Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 267

Grüßen ODER nicht Grüßen...?

Erstellt von Adventure-Doc, 28.09.2008, 13:00 Uhr · 266 Antworten · 22.901 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von dragonheart Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mal die Marke wechseln,Harley würde mich schon reizen?!
    mach keinen scheiss

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    mach keinen scheiss
    Genau!

    BMW (Boxer) würde mich ja auch reizen.
    Aber nur deswg. mach ich doch noch lange keinen Scheiss

    Grüße
    Uli (mit den richtig(falschen) Maschinen )

  3. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard Arrogant

    Zitat Zitat von dragonheart Beitrag anzeigen
    Tja auch wenn mich jetzt einige steinigen werden,aber ich Grüsse immer egal ob Supersportler oder Cross.Allerdings habe ich es mir total abgewöhnt BMW-Fahrer zu Grüssen,weil die grundsetzlich nicht Grüssen.Selbst dann nicht,wenn man die gleiche Maschine fährt!Allerdings ist das nur in Deutschland so.In England oder Holland kommt man auch schnell ins Gespräch mit GS Fahrern.Ist mir ganz extrem vor ein paar Wochen im Harz und Weserberglandtour aufgefallen.Selbst wenn man grüsst,kommt nicht mal was zurück.Meine Freundin eine Kawasakifahrerin hat mich auch schon drauf angesprochen das BMW Fahrer extrem Arrogant rüberkommen.Finde ich eigentlich Schade,weil mir gehts ums Motorrad fahren und nicht um Prestige oder sonstwas.Allerdings ist das meine persönliche Meinung,vielleicht komme ich ja auch unterm Helm nur unsymphatisch rüber?
    Hallo!
    So ist es.Sie kommen nicht nur extrem arrogant rüber,sie sind es auch.Bei Treffen komme ich mit sehr vielen ins Gespräch.Ganz selten oder fast nie mit 1200er Fahrern.Die sind entweder unter sich und zeigen sich ihre neuesten Navis und TT-Teile oder sind mutterseelenallein.
    Sollen sie doch so bleiben."Motorradfahrer"sind die meisten von denen nicht.
    Steinigt mich ruhig!
    Gruß
    Karl(R100GS"

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Treffen komme ich mit sehr vielen ins Gespräch.Ganz selten oder fast nie mit 1200er Fahrern.
    da 12er GS-Fahrer meist in der Überzahl sind, solltest Du Dich vielleicht fragen, warum die meisten Motorradfahrer nicht mit Dir reden wollen.

  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    Hallo!
    Ich hab hier nicht von BMW-Treffen geredet.
    War jetzt auch wieder auf einem normalen Treffen.Da sind sowieso keine 1200er-Fahrer.Da gabs eine "Gemeinschaft"mit Zelten und abendlichem Beisammensein.
    Auf Sonntagstreffen ist es da Gleiche.Da seit ihr auch nicht in der Überzahl.
    Gruß
    Karl
    Außerdem bin ich nicht auf BMW fixiert sondern fahre noch ein richtig schönes italienisches Motorrad.

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Genau!

    BMW (Boxer) würde mich ja auch reizen.
    Aber nur deswg. mach ich doch noch lange keinen Scheiss

    Grüße
    Uli (mit den richtig(falschen) Maschinen )
    hi uli

    nix für ungut, ich hab selber viele jahre einen 230 umbau gefahren aber habe mich von den typen in den organisierten hastenichtgesehenchaptern, die auch mit harley unterwäsche rumlaufen, ganz klar distanziert - vollspinner, die am wochende einen auf dicke hose machen, 10 cafes und eisdilen am tag ansteuern, radau machen um dann am montag wieder in der praxis oder hinterm schreibtisch sitzen und abends golfen gehen

    die treffen, zu denen ich gefahren bin, waren solche vögel nur vereinzelt anzutreffen da sie die hosen voll hatten, wegen der angels, bones und den anderen jungs, die dort die vorherrschaft haben, aber völlig locker waren

    ich fahre grundsätzlich privat nicht mit harleyfahren und lehne eine teilnahme dieser leute auch bei den geführten touren ab, die ich als Tourguide führe weil ich diese spezies zum k......... finde

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    da 12er GS-Fahrer meist in der Überzahl sind, solltest Du Dich vielleicht fragen, warum die meisten Motorradfahrer nicht mit Dir reden wollen.
    jetzt mach mal halblang, denn karl hat schon recht

    von 10 nicht 1200er fahrer, die mir entgegen kommen, grüßen ca. 7-8

    von 10 1200er fahrer, die mir entgegen kommen, grüßen allerhöchstens 3-4

    viele 1200er fahrer fuhren früher gar kein motorrad und haben dieses sehr oft vom aufgeschwatz bekommen, sozusagen als adäquaten premium freizeitausgleich

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich lehne es mal rundweg ab, kategorisiert zu werden, aber auch zu kategorisieren. Ich fahre eine BMW, fuhr aber auch schon alles mögliche andere. Demnäx evtl. meine erste Ducati. Mein Grüßverhalten hängt nicht davon ab, worauf mein zarter Hintern parkiert ist.

    Ich grüße, wenn ich gemütlich cruise, was selten genug vorkommt, aber auch dann nicht jeden und schon gar nicht automatisch. Manche Entgegenkommende sind mir sympathisch, da wird gegrüßt, andere nicht, dann eben nicht.

    Ich hasse dieses coole Gegrüße mancher Fahrer mit auf den Entgegenkommenden zeigen oder sonstwelches Gehabe und grüße auf keinen Fall zurück. So gut wie nie grüße ich aber zuerst, es sei denn, ich kenne jemanden, was natürlich vorkommt, dann grüße ich freudig.

    Bin ich im Herbrenn-Modus unterwegs, was meist der Fall ist, grüße ich eigentlich nie, oder aber in vollster Schräglage die Gebückten, denn da haben die wieder ein halbes Jahr dran zu knabbern.

    Ansonsten ist das Grüßen hoffnungslos überbewertet, der eigentliche Sinn des Grüßens, das Aufzeigen, dass die für den Entgegenkommenden folgende Teilstrecke frei von Ölflecken und Polizeikontrollen ist, schon lange in Vergessenheit geraten. Ich wurde schon freudig gegrüßt und 200 Meter weiter hat die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Klasse, aber Hauptsache mal gegrüßt

  9. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    78

    Daumen hoch BMW Fahrer gelten allgemein als Grussmuffel

    Hi ich komme aus dem Yamahalager (TDM 900)
    und ich wir grüssen gerne und oft (falls möglich)
    bin das so gewöhnt und werde es auch beibehalten.

    Vor 30 Jahren war man schon froh wenn ein Motorradfahrer
    einen aufm Mopped gegrüsst hat (stolz wie ein Spanier),
    das schein sich jedoch sehr geändert zu haben, wahrscheinlich
    auch deshalb weil das M fahren auch nicht mehr den Sinn hat
    den er vor 30 Jahren hatte.

    Heute scheint es mir oft nur noch ein Statussymbol und Cool
    zu sein Motorrad zu fahren?

    Ich fahre jedenfalls gerne, grüsse und rede auch mit (fast) jedem.

    Also wenn ich das nächste Mal vorbeifahre und winke denkt dran ich bin
    es und winkt mir auch mal zurück.

    Gruss Dirk

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Moin,

    ich seh das ganz locker, wer mir vorher bescheid sagt und die Strecke nennt wo er den rennt, den jrüß ich auch mit einem freundlichen Hallo und sach ma so "da bisse ja endlich"

    Rippen werden aber immer jegrüßt, dat jehört sich so

    Maa, so janz unter uns Nonnen, sach ma, wenn ihr so durche Stadt tapert, da jrüßt ihr doch auch nich jeden, oder???. Kennen tus die ja auch nich alle, odeer wie is dat


 
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüßen
    Von animonda im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:54
  2. Grüßen in Österreich
    Von BMWHP2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:03
  3. Unterfranken lässt Grüßen! :)
    Von Rascal im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:48
  4. Grüßen - ja, nein, vielleicht
    Von NOO1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:08
  5. Opa läßt Grüßen
    Von Opa ausem Ruhrpott im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 21:49