Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Grüßen in Österreich

Erstellt von BMWHP2, 20.04.2010, 17:41 Uhr · 18 Antworten · 2.259 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard Grüßen in Österreich

    #1
    Hallo zusammen,

    minimal beeinflußt durch den Beitrag und die Reaktionen der geschätzten Geschwindigkeit in Österreich erlaube ich mir hier nun folgende Fragen

    Versetzt euch bitte in Gedanken in folgende Situation i:

    Ihr fahrt mit dem motorisierten Zweirad in Österreich und es kommen euch laufend motorisierte Zweiräder entgegen.
    Grüßen - oder doch nicht grüßen es könnte ja ein ÖSI auf dem gegnerischen Zweirad sitzen .
    Kann man einen entgegenkommenden ÖSI an der Sitzhaltung an der Bekleidung oder durch andere Verhaltensauffälligkeiten auf dem motorisierten Zweirad als ÖSI erkennen
    Fatal wäre natürlich wenn man einen ÖSI auf einem motorisierten Zweirad gar nicht grüßen wollte und es dann doch tut .Oder gar vielleicht als Bayer einem Norddeutschen ( vice versa ) mit der Hand zum Gruße sein Wohlwollen kundgetan hat.

    Kurz und gut - wird ein ÖSI gegrüßt oder damit bestraft, dass man ihn trotz Gruß nicht grüßt.

    Friedl

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2


  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #3
    wenn so gegrüßt wird


    wird auch zurückgegrüßt;-))

    Wurscht wer, wo, wann und überhaupt

  4. BMWHP2 Gast

    Standard Sascha

    #4
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen

    wer ist schwarz und wer ist weiß ?

    Friedl

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    Ich glaube derjenige, der sich diese Frage stellt:
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    ...Wird ein ÖSI gegrüßt oder damit bestraft, dass man ihn trotz Gruß nicht grüßt...
    spielt nicht schwarz!

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard Boah glaubsze . . .

    #6
    . . . getz` wirtet Phillesophisch

    . . aus der Zwickmühle musst Du erst mal rauskommen - ich grüße jemanden physikalisch aber nicht emotional. Emotional lehne ich den Gruß durch das physikalische Heben (vielleicht sogar ein Ansatz von "Winke, winke") aber emotional ab.

    Abwendung durch Zuwendung - Donnerkeil . . . ein starker Ansatz.

    Nur watt mache ich jetz` - sagen wir mal auf der B475 Richtung Nürburg Ring - da herrschen ja andere Gesetze - also physikalisch - emotional auch . . .

    Grüßen durch Nichtgrüßen - oder Nichtgrüßen durch Grüßen

    Boah ich geh mal innen Keller - nachdenken - oder soll ich gleich losfahren - beim Fahren Denken . . . .

    Ich wusste gar nicht, dass ich soooo viel falsch machen kann

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    . . . getz` wirtet Phillesophisch



    Boah ich geh mal innen Keller - nachdenken - oder soll ich gleich losfahren - beim Fahren Denken . . . .

    Ich wusste gar nicht, dass ich soooo viel falsch machen kann

    ich geh jetzt auch in den Keller, Weißburgunder holen, da kann ich nicht so viel falsch machen

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ich geh jetzt auch in den Keller, Weißburgunder holen, da kann ich nicht so viel falsch machen
    Recht hasse, abba da isser schon wieda - der feine Unterschied.

    Ich komm aussem Pott - wir ham die Kohlen im Keller

  9. BMWHP2 Gast

    Standard Auch ich

    #9
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ich komm aussem Pott -

    komm aussem Pott ( DO ) - auch aus diesem Grunde stelle ich die Frage

    Obwohl ich habe ja nicht die Pottler angesprochen ( sind sicher die tolerantesten und trockensten in D ) sondern die ganze Republik

    Friedl

  10. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #10
    Es gibt ja heute auch so Riesenroller, die sind als solche erst zu erkennen, wenn man direkt vor ihnen steht. Solche hab ich hin und wieder auch mal gegrüßt.

    Stundenlanges Händewaschen hat nicht geholfen.
    Diese Schande.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüßen
    Von animonda im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:54
  2. Südbaden läßt grüßen:-)
    Von Speeeedy im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 19:11
  3. Grüßen ODER nicht Grüßen...?
    Von Adventure-Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 08:37
  4. Kiel läßt grüßen
    Von schraeuble im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 11:56
  5. Opa läßt Grüßen
    Von Opa ausem Ruhrpott im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 21:49