anhalten zu müssen

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Darüber

    #18
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Geschieht dir recht, wenn du meinst bei Frauen meines Alters nicht mehr anhalten zu müssen
    muss ich jetzt erstmal nachdenken ...
    Christoph

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Geschieht dir recht, wenn du meinst bei Frauen meines Alters nicht mehr anhalten zu müssen
    Genau !! Die ganzen jungen Mädels lachen doch noch an der falschen Stelle

  10. Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #20
    Hai auch,

    also ich grüße auch immer...
    Bei der Rast habe ich bis jetzt auch immer nur gute Erfahrung gemacht. Man kommt immer schnell mit den anderen Bikern ins Gespräch.
    Auf der Autobahn lasse ich das Grüßen :-)

    LG

    Kay


 
Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüßen
    Von animonda im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:54
  2. Grüßen in Österreich
    Von BMWHP2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:03
  3. Unterfranken lässt Grüßen! :)
    Von Rascal im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:48
  4. Grüßen - ja, nein, vielleicht
    Von NOO1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:08
  5. Opa läßt Grüßen
    Von Opa ausem Ruhrpott im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 21:49