Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Gs 800 ?

Erstellt von Schneckle, 28.06.2006, 09:29 Uhr · 22 Antworten · 5.946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von hixtert
    40 Kilo? Ist das etwa eine 125er? Will BMW die Überbestände an C1-Motoren unters Volk bringen?

    da meinste bestimmt die hier


  2. Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    #12
    Hier steht noch was über die F800GS: http://www.motorcycledaily.com/03july06_drdiess.htm

    Zusammengefasst:
    F800 GS: Ja
    F800 R: Ja (keine Info Über Motor und Design)
    800 cc MotoGP Prototyp: Nein

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von willi.k
    Hallo Schneckle ( Juliane ? ),

    darüber habe ich auch lange nachgesonnen, denn sie ist nun mal einzigartig und liebenswert, weil charaktervoll. Es gab verschiedene Ansätze, z.B. auf 1000 ccm oder sogar 1150 ccm aufpumpen, dann auch das Getriebe ändern, weil der 1. Gang zu lang ist und der 5. zu kurz, die Bodenfreiheit ist auch nicht so toll...ist aber alles irgendwie Gewürge. Entweder so wie sie ist, oder ganz anders. Dann bin ich KTM LC 4 gefahren, schönes Fahrwerk, aber damit Urlaub machen? Nein, denn Einzylinder gehören nun mal auf eine Rüttelplatte.

    Das richtige Getriebe gab's in der 1150 GSA, herrliche Reisen, gute Traileigenschaften aber doch für's Unterholz einwenig zu übergewichtig.

    Nun ist es doch eine HP2 geworden. Genauso schwer wie die Basic, aber alles andere nicht zu vergleichen. Deinen ersten Eindruck mit der Kupplung kann ich bestätigen aber man muss einfach etwas schneller, als gewohnt trailen, das geht auch sehr gut und macht viel Spaß.

    Eine andere Alternative gibt es nicht!

    Willi
    Hallo Willi K.

    Da hast Du Dir ja schon ´mal ähnliche Gedanken gemacht! Vielleicht gibt es ja für die HP 2 irgendwann einmal einen anderen 1. Gang à la 1150 GSA, da gab es doch auch den trailmäßigen als Alternative, oder?

    Natürlich gibt es tolle HPN´s wie das Zebra, aber wie Ulf schreibt... der Preis...
    Ich dachte auch schon daran eine G/S umbauen zu lassen, die ist ja von Haus aus schon viel leichter als die Basic, ein Bekannter hat sich eine fertig gemacht mit realistischem finanziellem Einsatz, aber nachdem ich vom Tellerchen der HP 2 genascht habe... wenn sie nur etwas weniger wuchtig wäre, Ihr müßt bedenken, wenn sie bei einem 1,90m Mann passend aussieht, wirkt sie bei einer 1,67m Frau irgendwie so, als säße ein Kind drauf... Mal weiter grübeln...

    Grüßle,
    Juliane

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schneckle
    .........Ihr müßt bedenken, wenn sie bei einem 1,90m Mann passend aussieht.....................
    Hallo Juliane,

    woher weißt Du, wie groß ich bin?????


    Aber wegen der Optik / Größe musst Du Dir für Dich keine Sorgen machen, im Gegenteil. Bei mir war's meistens umgekehrt, ich war zu lang für meine Motorräder. Angefangen hatte es mit einer R 25/3. Ein Freund meinte damals, ich sähe aus wie ein Basketballer auf 'nem Wipproller...... ( toller Freund )

    Willi

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Schneckle
    Hallo Willi K.

    ........ wenn sie nur etwas weniger wuchtig wäre, Ihr müßt bedenken, wenn sie bei einem 1,90m Mann passend aussieht, wirkt sie bei einer 1,67m Frau irgendwie so, als säße ein Kind drauf... Mal weiter grübeln...

    Grüßle,
    Juliane
    aber hallo!
    ....als säße ein kind drauf.... man, was man sich so alles gefallen lassen muß!

  6. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #16
    @schneckle

    Juliane, bist Du's? BvZ-Kurs im Juni?? Jörg hier, der mit die HP2 in der Fortgeschrittenengruppe....

    @shorty

    ...das Du das gleich alles auf Dich beziehen musst!! Hast du nicht ein Bild von Dir, um Juliane mal ein bißchen zu ermutigen, sich doch für eine HP2 zu begeistern... Hab da irgendwie ein Bild von Dir in Erinnerung auf Deiner F650 TT (wars glaube ich..). Das sah doch ganz lustig aus

    ... übrigens ist man mit 178cm auch nicht unbedingt in Idealgröße für die HP2. Aber das auch nur wenn man anhalten muss....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken julia.jpg   jf.jpg  

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #17
    ...die kurzen müssen schließlich zusammenhalten.....

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von shorty
    ...die kurzen müssen schließlich zusammenhalten.....
    nicht nur die, Alle !!

    Willi

  9. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #19
    @ JF Hallo Jörg!
    Genau! Klasse Photos vom BvZ-Kurs! War das Wetter wirklich so schlecht??
    Habe fast keine Photos von meiner Basic und mir im Gelände, endlich mal eines und das Photo von Deiner fliegenden HP 2 - klasse!
    Bin ja auf der Strecke mit Euch im Fortgeschr.-Kurs gefahren, auf der Tour aber mit Martin, da gehts langsamer zu und er fährt auch immer in die Kieskuhlen und in so einer lieh mir Ben seine HP 2, während alle Pause machten... leider war die Pause irgendwann zu Ende, sonst würde ich dort immer noch fahren

    @ Hallo Shorty!
    Wie groß bist Du dääänn? Man beachte, habe "wie groß" gefragt...

    Grüßle,
    Juliane

  10. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #20
    @juliane

    hi, na das ist ja schön, Dich hier wiederzufinden... Ja, die Bilder sind ganz nett. Stehen übrigens alle auf Bert's Homepage unter Galerie. Die meisten hab ich auch auf CD. Wenn Du also welche willst, sag einfach bescheid! Bist Du denn im Oktober wieder dabei? Bin noch am Grübeln, hab da leider noch einen anderen Termin... aber vielleicht kann ich den verscheiben...

    @shorty

    ....wo ist das Foto? Los, nu mach schon!!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte