Grüßen ODER nicht Grüßen...?

Diskutiere Grüßen ODER nicht Grüßen...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Keine Macht für Niemand
O

Oldtimer

Gast
BOOH da muss man dann aber schon TON STEINE SCHERBEN verinnerlicht haben um DAS zu verstehen ( Ne ne nee nieder mit der...)
Ja wie. Du kennst doch Ackermann, als er aus dem Mannesmann- Prozess mit ebendiesem Zeichen raus kam; dem Stinkefinger für Reiche, die sich zwei leisten können.
 
C

Chefe

Gast
Ich habe sogar schon mal aus versehen 'nen Motorradpolizisten gegrüßt. :o:p:o

.... und er hat sogar zurück gegrüßt.

War 'nen Bayrischer, auf der B20 zwischen Landau/Isar und Straubing.
Hier am See kann's Dir passieren, dass er/sie zuerst grüßt... ohne Kelle und Hintergedanken, einfach so im Vorbeifahren grüßt... :cool:
Ist auch eine Art der praktizierten Bürgernähe :)
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
In Spanien hat mir eine Motorradstreife beim entgegenkommen das Zeichen für langsam Fahren gemacht - weil einen Kilometer weiter seine "Dosenkollegen" ne Geschwindigkeitskontolle durchgeführt haben!:eek:
Das war ein "Echter":D:D:D
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
ich grüße auch jeden, sogar Roller- und Harleyfahrer und Polizeikräder - kein Problem
was mich aber auch irritiert, wenn man in HH und umzu zum Zollenspieker, Lüheanleger oder sonst ein Motorradtreffpunkt fährt, wird auf dem Weg hin und zurück gegrüßt was das Zeug hält, da kriegt man die Hand garnicht mehr an den Lenker - aber am Treffenort, so wie oben beschreiben, gibt´s keine Kommunikation.
 
O

Oldtimer

Gast
ich grüße auch jeden, sogar Roller- und Harleyfahrer und Polizeikräder - kein Problem
was mich aber auch irritiert, wenn man in HH und umzu zum Zollenspieker, Lüheanleger oder sonst ein Motorradtreffpunkt fährt, wird auf dem Weg hin und zurück gegrüßt was das Zeug hält, da kriegt man die Hand garnicht mehr an den Lenker - aber am Treffenort, so wie oben beschreiben, gibt´s keine Kommunikation.
Man hat sich vorher schon gegrüßt und das sollte doch reichen. :D
Außerdem sind es sicher viele Männer. :rolleyes: :p :D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
...ja ich gestehe das habe ich auch schon getan...:eek: man sieht es halt auch erst im letzten Augenblick...:o :) :p :D :D :D :D ...>> von vorn Goldwing >> von der Seite Campingstuhl >> von hinten Campingtoilette...:rolleyes: :D

Sagt mal wer von Euch grüßt Trike Fahrer? Darf man das ungestraft :confused: :D :D
hey doc,

also ich grüsse auch triker, jedoch keine quadfahrer, denn die werden uns in ein paar jahren bei zunehmender anzahl von der piste pusten :eek: wenn sie aus den feld- und waldwegen geschossen kommen :( aber mich hat auch noch keiner von denen gegrüsst :D und ich hab es übelebt :cool:
 
S

Schaltjahr

Gast
...ja ich gestehe das habe ich auch schon getan...:eek: man sieht es halt auch erst im letzten Augenblick...:o :) :p :D :D :D :D ...>> von vorn Goldwing >> von der Seite Campingstuhl >> von hinten Campingtoilette...:rolleyes: :D

Sagt mal wer von Euch grüßt Trike Fahrer? Darf man das ungestraft :confused: :D :D
Hallo.
Ich grüße keine Trike-und Rollerfahrer,weil- dann müßte ich ja auch Kabinenrollerfahrer grüßen.:eek::eek::eek:
Ansonsten Alle,auch die mit den Zündplättchenmotoren.:D
Gruß Thilo.
 
N

Nero8

Gast
Hallo GS Gemeinde:)

:rolleyes:...also wenn ich hier im Forum schon aktiv dabei bin:p...dann sehe ich es als meine Pflicht an daß ich jeden...ja jeden:cool: BMWBOXERFAHRER grüße. Und siehe da:cool:...durch die unverwechselbare Front meiner 916er:cool::cool: grüßt mich ausnahmslos jeder zurück !! Die meisten winken mir sogar hertzlich;) zu!!!

Und wenn ich dann schon einmal das Vergnügen habe mit einem Rudel GS Fahrer hier aus dem Forum mit meiner Ducati mit zu cruisen;)...fällt mir echt ein Ei aus der Hose:eek::eek::eek:...die GS Fahrer grüßen sich nicht einmal untereinander:mad::p:p:p:p wenn sie sich entgegenkommen:confused::confused::confused::confused:...also gut dann grüße ich halt wenigstens...und alles wird wieder gut !!

Gruß:)
 
Double Kuh

Double Kuh

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
174
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1200 GS Adv
Moin Moin,

auch ich sehe das so : das Grüßen gehört für mich einfach zum Motorradfahren dazu. Das ist ein Stück Lebensgefühl. (Aber auch, weil mein Bruder mir das vor 30 Jahren auch so erklärt hat, als ich das erste mal als Sozius bei ihm aufgestiegen bin :D)

Aber ich habe mir mein Motorrad ja auch zum Fahren und nicht zum Zeigen
gekauft.
Ich kann bug nur beipflichten, auf den Zufahrtstrecken bei uns im Norden
wird wie wild gegrüßt ( bei Tempo 60 kriegen die Wochenendflieger dann auch mal die Hand vom Lenker :rolleyes: ) und dann herrscht Sendepause.

Es ist wirklch selten, das man dann mal angesprochen wird oder auf eine
Frage mehr als eine einsilbige Antwort bekommt.

Schade eigentlich


die linke Hand zum Gruße


Ole
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
...die GS Fahrer grüßen sich nicht einmal untereinander:mad::p:p:p:p wenn sie sich entgegenkommen:confused::confused::confused::confused:.
Ich habe als Anfänger eher genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Während andere manchmal nur die Fingerkuppen lupfen, strecken die GS-Fahrer den Arm so weit raus, als ob sie abklatschen wollten. Wahrscheinlich glauben die, daß sie sonst hinter dem Handprotektor nicht gesehen werden :D

Und wenn ich in einem weit abgelegenen Gebiet über eine winzige, leere Straße fahre und denke, warum wurde hier eine Straße gebaut, da war sicher noch nie ein Mensch vor mir .... genau dann kommt mir eine GS entgegen :o ...aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
Martin
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Und wenn ich in einem weit abgelegenen Gebiet über eine winzige, leere Straße fahre und denke, warum wurde hier eine Straße gebaut, da war sicher noch nie ein Mensch vor mir .... genau dann kommt mir eine GS entgegen :o ...aber das ist ein anderes Thema.
Hi,

habe ich auch gerade beim lesen gedacht. Bin ebend 14 Tage durch Slowenien, Bosnien und Kroatien, mir sind fast nur GS´n und KTM´s entgegen gekommen. Da wurde schon mal angehalten und gelabert, gegrüßt wird auf jeden Fall! (Viele Grüße an an Jan aus Südtirol!)
Hier inner Hauptstadt müsste man ´ne Automatik haben, wenn man alle grüßen sollte/wollte.
 
pfalzdriver

pfalzdriver

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
29
Modell
GS 1200 ADVENTURE 07
Manche Motorradfreunde grüßen nahezu in jeder Schräglage das ich mir manchmal echt Sorgen machen muß das da keiner von seinem Moped fällt.Früher hielt ich das auch so. Grüße jetzt nicht mehr so intensiv liegt vieleicht an der Menge der zu Grüßenden die mir begegnen.Vieleicht bekomme ich aber altersbedingt nicht den Arm so weit hoch wie früher hebe jetzt eigendlich nur noch lasch die Hand.Man halt wird älter und bequemer.Wenn jemand an der Straße mit einer Panne liegt halte ich trotzdem sofort an und frage ob ich helfen kann.
 
Willson

Willson

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
71
Ort
Friedrichshafen
Modell
R 1150 GS
Endlich wieder Grüßen....

Nun da ich jetzt über 3 Jahre nicht fahren und grüßen konnte:mad:, war es diese Woche wieder ein tolles Gefühl auch wenn ich noch nicht gewohnt bin jedes mal die Hand vom Lenker zu nehmen (TT-Schalen+Schräglage).

Aber ich muss sagen dass diese Woche das Wetter nicht so toll war und ich es auch so wahrgenommen habe dass bei schlechtem Wetter das Zusammengehörigkeitsgefühl ausgeprägter ist.


Jedenfalls werde ich wo es nur geht jeden grüßen von dem ich denke dass er mehr als 125 ccm hat und nicht gerade nach Roller aussieht.!!!
 
pegasus111

pegasus111

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
54
Ort
Großraum Innsbruck / Tirol
Modell
R 1200 GS, BJ 2006
unterschiedlich

Hallo Gemeinde,

als ich vor 3 Jahren mein erstes MR gekauft hatte (F650), hatte ich auch die Illusion, dass selbstverständlich gegrüßt wird. "Illusion", weil ich schnell drauf kam, dass ich zwar brav und fleissig alles gegrüsst habe, was auf 2 Rädern entgegengeflogen kam, ich aber kaum mal zurückgegrüßt wurde. Bei 50ern (die aber manchmal aus der Ferne nicht mehr leicht von kleineren "echten" MR zu unterscheiden sind, so krass sind da die Verkleidungen) hab ich das Zucken in der Linken oft nur im letzten Moment unterdrückt. :D

Mein :), der selbst auch sehr viel fährt, meinte damals, dass er es gerade an Wochenenden (v.a. am Stilfserjoch und sonstigen überlaufenen Paradestrecken) schon tw. aufgegeben hat, weil er die Pfote sonst überhaupt nicht mehr an den Lenker bekommt.

Die Grußmoral der Entgegenkommenden hat sich seit dem Umstieg vom Kälbchen auf die Kuh allerdings schon markant geändert. Scheint wirklich an der Größe zu liegen. Das merk ich erst recht, wenn ich mal die Koffer montiert hab. Da bin ich dann auch oft nicht mehr der erste, der grüßt...

In der Stadt halt ich das Grüßen eher für entbehtlich. Im dichten Verkehr ist mir meine (und der anderen) Sicherheit wichtiger als "die Höflichkeit". Da habe ich auch noch sehr wenige erlebt, die grüßen. Bremsbereitschaft geht vor - außerdem biste da ja ohnedies dauernd am Herumschalten.

Die geringste Resonanz hab ich bei Harley- und Gold-Wing-Fahrern erlebt, die größte bei Kollegen mit Qs. Sind halt durch die Schnäbel auch leicht zu erkennen:D.

Wenn ich von der Q auf die Dose umsteige und mir ein MR entgegenkommt, zuckt schon mal die linke Hand vom Lenkrad hoch... Bis ich merke, dass das keiner mitkriegt, weil ich im Käfig eingesperrt bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oldtimer

Gast
... Bei 50ern ... hab ich das Zucken in der Linken oft nur im letzten Moment unterdrückt. :D
Ein kleines Plädoyer für die "Roller"- Fahrer:
Sind es nicht gerade diejenige, die bei jedem Wind und Wetter unterwegs sind; zumindest in der Masse? Sind es nicht gerade diejenigen, die dem Ur-Motorradfahrer noch am nächsten kommen? Keine Yuppies mit Sublimationasllüren, sondern die puren Fahrer. Ohne überflüssige ABC, ETC, LMA Elektronik und sonst was für Schnickschnack am Reitwagen aufpreisverdächtig angepfriemelt. (Bitte Preisschild nicht abmachen. ;) ) Die meisten fahren nicht, weil sie wollen, sondern, weil sie müssen. Das Vehikel wird zum Gebrauchsgegenstand und nicht zum Sportgerät mit Vorzeigecharakter. Ich bewundere diejenigen, die so puristisch unterwegs sind. Deswegen werden sie auch von mir gegrüßt; aus Respekt.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
zu Fuß?? :D
aus dem Auto? :D
vom Rad? :D
aus dem LKW? :D
...oder wenn du mal ein Moped hast?
 
Thema:

Grüßen ODER nicht Grüßen...?

Grüßen ODER nicht Grüßen...? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Grüße aus Belgien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Oben