Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 267

Grüßen ODER nicht Grüßen...?

Erstellt von Adventure-Doc, 28.09.2008, 13:00 Uhr · 266 Antworten · 22.938 Aufrufe

  1. Nero8 Gast

    Standard

    #71
    Hallo GS Gemeinde

    ...also wenn ich hier im Forum schon aktiv dabei bin...dann sehe ich es als meine Pflicht an daß ich jeden...ja jeden BMWBOXERFAHRER grüße. Und siehe da...durch die unverwechselbare Front meiner 916er grüßt mich ausnahmslos jeder zurück !! Die meisten winken mir sogar hertzlich zu!!!

    Und wenn ich dann schon einmal das Vergnügen habe mit einem Rudel GS Fahrer hier aus dem Forum mit meiner Ducati mit zu cruisen...fällt mir echt ein Ei aus der Hose...die GS Fahrer grüßen sich nicht einmal untereinander wenn sie sich entgegenkommen...also gut dann grüße ich halt wenigstens...und alles wird wieder gut !!

    Gruß

  2. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #72
    Moin Moin,

    auch ich sehe das so : das Grüßen gehört für mich einfach zum Motorradfahren dazu. Das ist ein Stück Lebensgefühl. (Aber auch, weil mein Bruder mir das vor 30 Jahren auch so erklärt hat, als ich das erste mal als Sozius bei ihm aufgestiegen bin )

    Aber ich habe mir mein Motorrad ja auch zum Fahren und nicht zum Zeigen
    gekauft.
    Ich kann bug nur beipflichten, auf den Zufahrtstrecken bei uns im Norden
    wird wie wild gegrüßt ( bei Tempo 60 kriegen die Wochenendflieger dann auch mal die Hand vom Lenker ) und dann herrscht Sendepause.

    Es ist wirklch selten, das man dann mal angesprochen wird oder auf eine
    Frage mehr als eine einsilbige Antwort bekommt.

    Schade eigentlich


    die linke Hand zum Gruße


    Ole

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ...die GS Fahrer grüßen sich nicht einmal untereinander wenn sie sich entgegenkommen.
    Ich habe als Anfänger eher genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Während andere manchmal nur die Fingerkuppen lupfen, strecken die GS-Fahrer den Arm so weit raus, als ob sie abklatschen wollten. Wahrscheinlich glauben die, daß sie sonst hinter dem Handprotektor nicht gesehen werden

    Und wenn ich in einem weit abgelegenen Gebiet über eine winzige, leere Straße fahre und denke, warum wurde hier eine Straße gebaut, da war sicher noch nie ein Mensch vor mir .... genau dann kommt mir eine GS entgegen ...aber das ist ein anderes Thema.

    Gruß
    Martin

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #74
    Und wenn ich in einem weit abgelegenen Gebiet über eine winzige, leere Straße fahre und denke, warum wurde hier eine Straße gebaut, da war sicher noch nie ein Mensch vor mir .... genau dann kommt mir eine GS entgegen ...aber das ist ein anderes Thema.
    Hi,

    habe ich auch gerade beim lesen gedacht. Bin ebend 14 Tage durch Slowenien, Bosnien und Kroatien, mir sind fast nur GS´n und KTM´s entgegen gekommen. Da wurde schon mal angehalten und gelabert, gegrüßt wird auf jeden Fall! (Viele Grüße an an Jan aus Südtirol!)
    Hier inner Hauptstadt müsste man ´ne Automatik haben, wenn man alle grüßen sollte/wollte.

  5. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #75
    Manche Motorradfreunde grüßen nahezu in jeder Schräglage das ich mir manchmal echt Sorgen machen muß das da keiner von seinem Moped fällt.Früher hielt ich das auch so. Grüße jetzt nicht mehr so intensiv liegt vieleicht an der Menge der zu Grüßenden die mir begegnen.Vieleicht bekomme ich aber altersbedingt nicht den Arm so weit hoch wie früher hebe jetzt eigendlich nur noch lasch die Hand.Man halt wird älter und bequemer.Wenn jemand an der Straße mit einer Panne liegt halte ich trotzdem sofort an und frage ob ich helfen kann.

  6. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard Endlich wieder Grüßen....

    #76
    Nun da ich jetzt über 3 Jahre nicht fahren und grüßen konnte, war es diese Woche wieder ein tolles Gefühl auch wenn ich noch nicht gewohnt bin jedes mal die Hand vom Lenker zu nehmen (TT-Schalen+Schräglage).

    Aber ich muss sagen dass diese Woche das Wetter nicht so toll war und ich es auch so wahrgenommen habe dass bei schlechtem Wetter das Zusammengehörigkeitsgefühl ausgeprägter ist.


    Jedenfalls werde ich wo es nur geht jeden grüßen von dem ich denke dass er mehr als 125 ccm hat und nicht gerade nach Roller aussieht.!!!

  7. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    54

    Standard unterschiedlich

    #77
    Hallo Gemeinde,

    als ich vor 3 Jahren mein erstes MR gekauft hatte (F650), hatte ich auch die Illusion, dass selbstverständlich gegrüßt wird. "Illusion", weil ich schnell drauf kam, dass ich zwar brav und fleissig alles gegrüsst habe, was auf 2 Rädern entgegengeflogen kam, ich aber kaum mal zurückgegrüßt wurde. Bei 50ern (die aber manchmal aus der Ferne nicht mehr leicht von kleineren "echten" MR zu unterscheiden sind, so krass sind da die Verkleidungen) hab ich das Zucken in der Linken oft nur im letzten Moment unterdrückt.

    Mein , der selbst auch sehr viel fährt, meinte damals, dass er es gerade an Wochenenden (v.a. am Stilfserjoch und sonstigen überlaufenen Paradestrecken) schon tw. aufgegeben hat, weil er die Pfote sonst überhaupt nicht mehr an den Lenker bekommt.

    Die Grußmoral der Entgegenkommenden hat sich seit dem Umstieg vom Kälbchen auf die Kuh allerdings schon markant geändert. Scheint wirklich an der Größe zu liegen. Das merk ich erst recht, wenn ich mal die Koffer montiert hab. Da bin ich dann auch oft nicht mehr der erste, der grüßt...

    In der Stadt halt ich das Grüßen eher für entbehtlich. Im dichten Verkehr ist mir meine (und der anderen) Sicherheit wichtiger als "die Höflichkeit". Da habe ich auch noch sehr wenige erlebt, die grüßen. Bremsbereitschaft geht vor - außerdem biste da ja ohnedies dauernd am Herumschalten.

    Die geringste Resonanz hab ich bei Harley- und Gold-Wing-Fahrern erlebt, die größte bei Kollegen mit Qs. Sind halt durch die Schnäbel auch leicht zu erkennen.

    Wenn ich von der Q auf die Dose umsteige und mir ein MR entgegenkommt, zuckt schon mal die linke Hand vom Lenkrad hoch... Bis ich merke, dass das keiner mitkriegt, weil ich im Käfig eingesperrt bin...

  8. Oldtimer Gast

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von pegasus111 Beitrag anzeigen
    ... Bei 50ern ... hab ich das Zucken in der Linken oft nur im letzten Moment unterdrückt.
    Ein kleines Plädoyer für die "Roller"- Fahrer:
    Sind es nicht gerade diejenige, die bei jedem Wind und Wetter unterwegs sind; zumindest in der Masse? Sind es nicht gerade diejenigen, die dem Ur-Motorradfahrer noch am nächsten kommen? Keine Yuppies mit Sublimationasllüren, sondern die puren Fahrer. Ohne überflüssige ABC, ETC, LMA Elektronik und sonst was für Schnickschnack am Reitwagen aufpreisverdächtig angepfriemelt. (Bitte Preisschild nicht abmachen. ) Die meisten fahren nicht, weil sie wollen, sondern, weil sie müssen. Das Vehikel wird zum Gebrauchsgegenstand und nicht zum Sportgerät mit Vorzeigecharakter. Ich bewundere diejenigen, die so puristisch unterwegs sind. Deswegen werden sie auch von mir gegrüßt; aus Respekt.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #79
    zu Fuß??
    aus dem Auto?
    vom Rad?
    aus dem LKW?
    ...oder wenn du mal ein Moped hast?

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    zu Fuß??
    aus dem Auto?
    vom Rad?
    aus dem LKW?
    ...oder wenn du mal ein Moped hast?
    Der Ball kam Hooooch in den 16Meterraum
    Und Tooor


 
Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüßen
    Von animonda im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:54
  2. Grüßen in Österreich
    Von BMWHP2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:03
  3. Unterfranken lässt Grüßen! :)
    Von Rascal im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:48
  4. Grüßen - ja, nein, vielleicht
    Von NOO1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:08
  5. Opa läßt Grüßen
    Von Opa ausem Ruhrpott im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 21:49