Grüßen ODER nicht Grüßen...?

Diskutiere Grüßen ODER nicht Grüßen...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich grüsse und werde gegrüsst. Manchmal ist die Welt da draussen ganz schön simpel, findet ihr nicht auch?
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich grüsse und werde gegrüsst.
Manchmal ist die Welt da draussen ganz schön simpel, findet ihr nicht auch?
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... ich übe noch ...

die Rollerfahrer von den Mopedfahrern zu unterscheiden ... :o
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
... ich übe noch ...

die Rollerfahrer von den Mopedfahrern zu unterscheiden ... :o

:D:D:D Sehr gut!

also ich grüße (zurück) nur

...Samstags,
...wenn die StVO eingehalten wird
...wenn mir die Maschine gefällt
...wenn die Sonne mir nicht ins Gesicht scheint
...nur im Tiefflug
...wenn das Gegenüber den db-eater noch drin hat
...wenn er/sie mir nicht vorher gezeigt hat, dass er/sie besser fährt als ich
...wenn ich den Gruß mit dem schwarzen Handschuh auf schwarzem Hintergrund verborgen hinter schwarzem Tankrucksack erkenne.
...wenn mein Mund mückenfrei ist
...wenn mein Abstand zum Vordermann dieses erlaubt
...wenn der begonnene Gruß in Sichtweite passiert.
...wenn meine WB-Sozia nicht darin eine Affäre vermutet.
...wenn beide Reifen vom Gegenüber Bodenkontakt haben
...wenn zusatzlich zum Gruß auch ein Lächeln entgegnet wird

:D
Aber ehrlich gesagt...es gibt andere Probleme.
Grüße
Peter
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
...ja ich auch...

...ja ich gestehe das habe ich auch schon getan...:eek: man sieht es halt auch erst im letzten Augenblick...:o :) :p :D :D :D :D ...>> von vorn Goldwing >> von der Seite Campingstuhl >> von hinten Campingtoilette...:rolleyes: :D

Sagt mal wer von Euch grüßt Trike Fahrer? Darf man das ungestraft :confused: :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
...ja ich gestehe das habe ich auch schon getan...:eek: man sieht es halt auch erst im letzten Augenblick...:o :) :p :D :D :D :D ...>> von vorn Goldwing >> von der Seite Campingstuhl >> von hinten Campingtoilette...:rolleyes: :D

Sagt mal wer von Euch grüßt Drike Fahrer? Darf man das ungestraft :confused: :D :D
#
DU meinen TRIKE ?? :p

Geht gar nicht... Krankenfahrstühle haben durchaus ihre medizinische Berechtigung. Aber freiwillig auf so ein Ding oder gar ein solches mit vier Rädern (Quad)??! Nöö..:(
und grüßen erst recht nicht. Das hat beides nix mit Motorrad zu tun (außer das ein Mensch mit Helm - oder auch nicht - draufsitzt.:cool:

Da könnt man ja auch Cabriofahrer grüßen..:D
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Hör bloß uff!

Die Affen grüßen mich immer, wenn ich Gespann fahre! Werde wohl ein Schild anbringen müssen, dass ich mir so einen pieeep verbitte!
Ach ja, Quad Fahrer grüßen dann auch gleich ganz erfreut :(
Christoph

...ja ich gestehe das habe ich auch schon getan...:eek: man sieht es halt auch erst im letzten Augenblick...:o :) :p :D :D :D :D ...>> von vorn Goldwing >> von der Seite Campingstuhl >> von hinten Campingtoilette...:rolleyes: :D

Sagt mal wer von Euch grüßt Drike Fahrer? Darf man das ungestraft :confused: :D :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habe sogar schon mal aus versehen 'nen Motorradpolizisten gegrüßt. :o:p:o

.... und er hat sogar zurück gegrüßt.

War 'nen Bayrischer, auf der B20 zwischen Landau/Isar und Straubing.
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Ich habe sogar schon mal aus versehen 'nen Motorradpolizisten gegrüßt. .
Das mach ich schon aus Frackigkeit:D:D - rennleitung grüßen-:p! Die Meisten schauen nur verduzt hier im Rheinland.:mad:

Letztens grüß' ich 'ne kleine GS (650), Fahrer (an der Ampel stehend) grüßt zurück, als ich vorbei bin sehe ich ein grünes Männchen.
Normal fahren die hier K's und R's Reisekoffer. Da ich ja neugierig bin, hab' ich mich dann mal schlau gemacht und...
... es war einer von der Bundespolizei. Die sind hier auch die Schottersheriffs. Da der ICE hier her brettert, haben die sich auch ein paar Gs'sen gegönnt. Gut so! An den Strecken ist immer Gelände zu finden!

Gruß UWe
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
...kann passieren...

Ich habe sogar schon mal aus versehen 'nen Motorradpolizisten gegrüßt. :o:p:o

.... und er hat sogar zurück gegrüßt.

War 'nen Bayrischer, auf der B20 zwischen Landau/Isar und Straubing.
Jeb das hatte ich auch schon... ich gestehe :) sollen aber auch "NUR" Menschen :rolleyes: (Biker) :eek: sein... ;):D:p
 
O

Oldtimer

Gast
Guten Morgen!
Ich glaub durch das "Mischen" der Biker kommt das.
Früher fuhr man aus Überzeugung oder aus Notwendigkeit.
Heute sind die, wie soll ich sie nennen, Wohlstandsfahrer :confused: hinzugekommen.
Die haben mit Benzin nichts am Hut. Zeigen ist wichtiger (nach dem Cabrio, Motorjacht und dergleichen.......).
Könnte sein...
Gr, Cowy
Ich link mich da mal mit ein und geb Cowy gleich voll Recht.
Anfangs, in den Urtagen des Moppeds war man eine eingeschworene Gemeinschaft. Man hatte nicht das Geld für ein Auto, wollte (oder musste?) mobil sein und da war das Motorrad die günstige Gelegenheit dazu.
Jetzt mit gepanzerten Dickschiffen, wo möglichst noch das Preisschild dran kleben sollte, nimmt keiner mehr das Thema "Gemeinschaft" für ernst. "Was willstn Du Joghurtbecher-Faher von mir. Ich fahr fei ne BMW. Die kannst Du Dir nie leisten." (nur als EIN aus der Luft gegriffenes Beispiel :rolleyes: ) Back to the roots please!
 
O

Oldtimer

Gast
[
Ich habe sogar schon mal aus versehen 'nen Motorradpolizisten gegrüßt. :o:p:o
.... und er hat sogar zurück gegrüßt.
War 'nen Bayrischer, auf der B20 zwischen Landau/Isar und Straubing.
Och, ne Lady aufm Polizei-Möppi grüßt man(n) doch doppelt gern. :)
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
upps...

Ich bin nicht böse :p:p

...naja ein bisserl schon...;) :p :) gelle!
Aber mal im ernst ich dachte bei "Ihm" ECHT auch immer... wow die fette ADV usw. DER Biker...
Was man als anonymer Internetler so alles vorgeben kann >> oder auch nicht...! :rolleyes:
 
O

Oldtimer

Gast
Hast du inzwischen eigentlich eine Mopete, oder würdest du nur so grüßen wenn du eine hättest???:confused:
Wasn bitte eine Mopete? :confused:
Etwa das weibliche Pendant zu dem Moped? :rolleyes:
Dauernd diese feministischen Ausdrücke hier. :p

Also ich bin momentan krank.
Ne Bronchitis is nun mal nicht so der Hit.
Daher fallen Probefahrt u. Kauf z.Z. flach.
 
O

Oldtimer

Gast
...naja ein bisserl schon...;) :p :) gelle!
Aber mal im ernst ich dachte bei "Ihm" ECHT auch immer... wow die fette ADV usw. DER Biker...
Was man als anonymer Internetler so alles vorgeben kann >> oder auch nicht...! :rolleyes:
Soll ich jetzt unter das Avatar schreiben,
dass es nicht mein Moppi ist? Ja und ? Ich steh dazu. :p
Abgesehen davon, dass ich was dagegen habe, DER Biker sein zu müssen.
Eher verzichte ich auf ein Mopped und kauf mir ein Mofa. :p

 
G

Gast 7673

Gast
Soll ich jetzt unter das Avatar schreiben,
dass es nicht mein Moppi ist? Ja und ? Ich steh dazu. :p
Abgesehen davon, dass ich was dagegen habe, DER Biker sein zu müssen.
Eher verzichte ich auf ein Mopped und kauf mir ein Mofa. :p

Immer mit der Ruhe , wer wird denn gleich zum Äußersten greifen :D:D
 
Thema:

Grüßen ODER nicht Grüßen...?

Grüßen ODER nicht Grüßen...? - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben