Grüßen in Österreich

Diskutiere Grüßen in Österreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, minimal beeinflußt durch den Beitrag und die Reaktionen der geschätzten Geschwindigkeit in Österreich erlaube ich mir hier nun...
B

BMWHP2

Gast
Hallo zusammen,

minimal beeinflußt durch den Beitrag und die Reaktionen der geschätzten Geschwindigkeit in Österreich erlaube ich mir hier nun folgende Fragen :confused:

Versetzt euch bitte in Gedanken in folgende Situation i:

Ihr fahrt mit dem motorisierten Zweirad in Österreich und es kommen euch laufend motorisierte Zweiräder entgegen.
Grüßen - oder doch nicht grüßen :confused: es könnte ja ein ÖSI auf dem gegnerischen Zweirad sitzen .:mad:
Kann man einen entgegenkommenden ÖSI an der Sitzhaltung an der Bekleidung oder durch andere Verhaltensauffälligkeiten auf dem motorisierten Zweirad als ÖSI erkennen :confused:
Fatal wäre natürlich wenn man einen ÖSI auf einem motorisierten Zweirad gar nicht grüßen wollte und es dann doch tut .Oder gar vielleicht als Bayer einem Norddeutschen ( vice versa ) mit der Hand zum Gruße sein Wohlwollen kundgetan hat.

Kurz und gut - wird ein ÖSI gegrüßt oder damit bestraft, dass man ihn trotz Gruß nicht grüßt.

:) Friedl
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
wenn so gegrüßt wird


wird auch zurückgegrüßt;-))

Wurscht wer, wo, wann und überhaupt
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Boah glaubsze . . .

. . . getz` wirtet Phillesophisch;)

. . aus der Zwickmühle musst Du erst mal rauskommen;) - ich grüße jemanden physikalisch aber nicht emotional. Emotional lehne ich den Gruß durch das physikalische Heben (vielleicht sogar ein Ansatz von "Winke, winke") aber emotional ab.:rolleyes:;):D

Abwendung durch Zuwendung - Donnerkeil . . . ein starker Ansatz.:cool:

Nur watt mache ich jetz` - sagen wir mal auf der B475 Richtung Nürburg Ring - da herrschen ja andere Gesetze - also physikalisch - emotional auch . . .:D:rolleyes:

Grüßen durch Nichtgrüßen - oder Nichtgrüßen durch Grüßen:eek:

Boah ich geh mal innen Keller - nachdenken - oder soll ich gleich losfahren - beim Fahren Denken . . . .

Ich wusste gar nicht, dass ich soooo viel falsch machen kann;):D:D
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
. . . getz` wirtet Phillesophisch;)



Boah ich geh mal innen Keller - nachdenken - oder soll ich gleich losfahren - beim Fahren Denken . . . .

Ich wusste gar nicht, dass ich soooo viel falsch machen kann;):D:D

ich geh jetzt auch in den Keller, Weißburgunder holen, da kann ich nicht so viel falsch machen
 
B

BMWHP2

Gast
Auch ich

Ich komm aussem Pott - :o:rolleyes:;):D

komm aussem Pott ( DO ) - auch aus diesem Grunde stelle ich die Frage :confused::confused:

Obwohl ich habe ja nicht die Pottler angesprochen ( sind sicher die tolerantesten und trockensten in D :D ) sondern die ganze Republik

:) Friedl
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Es gibt ja heute auch so Riesenroller, die sind als solche erst zu erkennen, wenn man direkt vor ihnen steht. Solche hab ich hin und wieder auch mal gegrüßt.

Stundenlanges Händewaschen hat nicht geholfen.
Diese Schande.
 
N

Nero8

Gast
minimal beeinflußt durch den Beitrag und die Reaktionen der geschätzten Geschwindigkeit in Österreich erlaube ich mir hier nun folgende Fragen :confused:
Servus Friedl:)...jetzt sei bitte keine minimi:rolleyes:.

Aus eurem Land kommt die Sendereihe Kottan ermittelt:cool:. Eigentlich wären wir Piefkes dadurch schon vorgewarnt im Bezug auf eure Exekutive;). Warum soll ich keine Österreichischen 2Radfahrer dadurch mehr Grüßen? Die Liebste...einige Freunde...und Arbeitskollegen kommen in meinem Umfeld aus A;). Fahre dieses Jahr mit ein paar Tirolern in den Urlaub. Ist eh am Besten bei euch. So fällt mein Piefke KFZ- Kennzeichen nicht auf:p:p;)...Gruß Hertzi:)
 
B

BMWHP2

Gast
Nero

Servus Friedl:)...jetzt sei bitte keine minimi:rolleyes:.

Aus eurem Land kommt die Sendereihe Kottan ermittelt:cool:. Eigentlich wären wir Piefkes dadurch schon vorgewarnt im Bezug auf eure Exekutive;). Warum soll ich keine Österreichischen 2Radfahrer dadurch mehr Grüßen? Die Liebste...einige Freunde...und Arbeitskollegen kommen in meinem Umfeld aus A;). Fahre dieses Jahr mit ein paar Tirolern in den Urlaub. Ist eh am Besten bei euch. So fällt mein Piefke KFZ- Kennzeichen nicht auf:p:p;)...Gruß Hertzi:)
daaaas tut gut:D:D:D
Hatte heute schon richtige " Depfressionen " weil so über uns und unsere Exekutive gewettert wurde.

Nachdem Du hier ein gewichtiges Wort für uns ÖSIS eingelegt hast, bin ich zuversichtlich auch dieses Jahr wieder ordentlich gegrüßt zu werden ( mit Ausnahme einiger HP 2 Fahrer :D:D )

:) Friedl
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Mir ist es egal, wer auf dem Bock hockt, wer grüßt wird gegrüßt. Und wenn die Hände an der Hebelei zu tun haben, wird freundlich genickt :):)

Natürlich immer der Verkehrssituation angepaßt ;)

Es gibt genug Deutsche, die ich grüße, die meinen nicht grüßen zu müssen. Manchmal ärgerts, aber wenn sie meinen, sie sind was besseres - jeder so wie er will - dann eben nicht :rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Also ich mache das immer so:
Wenn ich am Entgegenkommenden vorbei bin drehe ich mich um und sehe nach seinem Nummerschild (auf der BAB stehe ich dazu auf und zücke das Fernglas; nur telefonieren ist verboten).
Ist es ein Ösi oder a Preiss, dann denke ich "Gut nicht gegrüsst zu haben". Manchmal denke ich auch "den hättste nicht grüssen müssen". Zuweilen denke ich gar nix und meist grüsse ich ohnehin nur weisse Laverdas und/oder Andere.
Also ein Multilemma (wie heisst ein "Dilemma" wenn es nicht nur zwei Möglichkeiten sind)
Interessanter ist: Wie grüsst man(z.B. in IT) wenn man gar nicht einhändig fahren darf (mit dem Fuss!!)?
Noch interessanter: Wie gibt man Zeichen wenn der Blinker ausgefallen ist?
gerd
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi
...
Noch interessanter: Wie gibt man Zeichen wenn der Blinker ausgefallen ist?
gerd
Genauso wie in D:

Gar nicht!

Diesen aufpreispflichtigen:confused: Blinkerschei... hat doch ohnehin fast niemand an Bord:rolleyes:.
Und außerdem: was geht's die anderen an wohin ich abbiegen will:rolleyes:?

Grüße
Uli
 
B

Baumbart

Gast
Und außerdem: was geht's die anderen an wohin ich abbiegen will:rolleyes:?
übrigens eine der sichersten Methoden Verfolger gegnerischer (alpenländischer?) Geheimdienste abzuschütteln, nicht nur nicht Blinken sonder auch auf der falschen Spur einordnen und dann kurz vor ganz schnell noch abbiegen :cool:
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Hallo Friedl,

So ich denn durch das ÖSI-Land fahre und es kommen mir laufende Mopedfahrer entgegen,
so wundere ich mich erst mal;
vielleicht halte und wende ich um den laufenden Mopedlern den Tipp zu geben,
dass es durchaus die Möglichkeit gibt, ein Moped fahrend und nicht nur laufend zu betreiben.

Das wiederum schafft Klarheit darüber welcher Nation der laufende und motorisierte Mopedfahrer ist
der da offensichtlich das laufende motorisierte Zweirad bewegt.

So ich dann aus dem kurzen Gespräch die Erkenntnis ziehe, dass der Mopedler ein Stinkstiefel
und darüberhinaus möglicherweise gar noch Österreicher ist,
kann ich getrost und ad hoq aus dem Gruss einen Nichtgruß werden lassen.

Bei übereilter Vorgehensweise, also sofern man bereits vor dem Kurzgespräch einen Gruss gegrüsst hat
und dann feststellen muss, dass es sich um einen ÖSI handelt, den man gar nicht zu grüssen beabsichtigte
kann man sich umgehend den Gruss ja wieder zurückgeben lassen.

Dies wiederum entbindet den potentiellen ÖSI davon, darüber nachdenken zu müssen, ob er denn
einen möglichen Gruss zu erwidern gewillt gewesen wäre, und versetzt ihn gleichzeitig in die überaus glückliche Lage
unzweifelhaft kundzutun, ob ihm der Gruss genehm oder eher unangenehm gewesen sei oder gewesen wäre
Ausserdem kann auch er einen vorschnell zurückgegebenen Gruss sich wiederum zurück geben lassen

Eingedenk dieser so aufgelösten Problematik kann dann jeder, zum Abschied grüssend,
wieder seiner ursprünglich eingeschlagenen Richtung folgen

so ich aber nicht halte einen ungewollt gegrüssten Gruss nicht zurückerhalte und von einem potentiellen ÖSI
einen ungewollt zurückgerüssten ungewollt gegrüssten Gruss wiederbekommen habe, werde ich mich zu Tode grämen

Diese doch sehr fundamentale Problematik allerdings, ist allein den Bayern seit frühester Kindheit ja bereits bekannt
weshalb nur sie allein entsprechende Begegnungen mit dem ÖSI an sich ohne Schaden überstehen können.

Laufend motorisierte Mopedfahrer aus Gefilden nördlich des Weisswurstäquators sollten sich diesem Dilemma
und dieser für Leib und Seele doch recht gefahrenvollen Situation erst gar nicht aussetzen und die Alpen meiden

Der mit einem Zweirad motorisierte Personenkreis, z.B. aus dem POTT, kann sich ja in Richtung Polen orientieren
wo es dann als völkerverbindend angesehen wird, sich gegenseitig die leere Hand zum Gruss zu zeigen um
damit kundzutun, dass man nichts aber auch gar nichts mitgehen hat lassen.
 
B

BMWHP2

Gast
Spotz´l

des host iatz schee gschrieb´n.

Da guade Mind dad sog´n

Zitat :

Des is a eloquenter Mensch :)

:) Friedl
 
Thema:

Grüßen in Österreich

Grüßen in Österreich - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich

    Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich: Ein herzliches Servus an Alle, ich lese schon seit ein paar Wochen still und heimlich mit. Ich bin der Armand und habe mir zu meinem...
  • Grüße aus Gleisdorf,Österreich

    Grüße aus Gleisdorf,Österreich: Hallo Leute Bin gestern offiziel in die GS Gang eingetreten ;-) bin bis jetzt(seit 20 Jahre) im eher gemütlichen Bereich unterwegsn (HD Electra...
  • Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!

    Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!: Hallo Leute, bin seit ca. 1Monat Besitzer einer R1150GS Adventure aus 2002 und hab da dieses Ventilscheppern!!! Drosselklappen würd ich...
  • Grüß Gott aus Österreich!

    Grüß Gott aus Österreich!: Bin BMW-Wiederholungstäter und fahre den LuKü nach nunmehr 20 Jahren mit der Urban G/S das zweite Mal. Damals hatte ich die R1100S für etwa vier...
  • Grüße aus Österreich

    Grüße aus Österreich: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin 32 Jahre alt und werde mit einer GS von 2005 in die neue Saison starten. Ich bin...
  • Grüße aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich

    Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich: Ein herzliches Servus an Alle, ich lese schon seit ein paar Wochen still und heimlich mit. Ich bin der Armand und habe mir zu meinem...
  • Grüße aus Gleisdorf,Österreich

    Grüße aus Gleisdorf,Österreich: Hallo Leute Bin gestern offiziel in die GS Gang eingetreten ;-) bin bis jetzt(seit 20 Jahre) im eher gemütlichen Bereich unterwegsn (HD Electra...
  • Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!

    Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!: Hallo Leute, bin seit ca. 1Monat Besitzer einer R1150GS Adventure aus 2002 und hab da dieses Ventilscheppern!!! Drosselklappen würd ich...
  • Grüß Gott aus Österreich!

    Grüß Gott aus Österreich!: Bin BMW-Wiederholungstäter und fahre den LuKü nach nunmehr 20 Jahren mit der Urban G/S das zweite Mal. Damals hatte ich die R1100S für etwa vier...
  • Grüße aus Österreich

    Grüße aus Österreich: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin 32 Jahre alt und werde mit einer GS von 2005 in die neue Saison starten. Ich bin...
  • Oben