Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 267

Grüßen ODER nicht Grüßen...?

Erstellt von Adventure-Doc, 28.09.2008, 13:00 Uhr · 266 Antworten · 22.956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    Also am Wochenende, im Sommer, in der Eifel kann man eh nur Grüßen, wenn man in allen Lebenslagen Einhändig fahren kann ...

    ICh bemühe mich, aber alle schaffe ich nicht ... Das klappt im Winter besser mit der vollständigkeit :-)

    Ciao Jörg

  2. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    Also das mit den BMW-Grüss-Muffeln kann ich bei uns nicht bestätigen. Gerade GS-Fahrer kenn ich als besonders grußfreudig (war mit dem Kälbchen allerdings etwas weniger, seit der 12er-GS passt's ).
    Wer die Pfote so absolut nicht hochkriegt sind Harley- oder sonstige Breitlenker-Halter und die verkleideten Kühlschränke mit den goldenen Flügeln.
    Besonders witzig finde ich's wenn mich ein Vespa-Fahrer (50er!) grüßt (meist aber eher provokativer Halbstarker ). Ich bin dann allerdings meist zu verdutzt um noch rechtzeitig zurückzuwinken.

    Indebär's Regelwerk werd' ich mir allerdings bei Gelegenheit einverleiben und um ein paar regionale Aspekte erweitern

    Denn derzeit grüß ich alles, was nach Motorrad aussieht - allerdings sind mir da auch schon Schnitzer in Form von schön verkleideten 50ern unterlaufen... was soll's.

    Auf typischen MR-Strecken mit x Kehren und viel MR-Verkehr kann das aber schon auch mal an Unteramrlähmung scheitern... Da kann man ja wirklich nur mehr mit rechts fahren...

  3. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von pegasus111 Beitrag anzeigen
    Denn derzeit grüß ich alles, was nach Motorrad aussieht - allerdings sind mir da auch schon Schnitzer in Form von schön verkleideten 50ern unterlaufen... was soll's.
    Ich denke mal, einige von denen sind die Motoradfahrer der nächsten Generation. Warum soll man/frau die eigentlich nicht grüßen?

    Vi se's

    Jörg

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    evtl. ist die Grüßfrequenz auch abhängig von den durchschnittlich gefahren Kilometer pro Jahr. Da ich ca. 30.000 davon fahre, müsste ich 6 Mal so viel grüßen wie jemand, der 5.000 davon fährt. Da habe ich das auch 6 Mal früher satt. Ich bleibe beim nicht grüßen

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    .....
    Ich bleibe beim nicht grüßen
    Ach Du bist das

    Mit 5:0 Grüßen
    Thomas

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Also wenn schon Grüssen dann bitte so

    bikergruss.jpg

    oder so

    gruss.jpg

  7. Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: Was ist an dem Gruß so toll?
    Die meisten, die mir entgegen kommen kenne ich nicht, will sie nicht kennen lernen und wären mir in der Dose bzw. als Fußgänger auch total egal. "Wir" Motorradfahrer sind nun mal keine eingeschworene Gemeinde mehr, in Wirklichkeit kann der eine den anderen meist eh nicht leiden (Reiskocher vs. BMW, "Touren..........n" vs. "Knieschleifer" usw. usf.). Ich hab mir die Grüßerei aus oben genannten Gründen gar nicht erst angewöhnt. Ok, manchmal mach ich es, aber dann eher aus schlechtem Gewissen, ist aber sehr selten.

    Ich habs noch nie verstanden.

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    Zitat Zitat von Duesseldorf Psycho Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen:,,,
    Keine Sorge, profilloser Psycho.

  9. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Reden Man...

    ...was für ein Thema. Sommerloch?

    Meine erfahrung Harley´s und Duc´s mögen mich nichr grüßen. Der Rest verhält sich normalo.

    Am liebsten sind mir die sch... Wetter und Kaltwetter- Grüßer.

    Da kommt noch echte Solidarität auf


    Daher für alle, die zu wenig gegrüßt werden: Fahrt Ihr nur Sonntags, bei besten Wetter?

  10. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Duesseldorf Psycho Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: Was ist an dem Gruß so toll?

    Es ist einfach toll was zu fahren bzw. was zu machen was halt nicht jeder macht, nämlich Motorrad fahren

    Die meisten, die mir entgegen kommen kenne ich nicht, will sie nicht kennen lernen und wären mir in der Dose bzw. als Fußgänger auch total egal.

    Leider ist das heute so, Blick nach unten und hoffen nicht angesprochen zu werden, wie bei den Motorrad-Treffpunkten, aber hinfahren

    "Wir" Motorradfahrer sind nun mal keine eingeschworene Gemeinde mehr, in Wirklichkeit kann der eine den anderen meist eh nicht leiden (Reiskocher vs. BMW, "Touren..........n" vs. "Knieschleifer" usw. usf.).

    Leider, aber woher willst Du das wissen das er dich und du ihn nicht leiden kannst Hab ich die letzten 25 Jahre was verpasst, ist ein "Krieg" zwischen Reiskocher und BMW ausgebrochen.....

    Ich hab mir die Grüßerei aus oben genannten Gründen gar nicht erst angewöhnt. Ok, manchmal mach ich es, aber dann eher aus schlechtem Gewissen, ist aber sehr selten.

    Ich habs noch nie verstanden.
    Zu verstehen gibts auch nichts, ich grüße, weil er das selbe Interesse wie ich hat, nämlich Motrorrad fahren
    Ich versuche jeden so zu akzeptieren wie er ist, bei manchen fällt dies leicht, bei anderen eher schwer, aber immer Leben und Leben lassen

    Schade, dass immer weniger gegrüßt wird

    Gruß
    Stefan


 
Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüßen
    Von animonda im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:54
  2. Grüßen in Österreich
    Von BMWHP2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:03
  3. Unterfranken lässt Grüßen! :)
    Von Rascal im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:48
  4. Grüßen - ja, nein, vielleicht
    Von NOO1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:08
  5. Opa läßt Grüßen
    Von Opa ausem Ruhrpott im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 21:49