Grüßen ODER nicht Grüßen...?

Diskutiere Grüßen ODER nicht Grüßen...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habs dummerweise mal mit Rock probiert... Aua! :eek::D:D
G

Gast 7673

Gast
Yes Sir, hab ich, als ich noch jung war immer so gemacht!!! Kam recht gut an! :D:D:D:D
Dös glaub i Dia ssofoat..:)...

Wohingegen das Winken mit einer männlichen Beinbekleidung ja eher zu einer Strafanzeige oder ähnlich aufgeregtem Verhalten führen dürfte..

Ich grüß deshalb ganz konservativ mit der Linken weiter :D;)
 
B

beak

Gast
Dös glaub i Dia ssofoat..:)...

Wohingegen das Winken mit einer männlichen Beinbekleidung ja eher zu einer Strafanzeige oder ähnlich aufgeregtem Verhalten führen dürfte..

Ich grüß deshalb ganz konservativ mit der Linken weiter :D;)
Frau kommt in ein Alter, da macht sie das auch eher "konservativ" :D:D:D Und im Herbst/Winter wird nur genickt!
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Die Kolbentreiberbalz....

...einen Brandfleck habe ich auch, allerdings rechts und ich habe mir das Branding selber verpaßt.
Es war eben blöd mit kurzer Hose zu fahren.;)
Mache ich heute auch nicht mehr.
Schalömchen Doro!;)
Wie ich oben lesen konnte, hat sich Dein aufreizender Fahrstil mit der Zeit
etwas gemildert....Du machst das jetzt etwas subtiler, stimmt´s?!:D
Ciao, Mattin
:D
 
R

Rombo01

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
Rennleitung grüßen

Moinsen,
also ich mach das auch immer:D Und was soll ich sagen bisher haben Alle zurückgegrüßt. Ich glaube gerade die Jungs ( Mädels????? hab noch keine gesehen:D) haben eigentlich, ganz tief in Ihnen Drin, auch 'ne Kurven-Beschleunigungsmacke. Nur das Sie meistens irgendwelche Hubraumuntermotorisierte Mopeds haben. Letztes Jahr, bei uns am Tetzelstein, habe ich mit einem zusammen eine Raucherpause gemacht, war ein Klasse-Benzingepräch.
LG aus BS
MArco

Ich habe sogar schon mal aus versehen 'nen Motorradpolizisten gegrüßt. :o:p:o

.... und er hat sogar zurück gegrüßt.

War 'nen Bayrischer, auf der B20 zwischen Landau/Isar und Straubing.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich kenne einige Polizisten und die meisten davon sind selbst Motorradfahrer.
Zusätzlich sind die allermeisten sogar Menschen und auch gerne bereit, mit anderen über Mopeds zu reden. Bei uns in der Strasse wohnen zwei, einer davon mit 1000er Honda...
Es gibt auch eine Vereinigung mit Namen Blue Knights .....

Ich grüße alle Motorradfahrer, auch auf Polizeikrad. Bisher wohl 100% mit Gruß zurück....:)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Die Motorradfahrenden Polizisten die ich kenne, fahren zwar alle nicht Motorradstreife. Trotzdem grüß ich die Rennleitung immer, alleine aus Markensolidarität. :D
 
B

bub88

Gast
Also, ich grüß eigentlich fast immer außer es geht mal nicht . Ich bin auch nicht so das ich eingebildet durch die gegend fahre und nur BMWs grüße , is mir egal ob Japaner , Italiener usw. wir sind doch alle Motorradfahrer und wollen spaß haben, nur Harley fahrer grüß ich nicht weil da noch keiner zurückgegrüßt hat :mad::mad:.

Und was den Bikertreff betrifft stimmt da is echt tote hose , das einzige was immer wieder interessant ist ,wenn ich mit meiner 800er s irgendwo halte gucken die leute neugierig auf meine Riemenantrieb und fragen mir teilweise löcher in den Bauch, was das ist? gibts noch nicht lange oder? .....usw. mit denen kann man dann meist ein kleines Schwätzchen halten :D
 
L

Lisbeth

Gast
wir sind diesen Winter auch schon von der Rennleitung gegrüßt worden. wir aufm Mopped, Rennleitung im Auto. ich dachte zuerst schon, wir hätten uns was zuschulden kommen lassen, aber der freundliche Grüne hat einfach nur fröhlich gewunken. Geht mir im Sommer aber auch manchmal so, dass ich aus dem Auto raus einem Mopped grüße. man ist das halt so gewohnt. der Grüne war sicher auch ein Moppedfahrer auf Entzug.

und im Winter grüße ich auch Roller. die armen Kerle, der Führerschein reicht noch nicht fürs Auto, aber die werfen sich tapfer in Turnschuhen und Jeans in die Unwirtlichkeit. soviel Tapferkeit wird gegrüßt
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bub88

Gast
Das stimmt, wenn ich mim Auto unterwegs bin verspühr ich auch manchmel so einen drang Motorradfahrer zu grüßen , is halt schon so ein Reflex :)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Rückgruß - na klar, immer.

Ich will mir mal ersparen, den Thread von vorne bis hintendurchzulesen. Also liebe Forumspolizei: sorry, wenn ich etwas wiederholen sollte, oder....

Jeder ist natürlich frei in seiner Entscheidung zu grüßen oder nicht. Ich grüße lange nicht immer. Allerdings:
Wenn ich von jemand gegrüßt werde, dann grüße ich zurück - und zwar immer (....wenn die Zeit reicht und der Gruß auch rechtzeitig als solcher erkennbar war).
Dies halte ich für absolut selbstverständlich.

Manchmal auch mit anderen Motorradmarken unterwegs, habe ich häufig allerdings den Eindruck gewonnen, daß gerade BMW-Fahrer - im Besonderen die GS-Fahrer - einen Gruß häufiger ignorieren als die Fahrer anderer Marken :(.
Täusche ich mich vielleicht oder bin ich da nur besonders sensibilisiert???
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Gruß

. . . ich denke das Grüßen hat sich überholt. Es sind einfach zu viele Motorradfahrer unterwegs. Auf der Anfahrt kurz vor einem Motorradtreff zu grüßen halte ich persönlich für Quatsch.
Bei Regen aund Kaälte wenn nicht so viele unterwegs sind - grüße ich gerne, weil nass werden wir dann alle und mit der Zeit friert man (frau).
Da entsteht so ein Gemeinschaftsgefühl.

Ich hab`die Q noch nicht so lange - ich muss, wenn ich dann mal grüße daran denken, dass ich Handprotektoren habe und die Hand dahinter hervorbringen muss

GS Fahrer grüßen bestimmt oft, man sieht es nur nicht.

Gruß (da isser doch) Holger
 
L

Lisbeth

Gast
... dass ich Handprotektoren habe und die Hand dahinter hervorbringen muss

GS Fahrer grüßen bestimmt oft, man sieht es nur nicht.

Gruß (da isser doch) Holger
da hast du bestimmt recht. wir sind das opfer eines missverständnisses. wenn man nur ein paar kurze stummelfingerchen hinter dem protektor hebt - schwarze handschuhe hinter schwarzem protektor - kann leicht der eindruck der ignoranz entstehen.
vielleicht sollte man ein winkehändchen ranbauen, dass automatisch im fahrtwind wackelt.
ich hab das winken meiner sozia anvertraut. die tut das recht euphorisch, außerdem hat sie dann was zu tun :D
 
B

beak

Gast
da hast du bestimmt recht. wir sind das opfer eines missverständnisses. wenn man nur ein paar kurze stummelfingerchen hinter dem protektor hebt - schwarze handschuhe hinter schwarzem protektor - kann leicht der eindruck der ignoranz entstehen.
vielleicht sollte man ein winkehändchen ranbauen, dass automatisch im fahrtwind wackelt.
ich hab das winken meiner sozia anvertraut. die tut das recht euphorisch, außerdem hat sie dann was zu tun :D
Das dacht ich mir auch schon oft, dass man die Arme richtig nach oben reißen muss, damit der Entgegenkommende auch sieht, dass man/frau grüßt. Ich dachte schon mal dran, mir so eine Hand "schnitzen" zu lassen, die aufgeklebt wird oder per Knopfdruck rauskommt. Ob das eine Marktlücke wäre... :D:D;)
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
da hast du bestimmt recht. wir sind das opfer eines missverständnisses. wenn man nur ein paar kurze stummelfingerchen hinter dem protektor hebt - schwarze handschuhe hinter schwarzem protektor - kann leicht der eindruck der ignoranz entstehen.
vielleicht sollte man ein winkehändchen ranbauen, dass automatisch im fahrtwind wackelt.
ich hab das winken meiner sozia anvertraut. die tut das recht euphorisch, außerdem hat sie dann was zu tun :D
und dein vater erst.....
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Delegieren

. . . heißt das Zauberwort.;)
Aber demnächst soll eine Gruß LED mit Klebefolie für den Helm käuflich zu erwerben sein - mit Motorradgegenverkehrsensor.
Jeder so wie er mag . . .

noch`n Gruß
Holger
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
also ich grüße auch gerne, und es tut mir manchmal auch echt leid, dass ich nicht zurückgrüßen kann, wegen verkehrslage oder kupplung oder so. aber manchmal ist es schon nervig. und dann wird man wieder abgestempelt als bmw-fahrer, der die griffel nicht hochkriegt.
aber winterfahrer haben es auf jeden fall verdient. und die anderen auch. ach, welch fruchtlose diskussion. soifz
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Eindruck gewonnen, daß gerade BMW-Fahrer - im Besonderen die GS-Fahrer - einen Gruß häufiger ignorieren als die Fahrer anderer Marken :(.
Täusche ich mich vielleicht oder bin ich da nur besonders sensibilisiert???
Da täuscht Du dich nicht.
Wenn ich mit meinem Zweitmoped (keine BMW) unterwegs bin werde ich von BMW Fahrern sehr viel seltener gegrüßt. :confused:
Anscheinend meinen da einige sie wären was besseres.:o
 
Thema:

Grüßen ODER nicht Grüßen...?

Grüßen ODER nicht Grüßen...? - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben